Die Karten von ACGC bis NH

  • Für mich und für viele andere ist die Karte sehr wichtig. Bei einer hässlichen wird sofort resettet. Manchmal verbringt man sogar Stunden daran, manche Tage und es gibt sogar einige die Wochen damit verbringen (sehr oft zu lesen in einen englischen Forum xD). Bei mir schwankt es zwischen ein Paar Stunden und 2 Tage.


    Wie ihr wisst sind die Karten eher zufällig gestaltet. In New Leaf gab es zwar viele Muster nachdem die Karten und deren Flussverlauf basieren (z.B. treppenförmiger Fluss), dennoch sind sie einzigartig, meist wegen Anordnung der Häuser oder wie der Spieler sie gestaltet.


    Mir kam der Gedanke wie sie es Anfangs in NH anstellen wollen.


    In GC sah man die Karte spät. Sehr spät. Nachdem man sich durch Ollis langen Dialog gequält hat und anschließend den abartig langen Dialog von Nook kann man erst die Karte ansehen. Entweder am Bahnhof oder bei der Polizei.
    Selbst wenn die GC Karte relativ simpel gestaltet ist, läuft man durch die Stadt gibts den einen oder andere Besonderheiten, zB kleine Insel mitten im Fluss, die mit Brücken verbunden sind.


    Oder einen Tümpel direkt an der Klippe, mein persönlicher Favorit :D

    Gefällt einem die Karte nicht, kann man sich nochmal durch die Dialoge quälen xD



    ACWW wird die Karte direkt nach Ankunft gezeigt. Statt Olli fragt Käpten zuerst die nötigen Sachen. Name, Stadtname...und die Präferenz wo dein Haus stehen soll. Wählst du zum Beispiel Strand, steht dein Haus eher am Strand. Bei Stadttor in der Nähe zum Stadttor usw.
    An der Karte war vor allem der gespaltene Fluss beliebt, was eime kleine Insel bildet.
    Nach der Ankunft und eher kürzeren Dialogen mit Käpten und Pelly wird dir die Karte gezeigt.


    Zum Lets Go to the City. Die Karte ist relativ groß. Zwar nicht so groß wie im GC Teil, aber bot sehr viel Platz, 2 Ebenen und wieder die Möglichkeit, dass der Fluss eine kleine Insel formt.
    Diesmal ist wieder Olli dabei, umd er zeigt dir die Karte bereits im Bus und der Dialog ist kürzer.


    Ihr kennt bestimmt das Prozedere in New Leaf. Olli zeigt dir diesmal 4 Karten was die Auswahl einfacher macht.


    Auf dem ersten Blick ähnelt die Karte von NH dem vom Wii-Ableger der Serie. Sie ist groß, scheint 2 Ebenen zu besitzen, und der gespaltene Fluss feiert seinen Comeback. Sie ist relativ leer was wohl viel Freiheiten bietet.


    Jetzt frag ich mich. Wie wird die Karte gezeigt. Zeigt sie der NPC während dem Hinflug. Werden vielleicht auch mehrere Möglichkeiten (4-5) gezeigt oder ist man eher sparsam. Oder hat man erst den Blick auf die Karte nach dem Startdialog wie in ACWW und dem GC-Teil xD


    Was meint ihr was besser wäre :3

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Irgendwie hab 8ch das gefühl es gibt nur eine karte XD


    Man sah halt nie irgendeine andere bisher
    Eventuell hat also jeder diesmal die selbe grundkarte nur anderes mustergras und andere Früchte?


    Die Karte von der Demo find ich Nu nicht schlimm, daher juckt mich das wenig :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • also ich hoffe auf jeden fall dass es verschiedene karten hibt. Mag die jetzige zwar aber wenn alle die gleiche haben is lw.


    Und wenn sie nich doof sind machen sie das system wie man eine neue karte wählt besser. Aber da man bei geschäften falls es welche gibt vmtl selber den standort festlegt is wirklich nur der verlauf des flusses wichtig. Und wo nook steht.


    Des obere lvl könnt vllt anders sein. Also nich nur den oberern streifen von der Karte sondern auch um die ecke oder so.


    An sich find ich die karte so wie sie jez is schon sehr gut xD mags wenn der fluss so symmetrisch n eigenen teil bildet. Hat ich bei ww und nl auch so. Und in die mitte dann was besonderes.


    Man könnte am anfang fragen ob man n verspielten fluss möchte oder n einfachen. Oder ob man ein bergiges design möchte und dann is des obere lvl vllt sogar zweigeteilt. Und auf jeden fall wieder mehrere vorschläge wie bei nl


    Aaaaußer man kann im laufe der zeit sogar den flussverlauf und des oberer lvl anpassen. Wär zwar bissl komisch aber könnt mir vorstellen dass die sowas machen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • die Karte meiner Städte fand ich bis jetzt im Allgemeinen schon wichtig.
    Ich weiß noch, als ich mir mein erstes AC, Wild World, gekauft habe und ich total fasziniert davon war, dass es in der Stadt meiner Freunde so vollkommen anders aussah. Und damals gab es ja nicht mal so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie jetzt :D


    An meiner NL-Karte saß ich auch sehr lange und ich hoffe, dass wenn es mehrere Insellayouts gibt (davon würde ich einfach mal ausgehen), man wieder die Karte vorher angucken kann.
    Und was im Allgemeinen noch alles möglich sein wird. Steine "abreißen"/umplatzieren wäre zum Beispiel sehr toll :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!