• ich schreib das mal im sony bereich, obwohl ich fest damit rechne, dass morgen die switch version angekündgt wird ^^

ich habe mir jetzt einen kleinen ausschnitt angesehen vom live konzert. spezifisch den teil, der das royal ankündigt. es sieht fast so aus, als würde "the royal" ein dlc sein, denn joker bleibt offenbar der hauptcharackter, aber es sind viele szenen zu sehen die im originalem spiel nicht vorhanden sind. szenen die die einzelnen teammitglieder zeigen (warscheinlich um verborgene charackter eigenschaften zu erfahren) und man sieht auch gruppenaktivitäten wie billiard und dart. im spiel konnte man bisher ja nur mit einzelnen leuten zeit verbringen um die beziehungen zu stärken, aber mit allen zusammen etwas zu unternehmen klingt einfach toll :D

Außerdem sind ein paar neue kampfszenen zu sehen. da haben die mitglieder scheinbar ein paar großartige neue attacken erhalten :D
    Und das mädchen aus dem teaser ist wohl ein weiteres teammitglied und sieht ziemlich cool aus. Ich freue michs chon auf deutsch/englisch zu erfahren, was das ganze bedeutet XD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ist definitiv kein DLC sondern ein neues Spiel.

Ich hoffe immer noch das morgen nicht die Switch Version vom alten Spiel angekündigt wird. Will wirklich gern diese neue Version auf der Switch haben.
    Um mal die Änderungen aufzuzählen die bisher bekannt sind:

Es gibt 2 neue Charaktere, zum einen das Mädchen, welches ein neues Teammitglied ist. Und zum anderen der "Counselor" also Schul...berater/psychologe(?), der ein neuer Confidant(Vertrauter) ist.

Die Palaces (Dungeons) wurden abgeändert, in welchen Umfang ist natürlich noch nicht klar

Ebenso scheinen sich die Bosskämpfe verändert zu haben

Es gibt neue zusätzliche Szenen, wie z.B Sportunterricht

Man kann mit seinen Team zusammen Dinge unternehmen wie z.B Dart oder Billiard spielen

Vermutlich wird nach dem ursprünglichen Ende des Originalspiels ein neuer Storyabschnitt eingefügt.

Es gibt neue Spezialattacken für bestimmte Teammitglieder

Fazit: Ich bin etwas traurig, dass es bisher scheinbar immer noch PS4 exklusiv zu sein scheint, aber es sieht verdammt cool aus und wird definitiv 2020 dann gekauft.

noface.png

by Toast <3

• ich hoffe auch mal, dass auf die switch nicht die standard version kommt. ich würde es dennoch haben wollen, aber das wäre einfach taurig wenn die neue version erscheint wärend wir nur die alte bekommen D:

aber insgesammt bin ich bereits gespannt, wie sich das spiel verändert und freue mich schon das ganze zu sehen :D

außerdem verwendet joker in dem trailer einen enterharken. ich dachte der wäre in smash nur drin, weil es halt ein diebes utensiel ist, aber scheinbar wollte atlus den tatsächlich im spiel haben ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich muss ja sagen, die Standardversion wird vielleicht sogar Mehrwert behalten, da halt die Dungeons anscheinend sehr anders aufgebaut sein werden, unteranderem wegen dem neuen Enterhaken.

Wäre aber auch enttäuscht wenn nur die veraltete Version auf Switch kommt, würde sie aber wohl trotzdem kaufen, allein schon um zu signalisieren, dass sie mehr Persona Spiele auf die Switch porten sollen.

noface.png

by Toast <3

• haha exakt mein gedanke XD
    atlus! kündigt sony und gebt nintendo ne chance! wir warten auf euch!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• habe mir mal erlaubt aus dem Thema "Persona 5" zu machen, da oben nur der 5te Teil erwähnt wird.

Habe mich bis jetzt nie wirklich mit Persona auseinander gesetzt, weil mir zumindest kein Teil bekannt wäre, der für Nintendokonsolen erschien, würde aber Persona 5 auf die Switch kommen würde ich es mir mal genauer ansehen. Klingt nämlich wie etwas, das mir gefallen könnte :D

• es gibt solche seltsamen persona spinoff spiele auf dem 3ds, aber keine haupttitel ^^

ich denke dir kann man das spiel wirklich ans herz legen. so wie ich dich kenne, würdest du es ebenfalls lieben :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• So also... Persona 5 S ist Scramble

Beziehungsweise nennen wir es einfach Persona 5 Warriors.
    Jetzt bin ich völlig verwirrt.
    Nintendo kriegt ernsthaft nicht Persona 5, das Originalspiel und auch nicht the Royal?

Da ich übrigens Fire Emblem Warriors und Hyrule Warriors beide geliebt hab freu ich mich sehr über P5 Warriors.
    Das wird auch 100% auf der Switch geholt, wie gesagt. Atlus ich will Persona auf Switch.
    War auch irgendwie interessant bei dem Liveconcert war der Jubel lauter als die Switchversion angekündigt wurde ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noface.png

by Toast <3

• das hat mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig das herz zerbrochen..
    ich habe nichts gegen hack&slash spiele, aber meine favoriten sind es nicht. hab jetzt so sehr mit dem richtigen spiel gerechnet. bin grad einfach entäuscht und kaufe mir zu weihnachten ne ps4.
    hast du jetzt davon nintendo! wenn ihr keine bessere beziehung zu atlus hin bekommt, dann spring ich halt vorrübergehend ab XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• hmmmmmm. ich denke ich leih mir einfach eine konsole. die playstation ist schrecklich uninteressant für mich an sich XD

hab beim twitter von atlus jetzt einfach "switch.." drei mal geschrieben. vieleicht klappt die beschwörung ja doch noch D':

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Darf ich böse sein? XD

Ich hab da gerade so ein.. "habs doch gesagt" Ding auf den Lippen XD

Doch doch. Es kann nicht sein dass wir kein Persona 5 bekommen. Was soll der Smash Kämpfer sonst? Tja.. in Mittelfinger zeigen ist eben Nintendo einsame Spitze :)

Sorry für die Persona 5 Fans ohne Ps4

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ohhh nein. ich glaube weiter daran. nintendo will es nur erst groß ankündigen, richtig? ja richtig! ich laufe nun mit meinem naivem glauben XD

ich werde so pissig sein, wenn du bis zur e3 recht behälst XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• bis zur E3 eh. Weil wenn, dann werden sie es erst auf der E3 direkt ankündigen.

Persona kommt doch auch nicht auf die Xbox, oder?

Daher glaube ich nicht daran dass es rüber wandert :)

Aber die Kooperation zwischen Sony und Nintendo scheint auch zu steigen momentan. Wahrscheinlich lässt sich Sony doch etwas durch das Bündnis zwischen Microsoft und Nintendo einschüchtern :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• von April 2019 ist der letzte Beitrag in dem Thread ohje xD

bis Juni 2022 hats gedauert aber endlich bekommt Octiotti seine Switch Version! :dance: und das sogar schon am 21.10.2022!

Aber mal ganz im ernst: Freut ihr euch? ^^ und zu welcher Version werdet ihr greifen?

PS5, Switch, Xbox S/X & PC bekommen Persona 5 Royal in einer "Remastered" Version die mit ALLEN DLCs kommen wird.

mal abgesehen davon das Persona 4 Golden nach dem Steam Release im Jahre 2020 auch nochmal auf die Modernen Konsolen kommt ^^
    Persona 3 Portable bekommt im laufe des nächsten Jahres auch nochmal einen Release für PS4, Switch, Xbox & PC spendiert.

Auch Interessant: P4G & P3P bekommen sogar (unter anderem) Deutsche Texte spendiert!

Ich kauf mir P5R definitiv nochmal für die PS5 weil ichs nochmal Platinieren will xD

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• uff. glaube wenn ich es günstig bekomme, dann hole ich es mir gerne, aber die kommen ehrlich gesagt zu spät mit dem ganzen um die ecke.

fans rufen schon zu lange danach und es hat einfach keine wirkliche relevanz mehr für mich.

Muss echt sagen, dass atlus selten gute geschäftliche ideen hat. die hätten direkt nach jokers smash ankündigung auch ports ankündigen müssen. DANN hätten sie richtig kohle geschäffelt XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich werde mir maximal P3P holen, vielleicht noch P4G, aber P5/P5R hat mich ehrlich gesagt nie so angefixt wie die anderen beiden Teile - wobei halt vermutlich die Nostalgie aus mir spricht und das Orpheus-Fangirl *hust*

• DANN hätten sie richtig kohle geschäffelt XD

Oh, ich kann dir versichern, sie werden trotzdem noch Kohle scheffeln xD
    Die Ports waren immer noch heiß begehrt. Und Nintendo hat mit der Ankündigung ihre DIrect geendet, es wird also immer noch als große Ankündigung angesehen.

Werd vermutlich Royal nicht nochmal kaufen.
    Aber P4G und P3P werden definitiv geholt. Die beiden sollten auch keine Vollpreistitel sein.
    Zumindest war P4G auch nur 30€ oder so auf Steam.

noface.png

by Toast <3

• Sry, aber keine Ahnung wie ihr die Vorgänger spielen können. Ich finde die sind optisch so ein Desaster XD

Story von 4 ist toll und gibt gute Laune, aber diese animationen und Charakter Modelle.. Uff XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!