Adventszeit oh Kalenderzeit

  • Bald schon haben wir den 1. Dezember. Und ihr wisst sicher bereits was das heißt?


    Genau! Das AC Cafe startet wieder mit einem ganz besonderen Adventskalender für euch!


    Jeden Tag bis Weihnachten könnt ihr ein Türchen öffnen und könnt versuchen Rhena dabei zu helfen das diesjährige Weihnachtsfest zu retten!


    Denn so viel will ich verraten... Jemand versucht auch dieses Jahr das Fest allen zu vermiesen.


    Letztes Jahr konntet ihr lediglich jeden Tag eine Geschichte lesen, doch dieses Jahr liegt es an euch Rhena zu helfen!
    Löst Rätsel und erledigt kleine Aufgaben um zuletzt dann ein finales Lösungswort zu finden.
    Dafür müsst ihr jedes Türchen lösen. Ansonsten wird das finale Lösungswort eine schwierige Aufgabe werden.


    Eure Mühe will aber auch belohnt werden! Wer es schafft am Ende das finale Lösungswort zu finden, der wird die Chance auf einen von vielen verschiedenen Amiibo haben, die uns @Belial sponsern wird.. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer eine Medaille.
    Ob diese silber oder gold sein wird liegt an euch und wie viel ihr schafft.


    Wir hoffen viele machen mit und vor allem hoffen wir, dass ihr genauso viel Spaß beim lösen haben werdet, wie wir bei der Erstellung!


    Euer AC Cafe Team

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Der Kalender ist nun geöffnet :D


    Ihr findet den Adventskalender in der Linkleiste des Forums zwischen dem Shop und dem Discord.


    Falls ihr mit dem Handy ins Forum schaut, dann werdet ihr rechts die Leiste vermutlich ausklappen müssen.


    Oder ihr geht über diesen Link hier


    https://www.ac-cafe.de/advent-calendar/



    Ein paar Fakten hier für euch.


    Es gibt vom 1-23 Türchen eine Geschichte.
    An allen Adventssonntagen und an Nikolaus werdet ihr keine Aufgabe vorfinden, sondern nur einen längeren Geschichten Part. Dies wäre also Tür 1,8,15 und 22.


    In der Geschichte sind keine Tipps oder Hinweise versteckt zu den Rätseln.


    Für Jedes Türchen habt ihr bis zum 23.12 18 Uhr Zeit!
    Wer also mal nicht kann, der kann alles nachholen.


    Jeder Tag an dem es ein Rätsel bzw. eine Aufgabe gibt wird euch einen Buchstaben bringen.
    Diesen solltet ihr notieren mit der jeweiligen Tür.


    Es ist möglich das finale Lösungswort zu finden auch ohne alle Türchen gelöst zu haben. Ich empfehle dennoch alles zu probieren. Je weniger Buchstaben ihr habt, desto schwieriger wird es am Ende.


    Frohes Schaffen! (Falls mal jemand wirklich verzweifelt bei einer Aufgabe.. Sagt ruhig bescheid. Eventuell wird ein Tipp gereicht. Versprechen tue ich es aber nicht.


    Und zuletzt..
    Wer keine Lust hat lange Texte zu lesen.. In jedem Türchen gibt es eine Audio, die ihr euch anhören könnt.. (anhören auf eigene Gefahr :P )

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Is zwar erst der 5. heute aber ich komm schon mal mit nem Lob daher :3


    weil es war bestimmt nich so einfach eine harmonische Geschichte aufzubauen die fast jeden Tag ein kleines Rätsel bzw. ne Aufgabe ernthält. Und die Aufgaben sind auch nicht langweilig oder so und zu schwer auch nich ^^ es macht Spaß die Lösung zu suchen
    Und ich mag die kleine Geschichte :3 mal schauen wer das war und auch warum


    Und auch supi dass ne Audio dabei is xD kann mans unterwegs oder so anhören. Die ganzen verschiedenen Stimmen sind echt gut gemacht


    freu mich schon drauf wies weiter geht ^^

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Neenenenenenene so läuft das hier schonmal nicht ):<
    Nur weil ich grade verwirrt durchs Forum gurke und nicht weiß was mir Koordinaten ******
    für einen Buchstaben geben sollen heißt das nicht dass es mir kein Spaß macht!! :rage: Ich hab nur noch nicht die Zeit es auszudrücken :explain:


    (Ich hab schon Spaß obwohl ich mir doch vorkomme als wäre ich zu blöd :blush: )

    Wilkommen in Haagen
    :Jörg: :Quacks: :Kurt: :Ottfried: :Frank: :Emilie: :Bocki: :Janine::Rosa:

    Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Wir wollen nicht verraten wohin die Koordinaten führen. :D (daher Sterne gesetzt)

  • Ich habe mal ein paar Sternchen aus der Lösung gemacht XD


    Rhena möchte wissen wovon die Koordinaten führen. Also hop schnell zu unserer lieben @Rhena


    ihr eine PN schicken und schon hast du den Buchstaben :D


    (du wirst noch öfter rhena schreiben müssen. Tag 2 z.B geht auch an Rhena :D )

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja bei Tag 2 hab ichs verstanden nur hatte mir danach gedacht am 4. nochmal wegen dem 2. zu schreiben ist mir zu peinlich >.> Hatte eigentlich inzwischen akzeptiert dass ich den Buchstaben von Tag 2 einfach nicht habe :blush:
    Aber wenn ich jetzt ja eh nochmal schreibe kann ich das dann noch nachholen :tehe:

    Wilkommen in Haagen
    :Jörg: :Quacks: :Kurt: :Ottfried: :Frank: :Emilie: :Bocki: :Janine::Rosa:

  • Man kann alle Türchen noch nachholen :D


    Das ist gar kein Problem.


    Manchmal kann man ja einen Tag mal nicht. Selbst wenn du am 23. erst anfangen würdest.


    Allerdings empfehle ich die tage über die tage hinweg zu machen. Könnte sonst etwas viel am 23 werden XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und ihr lieben? Wie gut kommt ihr zurecht?


    Habt ihr schon Buchstaben zusammen bekommen?
    Gibt es Tage an denen ihr scheitert?


    Verfolgt ihr die Geschichte, oder fokussiert ihr euch gerade nur auf die Aufgaben?


    Gibt es vielleicht Leute die sich in Teams zusammen geschlossen haben und gemeinsam an den Kalender rätseln? (es gibt keine Regel die es verbieten würde wenn man mit wem zusammen knobelt. Es wäre nur blöd wenn einer alle Lösungen verrät :) )


    Denkt dran. Es gibt wieder eine exklusive Medaille und Man darf sich von Bels Amiibo Sammlung was aussuchen (sie hat eine riesige Menge! Da ist sicher einer bei den ihr noch nicht habt!)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und nochmal ich. Aber diesmal ohne Tipp, sondern..


    Wir sagten ja wer den Safe knacken kann, der darf sich zuerst von Bels Amiibos eins aussuchen was er per Post zugesendet bekommt.


    Hier einmal die Amiibos. Alle Amiibos auf dem Bild sind zu verschenken (Kein Kuscheltier, oder sonstiges was man auf dem Bild erkennt)



    So oder so bekommt jeder Teilnehmer der mindestens einmal an Rhena einen Brief geschickt hat diese Medaille
    silberweihnacht.png


    Wer sich allerdings ins Zeug legt und alle Rätsel lösen konnte wird belohnt mit der wunderschönen goldenen Medaille.
    weihnachten19_Kopie.png

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Kleiner Nachtrag zu Sabi und meinen amiibo:
    a) die sind natürlich alle super in Schuss und funktionsfähig! Lucina und Robin sind sogar wie sichtbar noch original verpackt!
    b) Jeder der den Tresor von Mr. Rampus knackt und Rhena zu ihren Geschenken verhilft kommt in einen Lostopf. Am 25.12 zieh ich dann so viele Gewinner wie User im Topf sind. Der erste der gezogen wird darf sich einen amiibo wünschen, der zweite schickt mir eine Liste mit zwei Wunsch-amiibo und bekommt dann den ersten der frei ist. Der dritte Gewinner eine Liste mit drei amiibo und so weiter und so fort. So kann ich sicher stellen, dass jeder seinen Wunsch-amiibo bekommt.


    Ich muss mal schauen, ob ich für alle anderen, die vielleicht nur 10 Rätsel oder so gelöst haben noch eine andere Kleinigkeit hinzaubern kann. Bels Schatztruhe hat noch einige Dinge im Bäuchlein, die ich verlosen könnte.

  • Zum Header gehen wieder mal alle Lobigungen raus an unsere super Grafikerin @Inukki


    Übrigens.


    Morgen gibt es das letzte richtige Rätsel und damit den letzten Buchstaben!


    Tür 22 hat wie jeden Adventssonntag die Geschichte ohne Rätsel und Tür 23 hat dann nur noch den Schlüssel für euch parat um aus dem Buchstabenwirrwarr das Passwort zu Formen.


    Ich hoffe ihr habt schon einige Buchstaben zusammen :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab leider gerade keine Zeit für einen guten Tipp haha


    Es hilft wenn du alle Buchstaben ordnest


    Tag 2
    Tag 3
    Tag 4


    Und dann hast du den ersten Buchstaben ja bei Tag 2 gehabt.


    Schau dir die entschlüsselung genau an.


    Zahlen von 1-19.. Und der Tip heute gibt für Tag 23 ein S noch dazu.
    18 Buchstaben könnte man bei den anderen Türen finden.
    Macht 19 Buchstaben und eine wilde zahlenreihenfolge von 1-19 :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!