Runde 1 - Märchenwald

  • @Asuda
    Nicht, dass das Obst schon verdorben ist? D:
    Außerdem... frisst sie doch Kinder und hat das Häuschen wahrscheinlich nur zum Anlocken gebaut. D: Warum hat sie dann Obst bei sich zu Hause?

  • Immer dem Asuda nach


    TIP 1 der Fischer und seine Frau

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • @Stray Ich denke, das Geschäft lief nicht besonders gut. Wie viele Kinder werden hier vorbeikommen sein? Hoffentlich gar keins. Ansonsten war da noch Brot, Äpfel und geräucherter Fisch.


    Der nicht schmeckt.

  • @Asuda
    Du hast es sogar noch probiert! Nicht, dass du krank wirst! Wer weiß, wie lange das schon im Keller war!
    Ruft jemand mal einen Krankenwagen? D: Gab es damals überhaupt Krankenwägen? Gab es damals überhaupt Telefone? D: Woher weiß ich eigentlich, dass es sowas gibt?! :(

  • Das war eine so gute Vorlage D:


    @Stray Danke aber mir geht es gut. Ich denke übrigens, ich weiß wer der Wolf ist.

  • Ende Tagphase 2


    Heute ging es für die Märchengestalten an einen Bach. Toadel und Annel hatten so langsam die Nase voll von dem Hexenhaus und wollten ein wenig die Umgebung erkundschaften. Die Wesen waren alle begeistert!


    Schon früh morgens ging es los. Stray, Sina, San und Bel bereiteten für alle ein paar Lunchpakete vor während die anderen planten wo sie hin gehen und wie sie wieder zurück kommen würden. Der Wald war sehr dicht und niemand wollte sich wieder verlaufen. Als alles besprochen und verpackt war machten sich alle 11 auf den Weg....


    Nach einer sehr langen aber lustigen Wanderung kamen sie endlich an einem schönen Bach an. Sofort fingen alle an sich auszubreiten und Toadel und Annel waren sehr glücklich. Matzi und Kazu setzten sich zusammen an den Bach und ließen ihre Füße in das badetaugliche Wasser. So saßen sie eine Weile und unterhielten sich... bis auf einmal ein Vogel angeflogen kam! Dieser setzte sich auf Matzis Schulter und schaute beide an. "Hey!", sagte es. "Habt ihr schon einmal von einem Vogel ein Märchen gehört?" Die beiden schüttelten ihren Kopf. Und so fing das Vögelchen an zu erzählen.. und zu erzählen.. und zu erzählen..


    Ganz wo anders entschieden sich Toadel und Annel ein wenig den Platz zu erkunden bis sie auf einmal an einen Platz voller Beeren angekommen waren! Natürlich konnte keiner der beiden an sich halten und beide fingen sofort an die Erdbeeren zu naschen, die sie dort finden konnten.


    Toadel konnte gar nicht genug von den roten Leckerbissen bekommen und euphorisch rief sie: "Mhmmm! Erdenberen, Annel! Die sind sooo lecker!" Annel mit verfärbten Mund schaute ihre Freundin an.. Hatte sie gerade Erdenbeeren gesagt? Toadel, die gar nicht mitbekommen hatte und weiterhin auf ihren Erdbeeren kaute schaute nun zurück. Annel wurde neben dem ganzen Erdbeer-Saft auf ihrem Gesicht ganz rot und auch liefen ihr die Tränen. Toadel schaute ganz entsetzt.. Hatte sie etwas falsches gesagt?


    Stray, die ganz zufällig den Geruch der Erdbeeren aufgeschnappt hatte, kam zu den beiden angelaufen. Die beiden mussten sich gestritten haben! Wahrscheinlich wollte Toadel alle Beeren für sich allein und hatte Annel einfach wegschicken wollten! "Alles gut Annel!", sagte sie. "Lachen, weinen, schreien, freuen, Aktiv, Passiv - alles Auslegungssache. Wegen so einer Lappalie sollte man keinen ausgrenzen.." Alle drei schauten sich nun sichtlich verwirrt an. Annel die ihr Lachen versuchte zu unterdrücken, Toadel die sich total schlecht fühlte und Stray die eigentlich nur helfen wollte..


    Am Ende klärte Annel auf das sie lachen musste, weil Toadel Erdenbeeren sagte und alles war wieder gut. Die Märchengestalten und Toadel und Annel hat für den Rest des Tages einen wundervollen Tag gehabt, viel Spaß und einige sind sogar in dem kleinen Bach schwimmen gegangen! Nun musste es aber zurück zum Hexenhäuschen gehen. Beny, der am morgen zum Wegweiser ernannt wurde, führte alle zurück zum Haus. Kazu und Matzi waren irgendwann eingeschlafen, weswegen Asuda und Beny die beiden tragen mussten. Neben den beiden lag aber ein kleiner Zettel den Toadel aufhob.



    "Ja", sagte der Mann, "was auch immer, und wir leben glücklich." "Lass es uns sehen", sagte die Frau. stand auf dem Zettel geschrieben... "Das klingt doch nach dem Fischer und seiner Frau die bei uns in der Nähe gewohnt haben", erzählte sie Annel.. Diese nickte und beide liefen den anderen hinter her.




    Ihr habt nun bist morgen um 21 Uhr zeit euch bei uns in euren Konversationen zu melden um eure Joker einzulösen und Vermutungen abzugeben!

  • uii wieder richtig geraten :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • scheinbar doch und zwar unabsichtlich stray xD und ich kanns mir denken was

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • wenn du sie gefunden hast @San dann ja :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • "Lachen, weinen, schreien, freuen, Aktiv, Passiv - alles Auslegungssache. Wegen so einer Lappalie sollte man keinen ausgrenzen.."

    Ich schätze, dass das hier der Hinweis ist?


    Irgendwie kommt mir diese Stelle aus absolut gar nichts bekannt vor :D
    Naja es ist Nacht, also müssen wir vorerst nix wählen.


    Ich schüttel dann mal mein Kissen auf und geh schlafen :3
    (Immer noch krank und müde ._.)

    noface.png

    by Toast <3

  • Gut. Folgende Situation. Ich denke, ich habe die Pärchen und die Märchen. Allerdings wird das mit den Figuren schwierig.


    Ich weiß gerade nicht, wie klug es ist meine Überlegungen mitzuteilen. Ich nehme auch an, dass die meisten Spieler ihre Vermutung schon abgeschickt haben. Sollte ich eurer Meinung nach sagen, welche Märchen wahrscheinlich dabei sind?

  • Sollte ich eurer Meinung nach sagen, welche Märchen wahrscheinlich dabei sind?

    Ich überlege dasselbe grad. Ich glaub auch, dass ich soweit alle Märchen im Kopf habe.
    Das grenzt ja schon fast an Zauberei, dass ich mal auf solche Sachen komme obwohl ich mich null mit Märchen auskenne :D

  • Ich überlege dasselbe grad. Ich glaub auch, dass ich soweit alle Märchen im Kopf habe.Das grenzt ja schon fast an Zauberei, dass ich mal auf solche Sachen komme obwohl ich mich null mit Märchen auskenne :D

    Ich fand es ziemlich gut, wie du auf die mehrfache Übersetzung gekommen bist o/

  • Soo dann melde ich mich auch mal verstärkt zu Wort, endlich mehr Zeit!!!


    Ich überlege dasselbe grad. Ich glaub auch, dass ich soweit alle Märchen im Kopf habe.Das grenzt ja schon fast an Zauberei, dass ich mal auf solche Sachen komme obwohl ich mich null mit Märchen auskenne :D

    Ich schätze wir sollten nicht alle Märchen offen legen, immerhin haben wir ja auch noch einen Gegenspieler. Vielleicht ist er doch auf dem Holzweg. VIelleicht streift er durch Wiesen, Felder und Wälder in dem wundervollen Märchenland und findet die letzten beiden Märchen nicht.
    Oh ein weiterer Punkt ist, man will ja auch den anderen nicht den Spass am rätseln nehmen!!


    der Roo!!

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!