Was ist eure Stadt wert?

  • Hab bei mir mal aus reinem Interesse geschaut wie viel meine stadt wert is wenn ich sie verkaufen würde. Das sah dann so aus:


    Nich schlecht find ich xD weil so sehr is meine stadt nich ausgebaut


    Nu würd mich aber auch mal interessieren wie das bei euren gut behüteten und gepflegten Städten aussieht ^^



    Wer nich weiß wir man das nach schauen kann, hier die Anleitung. Aber Vorsicht! Schaut wirklich was ihr hier wählt da ihr sonst wirklich die Stadt löschen könntet!


    Soo spiel starten. Weiter. Bewohner wählen. Noch nicht auswählen. Dann auf Stadt neu einrichten. ja so soll es sein! Stadt neu errichten. Nun kommt nook daher, der redet erst mal n bissl und dann auf angebot anfordern. Da kommt ein kleines sümmchen ^^ und dann sagt er noch was er für den katalog anbieten würd. Und dann vllt n bild machen und des spiel beenden xD außer man will sie doch verkaufen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Oh das Thema gefällt mir xD


    Ich hab Viridian ewig nicht mehr angefasst und spiele eher in meiner "Errichte bis März eine schöne Stadt"-Stadt Leafia etwas.


    Mal sehen was Viridian wert ist.
    29.715.780 Sternis xD


    Nicht schlecht für das, das die Stadt im Blumen ertrinkt.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich bin gerade fast hinten über gekippt als ich Tokito vorgeschlagen habe. (Meine aller erste Stadt. 1 Monat nach NL Release erbaut, wobei das Museum nicht voll ist und auch keine Hellseherei da XD immerhin Grazia ist nun da :D)


    Vllt liegt es aber auch am Bargeld was ich da habe XD
    Putzig wie nervös da Nook wurde XD (und krass dass er das Geld hat zum auszahlen :D)


    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ohhhh, ich bin gespannt, was meine Giveawaystadt wert ist xD


    Klar, kann mir nix drauf einbilden, alles gecheatet xDDD alles freigeschaltet (freigecheatet): Katalog, einkaufsmeile,.. Abzeichen... einfach .. alles xDD


    ikéa wäre 11 900 725 Sternis Wert. In worten: Elf Millionen und neunhunderttausendsiebenhundertfünfundzwanzig (oder? haha!)


    Hmmm! Nope :3 wird nicht verkauft haha!


    23 Millionen gäbs noch zusätzlich, würde ich meinen vollen Katalog NICHT mitnehmen, sondern auszahlen lassen

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Weiß man eigentlich wie sich das berechnet?


    Ich denke mal, dass

    • Spielzeit
    • Museums-/Stadtvollständigkeit
    • Abzeichen (zählt alles mit rein wie Fische/Insekten/Meerestiere etc vollständig)
    • Umwelt

    mit reinzählt, habe aber nirgends irgendeine Berechnung gefunden...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hmm lässt sich sicher ermitteln.


    Wie viel Sternis man besitzt ist sicher ein Kriterium.
    Ich hab etwas mehr als 900 Millionen dort.


    Spielzeit wird sicher auch ein großer Faktor sein.


    Je älter die Stadt, desto mehr Sternis. Egal was bebaut ist.


    Dann sicherlich deine Bauprojekte und welche Stufe dein eigenes Haus hat.


    Wenn man aber überlegt wie lange es gedauert hat bis man raus fand was einen guten Brief eigentlich aus macht XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Nook bietet einem nur an, seine Stadt zu verkaufen, sobald der Stadtbaum diese 3 Bommel hat. In die Bewertung, anhand derer sich die Berechnung ergibt fließen mit ein:


    Geschäfte die freigeschaltet wurden, Anzahl der Bäume und Blumen, Büsche, Bauprojekte, Geld am Bankomaten, alter der Stadt.


    Weiß jemand, ob Bauprojekte auch übertragen werden wie der Katalog?

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • Weiß jemand, ob Bauprojekte auch übertragen werden wie der Katalog?

    Habs ausprobiert!


    Neue Stadt errichtet, bzw alte verkauft und dann ins Savegamge geschaut: alle Projekte noch da. Also wer gern seine Stadt neu aufbauen möchte und sich aber scheut wegen Geld, Katalog UND Bauprojekten, die er verlieren könnte.. könnt ihr alles übertragen.


    Richtig geil find ich auch die Funktion, dass man das Geld in 100 Tagesraten bekommt, wusste ich gar nicht.


    Offensichtlich hat man aber nicht die Möglichkeit, eine Stadt OHNE Geld, also ohne Verkaufen usw neu anzufangen? Naja aber sicher hab ich nicht gut geschaut. Der Dialog mit Nook ist auf jeden fall sehr Witzig :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ja wenn man sagt in Raten bekommt man noch Prozente. Aber was will man denn mit paar Millionen jeden Tag machen XD


    Die Stadt komplett neu anfangen ging auch irgendwie.
    Aber nur Katalog und Bauprojekte mitnehmen aber kein Geld nehmen, das geht nicht.


    Ich bin unsicher ob das spiel so überhaupt Spaß macht--


    Dann hat man ein Haufen Millionen.. Aber was tut man dann noch? Wege Designen und auf dem Boden packen? Reich werden ist ja der Job den man da so hat.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich glaube wenn du vor hast, noch mal richtig ac zu spielen und anzupacken, dann wirds wahrscheinlich nicht nicht mehr so viel spaß machen.


    Willst du Aber halbwegs schnell wieder auf stand kommen, Haus haben, dekorieren, Stadt schön machen und das Leben genießen, ja dann kann das sicher ne Weile hinhalten.


    Hab tatsächlich überlegt nur für hier einen weiteren spiekstand neu anzufangen.. Aber nein, die Zeiten sind für mich eh vorbei, ich bin sogar zu faul eine hackstadt aufzubauen xD



    OK Zitat klappt nicht haha also entfernt aber es ist eh offensichtlich worauf ich mich beziehe

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • ich hatte es mit Leafia auch vor, und da kommt keine Motivation mehr hoch.
    Ich hab zum Glück noch Viridian, wo ich zwar noch immer in 2018 feststecke, aber ich hab gestern eine Ecke in der Stadt schön dekoriert, und es hat Spaß gemacht.
    Werd heute Abend eventuell ein Paar Schlummerstädte besuchen um ein Paar Ideen zu holen.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Bei meiner neuen Stadt Honua kann ich noch gar nicht schauen, die Stadt gibt es erst seit dem 25.06.2019

    da kommt keine Motivation mehr hoch.

    Dass hatte ich ne Zeit lang auch, wollte spielen aber dann immer wieder Lust und Motivation verloren, jz nachdem New Horizon angekündigt wurde und iwie jeder YTer der sonst AC gebracht hat neu angefangen hat, habe ich halt auch nochmal neu angefangen und werde versuchen so viele Fische und Insekten wie möglich zu fangen, außerdem habe ich mir vorgenommen auf so Hack-Items wie 0 Korb zu verzichten und vorallem diesmal will ich eig nicht spulen! Mir macht AC jz auch wieder Spaß (oke hatte aber auch iwie so gefühlt 1 Jahr nicht gespielt, obwohl hier ja einige mal am Anfang des Jahres angefangen hatten, dazu hatte ich meine eine Stadt mit meinen Lieblingsbewohnern und kA wie viel Geld und unmengen an Items und ziemlich viel dekoriert gelöscht, hatte dann aber iwie net mal ne Woche gespielt D:)

    Alle verrückt hier, komm Einhorn wir geh'n.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!