[Gewinnspiel] - Bewerbungsgespräch bei Tom Nook

• Wenn das nicht einmal ein vielversprechendes Gesicht ist! Wen ich meine? Genau dich! Ich darf mich vorstellen, wobei dies bei meiner Person sicherlich nicht notwendig ist, Toom Nook, Geschäftsführer von diesem kleinen Reich. Hier werden Träume Wirklichkeit! Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Service! Ihr habt eine Wohnung, ein Haus oder vielleicht sogar eine ganze Farm und wollt dieser Immobilie zu einem neuen Glanz verhelfen? Unser fähiges Team nimmt sich jedem Auftrag gerne an! Selbstverständlich ist erst nach der Fertigstellung ein im Verhältnis niedriger Betrag an mich auszurichten.

Tom Nook's Valley sucht neue Mitarbeiten ...
    und Ideen.

Das ist deine Chance! Gestalte mit unserem eigenen Editor eine Farm und lass deine Konkurrenz erblassen! Konkurrenz! Selbstverständlich. Das belebt das Geschäft! Deswegen habe ich auch gleich mehrere Kandidaten für diesen Posten eingeladen. Am Ende winkt nicht nur ein toller Job, sondern eine Bonusprämie!

Worauf wartet ihr eigentlich noch! Macht euch an die Arbeit!

In diesem kleinen Gewinnspiel werdet ihr diesen Stardew-Valley-Editor benutzen: Stardew Valley planner v2. Ihr könnt jede Vorlage verwenden. Lebt euch ruhig aus! Die Jahreszeit ist ebenfalls nicht vorgegeben! Ihr habt bis nächsten Sonntag (02.06.2019) Zeit eure Farm bei mir anonym einzuschicken. Am Ende der Frist werde ich alle eingegangenen Entwürfe in diesem Thema präsentieren. Anschließend darf jedes Forenmitglied die Punkte 3, 2 und 1 vergeben. Ihr gebt euren drei Favoriten dementsprechend viele Punkte. Weshalb eure liebste Farm entsprechend mit 3 Punkten benotet werden solltet. Ihr dürft eurer eigenen Farm keine Punkte geben. Die Wahl folgt ebenfalls anonym. Schickt mir dafür eine PN. Die drei Spieler, die die meisten Punkte erhalten, können sich aus dieser Spielesammlung etwas aussuchen. Jeder Spieler darf ein Spiel wählen, wobei die erste Platzierung zuerst wählen darf und so weiter. Der erste Platz erhält außerdem einen Mystery-Key, wo ich selbst noch nicht weiß, was darin enthalten ist! Um die Spiele einzulösen, wird Steam benötigt. Es sind keine Switch-Spiele, auch wenn die Trailer von der Switch-Version sind!

[align=center]Bedingungen: Mitmachen können alle registrierten Mitglieder des ac-cafe.de, die bereits vor dem 25.05.2019 im Forum angemeldet waren und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Die Gewinner werden hier im Thema genannt und müssen sich dann binnen einer Woche per Privater Nachricht (Konversation) melden. Ende des Gewinnspieles: 02.06.2019, 18:00 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Versäumen die Gewinner die einwöchige Frist, wird erneut ausgelost.

Wenn ihr die Farm im Editor nicht in einem Rutsch machen wollt, könnt ihr oben rechts auf die grüne Diskette drücken. Danach kopiert ihr die Url - ihr werdet bemerken, sie verändert sich jedes Mal, wenn ihr mit der Diskette abspeichert. Ruft die kopierte Adresse auf und eure Farm wird geladen. Mit dem Lila-Bild daneben könnt ihr eure Farm als Bild abspeichern. Das schickt ihr mir dann bitte über PN. Viel Spaß :Grimm:

Auch das Team ist herzlich eingeladen mitzumachen :3

• Sehr schöne Aktion.
    Werd mir den Editor mal anschauen, auch wenn ich nicht wirklich kreativ bin und auf dem ersten Blick auch etwas überfordert weil ich Stardew tatsächlich nie angefasst hab.

Allerdings kleine Nachfragen.

Du hast offensichtlich 6 Keys (+1 Mystery Spiel)
    Wieso dann nur Gewinne für die ersten 3?

Und mich würde interessieren wie lange du geplant hast die Abstimmphase laufen zu lassen, da du bisher nur eine Frist gegeben hast bis wann man Farmen einschicken kann, aber nicht wie lange die Bewertung laufen wird.

noface.png

by Toast <3

• Werd mir den Editor mal anschauen, auch wenn ich nicht wirklich kreativ bin und auf dem ersten Blick auch etwas überfordert weil ich Stardew tatsächlich nie angefasst hab.

Der Editor ist wirklich intuitiv. Im Grunde muss man nur seine gewünschten Objekte genau dort hinsetzen, wo man will. Dafür wählt man zum Beispiel das Feld mit dem "B" für Gebäude aus. Nun klickt man auf das gewünschte Gebäude. Es befindet sich nun in der Schwebe und erscheint bei deinem Mauszeiger.

Du hast offensichtlich 6 Keys (+1 Mystery Spiel)
    Wieso dann nur Gewinne für die ersten 3?

Das ist mir später auch aufgefallen. Je nach Platzierung kann man nacheinander wählen. Bei 6 Leuten würde also jeder einen kriegen. Sind es weniger, fange ich einfach wieder oben an. Bei 3 Leutchen wären es also sogar zwei Stück :3

Und mich würde interessieren wie lange du geplant hast die Abstimmphase laufen zu lassen, da du bisher nur eine Frist gegeben hast bis wann man Farmen einschicken kann, aber nicht wie lange die Bewertung laufen wird.

Das stimmt. Die Frist endet an einem Sonntag um 18:00 Uhr. Ich denke es ausreichend, bis Dienstag 18:00 Uhr wählen zu können.

• Coole Idee aber... Ihh Steam :o hab das nich. Oder n PC xD

Naja aber werd mir trotzdem ne Farm erstellen ^^ hab erst vor kurzem ne neue Farm eröffnet und hab des Riverland Layout genommen. Heißt viel Wasser und begrenzt Platz. Also gut plannen xD Aber genau deswegen hab ich des genommen. Bissl extra herausforderung

Wollt auch über so nen Planner was zusammen bauen aber den den ich gefunden hab funktioiert iwie nich so ganz und am Handy funktioniert die eh nich so gut. Muss ichs halt während der Arbeit machen :p

Werd ich meine Farm dann halt für mich behalten da ich die Gewinne nich nutzen kann aber allen anderen viel spaß ^^ und ich denk allzu kreativ muss man sicher nich sein. Geschmäcker sind verschieden und wenn nur 6 teilnehmen bekommt jeder was :p

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hab ich mir auch schon überlegt ja ^^ käm halt meine schwester oder mein bruder als Möglichkeit in betracht. Muss ich mir die Trailer zuhause mal in ruhe anschauen und dann überleg ichs mir.

Wenn nix dabei is das ihnen gefällt kam ich ja trotzdem hier teilnehmen und auf den eventuellen gewinn verzichten. Dann kann sich der nach mir in der Liste was aussuhen. Wär ja sonst doof wenns nich genutzt wird von meiner Seite. Falls ich da überhaupt gewinn xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Kleiner Tipp:

Wenn ihr oben rechts auf das lila Bild klickt könnt ihr die Farm in verschiedenen Jahreszeiten rendern. Die Gebäude und Bäume werden dann auch richtig und nicht nur vereinfacht wie im Planer dargestellt.

noface.png

by Toast <3

• Oooh das klingt lustig, wenn ich die Zeit finde schau ich da auf jeden Fall mal rein! :sing:
    Ich würde mich aber für die Verlosung herausnehmen, da ich schon zweimal etwas gewonnen habe und den anderen den Vortritt lassen möchte.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Nachricht schreib damits nich vergessen wird

Soo hab grad meine Farm fertig gemacht und auch schon an Nook gesendet :p mal sehn was er dazu sagt

werd auch versuchen das ingame so umzusetzten. wird nur ne Weile dauern weil man so manche Sachen erst später und manche erst ganz später bekommen kann xD Aber n Teil kann ich schon so aufbauen ^^

• Ein paar Probleme hat der Editor wohl noch...xD

EDIT: Hmm hab da jetzt ein bisschen rumprobiert, aber anscheinend fehlt da eine ganz schöne Menge :think:
    Bei den Bäumen fehlen Baumstämme, also sind sie nur seltsam aussehende Büsche. Und für die Häuser gibt es auch nur eine Vorderwand und kein Dach? :trouble: Jahreszeiten ändern ging auch nicht

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

2 Mal editiert, zuletzt von Noriko ()

• EDIT: Hmm hab da jetzt ein bisschen rumprobiert, aber anscheinend fehlt da eine ganz schöne Menge
    Bei den Bäumen fehlen Baumstämme, also sind sie nur seltsam aussehende Büsche. Und für die Häuser gibt es auch nur eine Vorderwand und kein Dach? Jahreszeiten ändern ging auch nicht

Hi! Ich habe gerade den Editor ausprobiert. Bei mir werden auch nur die Baumkronen oder Vorderseiten der Häuser angezeigt. Auch das rendern in eine andere Jahreszeit funktioniert zunächst nicht. Wenn man aber zuvor abspeichert (also diese Lila-Diskette benutzt), dann kann man rendern und ein End-Bild wird ausgegeben. Im Editor selbst siehst du es nicht - aber in der gerenderten End-Version schon!

• Könnte daran liegen, dass das eine hinzugefügte Custom Map ist? Also zumindest das Render-Problem.
    Das nur Baumkronen und Häuerfronten angezeigt werden ist eben so ein Editor-Ding, das war schon immer so, wenn du es dann renderst (siehe Benys Beitrag weiter oben) dann siehst du alles wie es normal im Spiel auch wäre.

• Ich mochte den Editor auch nicht haha.
    Besonders weil ich erst später gescrollt hab und was von copy past gelesen hab...
    Hatte jeden Baum einzeln gesetzt XD

Und es wurde nur bis zu einer Stelle nach rechts gezeigt. Es gab keinen scrollbalken.. Aber am Ende ist alles auf dem. Bild haha.
    Auch die Versandkiste, die ich beim editieren nicht sah. Sieht man dann an meinem weg XD

Also perfekt ist meine farm nicht, weil ich keine Lust mehr auf den Editor hatte haha.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hi! Bis heute 18:00 Uhr läuft die Abgabefrist. Danach ist eine anonyme Wahl geplant, damit die Teilnehmer auch die anderen Farmen bepunkten können. Es kann sich bei mir heute hinziehen, weshalb sich die Präsentation verzögern könnte.

Um die Leute aber nicht länger warten zu lassen, bleibt es beim Verleihungs-Dienstag. Dafür habt ihr dann halt keine ganzen 48 Stunden zum Bepunkten. Ich hoffe, dass ist verschmerzlich.

(Jeder der vor der Veröffentlichung noch etwas einsendet, wird auch noch akzeptiert, selbst wenn es nach 18:00 Uhr ist. Vergesst bitte nicht eine Liste anzufertigen, wo ihr die zu gewinnenen Spiele nach "eigener Begierde" sortiert :3 )

• Guten Abend, sehr geehrter Kunde! Die schlauen und kreativen Köpfe unserer Firma haben sich zusammengetan, um Ihnen Vorschläge für Ihr Grundstück zu unterbreiten! In meinen Augen sind dabei sehr schöne Ideen entstanden! Sehen Sie sich doch bitte einmal die aufgestellten Bilder an und sagen mir, welche Ideen es Ihnen am meisten angetan haben! Wir können natürlich auch verschiedene Vorschläge kombinieren, weshalb es ratsam wäre gleich drei Stück auszuwählen!

Bitte verteilen Sie die Punkte 3, 2 und 1. Die 3 Punkte sollten natürlich bei Ihrem liebsten Bild landen und so weiter! Schicken Sie mir diese Verteilung bitte an mein privates Postfach. Bei dieser Bepunktung darf jedes Forenmitglied teilnehmen. Wer mir fristgerecht eine Punkteverteilung sendet, kommt in ein Lostopf, wo noch zusätzlich ein "Mystery-Key" an alle "Richter" verlost wird. Hier gelten erneut die alten Bedingungen.

Ihr habt bis Dienstag 21:00 Uhr Zeit zu bewerten! Viel Erfolg :3

• Alle Bewerber warten gespannt auf die Verkündung des Siegers, der am Ende die begehrte Stelle bei Tom Nook's Valley erhalten würde. Als der Tanuki euch auf einmal gleich fünf Mitgliederausweise vor die Nase hält, staunt ihr nicht schlecht. Der gewiefte Geschäftsmann erklärt euch kurzerhand, wie begeistert er von allen Ideen war. "Solche fähigen Kräfte kann ich mir wohl kaum durch die Lappen gehen lassen!". Aller Freude zu Trotz, seid ihr alle nun mehr als gespannt darauf, für welche Idee sich der Kunde schlussendlich entschieden hatte. "Es wird am Ende eine Mischung aus allen Vorschlägen werden aber er entschied, den Plan von Belial als Grundmuster zu verwenden."

Ich habe mich sehr über die Einsendungen gefreut, weshalb ich mich vor ein paar Tagen bereits dazu entschieden habe, jedem Teilnehmer seine ersten beiden Wünsche zu erfüllen. Das ist dem Grundgedanken geschuldet, dass jeder ein Spiel erhalten soll, womit er auch etwas anfangen kann. Deshalb habe ich es heimlich in der Bitte versteckt, die Spiele doch für die kommende Verteilung zu sortieren. Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung. Es waren 5 Teilnehmer. Geplant war es, dass die Spieler je nach Platzierung zuerst unter den Spielen wählen durften. So hätte der erste Platz 2 Spiele (+Mystery Key) und der Rest jeweils ein Spiel erhalten. So habt ihr alle keinen Nachteil, da der erste Platz trotzdem ein kleines Extra erhält.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei dieser kleinen Verlosung.

Glückwunsch an den ersten Platz @Belial und an den Losgewinner @nartaina !

Bildquelle: Bilby and BBs by pointedfox on DeviantArt

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!