Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• Belehrung war scheinbar ein Erfolg ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wieso auch? Wir saßen sich eh nur 10cm vom Fernseher entfernt und unsere Eltern meinten wir bekommen viereckige Augen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Frisch aus dem Randomverse!

1989 erschien dann der gute alte GameBoy und sicherte Nintendo bis heute die Marktführung in Sachen Handhelden. Zu der Zeit gab es zwar das Sega Game Gear und den Atari Lynx, die beide technisch stärker waren, als der GameBoy aber auch kostenintensiver. So wurde der GameBoy dann schließlich durch die Spieleauswahl die immer größer wurde doch zum Synonym für Handhelden. Und ja, ich hatte auch so einen dicken klopsigen kleinen Spieljungen und ich habe ihn geliebt.
    1990 zog dann das SNES nach, welches aber deutlich schwächer startete als das NES zumal Sega zwei Jahre zuvor seinen Mega Drive raus brachte (den ich übrigens hier immer noch habe) und somit Nintendo als Marktführer für Konsolen ablöste. Nintendo versuchte nachzuziehen und ein CD-Laufwerk für den SNES nachzurüsten - in Zusammenarbeit mit Sony und unter dem Namen "Super Nintendo PLay Station". Dies scheiterte 1993 allerdings, als klar wurde, dass alle Rechte für das Zusatzmodul dann bei Sony gelegen hätten und es gab kein CD-Laufwerk für den SNES. Dafür nahm Sony die Idee auf und werkelte weiter und schließlich dann die PlayStation auf den Markt brachte.
    Also an alle Nintendo-Kinder da draußen, die sich gegen eine PlayStation wehren - die stammt ursprünglich auch von Nintendo n_n

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• Ich hab meinen Gameboy auch noch mitsamt Spiele

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

1995 wagte sich Nintendo erstmal an etwas VR-ähnliches heran. Mit dem VirtualBoy erschien eine Konsole, die einer Tauchmaske ähnlich sieht und die auf jedem Auge ein leicht verzerrtes Bild generiert, was dann wiederum zu einem 3D Effekt führt. Leider verkaufte sich der VirtualBoy weniger gut als erwartet, da er sehr unhandlich und schwer war und auch nur wenige Spiele dafür erschienen.
    Zeitgleich tüffelte Nin an "Project Reality" oder auch "Ultra64" was dann 1996 in Amerika und Japan und 1997 bei uns in Europa als N64 bekannt wurde. Leider hatte Sony zu dem Zeitpunkt schon die Oberhand am Markt. Sega verkaufte zum 'Glück' für Nintendo fast nur noch in Japan.
    Der N64 verkaufte sich weltweit rund 33 Millionen mal, was immer noch stark hinter den 100 Millionen verkauften Einheiten bei der PSX lag. Den Gnadenstoß für den N64 lieferte Square Enix, als sie sich weigerten ihre bekannte Final Fantasy Reihe auf Modulen zu bringen udn zu Sony überwechselten.
    Auch als der kleinere handlichere GameBoy Pocket (den hab ich sogar glaube ich noch!) erschien kam kein neuer Aufschwung für Nintendo.
    Erst als 1997 GAME FREAK Inc. unsere geliebten Taschenmonster für den GameBoy veröffentlichten gab es einen erneuten Boom und die Lebensspanne des guten alten GameBoy wurde nochmal verlängert.
    1998 erschien dann der GameBoy Color als erster Handheld mit Farbdisplay - und nein, richtig Farbdisplay, auch wenn schwarz-grün auch Farben sind!

@fufu

2001 wurde der GameBoy Advance (kurz GBA) als Nachfolger des erfolgreichen GBC auf den Markt geworfen. Technisch war der neue Handheld auf dem Stand des Super Nintendos und glänzte vorallem durch den größeren Bildschirm, sowie die Abwärtskompatibilität zu GB- und GBC-Spielen.
    Im September erschien dann in Japan der GameCube - in Amerika erschien er im November, in Europa im März 2002.
    Leider waren hier die Verkaufszahlen deutlich schlechter als die der PS2 und der XBox, wodurch die arme Konsole wenig Unterstützung von Drittherstellern erhielt. Im März 2003 erschien dann das GameBoy Player Addon für den GameCube, in der Hoffnung, dass man die Verkaufszahlen der Konsole etwas ankurbeln konnte.
    Ich selbst hab beides noch hier liegen: Den kleinen klappbaren GBA und der GameCube steht auch gut verstaut bei den anderen alten Konsolen - habe aber auch die PS2 und bin ehrlich, ich hab auch lieber dan der gespielt.

@fufu

• Meinen GBA hatte ich damals geschrottet vor Wut xD mein Armer :(
    von dem Gameboy addon für den Cube höre ich zum ersten Mal. Was für ein Teil war das? Nur ein Kabel?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• hab mal schnell gegoogelt, jetzt weiss ich wie das Teil ausschaut :D

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich vermisse das total, auf den Flohmärkten rumgehen und Spiele für 2€ kaufen, manchmal auch Bootlegs wie Pokemon Smaragd (bevor das richtige Smaragd kam)
    Heutzutage gibts Ebay und keiner gibt mehr was unter 30€ her :think:

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Am 11. März 2005 erschien dann der Nintendo DS in Europa - tragbar, zwei Bildschirme, Mikrofon, bedingt W-Lan fähig und einer Leistung die in Etwa dem N64 entspricht. Nur ein Jahr später erschien dann auch gleich die Lite Version, die dann wohl bei mir entgültig die PSP abgelöst hatte und mich, was Handheld angeht komplett zu Nin hingeschubst hat - was heute nicht verwunderlich ist, da man an eine PSVita nicht mehr rankommt und sonst keiner mehr Handhelden hat.
    Im November 2005 startete auch Nintendo mit dem Online-Dienst - ein Dienst, der bis heute aber meiner Meinung nach stark hinter den Konkurrenz hinkt.
    Am 8. Dezember 2006 erschien dann die Nintendo Wii und nach wenigen Tagen war die erste Auflage von 40.000 Wii Konsolen in Deutschland bereits ausverkauft. Im Laufe des Geschäftsjahres 2006 wurden 5,84 Millionen Wii-Konsolen weltweit verkauft. Für die letzen paar eher schwachen Jahre dann doch ein kleiner Erfolg für Nintendo.

• die psvita ist schwer zu finden? War ehrlich gesagt aber auch ne doofe Konsole. Kaum gute und interessante spiele dafür. War sehr schade, da ich mir eine gegönnt habe und es dann direkt bereut habe XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!