Was lest ihr gerade?

• Buch Numemr 3 in diesem Jahr!

The Brightest Stars 1
    Ich mochte die "After..." Reihe von Anna Todd, die aktuelle Reihe hats mir schon mal ähnlich angetan, bin eh schon über der hälfte. Das warten auf die Nachfolgenden ist dann immer blöd D:(OH GOTT.. SEPTMEBER 2019 Band 2?! Warum hab ich dieses Buch schon angefangen? RIP Geduld)

In the darkest times the beast awakes inside.

• werde ich mir sicherlich auch mal reinziehn, sobald ich ES von Stephen King durchhab :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Gefühlt jeder liest fleißig und ich hänge -ya shame on me- immernoch an dem ersten Teil der gelöscht reihe D:

Aber schreibe mal meine Liste mit Büchern die ich lesen will neu, vllt bekomme ich dann mehr Lust zum lesen.

Alle verrückt hier, komm Einhorn wir geh'n.

• Ich les grad einen Thriller, heißt "Obduktion" der start war etwas zäh aber nun wirds interessant - kam zufällig dazu hehe manchmal schmökere ich in der nahegelegenen "Büchertauschbörse" (Eine alte Telefonzelle in der ein Bücherregal steht, woraus man sich bedienen kann und auch selbst etwas bringen kann) sooo komm ich doch nochmal zu richtigen büchern :D wenn ich sie gelesen hab - bring ich sie wieder hin, mag die dinger ja nicht horten xD

• Also ich habe mir eine Liste zsm geschrieben ^^
    Ähm.. ja gut es sind nicht gerade wenig Bücher, die Liste ist bunt gemischt, Bücher die ich schon letztes Jahr auf der Liste hatte, Bücher die ich beim Listen schreiben auf Amazon gefunden habe aber auch "Must-Have-Bücher"

Weiß nicht ob das hier reinpasst und ob ihr das überhaupt wollt, aber ich kann ja evtl die Liste mal reinschreiben. ^^

• Weiß nicht ob das hier reinpasst und ob ihr das überhaupt wollt, aber ich kann ja evtl die Liste mal reinschreiben. ^^

na sicher :D vielleicht ists ja auch für andere eine "Ideenliste", ich interessiere mich schon dafür, was man so liest :D aber ääh.. das wusstest du sicher hehe

• na sicher :D vielleicht ists ja auch für andere eine "Ideenliste", ich interessiere mich schon dafür, was man so liest :D aber ääh.. das wusstest du sicher hehe

Nur die Namen dann oder auch ne kleine Beschreibung? (mit Beschreibung is es aber glaub ich zu lang xD)

• Soo hier mal meine Bücherliste, mit Büchern die ich lesen will, vllt sind da ja ein paar Ideen für euch dabei ^^

• Bezwungen (oder heißt es vernichtet? Auf Amazon heißt der Bezwungen, glaub der wurde umbenannt) - der 3.Teil Gelöscht Reihe (obwohl ich immer noch am 1. Teil hänge xD aber den 2. hab ich schon zu Hause)
    • Mind Games - Iwie soll da drin das Leben virtuell sein, also auch Unterricht und so
    • Cat & Cole - Welt ist perfekt, dann bricht eine Seuche aus
    • White Maze - Mutter von Vivian wird umgebracht, Mutter ist Entwicklerin hat ein Videospiel mit Kontaktlinsen, Vivian versucht Mörder zu finden
    • Luna Chroniken - Sind 4 Teile -> 1 Wie Monde so silbern, 2 Wie Blut so rot, 3 Wie Sterne so golden, 4 Wie Schnee so weiß - Geschichten sind eher modern, haben iwie zusammenhänge mit jeweiligen Märchen -> 1 Cinderella, 2 Rotkäppchen, 3 Rapunzel, 4 Schneewittchen
    • Die Welt wie wir sie kannten - Gibt 3 Teile, erster Teil Mond gerät aus Umlaufbahn auf Erde läuft einiges schief
    • Blackout - Morgen ist es zu spät - ist die Geschichte die nessi glaub ich gelesen hat, in der Strom ausfällt
    • Rain - Das tödliche Element - Nachdem ich The Rain auf Netflix geschaut habe möchte ich ein Dystopie Buch eig lesen
    • Schnick, Schnack, tot - keine Ahnung mehr um was es geht xD
    • -Nerve - hab den Film gesehen wollte noch das Buch lesen
    • Die 100 - keine ahnung vllt kennt das jmd
    • Die letzten Menschen - is ne Triologie
    • Evolution - will evtl die Reihe lesen
    • Chroniken der Weltensucher - sah iwie interessant aus, is auch ne Reihe
    • Chroniken der Unterwelt - ist das Buch zu Shadow Hunter (? glaub ich xD) ist auch eine Reihe
    • Die Tribute von Panem - ya, shame on me hab ich nie gelesen
    • Die Bestimmung - auch nie gelesen
    • Beastly - eine andere Art von Schöne und das Biest
    • Love, Simon - ist der Buch zum Film, Film ist von dem Buch Nur Drei Worte
    • One of us is lying - hab ich iwo mal gesehen :D
    • Harry Potter- ya wieder shame on me, leider nie gelesen

Oh und One Exit - Ein Comic von einem Yter

Einmal editiert, zuletzt von Svenipoof_xd ()

• Ironischweise Harry Potter, den 3.ten Band (bei mir war es der erste, den Teil 1 war ausverkauft und Teil 2 auch, obwohl ich den eig wollte...an Sirius komme ich nicht vorbei, der war und ist ein Lieblingschara von mir und mal überhaupt nicht egoistisch J.K. Rowling es im 7.Band behauptet hat, er hat für Harry alles getan, aus dem Gefägnis ausgebrochen,von Ratten gelebt und sein eigenes verhassetes Haus dem Phönixorden überlassen).
    Beim nächsten Besuch in der Stadt gucke ich noch mal nach Weltbild in die Wühlkiste,da gab es Die Zitronenschwestern und Buch von Uwe Hermann über Brautkleider,letzteres weil ich den Kerl einfach mal extrem sympathisch finde (ebenso Gudio-Maria Kretschmar)

• Ich habe heute "rainbow in the dark" zuende gelesen. es ist ein comicbuch den man auf "webtoon" kostenlos lesen kann. es ist einfach eine fantastische und kreative idee, die eine welt zeigt, in der angst und unterdrückung regiert. die menschen haben im austausch für ihre persönlichkeit, kreativität und individualität ein leben in frieden bekommen. diese menschen macht nichts mehr aus. keiner ist besonders oder sonst etwas. alles wird akzeptiert wie es ist und jeder findet sich damit.
    AUSSER einer gruppe von freiheitskämpfern, die sich selbst eine "Band" nennen. sie symbolisieren die freiheit, individualität und kreativität. sie wollen frei sein und kämpfen in rockiger 60er-90er montur gegen monster und unterdrückung.

das fundament des comicbuches ist liebe. klingt kitschig und das ist es auch. einander einfach zu lieben und zu akzeptieren. egal wer du bist, wo du her kommst, woran du glaubst oder sonst etwas.
    es ist wunderschön und packend und regt zum nachdenken über unsere eigene zeit nach.

Ich kann es wirklich nur empfehlen. ( sry das es glaube nur auf englisch existiert ^^')

ps.: ich musste weinen weil es so schön ist. Ich wusste gar nicht das man beim lesen heulen kann XD

Hier könnt ihr es lesen ;)
    Rainbow in the Dark, List1 |

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Geplant ist für diese Woche mal den 5.ten Band mit dem Phönixorden weiterzulesen und den noch-zu-lesen-Stapel zu bearbeiten, der aktuell aus Black Butler bd 25 , CCS CCA bd 1-5 besteht nachlesen.
    Bei den anderen Serien muss ich mal nächsten Monat die fehlenden Bände bestellen, um mal auf nen aktuellen Stand zu kommen, das sind bei mir Kitchen Princess (müsste bis bd 7 haben und insgesamt 15 Stück), KH 2 bd 10 und bei Black Butler muss ich schauen, was da noch kommt.

• Ah auch ein Manga leser ^^
    Momentan les ich ´Is it wrong to try to pick up girl in a Dungeon´. Unnötig langer Titel xD Aber is ganz lustig und im Grunde sagt der Titel auch worums geht. Um die Erkundung eines Dungeons und um so manche süße Mädels die auf verschieden weise ne Rolle spielen

Und ich wart wieder bis My Hero Academis weitergeht xD ich hasse es Monate lang warten zu müssen bis ich weiter lesen darf deshalb les ich meist nur die Serien die auch schon abgeschlossen sind. Waaarten xD

Und von Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, süße kleine Geschichte, find ich den nächten Teil nich xD und jez würds n neuer Storyabschnitt kommen. Ich leih mir die ganzen Mangas immer in der Bibliotehk aus weil ich mir niemals so viele kaufen könnte wie ich lese. Aber während dem Arbeitsweg is was kleines zum lesen perfekt. Da entdeck ich immer wieder was ^^ Hab so manche offene Reihe noch

Und ich hab vooooll bock mal wieder die Potter Reihe zu lesen! Aber ich hab die nich xD werd sie mir auf jeden fall iwann kaufen mit nem schönen Einband und so und dann behandel ich die ganz vorsichtig und les sie ganz oft :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Also ich habe nun seit März einiges gelesen:

Gelöscht: ich habe den ersten Teil endlich beendet xD

Zersplittert: den zweiten Teil der Gelöscht Reihe habe ich direkt nach Beendung des ersten Teiles angefangen und innerhalb 2 Tagen gelesen.

Cat & Cole Die letzte Generation: habe ich angefangen da ich den dritten Teil der gelöscht Reihe noch nicht hatte, aber ich fande das Buch wirklich sehr gut, kann ich nur empfehlen

Bezwungen: Habe ich dann auch gelesen um die Reihe zu beenden, fande ich iwie nicht ganz soo gut, hat sich iwann gezogen von der Story her.

Cat & Cole Ein grausames Spiel: ist der zweite Teil und kam erst am 11. April raus, habe ich gerade erst vor 10 min oder so beendet xD Fande ich genauso gut wie den ersten Teil auch wenn ich mir manchmal gedacht habe, warum die Protagonisten, etwas nicht so gemacht hat. Bei dem Buch fiebert man meiner Meinung nach richtig mit. Ein dritter Teil ist bisher glaub ich nur im englischen geplant, also bis ich ihn lesen kann wird es wohl noch dauern D:

Als nächstes werde ich entweder Black Out oder die Chroniken der Weltensucher lesen oder ich entscheide mich noch komplett um und bestelle ein neues Buch xD

• Ich lese gerade "Wu wei" - Die Lebenskunst des Tao von Theo Fischer. Ich will euch mit dem Zeug gar nicht auf den Ohren liegen.

Auffällig ist (leider), dass ich es mag in einem richtigen Buch zu lesen D:

Bei Medimops kriegt man sehr viel und ab 10€ kostenlosen Versand. Da kann das Leserherz schon in Versuchung kommen D:

• Ich les grad alles was meine Bibliothek zu .Hack ausspuckt :p

Bisher hab ich .Hack//XXXX ^^ das fand ich echt gut
    Und .Hack//G.U. das is dann doch ein bishen anders als der Manga davor :o und ein kleines bischen verwirend weil so viel iwie da drin is. Aber den letzten Band hab ich noch nich ganz ^^ wird aber bestimmt n happy end xD
    Dann fehlt mir nur noch .Hack//Legend of the Twilight. Das hab ich nur noch nich gefunden in der bib. Mehr dazu haben die glaub ich nich xD

Und ich hab n Manga ausgeliehn mit dem Titel "als ich starb und als Schleim wiedergeboren wurd" oder so ähnlich xD Titel is Programm und der anfang war echt lustig gemacht. Man liest halt so die Gedanken von einem normalen Highschooler der starb und dann als schleim wiedergeboren wurd und iwie versuchen muss damit klar zu kommen und das zu lernen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Als nächstes werde ich entweder Black Out oder die Chroniken der Weltensucher lesen oder ich entscheide mich noch komplett um und bestelle ein neues Buch xD

habe dann doch Chroniken der Weltensucher Band 1 gelesen, war ganz gut, aber gibt besseres
    habe nun danach Dry begonnen, das Buch gefällt mir aufjedenfall besser

• Ich verschlinge ... pardon, lese auch grade wieder etwas intensiver und endlich auch mal was, was ich auch mitteilen kann, weil a) nicht englisch und b) auch für ... jüngeres Publikum gedacht XD

Die Naturgeschichte der Drachen - Lady Trents Memoiren von Marie Brennan.
    Es ist im Prinzip eine fiktive Biografie besagter Lady Trent, die in einer fiktiven Welt Drachen erforscht. Zeitlich würde ich das ganze so in unserer frühern Industrialisierung ansiedeln - oder schlichtweg leichten Steampunk, da Dampfmaschinen dort durchaus Erwähnung finden und als DER technische Fortschritt gelten. Die Einordnung ist wichtig, da man dadurch besser verstehen kann, welche gesellschaftliche Stellung die Frauen in den Büchern hatten: eine sehr rückschrittliche nämlich. Sie sollten hübsch aussehen und sich nicht mit gefährlichen oder gar wissenschaftlichen Dingen befassen.
    Lady Trent - oder besser Isabella - pfeift auf diese Norm und zieht nach ihrer ersten Expidition, die in diesem Band beschrieben wird ihr Ding durch und entwickelt sich zu einer wahren Drachen-Expertin.

Ja, in diesem Band. Die Naturgeschichte der Drachen ist der erste von mehreren Bänden - bei uns sind bisher 5 erschienen, ich muss mal schauen ob es mittlerweile auch einen sechsten gibt.
    Es liest sich unheimlich gut, wirklich eher wie eine historische Biografie und die Drachen als solche sind auch nicht als fantastische Überwesen beschrieben sondern man hat als Leser das Gefühl, dass es sich schlichtweg um sehr weitentwicklelte große Echsen handelt, die einfach nur ... zur Tierwelt in dieser Welt dazu gehören. Und so werden sie auch beschrieben, viele Vergleiche mit real existierenden Tieren, die auch in dieser Welt genauso sind wie in unserer, was einen Vergleich und die bildliche Vorstellung um einiges bereichert und erleichtert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!