Weihnachten im ac-café

• ⋆✧✵⋆✵✧ Es weihnachtet sehr ⋆✧✵⋆✵✧

Hallo liebe Caféler!

Im ac-café herrscht Weihnachtsfieber! Um euch die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen, gibt es auch dieses Jahr wieder einen >Adventkalender.<

Der diesjährige Adventkalender wird erstmals anders sein, als die Jahre zuvor. Wir haben unter anderem eine kleine Geschichte geschrieben, die sich über mehrere Tage in der Vorweihnachtszeit erstrecken wird. Unsere kreativen Köpfe des Teams haben sich davon inspirieren lassen und dazu gezeichnet.

Jeden Tag könnt ihr ab nun ein Türchen öffnen, hinter manchen könnte sich sogar eine große Überraschung verbergen.

Etwas in eigener Sache:
    Ein kleiner Auszug aus unseren Teilnahmebedingungen für etwaiige im Adventkalender vorkommende Gewinnspiele:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle im Adventkalender vorkommenden Gewinnspiele eine kurze Laufzeit haben. Regelmäßig in das Forum schauen lohnt sich also. Am Sonntag, den 23.12.2018 hat das Gewinnspiel eine Laufzeit von 24 Stunden, an diesem Tag habt ihr also bis 23.59 Uhr Zeit, euch für einen Preis anzumelden. Es wird mehrere Gewinner geben und ihr dürft bei mehreren Gewinnspielen mitmachen. Wenn ihr noch fragen habt, dann immer her damit!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem diesjährigen Adventkalender und wünschen allen Usern eine schöne Weihnachtszeit!

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich hoffe es gefällt euch und ihr lest regelmäßig mit. Ich bin sehr stolz auf die diesjährige umsetzung :D <3

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich erinnere daran dass ihr nur noch bis heute Mitternacht euch für die erste Verlosung registrieren könnt!

Und weil ich hier gerade mal so bin..

Ich finde Shibas Bilder vom Kalender echt sooo schön :D Auch wenn ich alle Bilder vorher immer schon gesehen habe.. Hach <3

Armer süßer Grimm. Den will man nur knuddeln :)

Aber alle Bilder sind eh toll geworden. Auch von jeglichen andern Künstlern :D
    (wir haben 4 Künstler. Erkennt ihr was von wem ist?)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• mir tat Grimm auch total leid beim Lesen :( ich hoffe es wird wieder bei ihm

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Sagt mal Leute.. Wie gefällt euch eigentlich der diesjährige Kalender?

Sonst gab es mehr aktivität die von euch gefordert wurde. Diesmal könnt ihr euch zurück lehnen und eine Geschichte verfolgen.

Wie findet ihr die Verlosungen zwischendrin?
    (ich hab nicht geschaut wer beim 1. Advent nun alles mit gemacht hat, oder wer bei dem 2. sich angemeldet hat)

YouTube

• Man merkt richtig dass in dem kalender echt viel Mühe drin steht ^^ und es ist täglich eine kleine Freude die Geschichte weiterzulesen. Vorallem ist es nicht so einfach sich ne gute Geschichte auszudenken die auch zu Animal Crossing und den Charakteren passt xD und die süßen Bilder passen auch immer supi dazu :3 Mal sehn wie das Chaos ausgeht

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Man merkt richtig dass in dem kalender echt viel Mühe drin steht ^^ und es ist täglich eine kleine Freude die Geschichte weiterzulesen. Vorallem ist es nicht so einfach sich ne gute Geschichte auszudenken die auch zu Animal Crossing und den Charakteren passt xD und die süßen Bilder passen auch immer supi dazu :3 Mal sehn wie das Chaos ausgeht

Es ist wirklich eine freude zu lesen, dass es dir gefällt
    Das macht die anderen sicher auch sehr glücklich :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ahhhhh! ich glaub man kann die ersteller der Geschichte, Text und Bild gleichermaßen, nur millionenfach loben.

Was daaaaaaa auf die beine gestellt wurd ist.. TOLL ... bringt das gar nicht wirklich zum ausdruck. Aber es ist einfach fabelhaft! Ich würdige jede einzelne Zeile davon und hoffe, jeder andere tut es ebenso :D

wer lesefaul ist, kann sich die Geschichte ja gerne von @Dr.MehdSchaf vorkauen lassen: Dr.MehdSchafs MEH Ecke

Ja, geht mal in eine andere richtung, als wirs früher hatten, auch mal was ruhiges, wo man selbst nicht allzu viel Zeit hineininvestieren muss, als "Teilnehmer" .

In the darkest times the beast awakes inside.

• wie kann ich einen thread öffnen? :)

Du klickst auf den Link dann siehst du den Button neues Thema. Damit kannst du einen neuen Thread erstellen

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Achtung ihr lieben.

Das heutige Türchen ist NUR heute für die Anmeldung offen!

Also wer noch nicht geschrieben hat das er gewinnen mag.. dann los! Schaut in den Kalender und sagt das ihr gewinnen möchtet :D

Die Geschichte ist nebenbei ja nun auch vorbei, Wie fandet ihr die Geschichte?

Die Verlosung aller Gewinner findet am 24.12.2018 um 14 Uhr im Discord statt und wird danach hier verkündet!

YouTube

• Die Gewinner der Adventsverlosungen stehen fest!

@Inees hat die Leseproben & die Minifigur gewonnen!

@Magnolia hat die AC-Café-Tasse gewonnen!

@Dr.MehdSchaf hat das Pokémon-Plüschie gewonnen!

@JJenny hat den 15€-eShop-Gutschein gewonnen!

Die Gewinner bekommen im laufe des Tages eine PN von @Rhena!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
    Fröhliche Weihnachten euch alle :)

• herzlichen Glückwunsch an alle :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!