Runde 22 - Halloweenland

• @nartaina Schöner Beitrag übrigens. Ich setze mich jetzt auch einmal ran und dann werde ich sehen, ob sich unsere Meinungen decken :sure:

Wie nartaina schon gesagt hat, wir finden hier einen relativ eindeutigen Schutz in Richtung Belial. Nachdem ich meine Verdächtigenliste veröffentlicht habe, geht Anks auf sie ein und übernimmt sie zumindest teilweise. Belial und Beny lässt sich außen vor. Gut möglich, dass sie hier wieder Belial aus der Schusslinie bringt. Da ich den Gedanken von nartaina mit der Übernahme in der ersten Nacht teile, gehe ich in der Tagphase von vier Wölfen aus. Genau deshalb ist es sehr wahrscheinlich in der Verdächtigenliste wenigstens einen Wolf zu finden, besonders wenn sie als Seher eigentlich länger überleben wollte. Da kann man nicht nur Bürger verdächtigen. Da ich Sabi für einen Bürger halte, Roo durch kommende Zitate ebenfalls, wird wohl Anni der angekreidete Wolf von Anks sein.

Leichter Schutz in Richtung Anks. Verstärkt den Verdacht von einem Team nur noch. Gleichzeitg streut Belial ein, dass Anks durchaus ein Wolf sein könnte. Ebenso folgt eine Andeutung auf die drei Anks-Wähler Asuda, Sabi und Beny. Als ich zum wiederholten Male auf die Aussage von Anks eingegangen bin und Roo erwähnte, springt Belial sofort und nur auf Roo an. Riecht sehr stark danach, dass sie versucht mich dafür anzuprangern einen Bürger zu verdächtigen. Also sollte Roo eben Bürger sein und Annie der Wolf aus Anks-Liste.

Nachdem Anni von Anks und mir erwähnt wurde, geht sie recht stark in die Verteidigung. Ich habe das Gefühl, dass sie ihre anscheinend öfter vorkommende Toadstool-Wahl genutzt hat, um diese Runde einfach erneut einen Bürger unauffällig zu wählen und gegen eine Wolf-Wahl zu arbeiten. Im zweiten Zitat deutet sie die Möglichkeit eines Anks-Wolf an. Recht starker Wolfverdacht inzwischen bei Anni.

Sie betont hier unterschwellig, dass ich mit meinem Verdacht richtig liegen könnte, will aber als vermutlicher Wolf nicht den Verdacht gegen Anks verstärken. Die Beny-Wahl macht mich gegenüber meiner Beny-Verdächtigung etwas skeptisch.

Übrige Zitate:

Jedenfalls gefällt es mir gerade nicht und ich wähle random Mels (keine Anhaltspunkte im Moment bei dir, aber irgendwen muss ich ja wählen).

Ich wähle bel <~~ bitte rot machen handy will nicht

Spieler, die ich eher als Bürger einordne, wählen zufällig auch noch wahrscheinliche Wölfe. Verstärkt die Bürger-Tendenz.

Insgesamt kann ich nartaina also fast nur zustimmen.

Belial, Anni und Mels oder Benny sollten die letzten Wölfe sein.

Ich werde heute Belial wählen. Warum nicht doch Beny? Naja. Ich bin mir da nicht so sicher ... Außerdem. Folgender Gedanke. Wenn Anks Belial versucht so aus der Schusslinie zu bringen und die Wölfe tatsächlich in der ersten Nacht jemanden rübergeholt haben, sollte Belial irgendwie wertvoll für die Wölfe sein. Einen Hasen hätte sie zumindest weiterhin leicht verdächtigen können. Erst recht eine verbrauchte Wolfrolle.

Deswegen gehe ich davon aus, dass Belial der rübergeholte Bürger mit einer nützlichen Fähigkeit für die Wölfe ist.

• Hm... so viel Auswahl gibt es ja gar nicht :D

Definitiv safe sind ich, Sabi und Asuda.

Toad sehe ich auch eher als safe.

Der Rest ist ein vielleicht.
    Gehe aber erstmal bei Belial mit
    Schwanke noch bei Annie und Mels, trotz "Beweisen" seh ich beide nicht wirklich als Wölfe

noface.png

by Toast <3

• Musste schmunzeln als ich meine Verdächtigung gelesen habe.
    Weil ich diesmal stiller bin.. dabei war ich sonst egal ob Wolf oder Mensch immer laut.
    Muss ja dann nicht heißen, dass nur weil ich still bin, ein Wolf bin. Genauso gut natürlich auch Mensch.

Aber ich wollte diese Runde diesmal anders angehen. und meine Wahl war random Beny. Sorry, kann ja nicht jeder gleich immer dieselbe Vermutung haben und direkt jemanden wählen. :D
    Und dieses Unterschwellige, was Asuda meinte.. Dazu: Bin halt diesmal nicht so kess dabei. Dann nehmt ihr wohl alles, was ich schreibe, aber gegen mich.
    Aber macht ruhig. :D Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe von dem Tag davor.

Werde erstmal sicher gehen und jemand inaktiven wählen. Ich gehe erstmal auf Roo

• @Mels bei dir wäre es wirklich nur ausschlussverfahren bisher..
    Und das du sehr unüblich spielst..
    Aber bitte wähle doch nicht roo.. wo es doch schon recht sicher ist, dass er safe ist, da anks ihn gewählt hatte..
    Vllt nur ein Schachzug.. doch dass du nicht auf bel z.b auch gehst..
    Macht mich umso mehr skeptisch..
    Bei dir war ich noch arg am schwanken ob alles so wirklich passt, oder ob ich in die wolfsfalle getappt bin..

So oder so, gehe ich auf Belial weil ich mir hier einfach sehr sicher bin.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Mels Hey, bei mir steht ein "oder". Ich glaube immer noch mehr an einen Wolf Beny, als an eine Wolf-Mels :3

• Ich werde auch Roo wählen.

Verteidigen werde ich mich nicht, denn das ist ja hier eher nicht so gern gesehen diese Runde. :p Frage mich einfach nur wie du dir mit deinen Aussagen so sicher sein kannst Sabi. Der Seher bist du nicht und was du da schreibst sind schon sehr genaue Informationen. Habe da aber schon meine Vermutung. :)

• Verteidigen werde ich mich nicht, denn das ist ja hier eher nicht so gern gesehen diese Runde. :p Frage mich einfach nur wie du dir mit deinen Aussagen so sicher sein kannst Sabi. Der Seher bist du nicht und was du da schreibst sind schon sehr genaue Informationen. Habe da aber schon meine Vermutung. :)

Zufällig habe ich mir auch die Mühe gemacht und bin unabhängig von Sabi auf ähnliche Gedanken gekommen. Wenn Anks als Wolf-Seher länger nützlich sein wollte, konnte sie nicht nur Bürger verdächtigen. Da ich Roo und Sabi mehr vertraue als dir. Bleibst du übrig. Ansonsten wäre der Lynch ohne Sabi nicht möglich gewesen, weil sie der erste Spieler neben Matzi war, der eine Stimme auf eine schon vorhandene Stimme gesetzt hat.

• @arcticannie
    Ist das ein ja, das meine Vermutungen richtig sind? :D

Bist du ein Wolf?

Ich sehe das gerade zumindestens als bestätigung :)

Wenn ich mit allem richtig liege, dann feier ich übelst ab haha

Das ist wie ein Puzzel was sich zusammen gefügt hat!

(oder ich habe im Teambereich einfach San und Sina bestochen.. Wer weiß das schon :) )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wenn Hexe oder Jäger mitspielen. Beide können nicht rübergezogen worden sein.

Ich würde auf Anni zielen *pfeift unschuldig*

• Die Abendsonne senkt sich heute ungewöhnlich später über das Land ... aber hier geht es im Idealfall sowieso nicht mit rechten Dingen zu.

Hier und da genießen einzelne Monster das laue Abendwetter... woanders sitzen kleine Grüppchen und flüstern miteinander.

Eine zierliche kleine Figur sitzt auf einem Mäuerchen und seufzt herzerweichend. Dieses Geräusch trifft eine vorbeiflanierende Dame mitten ins Herz, sie bleibt stehen, und legt dem Kollegen sacht die Hand auf die Schulter "ist alles in Ordnung?"

"Ach" seufzte das Männchen und fuhr sich sachte durch seinen flaumigen Kinnbart "So viele hier verdächtigen mich, dass ich nicht recht dazupasse... dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, halloweenig zu sein... aber ich kann mich nicht gut verstellen und ... ich vermisse meine eigentlichen Aufgaben, ich habe so ein großes Bedürfnis, die Kinder von Weihnachten träumen zu lassen... aber hier sind mir die Hände gebunden..." seine Knöpfäuglein schimmerten sehnsuchtsvoll

Auch die Augen der Hexe schimmern nun in feuchtem Glanz... "Du ahnst gar nicht, wie gut ich dich verstehe. ich muss gestehen, ich bin am Ende, ich kann nicht länger hierbleiben. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr mich bei euch aufgenommen habt, der Geist der Weihnacht ist ein wunderbares Ding. Aber ich bin Müde. Die Zeit der Hexen ist für dieses Jahr erstmal vorbei, meine Magie ist fast aufgebraucht, ich muss mich erholen. Ich werde euch so und so keine Hilfe sein können bei eurem Dezemberprojekt"

Das Sandmännchen nickt verständnisvoll "sag, kannst du mir den Weg weisen zum Weihnachtsland?" "Ich werde dich dorthin begleiten, nicht unweit steht mein Knusperhäuschen, in das ich mich zurückziehen möchte, komm, spring auf"

Das Sandbelchen und Annie die Wolfshexe verlassen die Spielfläche, teils aus persönlichen Gründen, teils aus Spielreglerischer Pflicht, wir bitten um Verständnis
    (und jaaaa, ihr steht alle auf die Hüter des Lichts, aber das wahre Sandännchen sieht nunmal anders aus!!!)

• Große Güte, eine Übernahme und eine Verkupplung auf Belial? ... Das ist beliebt.

• Das ist schade. Ich mag übrigens auch hier deine Zeichnungen.

Immerhin sind wir so dem Gifttrank entkommen?

• um Missverständnisse vorzubeugen

nein, das war nicht das Pärchen. Annie ist aus persönlichen Gründen aus der Runde ausgeschieden.

Ok schade um Annie :(
    Hoffe alles ist privat ok?

Aber versteh ich das richtig sie war verwandelt, richtig?
    Oder war das gerade nur wegen der Story mit Teilzeitwichtel?

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!