• Ich bin neulich auf YouTube auf ein interessantes Spiel gestoßen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Chucklefish Studios, der Publisher, der unter anderem auch Stardew Valley gepublished hat, arbeitet zur Zeit an einem neue Spiel: Witchbrook.
    Man weiß bis jetzt kaum noch etwas darüber, wieso eröffne ich also diesen Thread?
    Ganz einfach, das Spiel wird von den Entwicklern als eine Mischung aus Satrdew Valley und Harry Potter beschrieben: Das Spiel wird Stardew Valley-Mechaniken nutzen, vor allem die sozialen Aspekte, aber anders als Stardew Valley, wird es in einer Zauberschule spielen. Und ich denke, dass das einigen Leuten hier gefallen könnte.
    Bis jetzt sind nur ein paar Screenshots und GIFs veröffentlicht worden (siehe Video), die letzten Informationen, die ich finden konnte, sind von Mitte März:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun weiß ich nicht genau, wie lange die Entwicklung des Spiels dauern wird (geschätzt wird 1-3 Jahre), noch wie lange schon daran gearbeitet wird, aber da sich das ganze sehr interessant anhört, werde ich da mal dranbleiben und hier weitere Informationen posten, sobald etwas neues veröffentlicht wird.
    Genau wie Stardew Valley, würde sich dieses Spiel bestimmt gut auf der Switch machen :hmm:

• Schaut auf jeden fall ganz nett aus - ja, solche art Spiele hab ich sehr gern auf mobilen Konsolen, da bin ich vielleicht ein bisschen anders gestrickt hahaha

Bin ebenso schon gespannt wie/was/wann man da neues zu liest :]

In the darkest times the beast awakes inside.

• ist leider noch nicht lange in entwicklung und chuckelfish arbeitet momentan an wargroove. ich rechne ehrlich gesagt nichtmal mit einem erscheinen im nächsten jahr. die sind zieeeeeeemlich langsam XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• haha als ob ich dafür geeignet wäre! XD
    das ist viel zu gut als das ich da auch nur nahe kommen kann :D
    ich meine schau es dir mal an! das ist absolut liebenswert! :inlove:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• die Entwickler chucklefish zeigen momentan immer mehr Bildmaterial zu witchbrook. Ich weiß noch wie ich nach dem Spiel gelangt habe und wie sehr ich es wollte XD

Vieleicht kommt's demnächst mal raus :D

hier ist ein Link:

Chucklefish auf Twitter: "? We’re making a potent witchy brew ?… "

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• mehr informationen, als das es existieren wird und die paar bilder, haben wir leidr nicht. ich geh aber mal stark von einem switch release aus, da indies glaube gerne überall zeitgleich releasen wollen. ist für ihre finanzen ja am besten :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ja logisch, auch dass sie ein Team sind was auf die eigenen Gesundheit achtet. Aber irgendwie so ein.. Voraussichtlich 2021 Sommer wäre nett zu wissen. :D

Oder eine Prozentanteige oder so. Irgendwie das man ungefähr eben weiß wann

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich bin schon seeeehr gespannt auf Witchbrook :happystar:Ich finde Stardew Valley ganz fantastisch und außerdem gibt es viel zu wenig Spiele mit Zauberschulen :dance:

Wie findet ihr die neue Perspektive, die jetzt nicht mehr wie bei Stardew Valley ist, sondern eher isometrisch?

:Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:

Das Team der Mondinsel

Einmal editiert, zuletzt von KatzenTatze ()

• Ich finde alles was man bisher dazu sieht ist schon so cool.

leider aber immer noch keinerlei Infos auf welchen Plattformen das Spiel raus kommen wird, geschweige denn wann.

Ich hoffe ja dass sie wieder einen Multiplayer einbauen wie in Stardew. :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Chucklefish, scheint doch noch am projekt zu sitzen. haben vor paar stunden was darüber auf twitter geschrieben.

nichts spezifisches, aber es ist angedeutet :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Sina-chan

Hat den Titel des Themas von „Witchbrook (Arbeitstitel: Spellbound) - Neue IP von Chucklefish Studios (Stardew Valley)“ zu „Witchbrook“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!