Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

• Mhh meinst du? Ich kanns probieren.

Ich bin dahingehend einfach "blöd" wenn ich keine Naschis zuhause hab, kein Problem, aber wenn ich zuhause hab...

Tumblr: Image

Nicht kaufen hilft gut, aber hilft nicht ewig. Es geht halt immer eine weile und dann verfall ich in alte muster, nicht so krass wie "früher", ich kann gleich wieder die Notbremse ziehen aber so trete ich auf der stelle...

Ich muss was anderes finden, womi ich das gut ausgleichen kann, ja ich kanns mal versuchen mit haferflockenzeug oder sowas...so ein schokoriegel ist halt schneller ausgepackt als haferflocken mit Obst oder so zubereitet.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Ich hab mal gehört, dass was bitteres den Heißhunger auf süßes bremsen kann.

Aber weil das halt nicht so lecker ist, gibt es nur recht wenige Sachen, die bitter schmecken. Da gab es früher wohl mehr davon, aber aktuell steckt ja fast überall eher Zucker drin… Ich wollte das mit dem Bitter mal probieren, hab es aber auch noch nicht geschafft

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich mag Schokolade mit hohen Kakaoanteil. Das ist teilweise schon bitter. Dadurch kannst du auch naschen UND da sind gute Fette drin.

Mir reicht eigentlich so ein kleines Täfelchen am Tag. Es gibt Packungen, wo mehrere kleine Tafeln zum Einteilen sind.

• Ja ich muss noch rausfinden was genau ich "brauch" ich glaube, heißhunger hab ich nicht mehr wirklich, es ist wie bei kindern denen man verbietet, zu naschen, wenn die dann mal was in die finger kriegen gehts aber los :D

das ist bei mir manchmal öfter, wegen eiinmal über die Stränge schlagen mach ich mir nicht ins hemd, aber langsam ist genug :D aber oft hilft es dann, sich das bewusst zu machen,w ie hier :D

bitter & haferflocken.. behalt ich mal im hinterkopf :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

• Bei mir hilft das tägliche wiegen total.

Ich nasche gerne auch mal.

Aber wenn ich dann am nächsten Tag negative Folgen davon sehe, ist das wie eine negative Konditionierung XD

Ich ess dann die Woche nichts mehr und hab auch kein Verlangen, weil hatte ja schon die Woche was.

Zuhause hab ich eh selten was und wenn ich auf Arbeit was kaufe, dann verteile ich das an Kollegen.

So komm ich gar nicht auf die Idee viel zu fressen XD

Im Sommer hab ich aber meist eh nicht so den Heißhunger auf Schokolade.

Das was aber eh bei mir hilft ist...

Wasser trinken XD

Softdrinks sind so tödlich für mich..

Und wenn es mal was süßeres sein soll..

Gefrorene Himbeeren ins Leitungswasser droppen und freuen XD

Und das aller wichtigste.. Wenn ich richtig heftig irgendwas haben will.. Dann kauf ich das.

Schokocroissant etc. Tue ich es nicht, staut sich das zu einem fressanfall haha

Ich kann nicht gut verzichten XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wasser ist eh das beste, was man seinem Körper tun kann. Süße Getränke verstärken den Hunger nur, weil sie den Blutzuckerspiegel schnell hochtreiben und genauso schnell wieder abfallen lassen. Gilt leider auch für Süßungsmittel - wenn auch über einen anderen Mechanismus: das Hirn schüttet bei Süße im vorauseilendem Gehorsam Insulin aus, wodurch man bei ausbleibendem Zucker extra hungrig wird (In Tierversuchen hat sich sogar gezeigt, dass Tiere bei Gabe von Süßungsmitteln insgesamt stattliche 30% mehr Kalorien aufnehmen).

Und Haferflocken sind tatsächlich sehr gesund, weil sie - abgesehen davon, dass sie durch langkettige Kohlehydrate lange satt machen - viel Protein, Eisen, Magnesium, Zink und Biotin enthalten :dance:

... Pffft, irgendwie klinge ich grad wie in einem Werbespot :laugh: Ne, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment eher dazu neige, das Essen zu vergessen. Bin tagsüber irgendwie mental immer ganz woanders - und plötzlich ist es 3 Uhr morgens am nächsten Tag :surprised: Am Ende muss ich mir noch einen Wecker stellen, weil nichts essen halt einfach auch nicht gesund ist :resignation:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Mich oft wiegen hilft mir auch, am Ball zu bleiben, aber damit warte ich noch haha aktuell würde es mich frustrieren, die letzte Zeit war nicht so gut, glaube ich.

Haferflocken hab ich zwar Zuhause, ich matsche mir das aber selten zusammenweil man da meist nochtl 700 andere Sachen dazu mischt, aber ich schaue Mal.

Es ist auch gerne so, dass ich den Überblick bei den Portionsgrößen verliere, da muss ich auch bisschen besser schauen wieder.

Sonst gibt's wenig wo ich noch was ändern kann, muss nur dran bleiben.

:cry:

Wie kann man bitte das Essen vergessen? Ich vergesse eher, dass ich schon gegessen habe. :cold:

Mein Team:

Wegezogen:

• Hunger ist antrainiert.

Entsprechend würde das wohl irgendwann gehen keinen Hunger zu haben XD

Ich kann zwar meine essenszeiten bisschen schieben, aber gestern hab ich um 1 Uhr nachts dann eine Scheibe Weißbrot im Halbschlaf gegessen weil ich vor Hunger nicht einschlafen konnte XD

Ich kann Hunger einfach nicht ab haha

YouTube

• Haferflocken esse ich mit Milch und Banane... Keine große Sache. Auch ohne Bananen.

Ich würde nur darauf achten, sie nicht zu lange einweichen zu lassen. Auf diesen Brei hätte ich auch keine Lust, früh am Morgen.

• Wenn man auf süßkram nicht verzichten kann kann man versuchen "gesunden" süßkram zu mampfen. Also zb kekse aus Haferflocken/vollkorn oder dunkle schoki etc. Oder auch Sachen wie Müsliriegel wobei man da echt schauen muss dass die nicht zur Hälfte aus Zucker und zur anderen Hälfte aus Fett bestehn x3 ansonsten kann man ja auch Nüsse naschen. Oder halt mal schnell in n Apfel/banane rein beißen. Wenn der Hunger auf schoki sehr groß is dann gibt's eben was kleines. An Kassen gibt's ja oft so mini Packungen. Dann hat man schoki und is glücklich damit und da des gleich leer is kann man nicht zu viel essen.

Oder was wir eben gern machen is n smoothie zum Frühstück. Das geht auch mal zwischendurch. Frisches oder gefrorenen Obst mit Milch/Wasser und vielen Haferflocken mixen. Machen gern auch noch Leinsamen rein oder auch Gemüse wie Staudensellerie und Spinat. Dann hat man was süßes und gesundes und geht schon relativ schnell

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Was ich auch schon gebracht habe ..

Wenn ich auf Arbeit ein Eis gegessen habe, habe ich geschaut wie viel Kalorien es hat und hab dann auf dem Crosstrainer so viel Zeit verbracht bis das Eis verbraucht wurde..

(Das Eis essen dauert vllt 5 min.. Das weg zu strampeln 30 XD)

YouTube

• stimmt das is auch noch ne Option. Also dass man einfach schaut was man über den Tag gegessen hat. Wenn es mal n süßes Abendessen gab wie grießbrei oder apfelstrudel etc dann hatte man schon was süßes am Tag. Oder auch wenn man zum Frühstück n Marmeladen oder Nutella Brot hatte

Und ich hol mir beim Essen zb nie n Nachschlag auch wenn noch was ins bauchi passen würde. Aber wenn die Portion so groß wie immer war muss das reichen. Nur beim Salat hol ich Nachschlag x3 der hält sich aber auch nicht wirklich bis zum nächsten Tag

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wenn man auf süßkram nicht verzichten kann kann man versuchen "gesunden" süßkram zu mampfen

mir wäre halt irgendwie lieber, ich krieg das in gute Bahnen gelenkt. Dann isst man halt MAL ne halbe Chipstüte oder ne Tafel schokolade... egal, aber kann das bitte ohne "gier" danach gehen? haha

Ich bewundere diese Menschen die ne Handvoll Gummibärchen essen können xD

Ach ich versuchs nun mal.. hab noch wenige naschis zuhause, versuche, einfach keine zu kaufen und wenn, dann auf was zuzgreifen, was einzeln verpackt ist, da täte ich mir in der dosierung leichter und könnt mir auch das gefühl von "aufgegessen" geben.

Dann.. mehr obst und Gemüse und versuchen, mich satt zu bekommen.

Und ich hol mir beim Essen zb nie n Nachschlag auch wenn noch was ins bauchi passen würde.

Mhh ja ich glaub das kann ich mir auch wieder bewusste aneignen. Hab auch damit aufgehört, zwei mal zu essen, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass man später eh mit einer normalen Portion sich satt fühlt, gehe aber manchmal dazu über, mich selbst zu bescheißen und den teller einfach noch voller zu machen haha

aber ja, danke! kann ich gut was draus mitnehmen :D

Mein Team:

Wegezogen:

• Kurzes Update:

Ich bin umgestiegen auf frühstücken, statt bis mittags zu hungern: Haferflocken, Banane, joghurt und Nüsse oder so als topping. Das ess ich derzeit auch am abend, bis ich soweit bin dass mein kopf weiß, dass eine kleine Portion oder eine Kleinigkeit am Abend ausreichend ist.

Ich achte dafür zu Mittag/oder wenn ich halt zeit habe, eine richtige mahlzeit zu mir zu nehmen, nicht soooo arg drauf, mich irgendwie zu beschränken und esse was ich lust habe, richte dazu eine gute portion an und versuche, es bei der Portion zu belassen.

Das hat meinen Körper mal radikal von Wasser und so befreit und nun bin ich wohl wieder in meiner Ausgangslage, die ich nun versuche zu unterschreiten :D

ziele? mehr an Bewegung, (morgen geh ich zum Sport) + meinem Körper zu lernen, dass wir nicht verhungern werden. Wenn ich letzteres erreicht habe, dann kann ich die Haferflocken abends auch mal durch was anderes ersetzen und DANN ist es auch nicht so wild, wenn ich maaaal nasche, oder maaaaal trash esse, aber solange ich davon nicht mehr richtig weggkomme und es in eine art "sucht" oder so kippt... will ich es mal so versuchen.

Kein heißhunger, nicht wirklich lust auf was süßes, ich hab wieder meine Ziele und Motivation..

Mein Team:

Wegezogen:

• Es ist Freutag! :wolf-link:

Ich wiege nun 98,64 kg. Es bleibt also ungefähr dabei. Ich fühle mich sehr gut und den Rest wird man sehen.

Momentan meditiere ich nur in Form von "chanting". Jeden Tag.

Vielleicht mache ich auch nur noch jeden Monat einmal ein Update. Oder alle zwei Wochen. Durchgezogen wird es aber!

• Es ist Freutag! :wolf-link:

Ich habe wieder angefangen zu trainieren. In der Woche habe ich damit gerechnet, heute weniger zu wiegen aber:

98,94kg kam heraus!

Vielleicht bekomme ich doch noch meine Boss-Musik! Im Spiegel empfinde ich mich schlanker oder es kam nur zur einer Umverteilung. Bauch scheint weniger "präsent" (da aber normal) und insgesamt wirkt alles gleichmäßiger. Ich sehe die Möglichkeit, dass die kleine Pause sehr gut war und jetzt auch "kleinere" Muskeln gewachsen sind und damit ein gutes Gesamtbild ergeben. Eben mehr aus einem Guss :3

Das freut mich sehr, weil ich mich entsprechend auch sehr gut fühle.

Ernährung ist gleich:

Früh: Haferflocken+Ei+Banane

Mittag: Abwechslung aber fast immer selbst gekocht (98%)

Kaffee: Cappuccino + Kuchen (selten)/Kekse - Kakaoreiche Schokolade - was ich mag. Aber nur zur der Zeit. (Hat den Vorteil, dass der Körper schnell sagt, es ist genug und dann reicht es auch für den Tag)

Abend: Brot+Käse+Gemüse (Tomate, Gurke und so weiter)+Fisch/Fleisch

Joah!

Gefällt mir sehr gut.

• Ernährung ist gleich:

darf ich fragen ob d alleine lebst und wenn nicht, ob das Essen gemeinsam stattfindet? Essen dann alle das gleiche?

Bei mir ist es oft schwer, dass mein Partner nicht wirklich mitzieht bzw ihn das nicht soooo detailliert interessiert.

Ich bin jetzt so weit, dass ich koche was ich möchte, (wenn er was anderes will, kann er ja auch gerne kochen und manchmal kommt das sogar vor, dass zwei essen gekocht weden, aber ICH koche nicht zwei essen) ich nehme aber natürlich rücksicht bei dingen, die er eklig findet und nicht mag aber ich nehme mir heraus, dass ich dinge, die mir widerstreben, nicht kochen werde (in fett frittiertes zB) - abgesehen von paar ausnahmen, wo man dann die Lasagne zelebriert.

Also kein Problem.

Frühs isst er nicht mit, bzw sind wir ja nicht rund um die Uhr zusammen (arbeitszeiten etc)

Dann gibts eine warme Mahlzeit am tag, wenn es die Zeit zulässt, nehmen wir die gemeinsam ein, wenn nicht richte ich was für mich her und für ihn und jeder isst das dann, wenn er zeit hat.

abends nimmt sich jeder was er mag, ich nehme mir da derzeit obst mit joghurt und haferflocken, salate oder so.

und er gönnt sich richtig, meist kalt, brot mit belag, oder Sandwiches usw und das ist schwer für mich weil das dann oft köstlich ist und ich das dann auch will.

Mein Team:

Wegezogen:

• Seit ich alleine wohne und für mich koche denke ich da auch Ein bisschen anders.

Ich habe gerne Fleischalternativen, weil sie oft länger haltbar sind. Ich kann auch zeitlichen und finanziellen Gründen nicht jeden Tag einkaufen gehen, da habe ich schon ganz gerne z.B. Hackimitat als Granulat, dass ewig in meiner Kommode gammeln kann, als frisches Hackfleisch, das noch am selben Tag verarbeitet werden muss...

Wenn der Preis dann noch stimmt und es einigermaßen gesund ist, probiere ich gerne Alternativen aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!