Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Hab grad für meinen Hund einen großen Topf Futter gekocht. Hähnchenkeulen mit Vollkornreis und Möhren. Ganz ohne Gewürze. :)

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Geflügelknochen splittern, deshalb müssen die raus.

Die Keulen mit Wasser bedecken und gar kochen. Rausnehmen. Reis und kleingeschnittene Möhren in die Brühe und weichkochen. Keulen in Stücke puhlen. Knorpel ( gesund) und die fette Haut ( mein Hund ist schlank) kommen mit in den Topf.

Ist immer schön ihm beim Fressen zuzusehen. :inlove: Der Napf ist längst leer und er schleckt noch das letzte Aroma weg. :laugh: Jetzt liegt er vollgemampft neben mir und macht ein Schläfchen.

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Mhm, das kann ich mir echt vorstellen

Bei unseren auch

Und wenn es dann noch Hähnchen gibt uiuiuiui

Da wird so geschmatzt

Heute gab es hier so panierte Hähnchenbretzeln

Dazu Kartoffeln

Und Mandeln

Hunde bekamen ihr Hundefutter

Da gab es heute nichts frisch gekochtes

Aber die haben wirklich tolles Futter!

• Wegen dem Zeitaufwand koche ich immer große Töpfe und friere das Futter in Tagesportionen ein. Zwischendurch gibt es auch mal rohes Fleisch und ansonsten Dosenfutter in Lebensmittelqualität. Dieses Futter wird immer wässriger. Vor dem Kauf schüttel ich die Dosen. Bei den meisten Dosen hört sich das an, als ob ich einen Cocktail shake. :(

Kleine Dose für 3,49 €

Die Firma muß kurz vor der Pleite stehen... Wenn ich keine Alternative finde, werde ich wohl alles selber kochen.

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Kikonia wir haben das Futter von der Firma Dinner for dogs

Und das wirklich wirklich gut!

Die versenden halt nur

Ich meine aber man kann auch Probedosen anfordern, weiß ich aber nicht genau

Ich kann das von denen aber echt absolut nur empfehlen!!!

Zum Thema:

Kleiner Edit, die Liebe Nachbarin hat Pizza selbst gemacht

Und da gab es dann auch einen Teller für uns

Und ich durfte eben auch einmal bei denen ausdrucken

• Danke für den Tipp! :inlove:

Das schaue ich mir an.

...und liebe Nachbarn sind was feines, toll.

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Bei mir gab es heute Reisrührei mir Miso, das ich vorher ins Ei gerührt habe :D

Ich mache ja oft Reisrührei mit Sojasoße, aber mit Miso finde ich es sogar ein bisschen besser. Miso gibt es leider nur im Asia-Laden und der ist leider ziemlich weit weg ^^"

(wieso passt Miso und Parmesan so gut zusammen?! Japaner und Italiener werden mich dafür hassen xD)

• wieso passt Miso und Parmesan so gut zusammen?! Japaner und Italiener werden mich dafür hassen xD)

Wenn was die Völker vereint, dann doch die Küche. :)

Ist ein Bioladen näher, da gibt es auch Miso.

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Heute Abend kommt eine Freundin mit ihrem Freund zu uns. Wir haben uns auf Tischgrill + Raclette geeinigt.

Ich war für das Drumherum und den Nachtisch verantwortlich, da sie das Fleisch und den Käse organisieren wollten.

Das Drumherum habe ich gestern noch eingekauft (Kartoffeln, Snackzeug und so) und den Nachtisch habe ich heute fabriziert.

Das ist die Süssmostcreme (da kommt dann noch Krokant oben hin):

Süssmostcreme ist eine Creme aus Apfelsaft (ohne Kohlensäure), Maizena, Eiern und Zitrone, welche eingekocht wird und am nächsten Morgen hebt man geschlagene Sahne unter.

Eines der frischesten Desserts die ich kenne. 😍

Das sind die Cookies:

Achja, nicht zu vergessen, dass ich noch Mayo selber gemacht habe und daraus Knoblauch-, Zwiebel-Schnittlauch-, Cocktail- und Currysauce gezaubert habe:

Ich freue mich schon sehr!

Einmal editiert, zuletzt von melio ()

• Reste von gestern:

Weißkohl mit Hackfleisch und Kartoffeln

Zum Nachtisch dann selbstgemachte belgische Waffeln und dazu alles mögliche. Selbst aufgeschlagene Sahne, Kirschen, Beerem, Vanilleeis, Puderzucker und Soßen. Für jeden eben das, was das Herz begehrt.

Und das beantwortet auch gleich, was es gestern gab.

• Heute gab es bei mir eine Pak-Choi-Hähnchen-Pfanne :D

Und gestern bin ich zu Freunden gegangen und habe einen kleinen Kuchen für uns gemacht

Der Kuchen ist aus Tofu ^^"

hatte das Rezept auf TikTok gesehen und hatte alles dafür da. War echt lecker, wie eine Art Schoko-Mousse :D

• Wir wollten gestern Käsespätzle machen aber dann fiel uns was auf... wir hatten kein Käse mehr. Wo is der nur hin?

Bei uns gabs von gestern Tortellini mit Tomaten-linsen soße und bissl Käse drüber

achja da is er hin xD ja wir haben da iwie was verplant. Der käse war nicht für die Nudeln gedacht x3 und über zwei Tage war der dann leer

Wir haben die spätzle aber trotzdem gemacht und drübergehauen was noch da war. Paprika mit Frühlingszwiebeln und Sahne. Gut würzen und bissl scharf dann war das auch ok ^^

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ihr solltet auch lesen, was Melinda morgens sagt, und es nicht einfach immer wegklicken!

Manchmal berichtet sie über die Koch-Show gestern im TV. Und da gibt es immer etwas "scharfes", das sie gerne selbst probieren will... Scharfer Spinat, scharfes Kartoffelgratin, scharfer Toast...

Und on topic: Gestern gab's Lasagne. Frau Ronin ist verreist, endlich dürfen Töchterlings und ich in Convenience-Food schwelgen!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!