[Vorschlag] Maskottchen...

  • @Belial


    Entschuldige, dass dir unsere vorgehensweise missfällt.


    Aber wir haben uns bei der letzten Teambesprechung dafür entschieden es so zu machen.


    Wir hatten einige Vorschläge da liegen wie genau wir nun das Maskottchen entwerfen sollten..
    Da gab es die Idee zu einem Kreativwettbewerb und auch vielen Umfragen und sonst was alles.


    Aber am Ende haben wir uns fast einstimmung dafür entschieden, dass wir dieses Auswahlverfahren nehmen.


    Wenn nun 10 Leute einen Wolf haben möchten von 20 aktiven Leuten..


    Warum sollte dann das Maskottchen kein Wolf werden?


    Natürlich ist es blöd für die, die keine Wölfe mögen.. Doch nun ja.
    So ist das bei einer demokratischen Wahl.


    Ich hab den Wölfen ein -1 gegeben haha (*Sich vor Asuda und Beny duck*)
    Ich mag ja Wolfbewohner, aber ich selbst will auch kein Wolfmaskottchen für uns haben :D



    Ein Kirin hat wenig mit AC zu tun und wäre wohl nicht so passend.


    Und Panda.. gibt es nicht auch Panda Bewoher? Hmm.. Ich glaub das waren die Bären wo einer ein Panda war. Kannst ja also das Voten :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab den Wölfen ein -1 gegeben haha (*Sich vor Asuda und Beny duck*)

    *dich hau* :D
    Nee ok. Mag zwar Wolfbewohner (Grimm <3) aber hab auch anderen Spezies +1 gegeben ^^


    Beim Kirin seh ich das ähnlich es hat wenig mit AC zu tun, ist ziemlich abstrakt und hätte selbst wenn wir Vorschläge gesammelt hätten denke ich sowieso kaum eine Chance gehabt beim Auswahlverfahren am Ende.

    noface.png

    by Toast <3

  • Um ehrlich zu sein bin ich von diesem Auswahlverfahren auch nicht sonderlich begeistert. Mir erscheint diese Idee etwas lückenhaft.
    Wie es im Startpost schon steht, heißt es: "Je mehr mitmachen, desto besser.", aber gleichzeitig heißt es auch, dass man keine 8 Stunden warten muss, solange Doppelpostings verhindert werden. Heißt also, man kann mehrmals abstimmen, um somit seine Lieblingswahl hochzupushen.
    Was mir an der Sache nicht gefällt, ist, dass bei ruhigen Tageszeiten zwei, oder mehr Mitglieder mit den selben Interessen so ihre Wahl zum Sieg führen können. Nicht, dass ich das von den Usern erwarten würde, aber indirekt wäre so eine Taktik ja erlaubt, was ich nicht sonderlich begrüße.


    Außerdem fehlt mir irgendwie die Kommunikation. Klar, man kann während dem Punkte vergeben seine Meinung sagen, wieso, weshalb, warum. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das gehört nicht wirklich hierher. Ich stimme auch nicht für Schüler A, während ich mich mit Schüler X darüber unterhalte, ob vielleicht nicht doch Schüler B zum Klassensprecher taugen würde. In Ordnung - sehr übertriebenes Beispiel, aber ungefähr so fühlt es sich für mich an. ^^'
    Ansonsten könnten wir diesen Vorschlagsthread benutzen, um darüber zu diskutieren und wenn jemand von Argument A überzeugt ist, dann stimmt er im Thread "Maskottchenevent" einfach ab.


    Ich kann hier gleich meine Gründe aufzählen, warum ich dies und jenes gewählt habe:
    Ich wähle den Hund und die Ente, weil ich Asiatin bin und Asiaten sowas essen, weil ich deren Design am meisten mag. Zugegeben bin ich schon fest darauf beharrt, dass ich die Persönlichkeit "Schlafmütze" haben möchte. Ich habe mich deswegen für Hund und Ente entschieden, weil die zwei Tierarten schon diese gemütliche Ausstrahlung besitzen. Ich könnte mir jedenfalls keine Ente als Miesepeter vorstellen.
    Mir gefällt bei den Schlafmützen deren Begeisterung für Essen und Filme. Auch ihre lustigen philosophischen Fragen bringen mich stets zum Lachen, oder ihre tollpatschigen Erlebnisse über die sie selbst herzlich lachen können.
    Meiner Meinung nach spiegelt diese Persönlichkeit sehr gut das Forum wieder, aber das ist bis jetzt auch nur mein Eindruck.
    Den Wolf habe ich gewählt, falls die Ente und der Hund bzw. die Schlafmütze doch nicht dem "Forumsideal" entspricht. Der Wolf und die Katze sind für mich einfach nur ein Ausgleich, weil ich mir bei denen alle Persönlichkeiten vorstellen kann. (Naja, bei dem Wolf sind die Persönlichkeiten "Ausgeglichen" und "Energiegeladen" etwas schwierig...)
    Eigentlich wollte ich noch die Hühner nehmen, aber da ich davon ausgehe, dass nicht viele im Forum mit Hühnern anfangen können, habe ich das erst gar nicht versucht. Dann erspart man sich diese 2 Sekunden für's Löschen.
    Ebenso gehören sie zu den typischen AC-Nachbarn, weswegen Außenstehende schneller erkennen können, dass es AC-Bezug hat.
    Dennoch habe ich drei Stimmen an die besonderen Bewohner vergeben, weil ich zuerst "Shiba Inu", anstatt "Shi Tzu" laß und ich Shi Tzu's eigentlich gar nicht mag. D: (Sorry, Melinda.) Und Eulen und Füchse gehören zu meinen Lieblingstieren. :'D
    Das wäre bis jetzt alles, was ich spontan begründen konnte.


    Aber andererseits möchte ich auch keine große Diskussion anfangen. Ich bin selber schuld, weil ich im Thread nichts mehr gesagt habe und stattdessen mit zischendem Unterton ein Kommentar herausgelassen habe, weswegen ich das Team dafür ungern an den Pranger hängen möchte.
    Ich bedanke mich trotzdem dafür, dass das Interesse groß genug war und entschuldige mich ebenfalls für mein voheriges Verhalten, weil ich dem Vorschlag einfach ausgewichen bin. ^^'

  • Wir hatten ehrlich gesagt eine ziemlich lange Besprechung zur Maskottchenwahl und sind dann zu diesem Ergebnis gekommen. So ist es mit den Abstimmungen am einfachsten, jeder der sich daran beteiligen will kann das tun und San werden beim illustrieren genug Freiheiten gelassen. Und keine Sorge, die Spezies-Liste ist die längste.
    Kritik kann und soll selbstverständlich geäußert werden, dann aber auch bitte sachlich und eventuell mit Verbesserungsvorschlag.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich wollte fragen, ob wir bei den Namen es so machen könnten, dass wir keine Vorschläge direkt zu geben, sondern eher so:


    japanisch floral
    japanisch antik
    Irisch
    mexikaniiiisch chicaaaaa. dingsbums etc.


    und dann später wenn wir uns da auf was festgesetzt haben, jeder so was aussuchen kann und da dann nochmal geschaut wird?
    Also eig, dass wir schauen wie das Maskottchen aussehen wird und uns dann entscheiden?
    weil aufeinmal heißt das Maskottchen Polka McFly und ist aber so groß und total unflügelig u know :D

  • Ah okay gut :D möglich, dass ich es überlesen hab. hab die Texte nur gescreent lel :D

  • sieht so aus, als wenns ne Katze oder Fuchs wird :hmm:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Erst hieß es.. es wird ein Wolf.. und nun das.. :D


    Wir müssen da einfach brav warten was genau bei rum kommt haha


    Jeder hat dafür die Zügel in der Hand :)



    Wobei.. Ernsthaft? Einen Fuchs als Maskottchen?


    Ein kleiner verlogener Fuchs, der einem die Sternis aus der Tasche ziehen will und einen Fälschungen andrehen will?
    Sorry @Reiner XD


    Wenn dann aber eine Fuchsdame bitte XD eine die den Ruf der Füchse gerade wäscht!
    #Zoomaniawillkommen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • so hab mal auch mit abgestimmt, wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also ich muss sagen.. von dennen die noch stehen..


    Ich kann mir fast alle vorstellen..
    Ich stell mir das Maskottchen gerne als Cafe Angesteller vor..
    Und da runzel ich die Stirn beim:


    Wolf Fuchs Schaf und der Eule :D


    So oder so wird das Maskottchen am Ende toll ausschauen.
    Aber hmm..
    Ich bleibe gespannt! Momentan hat die Katze die Nase vorne

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!