Für die folgenden Tage: Wählen bis 21 Uhr. Verteidigung und Änderungen bis 23 Uhr. Story irgendwann danach.
Brauch heut auch länger. Hab Besuch über Nacht von einer Freundin
Für die folgenden Tage: Wählen bis 21 Uhr. Verteidigung und Änderungen bis 23 Uhr. Story irgendwann danach.
Brauch heut auch länger. Hab Besuch über Nacht von einer Freundin
Für die folgenden Tage: Wählen bis 21 Uhr. Verteidigung und Änderungen bis 23 Uhr.
Find das ist ne gute Lösung für die Zukunft, auch wenn einige um die Zeit vermutlich schon schlafen.
dann Wahl bis 20 Uhr und Diskussion bis 22?
Keine Ahnung ob das besser ist. Sollte man vielleicht außerhalb einer Runde mal besprechen.
Schätze das Ergebnis von heute steht fest? Abgesehen davon dass die meisten nicht unbedingt noch online sind
dann Wahl bis 20 Uhr und Diskussion bis 22?
Find ich gut, also ich würds begrüßen
ja, für heute steht fest
Ich zeichne sobald ich etwas Freiraum habe
Werde die Runde zum.experimentieren der Uhrzeiten benutzen
finde die Idee ist ein Versuch wert.
Wobei eher bis 21 Uhr Wahl und bis 22 Uhr entstand, weil wir hier paar Leute wie mich haben, die bis 20 Uhr arbeiten müssen und so gar nicht wählen.
Wobei man dann wohl auch sagen sollte.. nur 1 mal Umwählen erlaubt?
Sonst gibt es hier eh wieder die manipulativen, die erst irgendwas wählen nur um dann 1 min vor 22 Uhr schnell auf XY um zu springen..
Aber man kann das ja in der Anmeldung mal besprechen wie genau wir das machen wollen für die nächsten Wahlen. so richtig ins Spiel gehört es ja wohl nicht?
Den ganzen Tag über, wurde wie wild darüber diskutiert, warum wohl ausgerechnet die Seherin das Herz berührte... konnte sie nicht einfach hinsehern, wie es so ist? Musste sie es wirklich machen? Sie schien ihren Aufenthalt doch sehr zu geniessen!
Betroffen mieden auch einige das Thema... eigentlich sollte jemand gewählt werden, der das Herz zu berühren hat... aber keiner konnte sich festlegen ... was, wenn es in Wirklichkeit doch gar nicht so toll war?
Eine ganze Weile nach Abschluss des Tages, tapsten viele Füßchen zu dem Herzen.
Wieder fängt sich das Schimmernde Licht in glänzenden Augen... aber diesmal sehr viel mehr Augenpaaren.
“Mein Herz...“ Diese Worte galten nicht dem großen Gläsernen Objekt, sondern der Person hinter der Spinnenkönigin. „Auch ich habe es gesehn ... Ich weiss, du bist skeptisch, aber glaube mir. Es gibt einen guten Grund, warum sie es berührt hat. Und warum auch ich nicht anders kann, als dem Ruf zu folgen. Für sie und mich, ist es einfach zu stark... dieser Sog, wir haben zu tief in ihn hineingeblickt und uns ein wenig darin verloren. Wir müssen das, was wir darin gelassen haben, zurückholen. Du musst mich dabei nicht begleiten“
Moritz legt ein Pfötchen auf den Rücken seiner geliebten Königin „Ohne dich, könnte ich den Aufenthalt hier gar nicht mehr geniessen... ich komme mit dir, und empfinde dabei keinerlei Reue“
Sie fassen sich fest an den Händen, und berühren dann gleichzeitig das gläserne Herz.
Ein strahlend warmes Lächeln scheint aus ihren Augen ... „Es ist das gleiche Gefühl, wie mit dir“ sagen sie einstimmig, während sie sich verliebt angrinsen. „Wir brauchen weder den Park noch das Herz... wir haben ja uns!“
Spinnsinakönigin und Moritannie verlassen den Park und ziehen ins Wolkenhotel, wo sie auf den Bus zurück nach Hause warten ... gemeinsam.
Beny findet am nächsten Morgen einen Brief in seinem Briefkasten - die Bürgermeistermarke und eine Erklärung befinden sich darin.
RIP Sina und Anni.
Auf dem Weg ins Bett mußte ich doch schnell mal kucken ob wir richtig lagen.
Am Handy ist so doof zu schreiben.
Ich bin froh das Sebi auch Sina gewählt hat.
Sonst hätte Anni ja Asuda geopfert.
Somit sind für mich nun Sebi und Asuda safe.
Ach ja, damit wird nun ja Gerd aktiviert.
Ich hätte dann auch eine Vermutung welche Rolle Beny hat. Für mich wäre er damit auch safe.
Für die anderen kucke ich morgen die Rollen nochmal durch.
@San tolle Geschichte und wieder ein wundervolles Bild. Ich bin schon gespannt auf meins. Aber ich will jetzt nicht sterben nur um ein Bild zu bekommen. Gewinnen wäre doch noch besser.
Die ganze Aufmachung, der friedliche Umgang beim Ausscheiden der Spieler und die Bilder finde ich auch herzallerliebst. Großes Lob für die Idee und bisherige Umsetzung.
Ich habe nachgedacht. Wir haben hier ganz neue Spieler. Mögen unsere Analysen auch zielführend sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ihnen besonders als neuerer Spieler, nicht immer so ganz folgen kann.
@Sevandin @Daniella und @semasimo
Ich würde euch gerne ermöglichen einfacher ins Spiel zu kommen, falls es gerade etwas unübersichtlich geworden ist.
Würdet ihr mir erzählen, wie ihr das Spiel bisher empfunden habt? Was habt ihr gedacht, wenn ihr die Beiträge von anderen Spielern gelesen habt?
Ich selbst verstehe in anderen Foren oft nur Bahnhof, wenn Spieler Erfahrungen aus alten Spielen einfließen lassen. Das lässt sich nicht ändern, ist sogar egal!
Wenn ihr Tipps haben wollt, wie das Spiel wahrscheinlich deutlich angenehmer wird:
In der Vogelperspektive, geht es in dem Spiel nur darum, die Beziehungen zwischen den Spielern zu ermitteln!
Wer verdächtigt oder vertraut wen?
Die Grundlage des Spiels, der Kern, warum es überhaupt funktioniert, ist der Sachverhalt, dass Wölfe sich gegenseitig kennen und die Dorfbewohner nicht. Das Spiel funktioniert nicht oder miserabel, wenn es am Anfang nur einen Wolf gibt.
Es gilt immer Gruppendynamiken zu entdecken.
Merkt euch deswegen. Wölfe wollen überleben oder Bürger lynchen. Manchmal vermischen sich diese Motivationen, doch das sind die zwei Hauptziele der Wölfe:
Vielleicht hilft das euch und ansonsten, habt keine Angst vor Fehlern. Auch ein Fehler kann zu einem Erfolg werden, wenn die Wölfe auffällig darauf reagieren.
besten Dank asuda : ) ich hab nicht die Zeit gefunden viel zu erklären. Und hätte es nicht so ausführlich machen können
(Wenn ich Spieler bin, mach ich mir immer Notizen dazu, wer wen gewählt hat- die Wölfe wählen normal nie ihre Kollegen)
Und es freut mich dass euch die rundenidee gefällt ♡♡♡♡
Uff.. anni hatte wohl viel Gesprächsstoff.
Geschwisterkonv und Liebespaar.
Und Sina war böse. Okay, das hatte ich nicht wirklich erwartet, weil ja diese 2 min vor Ende Wahlen eher ein Wolfkomplott sind..
Wobei.. wenn ich an die letzte Runde denke...
Wenn Reiner und Jack dabei waren.. dann.. kann ich mir durchaus denken, dass sie schnell das liebespaar weg haben wollen..
Kommt drauf an, ob sie es veraten haben oder nicht.
Wenn nicht wer würde als Mitwolf von sina dass entlarven..
Anks und mels könnten da ein deja vu haben.. oder Toad, die ja weiß wie der Hase läuft XD
Wenn Toad und Anni nicht immer sich gegenseitig wählen würden, hätte ich ja gesagt toad ist melinda.
Aber das wäre zu einfach. :)
Einer der anni bm wähler wird nun also melinda sein.
Beny
Toad
Asuda
Roo
Daniella
Sebastian
So oder so.. für mich sind die sinawähler nicht unbedingt unschuldig gerade..
Asuda.. hmm unsicher.. aber vermutlich safe.
Ich mach das ja gerne zum start um das in gang zu bekommen :D
Wobei das everyday i am slytherin mir ja zu denken gibt haha.
Für mich ist auf jeden Fall sevandin safe
Und Sebi ist nicht melinda
Asuda ist auch safe.. leider haha
Ich frag mich warum sina mich mit blanka in Verbindung gebracht hat..
Wäre ich blanka wäre ich seherin nummer 2.
Ich schätze mal die Wölfe raten rum was ich für eine Rolle wohl habe und dabei kam blanka raus. Haha.
Na wer weiß das schon :D
Blanka könnte auch sina genommen haben.. dann haben wir noch einen wolfsseher..
Ich bekomm schon wieder nasen jucken.. ich hasse diese ganzen möglichen szenarien...
Ich bin mir tatsächlich nun sehr unschlüssig wer hier sein falsches Spiel spielt.
Mels.. da bin ich sehr unschlüssig gerade..
Entweder ist sie noch nicht voll da.. oder sie weiß zu viel.
Sevandin ist glaub ich überfordert mit uns. Sehe sie als safe.. aber sie hat 0 beiträge verfasst was schade ist.
Daniella ebenso überfordert wohl.. da weiß ich es nicht.
Sebi.. uff ka.. eher safe?
Wer spielt hier eigl alles mit? XD
Roo! Hmm. Ich vermisse alte Runden mit Roo. Da wurde aufgemischt vom feinsten :D
Unschlüssig
Anks.. eher safe.. ausser die wölfe wollten das lp los haben. Das würde ich anks zutrauen.
Matzi.. hm.. ka gerade... böse vllt mit mels? XD
Toad ist eh für mich undurchschaubar.
Dann wäre da noch sema. Ka..
Und beny.. auch ka..
Wen vergessen?
Mich selbst.
Uhh.. nach allen beweisen.. ich bin böse haha
Ich hatte ein motiv nessi zu wählen
Nessi als seher würde wohl fast jeder töten. Besonders wenn man nicht wandeln darf.
Sina hat mich laut asuda in Schutz genommen und sie war ja ein wolf.
Und ich hab versucht asuda zu töten der wohl ein mensch ist haha
Soo wölfisch ist kein wolf haha
Ich finde das furchbar lustig :D
Asuda ich hab schon ein paar Mal mitgespielt. Aber spekuliere hier meist nicht so viel.
Woooow San!
Danke das du mir meinen Moritz-Wunsch erfüllt hast! <3
Euch anderen noch viel Spaß. :3
Anniiii <\3 D:
Viel Spaß euch beiden trotzdem im Hotel. Immerhin ist die Lage mit den Sehern nun 'ausgeglichen'.
Werd mir gleich nochmal die Beiträge durchlesen und wer wen wann und warum nun verdächtigt hat und mir ein Bild machen.
Alles anzeigenUff.. anni hatte wohl viel Gesprächsstoff.
Geschwisterkonv und Liebespaar.
Und Sina war böse. Okay, das hatte ich nicht wirklich erwartet, weil ja diese 2 min vor Ende Wahlen eher ein Wolfkomplott sind..
Das kannst du nicht so als Tatsache sagen. Natürlich könnte das sein. Aber am ersten Tag?
Wobei.. wenn ich an die letzte Runde denke...
Wenn Reiner und Jack dabei waren.. dann.. kann ich mir durchaus denken, dass sie schnell das liebespaar weg haben wollen..
Kommt drauf an, ob sie es veraten haben oder nicht.
Warum schnell? Das Liebespaar ist doch für die Wölfe am Anfang nicht gefährlicher als später.
Ich glaube nicht das sie es verraten haben. Ohne die Verwandlungschance hatten sie ja keinen Grund.
Also hatten die Wölfe keinen Grund am ersten Tag ihren Seher zu opfern.
Sina war ja nicht in der Schusslinie, also auch kein taktischer Grund.
Für mich hatten die Wölfe nichts zu tun mit dem Lynch.
Wenn nicht wer würde als Mitwolf von sina dass entlarven..
Anks und mels könnten da ein deja vu haben.. oder Toad, die ja weiß wie der Hase läuft XD
Wenn Toad und Anni nicht immer sich gegenseitig wählen würden, hätte ich ja gesagt toad ist melinda.
Aber das wäre zu einfach. :)
Einer der anni bm wähler wird nun also melinda sein.
Beny
Toad
Asuda
Roo
Daniella
Sebastian
Für mich ist Beny Melinda. Als BM und Mensch gibt man das Zepter an einen Mensch weiter. Und Anni konnte nur von
ihrem Geschwister genau wissen das es Mensch ist.
Tatsächlich ist somit Beny der einzige der für mich 100% Mensch ist.
Alle anderen könnten Gerd sein.
So oder so.. für mich sind die sinawähler nicht unbedingt unschuldig gerade..
Asuda.. hmm unsicher.. aber vermutlich safe.
Ich mach das ja gerne zum start um das in gang zu bekommen :D
Wobei das everyday i am slytherin mir ja zu denken gibt haha.
Für mich ist auf jeden Fall sevandin safe
Warum?
Vor allem "auf jeden Fall"?
Sie hat noch nichts geschrieben und nie gewählt.
Wenn sie für dich safe ist, kann das nur bedeuten du und sie sind Wölfe.
Und Sebi ist nicht melinda
Asuda ist auch safe.. leider haha
Sebi, Asuda und ich sind unwahrscheinlich Melinda. Welches Geschwister hätte den Liebespartner gelyncht?
Ich frag mich warum sina mich mit blanka in Verbindung gebracht hat..
Wäre ich blanka wäre ich seherin nummer 2.
Ich schätze mal die Wölfe raten rum was ich für eine Rolle wohl habe und dabei kam blanka raus. Haha.
Na wer weiß das schon :D
Blanka könnte auch sina genommen haben.. dann haben wir noch einen wolfsseher..
Ich bekomm schon wieder nasen jucken.. ich hasse diese ganzen möglichen szenarien...
Ich bin mir tatsächlich nun sehr unschlüssig wer hier sein falsches Spiel spielt.
Mels.. da bin ich sehr unschlüssig gerade..
Entweder ist sie noch nicht voll da.. oder sie weiß zu viel.
Sevandin ist glaub ich überfordert mit uns. Sehe sie als safe.. aber sie hat 0 beiträge verfasst was schade ist.
Da, schon wieder. Wie kann man einen Spieler der gar nichts von sich gibt, als safe sehen, wenn er kein Mitwolf ist?
Daniella ebenso überfordert wohl.. da weiß ich es nicht.
Sebi.. uff ka.. eher safe?
Wer spielt hier eigl alles mit? XD
Roo! Hmm. Ich vermisse alte Runden mit Roo. Da wurde aufgemischt vom feinsten :D
Unschlüssig
Anks.. eher safe.. ausser die wölfe wollten das lp los haben. Das würde ich anks zutrauen.
Matzi.. hm.. ka gerade... böse vllt mit mels? XD
Toad ist eh für mich undurchschaubar.
Dann wäre da noch sema. Ka..
Und beny.. auch ka..
Wen vergessen?
Mich selbst.
Uhh.. nach allen beweisen.. ich bin böse haha
Ich hatte ein motiv nessi zu wählen
Nessi als seher würde wohl fast jeder töten. Besonders wenn man nicht wandeln darf.
Sina hat mich laut asuda in Schutz genommen und sie war ja ein wolf.
Und ich hab versucht asuda zu töten der wohl ein mensch ist haha
Soo wölfisch ist kein wolf haha
Ich finde das furchbar lustig :D
Fakt ist, alle könnten Gerd sein, außer höchstens Beny.
Nochmal zur Sinawahl.
Mir kam das ja gleich komisch vor, als sie sagte:
"Wußten die Wölfe das Nessi der Seher ist? War es Zufall?"
Da hatte ich ja schon gesagt das ich nicht glaube das die Wölfe Nessi gesehert haben.
Der Zufall wäre ja wirklich wenn Nessi durch den Stinker gestorben ist.
Da es aber eine Vermutung von mir war, wollte ich eigendlich noch nicht auf Sina schießen.
Als dann Asuda seine Wahl geändert hat, fand ich es dann doch wahrscheinlicher das Sina
böse ist als Asuda, und wollte die Entscheidung Anni überlassen. Ich konnte zu dem
Zeitpunkt ja nur einen Gleichstand erreichen.
Dann war es ja gut das Sebi auch Sina gewählt hat. Obwohl er mit seiner späten Wahl
vermutlich nur mich ärgern wollte.
Dabei war es in diesem Fall keine böse Absicht von mir so spät zu wählen.
Ich war mir unschlüssig bis zum Schluss. Es war also nur Zeitmangel.
Ich hatte ja gesagt das ich einkaufen mußte, wegen Geburtstagsvorereitungen,
und erst ca 19 Uhr angefangen habe die langen Posts zu lesen.
Damit war ich ca 20 Uhr durch und habe dann meinen Post verfasst.
Ich wollte auf Reaktionen warten, die mir dann bei der Wahlentscheidung helfen sollten.
Ich hatte ja mehrere Verdächtige.
@nartaina Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass du ein Bürger sein könntest. Wenn das der Fall ist, habe ich immerhin die Wölfe dazu gebracht darauf einzugehen. Siehe Sina-chan.
Es gibt genau genommen nur zwei Möglichkeiten, wieso Sina-chan in ihrem Beitrag so auf dich eingegangen ist.
1. Du bist Bürger und sie wollte sich gut und mich schlecht stellen. Deswegen wollte sie wie Beny auch den Streit zwischen uns nicht auflösen, weil es sich hier tatsächlich um zwei Dorfbewohner handelt. Außerdem braucht sie nichts in diese Richtung tun, weil ich schon genug Druck gemacht habe.
2. Du bist ein Mitwolf und Sina-chan wollte dich aus der Schusslinie bringen. Das war auch meine erste Vermutung.
Für beide Varianten, habe ich die ehesten Mitwölfe ermittelt. Es ist ehrlich gesagt 50:50, weil beide Möglichkeiten das Verhalten von Sina-chan gut erklären. Ich habe mich für die Bürgervariante entschieden, weil deine Gedanken meinen Einschätzungen ähneln.
Ich kann vier Leute eingrenzen, wo ich zwei Bürger und zwei Wölfe vermute. Blöde Geheimniskrämmerei aber es ist Nacht und ich will nicht, dass dich eine Bürgerrolle tötet.
@Asuda Erstmal möchte ich mich für deine Tipps bedanken, die sind echt hilfreich.
Glaube es ist normal, dass ich verwirrt und überfordert bin? :D Ich empfinde das Spiel an sich als sehr interessant.
Bei manchen Beiträgen denk ich mir ''Wie zum Teufel kommen die auf so eine Schlussfolgerung?!''..
Denke aber das es größtenteils davon kommt, dass ich die Rollen und deren 'Fähigkeiten' nicht fest im Kopf habe.
Erkenne auch kaum verdächtige Aussagen. :I Versuche gleich noch mal alles zu notieren etc., vllt erschließt sich mir dann ja irgendetwas.
Jedenfalls RIP an das süße Liebespaar.
daniella: es wird tatsächlich einfacher wenn man die Mitspieler etwas kennt und etwas sicherer bei den Spielregeln ist. Aber nicht verzagen, auch in erstlingsrunden kann man gut mitmischen (und als erfahrener spieler: ich versteh auch Nicht, wie manche so gut die anderen durchschauen. Manchmal gruselig!)
RIP Sina...
Schade das unser BM direkt mitgestorben ist armer Unschuldiger Moritz :D
Und jetzt ist Melinda ganz allein...
Ich frag mich ja wer Annies Geschwisterchen sein könnte.
Jedenfalls danke Annie dass du dein Posten an mich übertragen hast :)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!