Pokemon Direct vom 09.01.2020

  • Angefangen mit einem Rückblick auf das 15 Jahre alte Mystery Dungeon Spiel, wird Retterteam DX vorgestellt, dort erwacht ihr im Körper eines Pokemon, freundet euch mit einem anderen an und erkundet dann gemeinsam die Welt und das Mysterium um euch selbst. Die Grafik ist ausserordentlich süß geworden, finde ich


    Am 06. März 2020 wird es erscheinen, ab heute Abend könnt ihr euch eine kostenlose Demo auf die Switch holen und diese dann im Hauptspiel fortsetzen (welches Pokemon ihr wohl werdet?)




    Aber das war schnell abgehandelt und es startet in die „richtigen“ News


    Ein Expansion Pass für Schwert und Schild wird vorgestellt!

    Der Spielstand wird dieses Jahr mit den kostenpflichtigen DLCs erweitert. Der erste Teil erscheint In Juni, der zweite Teil ist für den Herbst angekündigt, man kann sich das Doppelpack bereits vorbestellen (übrigens geht das ganz leicht über das ingame Hauptmenü)...


    Aber lohnt es sich? Schauen wir doch mal, was die Erweiterungen so versprechen!



    Als erstes erscheint Die Insel der Rüstung


    Das Thema ist Wachstum, es wird neue Natur in Flora und Fauna entdecken zu geben


    Es gibt ein Dojo und viel neues in einem japanischen Stil, nebst Klamotten und Frisuren kann man z.B. nun auch das Fahrrad umdesignen


    Ein neues Kampf-Pokemon, passend zur asiatischen Grundstimmung des Areals, namens Dakuma wird vorgestellt, seine Entwicklung, Wulaosu, kann in zwei grundverschiedenen Stilen kämpfen und besitzt eine Gigadynamax Form


    Ebenso werden Gigadynamax Formen für die neuen 3 Starter vorgestellt, die machen optisch schon ordentlich was her, hier ein Sneak peak, aber sehrt euch unbedingt die vollen Formen im Video an!



    Im Herbst folgt dann Die Schneelande der Krone


    Das Basisthema hier ist Entdeckung dafür begeben wir uns durch Schneelandschaften und Tundren, in beiden Erweiterungen gibt es natürlich wieder „open world“ Areale wie die Naturzone.


    Besonders attraktiv klingt der neue Co-Op Modus ... Ein Untergrundlabyrinth kann man mit Freunden gemeinsam erkunden, dort lassen sich alte legendäre Pokemon finden und fangen, auch neue werden dort auftauchen.... die drei vorgestellten Vögel sehen ganz nach Galar Versionen von Arktos Lavados und Zapdos aus, finde ich...



    Insgesamt soll es mehr als 200 Pokemon dazugeben, ein sehr anständiger Bonus ist, dass man diese auch tauschen kann mit Freunden die NICHT die Erweiterung gekauft haben


    Pokemon Home läuft dann im Februar an und ist dann natürlich auch mit let‘s go Pikachu/Evoli und Schwert/Schild kompatibel.



    Heutw kann man auch neuen Charakteren aus den Erweiterungen begegnen mit einem Update von Schwert/Schild und sich eine Galarform von Flegmon schnappen. Je nach Edition begegnet ihr einem anderen neuen NPC. Um das Flegmon zu entwickeln zu den bislang unbekannten zwei Formen, braucht man allerdings Items aus den neuen Regionen.





    Aber genießt das volle Video doch selbst! https://youtu.be/iyh20Mjgpdw

  • Ein "neues" Mystery Dungeon! JAAAA!!! Und es sieht so hübsch aus! Mag sehr die artistischen Entscheidungen die für dieses Remake getroffen wurden.
    Und ein weiteres Spiel im März das mein Geld klaut D: Wieso kommt alles im März raus?

    noface.png

    by Toast <3

  • okay. Ich bin glaube ganz glücklich mit den Infos XD
    Mystery dungeon könnte sehr geil werden. Ein sehr schöner Style, auch wenn ich das pixelart sehr liebe (aber kann dann ja das alte einfach spielen ;D)


    Die Erweiterungen finde ich auch großartig. Die scheinen das zu geben, was ich im Hauptspiel vermisse und zwar Dinge zu tun, nach der hauptstory.
    Allerdings denke ich, dass dieses Konzept sich finanziell weniger lohnen wird als eine dritte Version raus zu bringen. Aber ich find's klasse :D


    Ich denke auch einen duelturm im ersten dlc gesehen zu haben, was mich sehr freut!


    Nur eins freut mich nicht...
    Mein absolutes hasspokemon kommt zurück...

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich werd schauen müssen, das Artdesign ist an sich ganz süß, wie ein Kinderbuch, aber auch extreeem simpel. Da fand ich hatten die Pixelspiele mehr Details. Die Sequenzen mit den legendären Pokémon haben mich schon fast an ein Paper Mario auf einem leeren Podest erinnert. Wie sich das dann letztenendes im Spiel selbst anfühlt werde ich ja bald testen können.
    Ich habe damals Team Rot gespielt, und da es das erste Spiel der Serie war, war die Story noch etwas simpler, die Teile danach - boah ich krieg schon wieder Tränen in den Augen, so gut waren die. Bis halt dann Portale in die Unendlichkeit und Super Mystery Dungeon kamen, da gings richtig bergab :heartbroken: SMD war aber schon wieder etwas besser
    Ich hoffe wirklich, dass der Titel toll wird, ich liebe PMD mehr als die Hauptreihe :sneeze:


    Jetzt nur noch Rangers und Pinball und ich bin rundum glücklich

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • katamari wäre doch nicht mein Hass pokemon XD
    Der drecks-djini ist die krätze fürs online spielen.
    Hat schon jemand online gespielt? Alle haben den Geist Drachen und den Maulwurf. Sobald das Ding raus ist, hat wirklich jeder den djin :I

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • in super mystery dungeon hat mich auch sehr viel gestört. Das rekrutieren war Mist und die Rekruten waren nicht immer verfügbar.
    Die Story ist nervig und hat sogar ein recht langweiliges grundschulthema. Und ansonsten beeindruckt da halt auch nicht viel.


    Der erste Teil hat schrecklich viel Charakter und so viel Liebe zwischen den beiden hauptpokemon und deren Freunden. Die Flucht bringt mir noch heute Gänsehaut.
    Und ich erinner mich wie das Spiel uns lucario geteased hat und alle wollten dieses pokemon :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich sag ja, "besser", nicht gut xD
    Zumindest sah es akzeptabel aus, hatte eine gute Länge(wage ich mich zu erinnern) und man musste sich nicht 90% der Maps als Microtransaktion dazukaufen. Das schlimmste Vergehen von PidU aber war, dass die Hauptstory einen zwang, weiterzuspielen, und man nicht zwischendrin mal nen Dungeon zum Spaß einschieben konnte...
    Nein, nein, da hol ich lieber wieder Erkundungsteam Himmel raus, ein Anwärter meiner Top 10 of all Times (welche ziemlich von Zelda besetzt ist). Gildenmeister Knuddeluff 4evaaa!!! Immer wenn ich krank war hab ich das Spiel in der Seehöhle gestartet und den DS neben mir liegen gelassen, das Bild angestarrt und den Wellen gelauscht (gar nicht creepy xD)

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • was haltet ihr übrigens von big-brain-academy-mon?
    Ich hab selten ein so hässliches pokemon gesehen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • wenn mir mein dummer pokedex nicht so wichtig wäre, dann würde ich es einfach abmurksen und es existiert dann nicht in meinem Spiel XD


    Übrigens: 60 Euro für mystery dungeon. Ich suche mir dann mal die Rom für pmd Himmel raus anstatt so einen überzogenen Preis zu zahlen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Jaaa dennoch. Ich hab das Spiel auf meinem SNES mini und für mich sind 60 einfach zu viel und zu dreist.
    Außerdem habe ich Himmel nie gespielt und hab immer nur gehört, dass es um einiges besser ist, als Zeit und Dunkelheit (was ich mir damals nicht vorstellen könnte, weil die Teile SO genial waren ^^)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Du hast PMD auf deinem SNES Mini? Hast du es gehackt? Weil.... PMD ist definitiv kein SNES Spiel.


    Und ich kann bestätigen dass Himmel viel besser als Zeit/Dunkelheit ist. Ich liebe die hinzugefügten Bonusepisoden etc. An der Stelle erwähn ich mal das ich hoffe, dass sie Himmel auch remaken, falls sich das Remake jetzt gut verkauft, außerdem will ich unbedingt ein richtiges neues PMD sehen

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich musste ja etwas schmunzeln bei der Direct.


    1. Sinas Scherz mit Ultra Schwert/Schild war ja nicht soo weit her geholt..
    2. Es sind eine Menge Pokemon dabei, die nicht in Schild und Schwert dabei waren.


    Da kam mir ein böser Gedanke.


    Damals als alle rum gehated haben wegen den fehlenden Pokis.. Sie hätten ja schlecht sagen können.. Wir haben nicht alle Monster drin, damit wir einige noch in DLCs stecken können und ihr dann gezwungen seid die DLCs dazu zu kaufen um alle Pokemon zu haben.


    3. Für Schild und Schwert unterschiedliche DLCs bedeutet NOCHMAL für manche 2 mal zur Kasse gebeten werden.


    Zum Mystery Dungeon.. Da bin ich hart am überlegen.


    Schöne News nebenbei San :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ja das war auch mein erster Gedanke XD
    "Wir Wollen doch Geld aus euren Wünschen schlagen" XD


    Natürlich ist mein SNES gehacket. Kann Roms auf pc nicht leiden, aber auf mini sind sie schon um einiges angenehmer :D


    Über ein neues pmd mit NEUER Story (nicht wieder Mensch wird pokemon und Gleichgewicht der Welt), dann würde ich mich schrecklich freuen!
    Weil wenn wir ehrlich sind, haben die Macher sich wenig Mühe gegeben nach Himmel :/

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • 1. Sinas Scherz mit Ultra Schwert/Schild war ja nicht soo weit her geholt..
    2. Es sind eine Menge Pokemon dabei, die nicht in Schild und Schwert dabei waren.

    *bitte 'How does it feels to be right'-Meme hier einfügen xD*


    Wir hatten ja beide fast recht haha. Aber besser als DLC, anstatt halt wirklich eine neue Version anzubieten. Im Allgemeinen ist die ganze Situation ja nicht so geil, die scheinen wohl wirklich ein richtiges Zeitproblem bei der Entwicklung gehabt zu haben.
    Ich hoffe für Gamefreak einfach, dass dieses Jahr dann kein neues Pokémon rauskommt und das DLC + Mystery Dungeon dann einfach als das diesjährigen Pokémon zählt :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ahh mein Traum wurde wahr :o Ein PMD :3 und dann auch noch n Remake vom besten Teil. Himmel war auch sehr gut ja aber blau war einfach mein erstes xD *Kindheitserinnerung* :3
    Diese gezeichnete Grafik find ich auch sehr supi ^^ dachte wenn wirds so wie die Hauptteile aber so is mir lieber da es was neues is. Und es passt zum Spiel
    Ja da werd ich viel Zeit reinstecken :3 aber ernsthaft muss es kurz vor AC rauskommen? xD das haben die doch mit absicht gemacht. Ich brauch definitiv Urlaub wenn AC rauskommt



    Und diesen Erweiterungspass find ich auch ganz interessant ^^ aber es steht ziemlcih fest dass sie einfach keine Zeit mehr hatten und es deshalb erst jez kommt. Aber es sieht eig auch ganz gut aus. Also ich mag SnS aber bin noch nich so ganz sicher ob ichs hol.


    Und noch ne kleine Theorie von mir zum DLC. Aktuell haben wir 400 Poke. Im DLC kommen etwas mehr als 200 dazu. Da ergibt es sich doch perfekt noch ein DLC einzufügen was die restlichen etwas mehr als 200 hinzufügt. Des würd dann so Herbst angekündigt und erscheint vllt noch zu xmas. Dann hat man ein vollständiges Spiel mit allen Poke ^^


    Und ich finde da unten links im Menü is ein perfekter platz um ´Erweiterungspass 2´ hinzupacken xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!