Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• ich hätte schon Interesse mal das Switch digimon jetzt zu spielen. Ich würde vermutlich kaum die Tiefe der Funktionen verstehen, aber das würde mich nicht hindern. Spiele eh nie so effektiv wie möglich, sondern so wie es Spaß macht XD
    Z.B. würde ich mir katzemon aus dem Anime sofort machen wollen und auch wen agumon das pika aus digimon ist, würde ich auch den gerne haben und cool machen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Die Switch Spiele sind gar nicht mal so tiefgründig, sondern eher wie Pokemon... Nur etwas grindiger xD
    Schwierig ist nur Digimon World Next Order - das orientiert sich stark an Digimon World 1 und man muss unheimlich bei der Aufzucht aufpassen.

Also wer einfach nur Digimon statt Pokémon haben will - Digimon Story für die Switch ist halt echt gut :3

• achja. Wenn ich mal die Zeit habe :P
    (Wegen euch will ich jetzt Dragon age lp's schauen XD)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich habe Dragon age 1&2 angespielt und das Gameplay ist leider nichts für mich, aber Charaktere und Story sind dennoch interessant :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Frisch aus dem Randomverse!

Hier wird nicht über Dragon Age geredet wäre auch ein Thema mal geworden, hab aber auf Anhieb nicht sooo viele Fakten drüber gefunden, steht aber noch auf der Liste!
    Reden wir lieber über Digitationen.
    Das Digimon digitieren und das die rückgängig gemacht werden kann, haben wir ja schon fest gestellt, weswegen es heute einen kleinen Exkurs zu den unterschiedlichen Stufen gibt.
    Jedes Digimon startet als Ei, auch Digitama genannt. Wenn es dann geschlüpft ist, bezeichnet man es als Baby oder Training I. Nach einiger Zeit digitiert es dann in die In-Training/Ausbildung oder Training II Stufe. Diese Digitation ist auch meistens endgültig, es gibt seltene Fälle in denen die Digimon bis zum Baby-Level zurück digitieren - die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu einem Ei werden ist da deutlich höher.
    Nach der Ausbildung kommt dann das Rookie-Level. Das ist das, was viele halt aus dem Anime kennen werden.
    Nach Rookie kommt dann Champion, danach Ultra und schlussendlich kann ein Digimon das Mega Level erreichen, was sogesehen die Krone der Schöpfung ist - nicht!
    Was viele nicht wissen ist, dass es über das Mega Level hinaus noch ein weiteres Level gibt - das Super Ultimate. In diesem Level befinden sich all jene Digimon, die von einem Mega Level aus noch einmal ohne ein weiteres Digimon digitieren oder deren Stärke weit über der eines normalen Megas liegt. Bespiele hierfür wären Examon von den Royal Knights oder Belphemon im Rage Mode - und, um das Thema schon mal anzuwärmen, Lucemon im Satan Mode.
    Daneben gibt es dann noch das Armor-Level welchen sich zwischen Champion und Ultra befindet und welches nur mit Hilfe eines besonderen Gegenstandes, eines DigiArmor-Ei, erreicht werden kann.
    Und das Hybrid Level, was im Prinzip die Digitation eines Menschen mit einem der Digi-Spirits umfasst und so eigentlich gar nicht existieren dürfte.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• jetzt verstehe ich schon einiges mehr :D
    Mach weiter so und ich muss mir vieleicht wirklich ein digimon Spiel holen ._.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wenn dann nur Digimon world XD bzw der Nachfolger davon.

Heutige Digimon Spiele sind eher wirklich pokemon Klone..

Warum nicht einfach mal.. Kind wird in digiwelt gefangen.. Findet Digimon. Wird digikrieger.. Erlebt Abenteuer.. Wie eben staffel 1 nur mit eigener story

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Heute im Daily Drop - Abnerden über eines meiner Lieblingsmon!
    Ja, ich liebe Lucemon, nicht wegen des Animes, da war's irgendwie merkwürdig, sondern weil mich sein ganzes Design und die Mythologie dahinter.
    Zuerstmal ist Lucemon an sich ein unheimlich mächtiges Digimon. Selbst auf dem Rookie Level - welches einen kleinen blonden Jungen mit blauen Augen, weißer Tunika und 12 Engelsflügeln darstellt - kann es sich mit Ultra und teilweise sogar Megas messen. Aufgrund dieser Stärke neigen die kleinen Engelchen aber tendenziell zu einem arroganten und tyrannischen Wesen.
    Mein Lieblingsdigimon ist allerdings Lucemon Fall Down (siehe Bild) - welches direkt aus dem Rookie Level digitiert und einfach schon Ultra ist. Das Digimon selbst stellt hierbei natürlich den namensgebenden Luzifer dar, während seiner Rebellion und kurz vor dem Fall. Ich mag es immer, wenn Licht und Schatten in einem Wesen vereint sind.
    Lucemon Fall Down ist auch Teil der Seven Great Demon Lords - einer Gruppe Mega Level Digimon, die die sieben Todsünden verkörpern - und Lucemons Fall der Stolz. Jep, Lucemon, obwohl Ultra, zählt als Mega Digimon.
    Seine 'finale' Stufe erreicht es dann, wenn es die sieben Sünden in sich vereint und zu Lucemon Satan Mode wird. Ein großer dunkler Drachen, über dessen Körper die sieben Symbold der Sünden schweben und welches eine Kugel zwischen den Pranken hält. Diese Kugel heißt 'Gehenna' - ein verfluchtes Tal nahe Jerusalem - und ermöglicht es Lucemon sämtliche Attacken zu absorbieren.
    Leider ist der Drache nicht die wahre Form und regeneriert sich ständig. Lucemons richtiger Körper befindet sich in Gehenna selbst und hat die Gestalt einer kleinen Larve. Da Gehenna allen Attacken standhält und sich der Drache immer wieder erneuert solange die Larve lebt gilt der Satan Mode als Super Ultimate, also dem Mega Level über dem Mega Level und wird mit einem dunklen Gott gleich gesetzt.
    Morgen dann mehr über die anderen Demon Lords! Ich liebe die!

@fufu

Es geht weiter mit den Seven Great Demon Lords - ich kann euch ja nicht nur Lucemon an den Kopf werfen ohne die anderen überhaupt mal zu erwähnen!
    Wie bereits gesagt, repräsentieren die Seven Great Demon Lord die sieben Todsünden der Menschen. Sie sind eine Gruppe Mega Level (ignorieren wir Lucemon) Digimon, die über die Dark Area der Digiwelt gebieten und von dort aus beliebig die Truppen der Nightmare Soldiers (siehe Familien) befehligen können - wenn gewünscht. Meistens agieren sie allein, weil sie mächtig genug sind.
    Sie sind in der Lage den Zirkel der Wiedergeburt zu durchbrechen indem sie die Daten ihrer Feinde einfach absorbieren, bevor sich das DigiEi bilden kann.
    Trotz ihrer Macht gibt es in der Dark Area dennoch einige andere Digimon, die ihnen nicht unterschehen und rein von der physischen Stärke her gesehen mit ihnen mithalten können - MaloMyotismon und GranDracmon wären Beispiele dafür.

Jeder der sieben Dämonenlords trägt ein Siegel - ob am Körper selbst oder als Teil seiner Attacken (ich glaube Beelzemon schießt die Siegel?).
    Jedes Siegel ist gleich aufgebaut. Es besteht aus zwei Kreisen, zwischen denen der Text LEVEL: ___ SYSTEM: ___ CODE:___ zweimal steht.
    Level ist immer die 666 aus offensichtlichen Gründen. System benennt dabei den Dämon, der ihen zugeordnet wird (Lucifer, Lilith, Beelzebub, etc) und Code bezeichnet die Sünde.
    In der Mitte steht nich CAUTION PURGATORY LEVEL: ___ welches sich irgendwie auf Dantes La Divina Commedia bezieht und etwas mit dem Läuterungsgrad zu tun hat.
    Und dann ist da halt noch das entsprechende Symbol der Sünde in der Mitte.

Hier also nur noch fix die Auflistung der Dämonen, dann seid ihr mich für heute auch wieder los!
    Lucemon Fall Down - Paradise of Loss - Stolz
    Leviamon - Abyss of Despair - Eifersucht
    Daemon - Hellfire of Chaos - Zorn
    Belphemon Rage Mode - Roar of Awakening - Trägheit
    Barbamon - Schemer of Gold - Habgier
    Beelzemon - Duelist of Finality - Völlerei
    Lilithmon - Goddess of Darkness - Wollust

@fufu

• Es gibt die todsünden in digimon? Wie cool ist denn das? :D
    Vieleicht Tu ich mir ja mal die ersten Staffeln an. Hab sie im ganzen gesehen. Also immer nur einzelne Folgen und kannte den Zusammenhang selten XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich glaube der erste Demon Lord taucht aber auch erst in Staffel 3 mit Beelzemon auf und da wird nicht gesagt, dass er ein Demon Lord ist sondern nur unheimlich cool und stark - was auch so halb gelogen ist, weil er trotzdem regelmäßig verprügelt wird.
    Lucemon war dann Staffel 4, wobei ich auch da nicht weiß, ob er als Demon Lord bezeichnet wurde.
    Soweit ich weiß, war es dann erst Staffel 5 wo näher drauf eingegangen wurde und dann eben Xross Wars, wo mehr als ein Demon Lord auftauchten.
    Das meiste weiß man schlichtweg durch die Games in diesem Fall.

• Ich finde das interessant, wenn man die Hintergründe betrachtet. Zumindest in Digimon Tamers wird ja davon gesprochen, dass Digimon und die Digiwelt eine Erschaffung der Menschen waren, Henrys Vater war einer davon. In der ersten Staffel gab es auch Gennai, was genau dessen Hintergrundgeschichte war weiß ich nicht mehr genau, sieht jedenfalls aus wie ein Jedi.
    Jedenfalls: Das Prinzip von Gott, Hölle und Glauben sollte in dieser vollkommen neuen Welt nicht existieren, es sei denn, sie wurde programmiert. Entweder haben sie also gezielt den Glauben an Gut und Böse programmiert, oder die Digiwelt hat sich eigenständig in diese Richtung gebildet.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Gestern waren wir bei den Todsünden, heute geht's ins alte Rom - oder besser zu deren Equivalent der griechischen Götter!
    Neben den Demon Lords gibt es noch viele weitere Gruppen - Deva und Royal Knights kommen auch noch, keine Panik - aber es gibt eine Gruppe die in einer parallelen Digiwelt existiert und diese verwaltet - die Olympos XII.
    Die Gruppe besteht aus 12 Digimon, die alle nach dem Vorbild der römischen Götter designed wurden - also von uns designed wurden. In der Lore der Digiwelt entstanden sie in einer Parallelwelt zur der Digiwelt, die wir kennen und die von Yggdrasil 'erschaffen' wurde - die Digiwelt Iliad. Der Hostcomputer dieser Welt heißt Homeros.
    In dieser Welt verwalten die Olympos XII wie die römischen Götter selbst die Welt und sie stärke-technisch und in der Funktion vergleichbar mit den Royal Knights der anderen Digiwelt.
    Jedes der zwölf hat dabei einen römischen Gott als Vorbild, verkörpert ein Tier und hat ein Gebiet, was es verwaltet, wobei ich nicht bei allen letzteres gefunden habe.
    Hier also die Auflistung, oben habt ihr das Bild, der zwölf.

Apollomon - Apollo, Löwe, Feuer
    Bacchusmon - Bacchus, Schlange, Wein
    Ceresmon - Ceres, Vogel, Fruchtbarkeit
    Dianamon - Diana, Hase, Wasser und Eis
    Junomon - Juno, Pfau, unbekannt
    Jupitermon - Jupiter, Eule, Wetter
    Marsmon - Mars, Panther, Krieg
    Merukimon - Mercurius, Wolf, Glück
    Minervamon - Minerva, Schlange, unbekannt
    Neptunemon - Neptun, Fisch, Meer
    Venusmon - Venus, Taube, Liebe
    Vulcanusmon - Vulcanus, Oktopus, Schmiedekunst

Achtung! Auch hier gilt wieder, dass die Digimon nur vereinzelt mal im Anime aufgetaucht sind und dort nie oder selten als Mitglied der Olympos XII bezeichnet wurden. Das meiste, was man über sie weiß stammt aus Spielen.
    Apollomon und Dianamon sind die Flagship-Mon von Digimon World Dusk und Dawn und ich weiß, dass in Digimon Story Cyber Sleuth ebenfalls ein paar Vertreter der Gruppe vorkommen und dort auch Olympos XII genannt werden.

@fufu

• dann muss ich die Spiele auch spielen um die Lore besser zu verstehen? Naja ich fange langsam an und hab die ersten 5 folgen des Animes geschaut ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!