Pokémon Schwert und Schild - Gen 8

  • das positive ist wirklich wohl..


    Alle die es spielen konnten sagten wie toll sie es fanden.


    Ich werde schauen wie gut mir das mit dem ep Teiler gefällt. Eventuell wird mich das zu sehr stören.


    Aber ansonsten ist es halt Pokemon :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • kein GTS? Das ist mir neu und irgendwie seltsam. Vieleicht die Reaktion auf YouTuber die shinies dort verschenkt haben?
    Aber es geht echt einfach zu weit mit den Aggressionen. Ich werde es mir nicht kaufen, da ich es jetzt finanziell auch etwas knapper habe und diese Generation mich auch nicht so anspricht. Allerdings bin ich sehr gespannt auf einen meiner lieblings streamer. Er hat sich nicht Spoilern lassen und freut sich einfach aufs Spiel und ich freue mich seine Reaktionen zu sehen, sowIe das Spiel selbst :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich find das geflame im Netz auch übertrieben.


    Ich hoffe ja ein bisschen das GameFreak, ab einem gewissen Zeitpunkt extra nicht mehr viel gesagt hat. Damit die ganzen Flamer denken sie wären im Recht und dann kommt GameFreak mit den ganzen 'abgesagten' Features zum Release um die Ecke.


    Das ist zwar unwahrscheinlich, währe aber ein genialer und gewagte PR Zug

    Perspektiven sind Realitäten.

  • bei den ganzen abgesagten Dingen ist GF ziemlich kleinlaut.


    Eigentlich kommt das ganze nur bei gezielten Fragen bei Interviews raus XD


    Und dann sieht man die Angestellten schwitzen wie sie von hinten anweisungen bekommen ja die klappe zu halten XD


    Ich verstehe halt nicht warum sie so stur sind und die ganze negative PR gerade akzeptieren, statt einfach zu sagen.. Hier Leute. Wir geben nach. Ihr bekommt noch 200 Pokemon als Kompromis drauf. Schieben wir euch als Kostenloses DLC in paar Monaten nach.


    Wobei ich mir denken kann dass die den Code wieder so vermurkst haben, dass da nichts mehr einzufügen ist XD


    da muss erst ein Iwata kommen und entwirren und komprimieren.. Hach.. Iwata hätte da sicher schon gehandelt.. rest in peace (ich vermisse iwata echt manchmal XD)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das wäre natürlich traumhaft, aber ich bezweifle es ganz stark ^^
    In Interviews war masuda sehr angespannt und wirkt auch wenig glücklich. Und natürlich der Fakt, dass hinter der Kamera Leute aufpassen, was die Interviewten von sich geben :/

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich finde man muss da etwas differenzieren.
    Morddrohungen sind niemals okay, vorallem nicht wegen so was.
    Den Aufruf zum Boykott kann ich allerdings nachvollziehen. Wären die Spiele einfach nur nicht gut wäre das ja eine Sache, aber was mir und wohl den meisten so übel aufstößt, ist, dass Gamefreak einfach lügt. Und dann muss man sich den Gegenwind gefallen lassen.
    Ich glaube das sieht auch nur so extrem bösartig aus, weil es sich um Pokémon und Nintendo handelt, Firmen wie Ubisoft mit Assassins Creed müssen da bei fast jedem Release durch. Das heißt jetzt nicht "Hate ist normal damit muss man sich abfinden", sondern "Kritik wird kommen wenn das Produkt nicht abliefert". Und in dem Fall hat sich bei den Fans halt echt eine Menge Wut angestaut.
    Noch dazu reden wir hier von Gamefreak und Nintendo. Jede andere Firma hätte bei so einem Internet-Shitstorm sich schon längst zur Sachlage geäußert, aber Nintendo sitzt immer alles nur aus. Ist ja nicht nur Pokémon, sondern z.B. auch die driftenden Joy-Cons. Da wurde der Kundendienst angewiesen zu sagen dass so ein Problem nicht existert, und dann hatte sich das Thema für sie erledigt. Erst als von Amerika aus Klagen kamen, meldeten sie sich zu Wort und erlaubten einen Umtausch/Reparatur. Aber guess what? Nur Amerika, denn Europa hat ja nicht geklagt.
    Ich bin jetzt seit ich denken kann Nintendo-Fan, und ich liebe auch Pokémon über alles, aber was hier derzeit mit den Fans abgezogen wird grenzt schon an eine toxische Beziehung, in der einer gibt und einer nimmt.


    Dabei geht es halt auch anders wie man an dem Sonic-Trailer sieht. Auch da gab es Fans, die etwas zu sehr über die Stränge schlagen, wie gesagt Morddrohungen sind niemals okay. Aber sie haben die Kritik gehört und sich zu Herzen genommen, den Film verschoben und daran gearbeitet. Und die Leute sind so froh darüber. Man muss sich nur mal die Like/Dislike-Rate beim neuen Trailer anschauen, dann sieht man, dass der ganze Hate nicht von 100% Hasstrollen kam, sondern von Fans die sehr unglücklich über das Produkt waren. Wären das alles "wir lynchen euch weil scheiße!!!"-Leute gewesen dann hätte sich da jetzt auch nichts getan.


    Nintendo/Gamefreak ist eine Riesennummer im Gamesbusiness und sie haben so ziemlich alles verbockt was man verbocken kann. Mit dem Rückwind müssen sie jetzt leben. Sie haben die Ressourcen, das Geld, die Erfahrung, aber sie haben sich eigenständig dafür entschieden, ein gehetztes, halbfertiges Spiel abzuliefern. Da erntet man nunmal keine Lobpreisungen.

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ich glaube nicht das Nintendo unbedingt sagte hetzt.


    Zelda botw wurde mehrfach verschoben.


    New horizons haben wir auch noch nicht in der Hand..


    Eigentlich ist da gerade eher die Philosophie, dass man lieber noch paar Monate gibt bevor der Kunde unzufrieden ist.
    Mario maker wurde auch gehated wegen dem fehlenden online und da wurde eingelenkt.


    Game freak ist eine tochterfirma von Nintendo. Das heisst aber nicht dass Nintendo vorschreibt was sie tun dürfen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mein Freund hat mir gestern es so erklärt, weil halt auch viele fordern dass Pokemon künftig von jemand anderen entwickelt werden soll.


    Es gibt ein Vertrag dass Pokemon zu 100% Nintendo gehört, mit der Bedingung dass nur Game Freak die Hauptspiele entwickeln darf.


    Wenn z.B. Nintendo die Hauptspiele zukünftig entwickeln soll, müssten sie Pokemon erst komplett abkaufen. Das wären horrende Summen, denn trotzdem wirft Pokemon noch verdammt viel Geld ab. Egal ob Spiele oder Merch.


    Die Tochtergesellschaft The Pokemon Company sind übrigens verantwortlich für die Releases. Wenn die GF sagen am 15.11 müssen die Spiele kommen dann können sie nichts machen. Sie können wenigstens anfragen dass sie es verschieben können. Kommt vom TPC aber ein Nein, dann müssen sie zusehen wie sies fertig bekommen.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • grauenhaft, aber so etwas in der art hat masuda ja auch angedeutet. Also dass sie ja im Grunde ein Spiel pro Jahr raus hauen müssen. Ich schätze das zerrt an den Kräften (stellt euch vor ihr müsst seit 20 Jahren permanent an pokemon sitzen XD)
    Ich hoffe eher das vieleicht mal eine Philosophie Änderung entsteht und sie sich mehr zeit fuer ein spiel nehmen.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Hab meins auch. Hab mir die Downloadversion von Schwert gekauft

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also, ich hab gestern schon mal 5 oder 6h gespielt und ich bin begeistert! Klar, es ist wieder das klassische Pokémon-Schema aber bisher find ich alles super, es sieht aus wie Pokemon, es fühlt sich an wie Pokemon und genau das habe ich mir von einem neuem Spiel erhofft. Mich stört es nicht, dass die Grafik wie 'damals zu PS1 Zeiten' aussieht, es passt halt zu Mon. Mich stört es auch nicht, dass da Mon halt 'fehlen'. Ich hab mich Hals über Kopf in Kleptifux und den neuen Käfer verliebt. Mein Voldi darf sich niemals entwickeln. Klar fehlen halt hier und da mal ein Fav-Mon, aber pfft, ich hab auch neue gefunden!
    Musste gestern Abend lachen, als ich auf Gamefaqs wegen dem Bug in den Foren geschaut habe. Da hatte einer gefragt, wo die Hater grade alle sind und einer nur so trocken 'die sind alle am spielen und feiern' xD Genau das Gefühl hab ich halt auch. Es ist Pokemon, mehr hab ich nicht erwartet und ich bin vollends zufrieden!


    Btw war mein Memmeon weiblich, also sobald ich die Pension erreicht habe, kann ich sie züchten! :3 Schreibt einfach, ich werd dann eh erstmal ne Weile Pokemon fangen und trainieren eh ich weiter mache xD

  • Mir gefällt das Spiel auch sehr und für mich sind so gut wie alle Pokemon neu.
    Kenne ja fast nur den Kantodex. :D


    Meikro wird wohl eines meiner Lieblingspokemon aus dieser Generation.
    Die Entwicklungen sehen von diesem auch sehr schön aus.

  • Ich spiele auch seit ca. 7 Stunden und war noch nicht mal in der ersten Arena xD
    Gestern war ich viel in der Naturzone. Die Raids machen Spaß xD


    Mein Memmeon ist auch ein Mädchen. Zu züchten und zu tauschen wäre kein Problem :)
    Über den Zaubertausch bekam ich sogar ein Chimpep. Mir fehlt sozusagen nur noch der Hase xD


    Mein Team besteht jetzt aus...


    Phlegleon
    Voldi
    Pam-Pam


    Ich hab boch weitere 3 momentan im Team, nämlich Evoli, ein wildes aus Route 4. Dann Kranoviz und das hässliche Wikingermauzi xD
    Die werden nach und nach ausgetauscht wenn meine Teammitglieder ins Team kommen.
    Pam-Pam kommt wahrscheinlich auch weg sobald ich Resladero hab. Als Feuerpokemon nehm ich vielleicht doch nochmal Amfira. Überlegs mir noch :3


    Edit:
    Ich hab nun 2 Memmeon-Eier. Wer ein Hopplo hat, tausch ich gern ein Memmeon-Baby für das Häschen
    :happy:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Mein hoplo ist männlich :(


    Wie oft habt ihr neu gestartet bis das weiblich war? XD


    Kann man ein Männchen nicht Eier produzieren lassen?


    Ich melde an, dass ich gerne ein memmeon haben möchte.


    Aber ich bin gerade in Route 2 XD mal sehen wann ich zum tauschen komm

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mein Hopplo ist auch männlich. Im Screenshot sieht man noch die anderen Pokis, die ich derzeit habe

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Kann man ein Männchen nicht Eier produzieren lassen?

    Beim Züchten kommen bei den Eiern immer die Weibchen raus.
    Also wenn du dein Hopplo mit einem Weibchen in die Pension steckst (angenommen die Eigruppen passen, also die beiden Pokemon sind kompatibel) wirst du niemals ein Hopplo im Ei haben sondern immer die Pokemonart vom Weibchen.


    Wenn du mit deinem Männchen neue Hopplos kriegen willst musst du erst ein Ditto fangen, dann funktioniert das mit den Eiern

    noface.png

    by Toast <3

  • @nartaina
    Bei mir war es gleich das erste. Hab aber in dem Moment ernsthaft überlegt ob ich nicht neustarte und ein Männchen will, das hätte ich nämlich lieber gehabt xD Werd aber Baila - so heißt meine nicht mehr kleine Memme - aber glaube einfach aus dem Team nehmen und mit ihr züchten :3
    Kann die also Dienstag gerne eine Memme geben xD


    Hab vorhin meine zweite Arena gemacht - mit einem Giga Wattzapf! Ich liebe das so derb xD Kleinstes Mon bleibt selbst als Giga noch recht klein xD Aber ich habe ein Zäpfchen und ich liebe es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!