Tipps für einen Neuling

  • N'abend.


    Ich bin ja - wie bereits geschrieben - neu im AC Universum.


    Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps und/oder Erste Schritte für einen Neuling habt? Wie verdient man am besten Sternis, sowas zB.


    Vielen Dank schonmal im voraus :-)

    --- Suche Monika - bitte melden ---



    Nintendo Switch Freundecode:


    SW 6153-3492-0726

  • Also gehen wir mal davon aus das New Horizons ähnlich wird wie die anderen Animal Crossing Teile..


    Dann wird es eine Stadtfrucht geben , die aber nur 100 Sternis gibt (sofern die werte gleich bleiben)

    Eine fremde Frucht dagegen bringt dir 500. Daher schaut man anfangs dass man seine Stadtfrucht Bäume alle gegen andere Fruchtbäume ersetzen.


    Dann liegen am Strand immer Muscheln rum. Das ist keine gute EInnahmequelle, aber für die ersten paar Sternis ist das doch ganz gut.


    Nun und dann.. gibt es im Sommer an Palmen riesige Käfer. Die bringen das meiste Geld ein.

  • was so möglich ist kommt immer auf den AC-Teil an.

    Am besten zähle ich die Dinge auf, die es in alle AC-Teilen bis jetzt gab:


    - Geldsteine (wurden bereits für New Horizons bestätigt). In deiner Stadt bzw. auf deiner Insel gibt es Steine, die sich bisher nicht entfernen ließen. Ein Stein pro Tag wird zum "Geldstein", aus dem Sternis springen, wenn man mit einer Schaufel draufhaut


    - Obst und Muschel verkaufen, für beides braucht man keine Ausrüstung, die man ganz am Anfang noch nicht hat. Erste Investition sollte dann ein Kescher oder eine Angel sein. Mit Käfern und Fischen verdient man schon mal mehr


    - Durch Rübenhandel kann man auch eine ganze Stange Geld machen. Allerdings braucht man dafür viel Glück und Geduld.



    Im Allgemeinen ließ sich in Animal Crossing immer schnell recht viel Geld machen. Bestimmte Möbel- und Kleidungsitems sind da raher, die kann man, neben den Geschäften, auch von Bewohnern bekommen, wenn man deren Aufgaben erfüllt (z.B. "bringe das Item zu Bewohner XY", "fange mir einen bestimmten Fisch", etc.). Die sind aber so gut wie immer zufällig, da etwas bestimmtes zu bekommen wird schwierig.

  • okay. Das klingt ja schonmal alles interessant.


    Und wie ändere ich diese stadtfrucht? Beispielsweise ich habe ne Birne und will ne Kirsche(?). Wo bekomm ich die dann her und wird die dann nur eingebuddelt?


    Vielen Dank für eure Tipps auf jeden Fall

    --- Suche Monika - bitte melden ---



    Nintendo Switch Freundecode:


    SW 6153-3492-0726

  • Es kommt drauf an ob du zusammen mit Leuten spielen willst, oder nicht.


    Es wird hier sicherlich Fruchthandel im Forum getrieben haha


    Heißt du sammelst deine Früchte ein, und statt sie zu verkaufen tauschst du sie mit jemand anderen aus dem Forum der eine andere Stadtfrucht hat.


    Es wird vom System durch zufall eine Stadtfrucht ermittelt. So hat irgendwer pfirsich, der andere Kische, dann Birne oder Apfel etc.


    Möchtest du alleine spielen, dann ist ein guter Tipp.. Den Bewohnern Briefe mit Geschenken schicken.

    Meistens schickt irgendwer irgendwann eine Frucht mit bei dem Antwortbrief.

  • Ich hab mich jetzt etwas belesen in diversen Guides und Wikis. Nun hab ich doch nochmal ne Frage.


    Ich hab mitbekommen das man Fotos bekommen muss(?). Wofür genau ist das gut? Gibt es eine Aufgabe "Sammel alle Fotos von den Bewohnern"?


    Danke das ihr einem nichtswissenden helft :-)

    --- Suche Monika - bitte melden ---



    Nintendo Switch Freundecode:


    SW 6153-3492-0726

  • Ich hab mitbekommen das man Fotos bekommen muss(?). Wofür genau ist das gut? Gibt es eine Aufgabe "Sammel alle Fotos von den Bewohnern"?

    Fotos bekommt man von den Bewohnern geschenkt, wenn man viel Zeit mit ihnen verbracht hat, ihnen Geschenke zu machen und sie oft anzusprechen beschleunigt das ganze.

    Die Fotos sind eher Statussymbol unter den Spielern, viele sammeln sie und stellen sie in ihrem Haus aus um zu zeigen, dass sie viel gespielt haben.

    Die Fotos sind quasi das "End-Goal" der Freundschaft, mehr geht nicht :D


    (Langwährende) Aufgaben gibt es in Animal Crossing nicht.

  • Ein MUSS in Animal Crossing gibt es irgendwie gar nicht.

    Da es kein Ende gibt, gibt es auch nichts was man wirklich tun muss.


    Wobei sich User gerne selbst Ziele setzen. Da eben.. Von meinem Lieblingsbewohner möchte ich gerne ein Foto geschenkt bekommen..

    Oder .. Ich möchte mein Haus komplett abgezahlt haben..

    Ich möchte 10 Millionen Sternis auf dem Konto haben .. Den Itemkatalog vervollständigen, oder alles dem Museum gespendet haben etc.


    Es gibt einige Dinge zu vervollständigen eben und da ist man aber frei was man macht :)

  • Ich möchte 10 Millionen Sternis auf dem Konto haben ..

    Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich möchte 100 Millionen Sternis.

    :boyish:

    Dann bekommt man nämlich einen eigenen Geldautomaten. Aber mir fehlen noch 67 Millionen. Ob ich das in den letzten vier Wochen noch schaffe?

    :question:

    Ich werde vohl ACNL und ACNH eine Weile parallel spielen müssen...

    :hmm:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!