Wie sollen zukünftig Events im AC Cafe ausschauen?

• Hey Leute. Eure Meinung ist gefragt!

Immer wieder überlegen wir uns intern..

Sollen wir das Event machen oder das?
    Welches Event fänden die User hier interessant, wo würden sie mitmachen, und wo sagen sie sich.. Nein das ist mir zu anstrengend?

Bitte helft uns also weniger Events zu machen, die ihr wohl eh nicht so gerne macht und unsere Energie auf Dinge zu konzentrieren, an denen ihr Spaß habt!

Bitte gebt dazu Punkte ab wie gerne ihr etwas macht. 1 Punkt ist dabei dass ihr es gar nicht mögt und 10 dass ihr das quasi ständig gerne machen wollt.
    (wir nutzen die Auswertung auch für den diesjährigen Adventskalender)

Kreativevent - Zeichnen/Malen
    Kreativevent - Fotografie
    Kreativevent - Schreiben
    Aufgaben wie bastelt etwas, backt etc mit Beweisfotos
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen)
    Rätselmania (super viele Rätsel, auch Bilderrätsel etc. Punktesammelsystem)
    Events wo ihr das Spiel New Leaf für starten müsst und dort etwas tun müsst
    >> Schlummerevents mit Gegendstandssuche
    >> Halloweenirrgarten mit Zeitstoppen
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY)
    >> New Style Queen/King (kleinde dein Charakter passend zum Thema XY)
    >>der schnellste Sucher gewinnt:. man sucht einen Charakter zu 2. der schnellere gewinnt
    Mini RPGs made by RPG Maker (sehr einfach gehalten)
    Schnitzeljagt quer durch das Forum. (Hinweis 1 im Chat.. Dann sucht man alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.)

Falls euch eine tolle Idee kommt die hier nicht steht bitte auch äußern.

Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr ein Event nur dann mitmacht, wenn es Realpreise gibt, oder ob es sich auch lohnt, wenn ihr dafür nur virtuelle Preise bekommt.
    Was lockt euch an das mit zu machen?

Danke im voraus für die Mühe <3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Kreativevent - Zeichnen/Malen 6
    Kreativevent - Fotografie 1
    Kreativevent - Schreiben 7
    Aufgaben wie bastelt etwas, backt etc mit Beweisfotos 1
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen) 10
    Rätselmania (super viele Rätsel, auch Bilderrätsel etc. Punktesammelsystem) 10
    >> Schlummerevents mit Gegendstandssuche 5
    >> Halloweenirrgarten mit Zeitstoppen 8
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY) 2
    >> New Style Queen/King (kleinde dein Charakter passend zum Thema XY) 1
    >>der schnellste Sucher gewinnt:. man sucht einen Charakter zu 2. der schnellere gewinnt 1
    Mini RPGs made by RPG Maker (sehr einfach gehalten) 4
    Schnitzeljagt quer durch das Forum. (Hinweis 1 im Chat.. Dann sucht man alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.) 10

Ob die Gewinne Real oder nur virtuell sind ist mir recht egal.

Übrigens, wegen den Ingame Aufgaben, meine Motivation dafür wäre deutlich höher wenn es dann irgendwann AC Switch wäre.

noface.png

by Toast <3

• Danke Beny :)
    Nun das mit dem Irrgarten wäre wohl eher eine New Leaf Sache.
    Es ist schon angenehmer da einfach die Bäume zu setzen wo man will :D

Ja.. jeder hat mehr Lust bei einem neuen Ac..
    Aber das wird ja noch min 1 Jahr Zeit brauchen.
    Viele sprechen nun sogar von 2020..

YouTube

• Ich besitze kein AC, deswegen fallen hier alle Punkte für mich weg. Fotografie ist auch nicht meins, weil ich nur eine begrenzte Anzahl an Motiven habe. Ich habe noch nie mehr als Pizza und Plätzchen gebacken = 1-2

Ansonsten bin ich ein einfacher Mensch. Ich mache eigentlich da mit, wo ich zeitlich kann. Am liebsten mag ich Rätsel und ich finde die RPG-Idee ganz interessant = 7-9

• Ich nehme gerne an Events teil, bei denen ich mein Grafikprogramm nutzen kann, was vermutlich Kategorie 1 (Kreativevent - Zeichnen/Malen) zuzurechnen ist - wobei ich da nicht mal besonders gut bin, weil mir jegliches künstlerische Talent fehlt, aber zumindest besteht da durch das Grafikprogramm die Möglichkeit der Teilnahme für Menschen wie mich :D

Rätsel ... naja, kommt auf's Rätsel an. Wenn man daran verzweifelt, dann lass ich es lieber. Aber einen Weg durch ein Labyrinth finden (hatten wir schon mal) und einzeichnen, oder solche Rätsel, wo man Wörter im Buchstabensalat finden muß, machen mir auch Spaß.

Alles, was backen, basteln oder ähnlich ist, scheidet für mich als Grobmotoriker aus XD

RPG Maker ... wenn Du das RPG machst, nur zu :)

Mir geht es um den Spaß an der Sache. Und falls dabei noch eine Medaille für die Teilnahme rausspringen sollte, ist das auch was Feines und reicht in meinen Augen als "Preis" völlig aus.

...

• @Asuda @Flaki

Danke für eure Meinung dazu.
    Da ich das ganze versuche statistisch auszuwerten könntet ihr mir vllt so wie beny das aufschreiben?
    So ist das auch schon super, allerdings bekomme ich ein noch besseres gefühl dafür wenn ihr es mit 1-10 bewertet :)

(Nur wenn es keine umstände macht. Nutzt copy past von meinem, bzw zitiert die stelle oben und bearbeitet es. :) danke!)

An alle anderen bitte auch. Je mehr leute ihre Meinung dazu kund tun, desto genauer das Ergebnis!
    @Toadstool @arcticannie @Ottfried @Anksunamun @Mels @Belial

Und jeden anderen der sich für events interessiert!

YouTube

• Kreativevent - Zeichnen/Malen 4
    Kreativevent - Fotografie 10
    Kreativevent - Schreiben 10
    Aufgaben wie bastelt etwas, backt etc mit Beweisfotos 10 (Wenn es zeitlich passt)
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen) 8
    Rätselmania (super viele Rätsel, auch Bilderrätsel etc. Punktesammelsystem) 8
    >> Schlummerevents mit Gegendstandssuche 2
    >> Halloweenirrgarten mit Zeitstoppen 5
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY) 2
    >>der schnellste Sucher gewinnt:. man sucht einen Charakter zu 2. der schnellere gewinnt 2
    Mini RPGs made by RPG Maker (sehr einfach gehalten) 1
    Schnitzeljagt quer durch das Forum. (Hinweis 1 im Chat.. Dann sucht man
    alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.) 10

New Leaf ist für mich eigentlich mittlerweile sogar eher ein Grund nicht mitzumachen haha. :D
    Preise sind mir komplett egal! Ich würde tatsächlich, wenns die Zeit zulassen würde, an jedem Event teilnehmen - solange es eine Medallie gibt HAHA. Das ist immer der beste Preis! :D

• Kreativevent - Zeichnen/Malen 9
    Kreativevent - Fotografie 2
    Kreativevent - Schreiben 9
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen) 10
    Events wo ihr das Spiel New Leaf für starten müsst und dort etwas tun müsst 1
    >> Schlummerevents mit Gegendstandssuche 1
    >> Halloweenirrgarten mit Zeitstoppen 1
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY) 1
    >>der schnellste Sucher gewinnt:. man sucht einen Charakter zu 2. der schnellere gewinnt 1
    Mini RPGs made by RPG Maker (sehr einfach gehalten) 9
    Schnitzeljagt quer durch das Forum. (Hinweis 1 im Chat.. Dann sucht man alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.) 10

Falls euch eine tolle Idee kommt die hier nicht steht bitte auch äußern. = Wir könnten einen Wettbewerb im Bereich Zeichnen veranstalten. Dafür pixelt jeder eine Figur aus Animal Crossing oder einen ganz eigenen Bewohner. Dafür gibt es ein kostenloses Programm. Pixeln könnte sogar mir gelingen, dann können das andere auch :P

Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr ein Event nur dann mitmacht, wenn es Realpreise gibt, oder ob es sich auch lohnt, wenn ihr dafür nur virtuelle Preise bekommt.
    Was lockt euch an das mit zu machen?

Mir ist es egal. Einen Anreiz hat es natürlich aber mir gefällt es nicht darum zu bitten. Ich bin schon sehr dankbar, wenn man extra für uns etwas ausarbeitet!

• ich geb meine meinung morgen ab. schau jetzt erst wieder rein und bin zu müde für produktive antworten ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hallo,
    ich mache dann auch mal mit:

Kreativevent - Zeichnen/Malen 1
    Kreativevent - Fotografie 1
    Kreativevent - Schreiben 5
    >> Schlummerevents mit Gegendstandssuche 9
    >> Halloweenirrgarten mit Zeitstoppen 8
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY) 5
    >> New Style Queen/King (kleinde dein Charakter passend zum Thema XY) 2
    >>der schnellste Sucher gewinnt:. man sucht einen Charakter zu 2. der schnellere gewinnt 2
    Schnitzeljagt quer durch das Forum. (Hinweis 1 im Chat.. Dann sucht man 2
    alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.)

Realle Preise wären wunderbar :-) Eine Tafel Schokolade für die verbrauchten Nerven? :-)

Vorschläge: alle Arten von Detektivspiele (also mit Themen, finden, rätseln, ergänzen, sich etwas bewegen), wie etwa bei Prof. Layton.

• @Flaki

Danke für eure Meinung dazu.
    Da ich das ganze versuche statistisch auszuwerten könntet ihr mir vllt so wie beny das aufschreiben?

Ich find's mit Punkten nicht so einfach. Wo ist der Unterschied zwischen 1 Punkt und 2? Und zwischen 2 und 3? Aber wenn es Dir die Auswertung leichter macht, versuche ich es mal.

Kreativevent - Zeichnen/Malen - Unter der Vorraussetzung, dass auch Grafikprogramme zugelassen sind (denn zeichnen kann ich 0) - 8
    Kreativevent - Fotografie - 1
    Kreativevent - Schreiben - 3
    Aufgaben wie bastelt etwas, backt etc mit Beweisfotos - 1
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen) - 6
    Rätselmania (super viele Rätsel, auch Bilderrätsel etc. Punktesammelsystem) - 8
    Events wo ihr das Spiel New Leaf für starten müsst und dort etwas tun müsst - 1
    (Ich war im Reinen mit mir und meinen Bewohnern als ich die Stadt verlies und werde zumindest vorerst nicht mehr dorthin zurückkehren. Ich möchte an dem Gedanken festhalten, dass sie dort glücklich sind und ihren Bürgermeister nur ein bisschen vermissen :D)
    Mini RPGs made by RPG Maker (sehr einfach gehalten) - wer macht denn das RPG? Wir, als Aufgabe? Ich habe den RPG Maker, aber noch nie was Größeres auf die Beine gestellt. Außerdem wäre ich auf Standardgrafiken beschränkt. Oder machst Du ein RPG und wir posten ein Bild vom Ende, als Beweis, dass man es erreicht hat? - 5
    Schnitzeljagd quer durch das Forum. (Hinweis 1 im Chat.. Dann sucht man alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.) - 4

...

• das rpg würde ich (mit hilfe) machen.
    Mit standart grafiken und vllt dauert es nur 5 min bis es durch ist haha

Es ist nur ein riesen Arbeit und wenn dann 2 leute das nur interessant finden, dann mach ich mir die arbeit nicht :)

Für mich ist 1 ein.. niemalswürde ich da mit machen. 2 wäre ein.. eher nein, aber vllt würde man sich noch unter Umständen zu überreden lassen. 3 ist dann weniger überredungskunst etc :)

10 wäre ein. Unbedingt! Da wäre ich auf jeden fall dabei wenn die Zeit es erlaubt und ich freue mich schon super drauf!

YouTube

• Ein RPG mit dem RPG Maker zu erstellen, selbst ein kleines, ist tatsächlich viel Zeitaufwand. Die andere Frage, aus meiner Sicht, wäre, wie viele Leute bereit wären 300 - 400 MB für 5 Minuten Spielzeit herunterzuladen. Interessant finde ich die Idee aber allemal. Und es wäre auch mal was ganz anderes.

...

• Flaki, es ist kein Herunterladen notwendig ;) da man das Spiel sogar über einen Browser spielen kann. Hier mal ein kurzes Beispiel:
    Project1

bei Lucy und das Büro
    hab ich das Fahrstuhl fahren mal verbessert, so das es auch real aussieht xD probiert es einfach mal aus

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Kreativevent - Zeichnen/Malen 2
    Kreativevent - Fotografie 8
    Kreativevent - Schreiben 2
    Aufgaben wie bastelt etwas, backt etc mit Beweisfotos 10
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen) 9
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY) 1
    alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.) 10

New Leaf Events sind für mich völlig uninteressant. Spielen tue ich nicht mehr. Kleine Events (Haus oder Kleidung zeigen zum Beispiel) sind sicher einfach möglich, ganze Städte würde ich nicht mehr verschönern. Schlummerbesuche und etwas suchen auch nicht :>
    Interessant sind Rätsel oder Dinge die man mit anderen im Forum zusammen lösen muss. Gern auch so, dass man mit anderen Kommunizieren muss um auf die Lösung zu kommen :>

• Kreativevent - Zeichnen/Malen - 5, schlichtweg weil ich zeichnerisch eine absolute Nullnummer bin, aber mir sowas immer gerne ansehe
    Kreativevent - Fotografie - 10, oh ja bitte, danke, aber nicht unbedingt 'Macht ein Foto von einem Blätterhaufen mit AC-amiibo/Figur' sondern eher 'Macht ein Foto, welches Thema XY ausdrück'
    Kreativevent - Schreiben - 8, ich halte mich für einen ziemlich kompetenten Schreiberling, hab allerdings immer ein kleines Problem mit Deadlines oder erstmal überhaupt einer Idee. Also ja schon, ob ich mitmachen würde hängt dann wieder stark davon ab wann und ob ich eine Idee finde.
    Aufgaben wie bastelt etwas, backt etc mit Beweisfotos - 10, oh ja bitte! Aber auch hier nicht wieder 'Bastelt/Backt etwas mit AC-Bezug' sondern eher 'Bastelt/Backt/Kocht etwas, was Bezug zum Thema XY hat'
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen) - 2, ich bin zu ungeduldig für Rätsel ... Sudoku oder sowas geht klar, aber an sich hab ich darauf eher weniger Lust
    Rätselmania (super viele Rätsel, auch Bilderrätsel etc. Punktesammelsystem) - 2, siehe Rätsel an sich.
    Events wo ihr das Spiel New Leaf für starten müsst und dort etwas tun müsst - 1, ihr wisst, ich hab AC und viele wissen auch, wie langanhaltend ich dran sitze ... ungefähr einen Wimpernschlag. AC ist nicht mein Spiel, weswegen sowas für mich absolut uninteressant ist.
    >> Schlummerevents mit Gegendstandssuche
    >> Halloweenirrgarten mit Zeitstoppen
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY)
    >> New Style Queen/King (kleinde dein Charakter passend zum Thema XY)
    >>der schnellste Sucher gewinnt:. man sucht einen Charakter zu 2. der schnellere gewinnt
    Mini RPGs made by RPG Maker (sehr einfach gehalten) - 5, hier ist ... naja, ich hätte eine Idee, allerdings ist die Umsetzung etwas langatmig und ob es so gut ankommen würde, müsste man testen.
    Schnitzeljagt quer durch das Forum. (Hinweis 1 im Chat.. Dann sucht man alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.) - 1, nope. Danke, habe ich schon zu oft gesehen, bin dran verzweifelt, ist für mich nicht schön.

Prinzipiell finde ich Events, bei denen man nur eine 'Tätigkeit' hat halt nicht so pralle, weil man dann immer einen Teil der Userschaft ausschließt. Klar kann nicht immer jeder bei jedem Event mitmachen, aber grade wenn es um größere Sachpreise geht, wäre es schon schön, wenn jeder irgendwie mitmachen könnte.
    Deswegen hier eine Idee: Zweimal im Jahr ein 'Mega-Event-Monat'. Der kann einmal zum Beispiel im Sommerloch sein und einmal zum Geburtstag des Forums.
    Das ganze wäre unter einem bestimmten Thema gehalten, ich führe auch gleich ein Beispiel auf, und es gäbe halt ein bis zwei Kreativevents, ein Rätselevent und ein AC-Ingame-Event.

Beispiel - Achtung, ein bissel ausgreift, weil ich eigentlich vor hatte das zu machen, aber ich muss leider zugeben, dass meine Zeit es nicht zulässt:
    Thema: Mittelalter-Jahrmarkt
    Grobe Rahmenhandlung: Eine Gruppe fahrender Schauspieler, die sich auf Mittelalter spezialisiert haben, ist in der Stadt (ich sehe unser Forum gerne als kleine Stadt oder als Dörfchen XD). Die Eröffnungsrede wird vom Direktor der Gruppe gehalten, der halt erklärt, was überhaupt los ist. Danach stellt er die anderen Gruppenmitglieder und deren Stände vor - die dann halt die Events darstellen.
    Event 1/Stand 1: Bartholomäh, der singende Widder! Ein Barde wie er im Buche steht und er liebt Geschichten über alles und er will eine Gesichte von euch hören. Aufgabe hier wäre zum Beispiel eine Geschichte über eine große Heldentat zu schreiben.
    Event 2/Stand 2: Eberhardt, der Bäuchige! Eberhardt - seines Zeichens DAS Wildschwein schlecht hin - ist ein wahrer Gourmet, was sich in seiner Figur widerspiegelt. Und er ist immer auf der suche nach neuen aufregenden Rezepten. Aufgabe hier wäre ein Rezept zu einer bestimmten Thematik zu finden - Beispiel 'Herzhaft aber flink' - und dieses dann passend zur übergreifenden Thematik zu präsentieren! Es kann also auch einfach nur ein 'Armer Ritter' sein, solange die Präsentation ansprechend ist. Fotos vom fertig Essen und der Zubereitung sind da natürlich hilfreich, aber kein Muss.
    Event 3/ Stand 3: Arietta, die Gerissene! Ariette - ihres Zeichen Elster - ist ein kleines Mysterium. Sie verdreht gerne Worte, spricht selten deutlich aus, was sie genau will und stellt den Besuchern immer und immer wieder Rätsel, die, wenn sie gelöst sind ein Los einbringen. Mit diesen Losen nehmen die Besucher des Jahrmarktes dann an ihrer Lotterie teil, bei der es Preise zu gewinnen gibt.
    Event 4/ Stand 4: Sieglinde, die Strahlende! Sieglinde ist die Tochter des Direktors (ich hatte im Kopf den Direktor als Drachen dar zustellen, was Sieglinde dann irgendwie zu einem Seepferdchen gemacht hätte ... Seepferdchen werden öfter mal als Nachkomme von Drachen oder deren Brut dargstellt) und sie liebt schöne Kleider über alles. Sie will sie alle sehen! Hier könnte man dann das AC-Ingame-Event machen. Jeder der mitmachen will stellt sich ein passendes Ingame-Outfit zur Rahmenthematik zusammen - ohne ein komplettes Set zu benutzen (also wäre die Thematik jetzt 'Seefahrt' wäre das Piratenoutfit verboten), macht davon eine Foto und zeigt es im Forum. Am Schluss wird abgestimmt. Ginge auch mit Designs erstellen oder ein Foto der Stadt/ einer Zimmers, irgendwie sowas halt.

Das ganze ist natürlich extrem aufwendig und zeitintensiv aber es kann ein Großteil wenigstens bei einer Aktion mitmachen.

Zur RPG-Maker-Thematik:
    Ich hab die nächsten 14 Tage Urlaub, nächste Woche zwar nicht soooo viel Zeit, aber ich hab da eine kleine Idee im Hinterkopf. Vielleicht kann man das ja als Test mal laufen lassen, quasi als Demo und als Übung WAS man alles in ein solches Siel packen kann - Schieberätsel, Tausch-Geschäfte, Fragen beantworten, Hinweise/Items finden. Mal schauen wie ich Zeit und Muse dazu finde.

• Schöne Idee mit dem Jahrmarkt. Und sehr ausgereift schon. :)

Bestimmt finden wir mal die Möglichkeit das zu machen!

Wenn jemand mal ein RPG fertig hat und das gerne mal uns hier zeigen möchte, dann kann er das gerne Matzi in die Hand drücken. Er bindet es dann im Forum ein :)

Das nächste Event im Forum startet übrigens sobald unser Maskottchen einen Namen hat!

YouTube

• Kreativevent - Zeichnen/Malen 3
    Kreativevent - Fotografie 8
    Kreativevent - Schreiben 4
    Aufgaben wie bastelt etwas, backt etc mit Beweisfotos 6
    Rätselketten (ein Rätsel lösen um zum nächsten zu gelangen. Ein Rätsel nicht gelöst = kein gelingen) 8
    Rätselmania (super viele Rätsel, auch Bilderrätsel etc. Punktesammelsystem) 8
    >>Screenshotwettbewerb (schönste Ingamefotos zum Thema XY) 7
    >> New Style Queen/King (kleinde dein Charakter passend zum Thema XY) 7
    Mini RPGs made by RPG Maker (sehr einfach gehalten) 8
    alleine oder in Gruppen, Bei der Lösung nächstes Rätsel etc.) 5

hmm. hab jetzt keine 10er verteilt, aber so generell hab ich an allem über 5 erhöhtes interesse und würde bei den schen auch mitmachen. zeichnen/maln sind immer super events und ich liebe sie und liebe es zu sehen was dabei rum kommt! aber ich selbst würde weniger mitmachen, weil ich nicht wirklich in der übung für sowas bin und nur dinge abgeben könnte, mit denen ich nicht zufrieden wäre.

zum rpg kann ich mir ehrlich gesagt grad garnicht vorstellen wie das als event aussehen soll XD
    wie könnte mn damit gewinner festlegen?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• beim RPG müssten die Leute uns screenshots zuschicken

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!