Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• Mein Bruder hatte damals mal ein Spin off von dragon quest gehabt.
    Nur daher hat er heute den nickname malroth.
    Leider haben die den Namen in builders wieder raus geholt, wodurch er nun wohl wieder bei der registration von neuen Spielen einen anderen Namen finden muss XD

Früher war malroth nur ein Monster ohne viel Bedeutung.

Mich hat immer die DragonBall Optik abgeschreckt..
    Ka warum..
    Immerhin mag ich ja dB..

Vllt werde ich mir mal den Hauptteil für die Switch gönnen. Je nach Performance dort

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich hatte Dragon Quest 9(?) für den DS, hat mir auch sehr gut gefallen, bin aber kurz vorm Ende nicht mehr weiter gekommen. Die Story sagte "du must da mit dem Boot hin" und man konnte da nirgends anlegen und ja... Klein-Sina hatte dann keinen Bock mehr und seit jeher kein Dragon Quest mehr angerührt xD

• Frisch aus dem Randomverse!

Es hielt sich einige Jahre lang das Gerücht, dass es ein ungeschriebenes 'Dragon Quest-Gesetz' in Japan gibt.
    Laut dem Gerücht, hatte die japanische Regierung Square Enix verboten Dragon Quest Spiele unter der Woche raus zu bringen und sie nur zum Wochenende hin zu releasen.
    Grund dafür war das 1988 veröffentlichte Dragon Quest III, welches an einem Mittwoch erschienen ist. Es wurden über 300 Fälle von Schulschwänzern und Krankmachern gemeldet und im Berufsleben waren es sogar noch mehr Leute, die sich plötzlich krank meldeten.
    Die Regierung hatte daraufhin wohl so viele Beschwerden erhalten, dass die Square Enix dieses Gesetz auferlegten.
    Die Wahrheit dahinter ist aber eher, dass die Beschwerden alle bei Squenix selbst eingingen und sich der Publisher daraufhin selbst auferlegte, die Spiele selbst erst am Wochenende zu relaesen und somit Negativkritik zu umgehen.
    Das zogen sie auch bis 2012 zum Release von Dragon Quest X durch, welches dann wieder an einem Donnerstag erschien.

• okay das zeugt von Beliebtheit XD
    Ich habe glaube nie geschwänzt wegen des releases eines Spiels XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich auch nicht, aber ich hab es schon zwei oder dreimal gebracht meinen Urlaub so zu legen, dass ich am Release-Tag daheim bin XD"
    Im November bei Pokemon btw auch wieder. Mache ab dem Mittwoch davor Urlaub und bis den Dienstag nach Release. Ihr wisst dann wo ihr mich an dem WE finden werdet!

• Da sieht man echt wie beliebt die reihe is xD
    Würd nich nie krankmelden weger sowas.

Acnh wird dann auch des erste sein wo ich mir extra dafür urlaub nehm xD wird dann vmtl der erste des jahres. Weil will mich hier ja dann mit euch unterhalten und nich alles hier rausfinden xD sondern selber

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• krank melden wegen einem Spiel.. da gehört schon was zu haha

ich nehme mir höchstens eher urlaub haha.

Aber die wenigsten spiele fordern von mir ab release so viel aufmerksamkeit XD

Immer wieder erschreckend wie ähnlich dragon quest dragon ball ist..

Klein Son Gohan auf dem Titelbild ist schon toll haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich glaube ich werde nie verstehen warum Dragon Quest überhaupt so beliebt ist. Die Stories sind alle eher Durchschnitt und die Charaktere sehr flach geschrieben. Schlimmer wird es mit dem sich ständig wiederholenden Toriyama-Design für Figuren, ich sehe überall Mr. Satan und Son Gohan.
    Ich liebe Dragon Quest für seine Monster, und Dragon Quest Monsters ist einer meiner All-Time-Favourites, aber die Hauptteile der Reihe sind für mich eher unterer Durchschnitt. Eher nachvollziehen könnte ich die Schwänzerwelle bei Final Fantasy oder sogar Pokémon.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• haha was Charakter Design angeht, hast du völlig recht XD
    Es ist als hätte man aus dragonball die gesichtsmermale und Frisuren in einem Flash-game zusammen gestellt XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einer der geheimen Bosse in Dragon Quest VII ist Gott!
    Es gab schon oft bei RPGs Bossgegner die sich selbst irgendwann in den Gott-Status erhoben haben - in Final Fantasy allein Sephiroth, Kefka, Mateus (im PSP Remake sogar zweimal!), Yu Yevon, usw.
    In Dragon Quest sind es hingegen überlicherweise Dämonen, Drachen oder fiese Zauberer.
    Aber in Dragon Quest VII kann man sich wirklich mit Gott prügeln. Im Gegensatz zu den oben genannt, die nur den Kräften nach einen gottgleichen Status haben, ist dieser Boss auch grafisch sehr nah am dem stereotypischen Bild von Gott dran - alter Mann, mit langem weißen Bart, der am Ende eines Dungeons wartet, welches sehr deutlich an den Himmel angelehnt ist.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• Bevor piccolo Gott in DragonBall wurde war es auch ein Mann mit Bart..

Vllt kommt bald raus dass es ein Universum ist und DragonBall nach dragon quest nur spielt und die alle so ähnlich sind weil es Reinkarnationen sind haha

Das ist schon ewig lange eine Theorie xD Hatte mich am Anfang auch verwundert weil gleicher Artstyle und "Dragon" im Namen. Aber so weit ich weiß war in diese Richtung nie was bestätigt worden...

• Ohne Witz - ich bin grad so am ragen bei Dragon Quest 8. Spiel das Spiel on-off seit über einem Jahr und die Qualen nehmen kein Ende xD aber ich hab einfach diesen Zwang Spiele immer zu beenden
    Zuerst war die Story richtig furchtbar, dann wurde sie etwas besser, und jetzt zieht es sich einfach nur noch wie Kaugummi, 6x der absolut gleiche Twist und du denkst dir nur "Gott sind die alle strunzdumm!!!". Da das Spiel tonnenweise Bugs hat kommt man ohne Komplettlösung teils nicht weiter ("das Böse lauert dort wo das dunkle Blatt ist" fliegst hin, da ist nix, bei Neustart ist es plötzlich woanders und du findest immer noch nichts)
    Jedenfalls hat einer darunter geschrieben "hab gleich den Bosskampf ist es dann vorbei?" und ein anderer meint so "bist bei 45% haha" Ich dachte das sei ein Troll, aber dann ging es wirklich wieder weiter und jetzt soll ich die Sieben Dragonba- die sieben Kugeln der Weisen finden, um den Oberboss endlich ganz zu besiegen. Offensichtlicher gehts einfach nicht xD

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

In Tokyos Stadtteil Roppongi gibt es einige thematisch-angepasst Cafès und Bars.
    Ich hab nun leider nicht das genau Datum raus finden können, aber definitiv seit 2015 gibt es dort auch eine Dragon Quest Bar unter dem Namen Luida's Bar.
    Luida oder Ruida ist der japanische Namen eines wiederkehrenden DQ-Charas names Patty, die ab Teil 3 in jedem DQ in dem sie auftauchte für das Party-Managment zuständig war und meist selbst eine kleine Bar führte.
    So viel zum Fan-Hype in Japan.

Alternative Endings sind heute keine Seltenheit mehr, aber als 1986 das erste Dragon Quest erschien, waren sie schon eine große Überraschung.
    Am Ende des Spiels hatte man die Entscheidung sich dem Drachenfürsten anzuschließen oder gegen ihn zu kämpfen. Schloss man sich ihm an, war es ein Game Over, aber man hatte zumindest die Wahl. Später wurde dieses 'Ending' sogar canon, als Dragon Quest Builders genau dieses Ending nahm und dort ansetze. Jep, Dragon Quest Builders basiert auf dem 'Bad Ending' von Dragon Quest 1 und führt die Geschichte weiter - 30 Jahre später!

@fufu

Zum 30-jährigen Jubiläum 2016 hat Nintendo auf seiner UK-Seite eine Grafik über Dragon Quest Fakten eingefügt.
    Darin kann man zum Beispiel sehen, dass weltweit bis zu diesem Datum bereits 68.000.000 Kopien von Dragon Quest verkauft wurden oder das Dragon Quest VII für den 3DS aus 870.00 Wörtern besteht.
    Hier ist der Link zur Grafik, für die, die es interessiert!

@fufu

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!