Start des Adventskalenders

• In wenigen Minuten beginnt offiziell die Adventszeit.

Da darf der Adventskalender vom AC Café natürlich nicht fehlen!

Ab dem 1.12.2017 könnt ihr das erste Türchen öffnen.

Solltet ihr ein Türchen verpasst haben, dann keine Sorge! Ihr könnt sie nachträglich auch noch öffnen.

Nicht jedes Türchen hat eine Aufgabe für euch, doch die, die es haben bringen euch Punkte ein, wenn ihr teilnehmt.

Je mehr Punkte, desto größer die Chance auf die Goldene Forenmedaille.

Hier findet ihr den Kalender:
    http://www.ac-cafe.de/advent-calendar/

Habt Spaß! :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich bin sehr gespannt und bedanke mich bereits jetzt für eure Zeit und Kreativität <3

Außerdem. Einen wichtigen Punkt habt ihr bereits erfüllt. Auf dem Kalender ist ein Wolf drauf. Sehr wichtig.

• Nun ist nur noch 1 Türchen offen..

Darum vielleicht schonmal ein kleines Feedback von euch?

Welche Türen haben euch gefallen? Welche eher nicht?

Wir sind nämlich am überlegen, ob nächstes Jahr nochmal so eine Art von Adventskalender hier sein sollte, oder ob wir nicht doch einfach was anderes machen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Feedback.

Die Aufgaben ähneln sich natürlich jedes Jahr.

Trotzdem hab ich jedes Jahr ziemlich Spaß daran, kann aber daran liegen dass ich einfach ehrgeizig bin und das meiste der Aufgaben zumindest versuche zu lösen.

Favoriten.... Das Mandala war ziemlich cool.
    Zwar anstrengend für mich persönlich, aber gleichzeitig cool @San in der Zeit ein wenig zu bequatschen und zu nerven >:D ( <3 )

Am meisten hat mich irgendwie das Kreuzworträtsel genervt, nicht wegen der Aufgabe allg. aber wegen den Fragen.
    Mir persönlich hat das nicht wirklich Spaß gemacht den Katalog durchzusehen um Items zu finden die vielleicht gemeint sind.

noface.png

by Toast <3

Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

• Auch wenn ich dieses Jahr nicht so viel Zeit für den Kalender hatte hab ich trotzdem fleißig versucht alle Aufgaben zu erfüllen (und bin auch immer noch dabei haha). :3

Meine Favoriten waren das Mandala und die Sprechstunde mit Nessi. <3

Bei dem Kreuzworträtsel muss ich mich Beny aber anschließen.. Ich mag Kreuzworträtsel eigentlich.. aber ja das im Katalog raussuchen fand ich auch nicht so fein - gerade wenn man sich wie ich nicht mit den Items beschäftigt und dann ewig suchen muss haha. :D

Sonst hatte ich viel Spaß an den Aufgaben! :3

• Ich hänge leider sehr nach D: hab glaube ich 4 Stück abgegeben, aber ich gelobe noch ein paar weitere zu schaffen!
    Bei mir ist das so, dass ich für aufwendiges jeden Abend (ich weiß es ist nicht jeden Abend aufwendig :) ) momentan keine Zeit hab D:

Aaaaber ich bin ein echter Fan der Rätsel-Aufgaben haha! :D

Danke auf jedenfall für eure Mühe! ich versuche noch einiges nachzureichen :3

• die Idee find ich gut sabi :) dann muss man nicht stressen

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• also ich habs zwar recht gut verstanden, aber ich musste mir das nochmal anhören :D als dus mir geschickt hattest xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!