Runde 23 - Valentinia

• Aww, echt süß, dass du mich in der Story erwähnst. Danke, San! :)

Rest in R.I.P. Nessi. :(

• Wundervollen guten Morgen!!

Wochenende rum und für alle wilden Theorien zu haben!

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Guten Morgen zusammen! Damit wohl die Runde erst richtig los. Ich wünsche allen Spielern ein angenehmes Spiel.

Bei der Zeichnung muss ich gestehen, es ist sehr reizvoll umgebracht oder gelyncht zu werden. Damit steigt die Chance auf ein eigenes Bild :shy: Sieh es als Lob San :3

Ich möchte eine kleine Übersicht mit den Informationen anfertigen, die wir bisher haben:

Rollen auf der Wolfseite

• Spinnenkönigin (Wolfsseher) - kann jede Nacht eine Rolle der Besucher erfahren über ihre Spinnenspione
    • Jack Skellington (Wolfsvater) - Führt das Wolfsrudel
    • Reiner (Wolf) - ein ausgefuchstes Kerlchen, das gern überall mitmischt
    • Gerd (Träumer) - hat einen Vertrag unterschrieben um im Park zu helfen, aber hat das schlichtweg vergessen. Erinnert sich erst daran wenn ein Wolf ausscheidet und unterstützt dann das Team

Wir haben anfänglich drei Wölfe auf 15 Spielern. Ich möchte die neueren Spieler darauf hinweisen, dass der Wolfsvater in der Lage ist einen beliebigen Dorfbewohner zu einem Wolf zu machen. Dieser behält seine Fähigkeiten und kämpft dann auf der Wolfseite. Das kann er nur einmal im Spiel tun und dafür fällt auch der Nachtangriff der Wölfe aus. Wir haben es also potenziell mit fünf Wölfen zu tun. Es ist ebenfalls wichtig zu wissen, dass der Wolfsseher seine Informationen in der selben Nacht erhält. Die Wölfe entscheiden sich also, ob sie eine Person untersuchen wollen. Das kann die Wahl des Wolfangriffs beeinflussen!

Wahlablauf zur Bürgermeisterwahl

Beny wählt um 5:51 Uhr Annie
    Nessi wählt um 7:00 Uhr Asuda
    nartaina wählt um 8:17 Uhr Asuda
    Matzi wählt um 09:05 Uhr Asuda
    Toadstool wählt um 09:15 Uhr Annie
    Asuda wählt um 11:08 Uhr Annie
    Sina-chan wählt um 11:10 Uhr Asuda
    Roo wählt um 12:00 Uhr Annie
    Annie wählt um 12:03 Uhr Toadstool
    Danielle wählt um 12:55 Annie
    Sebastian wählt um 13:45 Uhr Annie
    Anksunamun wählt um 15:22 Uhr Mels
    Mels wählt um 16:06 Uhr Sabi

Nicht gewählt haben: Sevandin und semasimo

Meine Interpretation und erste Theorien

Für mich sind folgende Informationen interessant.

• Nessi war der Seher
    • Es wurde der Nachtangriff ausgeführt und kein Bürger übernommen
    • Nessi war das Nachtopfer
    • Die Bürgermeisterwahl war ein Kopfrennen zwischen Annie (wir sprechen übrigens hier immer von arcticannie) und Asuda

Durch den Ablauf, liegt die Vermutung nahe, dass die Wölfe den Bürger angegriffen haben, den sie untersucht haben. Dafür spricht Nessi als Seher. Die Wölfe gucken sich in den meisten Fällen ihr Nachtopfer erst an, bevor sie angreifen. Sie wollen wissen, ob die Person sich vielleicht schützen kann oder für eine Übernahme wertvoll ist. Die Wölfe haben sich in dem Szenario also entschieden Nessi zu untersuchen und haben das Ergebnis "Seher" bekommen. Die Wahl Nessi ist interessant, da es eher auf Stammspieler hinweist, die gerne mit Nessi als Wolf spielen oder sie als gefährlich sehen, weil sie mindestens ein Mitglied der Wolfgruppe gut kennt. Es ist auch gut möglich, dass man befürchtet, sie würde als Seher ganz bestimmte Personen zuerst kontrollieren.

Auffällig ist hier der Nachtangriff auf den Seher. Die Bürger hängen zu gerne an den Lippen des Sehers. Selbst bei einem Outingverbot, hat man den Vorteil, dass die Bürger hoffen Scan-Hinweise in den Texten von Spielern zu finden. Tötet man den Seher, nimmt man sich die Möglichkeit als Wolf Seher-Andeutungen zu machen, besonders im Endspiel. Das geht auch mit einem Outingverbot. Die Wölfe haben sich aber gegen die Rekrutierung von Nessi entschieden. Das Spricht in meinen Augen für erfahrene Spieler. Warum? Ich denke, hier hat man sich bewusst Gedanken gemacht, wie sinnvoll eine Übernahme ist.

Wenn wir bei diesem Gedanken bleiben, steht diese Annahme im Gegensatz zur Wahl von Nessi. Man hat Nessi ins Augen gefasst, um sie fallen zu lassen. Der Anteil - "für das Spiel auf Sieg" war hier anscheinend größer als "wäre echt toll mit Nessi zu spielen". Dazu kommt noch, dass Nessi schon eine Weile nicht mehr mitgespielt hat. Ich gehe bei den Wölfen also von mindestens einer Person aus, die auf Sieg spielt, ehrgeizig ist und sich durchsetzen kann.

Kommen wir zu Wahl. Es war relativ knapp zwischen Annie und mir. Sina-chan hat das Unentschieden aufgelöst und mich gewählt. Roo sorgte für einen erneuten Gleichstand. Annie wählt nicht mich, sondern Toadstool. Man kann hier also durchaus davon ausgesehen, dass sie mich nicht als Bürgermeister haben wollte. Danielle verschiebt das Gewicht in Richtung Annie und Sebastian sichert die Wahl ab. Anksunamun und Mels entscheiden sich für Wahlen, die im Grunde nichts bewirken.

Wölfe wollen in der Regel tatsächlich nicht unbedingt am ersten Tag zum Anführer gewählt werden, weil dieser viel Aufmerksamkeit erhält und eine höhere Chance hat vom Seher kontrolliert zu werden. Ich würde also davon ausgehen, dass Wölfe bevorzugt keinen Mitwolf wählen. Auffällig ist diese Aussage von nartaina

Asuda wählt Anni, die auch viele Stimmen hat..
    Schaut für mich so aus, als ob da wer nicht bm werden will? :D

Das ist vollkommen korrekt. Doch ein wenig aus der Luft gegriffen, weil ich offensichtlich nichts gegen meine Wahl hatte. Warum ging nartaina darauf ein, wenn sie ansonsten nur Andeutungen von ihren Verdächtigungen macht? Darauf gehe ich später ein.

Ich persönlich denke, dass es hier eher zwei Bürger gab, die zur Wahl des Bürgermeisters standen. Ja, ich habe nartaina unter Wolfverdacht. Wenn sie mir ein Wolfdasein unterstellt, ist sinnlos eine Kollegin reinzubringen. Wieso? Als Wolf würde ich keinen Mitwolf wählen, nur um mich selbst vor dem Posten zu drücken. Eher würde ich einen anderen Kandidaten einwerfen. Ich vermute, nartaina wollte mir hier unterstellen, einen Bürger ins Spiel gebracht zu haben, weil ich den Posten außerhalb meiner Mitwölfe halten wollte.

Beachtet folgende Aussagen von nartaina:

ich bin bei wetten dabei haha

Ich hab da ein paar Wetten wer hier wieder Wolf ist. Rein aus Statistiken gezogen haha

Ich hab da schon einen Verdacht..

Sie redet viel über ihre Verdächtigungen, lässt aber auch nach der Nacht nichts durchscheinen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie erste Verdächtigungen abwarten will. Das passt allerdings nicht zum ersten Tag, wo sie direkt auf meine Wahl eingegangen ist. Ich sehe hier Wolf-Zurückhaltung. Verdächtig sie jemand, wird sie sehr wahrscheinlich damit kommen, dass dieser schon allein wegen der Wahrscheinlichkeit, bestimmt Wolf ist. Weil die Verteilung bekannt ist und so weiter und so fort.

Ich wähle nartaina.

Begründung: Sie läuft Gefahr von Nessi richtig eingeschätzt zu werden, weil sie oft miteinander gespielt haben. Ebenso ist es bei einem möglichen Seher wahrscheinlich, dass Nessi zuerst nartaina kontrollieren wird. Da will man lieber gucken und diese Gefahr bevorzugt bannen. nartaina ist ein ehrgeiziger Spieler, würde bestimmt Nessi zur Kontrolle vorschlagen und besitzt genug Erfahrung, um genau die Entscheidung zu treffen, den Seher umzubringen - um auf eine stärkere Rolle für die Wölfe zu hoffen. Sie hält sich komisch zurück, wie oben erwähnt.

Zum Schluss hat sie sich einen Schnitzer erlaubt:

Warum muss Nessi immer geile Rollen haben..
    Ohne Seher wird das schwer..
    Welcher Wolfseher würde gleich Nessi angucken wollen...

nartaina geht gerne von bestimmten Rollenverteilungen aus. Sie sagt hier selbst, dass sie weiß/vermutet, bei Nessi eine starke Rolle zu finden. Um das ganze abzurunden, geht sie gleich von einem Wolfseher aus. Ja, ich bin auf den gleichen Gedanken gekommen. Das liest sich aber nicht wie eine Theorie. Es ist eher eine Aussage von zu viel Wissen.

• Okay.. es ist ja Tag. Bringen wir hier mal Schwung rein.

Also.. wer würde Nessi nachts durchleuchte

Da hätten wir..

Matzi
    Anni und Toad, sofern beide selbst wölfisch sind
    Sonst wohl gegenseitig.
    Sina
    Beny vllt noch..
    Vllt auch mels.
    Wobei ich auch hier eher dran glaube, dass sie sich gegenseitig wählen, wenn sie nicht beide wölfisch sind.
    Anks
    Und dann haben wir noch Asuda.
    Der für mich zu viel Show gemacht hat, wie gerne er bm wäre, nachdem ich darauf hinwies, dass er es nicht werden möchte..

Unsere neuen.. ich glaub höchstens einer der beiden ist wölfisch..

Ich traue es san zu die rollen nach dem auswürfeln anzupassen, sodass sevandin z.b reiner, bzw gerd ist und daniella z.b eines der Geschwister ist.
    Einfach damit sie wen haben beim start.
    (Ja ich traue kaum noch einem spielleiter was die rollenverteilungen bei uns angeht haha. Immer wenn ich am Ende so seh was wer war, runzel ich die stirn :D nicht böse gemeint. Nicht jeder passt da an. Und auch ka ob san angepasst hat)

Es wäre auch möglich dass die wölfe nicht nessi gesehert haben.
    Sie könnten auch rotkäppchen getroffen haben und dann einfach wen drauf los.
    Aber ich halte es für unwahrscheinlich dass sie dann nessi erwischt haben..
    Oder wenn sie den stinker hatten, dass der auf nessi unlenkt
    Bzw die hexe nessi mit dem todestrank abwirft..

Nebenbei.. hexe.. :( man rettet Nessis!

Somit hab ich einen Verdacht wer die Hexe ist.
    Es gibt da ja Leute die egal wer es ist, man heilt nur sich selbst.
    Bzw welche die nie zum start heilen

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bevor ich es vergesse und ich nicht mehr weiß, ob man editieren darf.

Ja, man kann mir unterstellen, ich wäre Wolf und habe es geplant, nartaina genau das vorzuwerfen. Diese Aussage ist aber haltlos, da sie auf jede Aktion oder jedes Geschehen anwendbar ist. Man kann immer Vorsatz vorwerfen. Aber nö. Ich habe extra mit meiner Wahleinschätzung gewartet, weil ich sehen wollte, wer das Nachtopfer wird :3

• Und dann haben wir noch Asuda.
    Der für mich zu viel Show gemacht hat, wie gerne er bm wäre, nachdem ich darauf hinwies, dass er es nicht werden möchte..

Woher wusste ich nur, dass du wieder darauf eingehen wirst? Aber es ist schön zu sehen, wie du meine Aussage bestätigst. Du gehst von ganz bestimmten Rollenverteilungen aus. Es passt perfekt zu dir, wenn du Nessi als möglichen ersten Scan vorschlägst :3

• Tatsächlich habe ich schon dran gedacht .. ich hätte als wolfseher nessi in jedem fall durchleuchtet haha
    Und.. Ich weiß auch dass nessi nicht mit spielen wollte und sie es gerade vermutlich erleichtert raus zu sein.

Trotz allem liegst du in einem falsch..
    Ich bin hier nicht ehrgeizig :D
    Sonst würde ich gerade nicht so spielen, dass ihr mich gleich lyncht weil ich zu aktiv wild rumtheorisiere.

Ich hab nessi hier rein gemogelt nicht um sie gleich wieder raus zu holen.

Ich kann am handy nicht zitieren..
    Aber..
    Du schriebst dass die person sich dagegen entschieden hat nessi zu Wolfen.

Und genau da ist der Punkt.
    Ich würde nessi immer wolfen.
    Egal ob das auffällig ist oder nicht.
    Tatsächlich wissen nessi und ich auch immer das keiner von uns amor ist wenn die erste nacht vorbei ist.

Scheiß aufs Gewinnen. Hauptsache mit nessi zusammen spielen. Haha

Na ja.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh nichts genau sagen. Besonders da nessi keinen tipp hinterlassen hat.

Ich wähle aber einfach auch asuda.
    Seine wahl auf mich hat es noch unterschrieben was ich mir dachte.
    Ich bin wohl zu gefährlich mit einer richtigen theorie :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Du hast gerade erst einen weiteren Grund genannt, warum du es eben doch guten Gewissens tun könntest.

Es kann eine persönliche Einschätzung sein aber ich finde nicht, dass du wild herumtheorisierst. Ich schätze es sehr, dass du deinen Beitrag leisest, um die Runde aktiv zu halten. Für mich spielst du neben den von mir zitierten Auffälligkeiten wie sonst. Es ist also kein Wagnis für dich genau so zu spielen, weil es auch zu deinem Bürgerspiel passt.

Ich weiß aber auch, wie lästig oder frustrierend es ist, wenn man keine Zeit und nur das das Handy zur Verfügung hat und so einen Beitrag vor den Latz geknallt bekommt. Deswegen will ich dich auch gar nicht weiter bedrängen.

In meinen Augen macht meine Theorie Sinn und würde auch zu dir passen.

Übrigens will ich immer BM werden. Egal ob als Wolf oder nicht. Ich sehe es als Chance schnell den Seher zu erkennen, wenn ein Spieler komisch argumentiert und versucht seinen Scan hinter einem nicht ganz passenden Zitat zu verstecken. Ich hätte mich wieder gewählt, hatte aber keine Lust auf die Oh-nein- er-wählt-sich-selber Diskussion. Hätte ich mich nicht aufstellen lassen wollen, hätte ich mich tatsächlich nur selbst wählen müssen.

• Aloha,
    Vorweg, das Toadstool Annie gewählt hat ist für mich vorläufig völlig ohne Bedeutung. Die beiden "Hühner" sind einfach so und hängen mehr aufeinander als ich mit Toad!

Nächster Punkt Nartaina als wolf? Ich vermute fast sie hätte nessi lieber verwandelt als sie zu töten.
    Vorallem auf lange Sicht werden es ja drei Wölfe bleiben durch die inaktive wolfsrolle. Bei dem Verhältnis hat asuda aber recht, ist es nicht nötig das rudel auf 4 anzuheben. Zu so einem frühen Zeitpunkt. Die Wahrscheinlichkeit das wir heute den Wolfsvater erwischen ist doch eher gering.

Es ist noch früh am Tag darf ich meine Wahl ggf anpassen? Sonst muss ich meine Wahl leider hinausschieben.

Aus dem ersten Tag/Nacht kann man leider nicht soviel ableiten!

Grüße Roo

All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Rip Nessi :( und dann gleich noch die Seherin

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• höh, ohne jetzt böse zu wirken: ich hätte damit gerechnet dass ein neuer Spieler bzw. Matze stirbt, aber mit Nessi habe ich nicht gerechnet, smh.

@Asuda ich gerate jetzt wahrscheinlich in dein Visier, aber ich muss Sabi an der Stelle verteidigen. Es wäre schwachsinnig wenn sie Nessi getötet hätte, da sie sie dazu überredet(/gezwungen) hat, mitzumachen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man selber als Wolf in der ersten Nacht egal wen tötet - man braucht nur nen Namen reinwerfen und sehr wahrscheinlich stirbt diese Person. Ich denke mal, dass Sabi irgendwas gesagt hätte, wenn ihr Rudel auf die Idee käme Nessi zu töten.

(Deswegen war mein erster Gedanke als ich sah dass Nessi tot ist, dass Sabi gut ist)

• noch nicht nachgelesen. Aber Sorry, der wolfsvater kann diesmal nicht verwandeln : /

Wahl anpassen ist machbar, bitte deutlich machen in beiden Postings

Mhmm. Ich überlege gerade, wie viel sich dadurch ändert...

@Sebastian Ach, ihr seid doch nicht verdächtig, nur wenn ihr Bedenken habt.

Ich verstehe eure Sichtweise, auch könntet ihr richtig liegen. nartaina bleibt jedoch trotz Wegfall des Wolfvaters meine erste Wahl heute.

Sie geht von einer bestimmten Rollen- und Fähigkeitenverteilung aus. Nessi war der Seher. Es ist anzunehmen, dass sie gescannt worden ist.

Ich zitiere ihre Aussage erneut:

"Ich weiß auch dass nessi nicht mit spielen wollte und sie es gerade vermutlich erleichtert raus zu sein."

Ich glaube euch sogar, dass sie Nessi vielleicht nicht getötet hätte, wenn sie nicht der Seher gewesen wäre. Gerade deswegen aber, schließt es eine Wolf-nartaina nicht aus!

Wenn ihr einen Gegenvorschlag habt, ich bin offen.

• So ich sollte vllt jetzt auch Mal was schreiben.
    Hüte seit Freitag mit ner Margen Darm oder Erkältungs Mischkrankheit irgendwas das Bett. Und schreibe daher so spät.

Mich hat es auch erstaunt das es nessi getroffen hat. Somit ist der letzte plesiosaurus nun auch von dieser Welt gegangen...
    Mit diesen worten legt semasimo seinen Stift bei Seite und begibt sich ins Lokal

Perspektiven sind Realitäten.

• Dann wähle ich einfach mal auch wenn die ideen nicht gerade sprudeln bei mir

Die klassische Roowahl die mich schon oft auf sie Abschussliste brachte!

Ich wähle unseren BM annie

Einfach weil der BM immer eine gute Wahl ist und sich wenigstens verteidigen wird!

Roo

PS wo man nicht verwandeln kann, ist mein Argument pro Nartaina erloschen. Den Nartaina würde natürlich gerne Nessi checken und auch umgedreht. Also ist es gar nicht abwägig das sie wenn sie schon nicht Nessi ins Team holen kann sie ausschaltet.
    Immerhin wäre sonst ggf auch ihre Rolle Nessi ofen gewesen und man hätte tips geben können.

• Ich werde dann mal wählen.

Bei der ganzen Sabi vs. Asuda Sache halte ich mich mal raus.
    Kommt mir eher so vor als wärt ihr beide Mensch und versteift euch jetzt aufeinander.

Für Annie seh ich auch erstmal keinen Grund sie zu wählen, abgesehen davon dass sie BM ist.
    Daher wähle ich erstmal einfach... Toad

noface.png

by Toast <3

Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

• Ich werde dann mal wählen.

Bei der ganzen Sabi vs. Asuda Sache halte ich mich mal raus.
    Kommt mir eher so vor als wärt ihr beide Mensch und versteift euch jetzt aufeinander.

Für Annie seh ich auch erstmal keinen Grund sie zu wählen, abgesehen davon dass sie BM ist.
    Daher wähle ich erstmal einfach... Toad

Weshalb denkst du, dass nartaina und/oder ich Bürger sein sollten? Warum ist Toadstool anscheinend verdächtiger als der Rest?

• Sabi verdächtigt immer schnell Leute.
    Und ein Wolf würde möglichst unauffällig bleiben vor allem am Anfang.
    Und du bist Mensch weil.... keine Ahnung, Bauchgefühl (was offensichtlicher Weise keine Andeutung an Seher ist :P )

Toad ist einfach erstmal ein Schuss ins Blaue weil ich nicht weiß wen ich wählen soll.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!