[ACNH] Kleine Fragen

  • Guten Morgen.

    Wenn jemand der Bewohner eine gedankenblase über den Kopf hat gibt es wie ich bemerkt hab 2 Möglichkeiten. Entweder er will ausziehen oder er/sie schenkt mir dann etwas .....

    Bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nur bei den Geschenken kommen auch Sprechblasen wie "Also was tuh ich...." u.ä.


    Das blöde is manchmal hab ich lang gewartet auf dieses Anzeichen das es nur n Geschenk is und kein Auszug aber selbst wenn es ausblieb war es meist ein Geschenk..


    Frage: Gibt es andere Anzeichen um zu erkennen das es kein Grübeln zum Auszug ist? Es wird zwar nicht so schlimm sein wenn ich sie einmal anspreche aber ich würds tdm gern vermeiden ?

  • Ich fürchte nein :/


    War beide Male überrascht, dass es kein Geschenk war sondern ein auszugsgrübeln.


    Unterschiede sind mir nicht aufgefallen.

    Ich spreche sie auf jeden Fall an, weil ich eben vermeiden will, dass Leute ausziehen, nur weil ich die Blase ignoriert hab xD

    Wobei sich mir da die Frage stellt, ob sie dann eh ausziehen, wenn man so blasen ignoriert.


    In NL haben sie dir ja ein Datum genannt wann sie ausziehen wollen.

    Hier sind sie am nächsten Tag dann auf Kisten xD

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Ja mit is eben dieses "vor sich hin brabbeln" aufgefallen aber da ichs nur 3 mal hatte bin ich mir unsicher obs für geschenke spricht.


    Also ich hör immer wieder das "beliebte" Bewohner sprich die mit denen du viel Kontakt hast zumindest nicht ohne dein "Einverständnis" gehen aber ich habe keinen Beweis dafür.


    Im Gegensatz kann es angeblich passieren das ein "unbeliebter" Bewohner auch ohne das du sagst das er ruhig gehen soll aufeinmal auf kisten sitzen kann.

    Auch hier hab ich keine Beweise dafür :/


    Aber danke, dann muss ich einfach imma drauf achten und hoffen das es Muster/ Zeichen gibt ^^

  • mein Hirnsieb weiß wieder nicht wo ich es gelesen habe XD

    hier oder Discord


    also soweit ich das aus meiner Erfahrung bestätigen kann, ist es möglich 3x am Tag einen Tiernachbarn beim Basteln zu erwischen und dem eine Anleitung abzuschwatzen so

    gelesen hatte ich, dass es punkt 12Uhr und 18Uhr wechselt

    hat im Groben auch bisher bei mir so hingehauen, allerdings mit Spielstart/Off/Spielstart/Meileninsel/Reise usw. und sonstwas dazwischen tun


    heute wechselte meine Bewohnerin NICHT pünktlich um 12Uhr, sondern hämmerte weiter (also auch zufällig kein anderes Rezept - hab ich geprüft)


    möglicher Grund

    1. hatte von halb 12 bis danach Tor auf bzw. einen Inselgast

    2. nach Abreise der selben wurde zwar gespeichert, aber am Nachbarn veränderrte sich nix

    3. erst nach Spielende und Neustart gegen 14Uhr20 wechselte es


    jetzt meine Frage

    ist die Uhrzeit einfach nur später als 12 oder lag es an Punkt 1-2?

    Feuer frei für Spekulationen XD

  • Das kann ganz gut so sein. Ich spiele während der Arbeit immer mal wieder kurz und bin dann im Standby-Modus. Wenn ich wieder ins Spiel gehe, springt die Uhrzeit auf die aktuelle und die Tageszeit (z.B. Abenddämmerung) ändert sich - die Bewohner sind aber alle noch am gleichen Platz und laufen erst einmal ihre Route ab.


    Damit verzögert sich dann das Craften sehr oft.

  • Während der Arbeit? Das ist aber illegal Linkey :hmm::shy:


    Hmm, aber mal zu den Anleitungen: Bei mir passt das eigentlich so ungefähr. Vor 12 Uhr, nach 12 Uhr und dann erst nach 19 Uhr sogar, hatte da bis jetzt noch keine Verzögerung. Aber in deinem Fall denke ich, dass es am Besuch lag und dann das alte ''Vorhaben'' der Bewohner erstmals fortgeführt wurde und durch den Neustart sich alles eingependelt hat. :D

  • Guten Morgen.

    Hat vl jemand Lilien bei sich im Laden zu kaufen bzw hat welche übrig?

    Pflanze grade alles um (sortiere) und ich hab grad mal eine rote und eine gelbe Lilie ? brauch n paar mehr und weiße sowieso ?


    Lg

  • Nicolina

    Verkauft werden gerade keine. Ich habe jeweils 2 rote und rosafarbene übrig, aber ob die dich so glücklich machen?

    Morgen oder überhaupt in den nächsten Tagen kann ich mal schauen, und vielleicht ist ja auch Gerd bald wieder da. Da kann's ja auch sein.

    Außerdem regnet's bei mir mal wieder. Wenn die sich vermehren, bekommst du sie :)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Nicolina

    Verkauft werden gerade keine. Ich habe jeweils 2 rote und rosafarbene übrig, aber ob die dich so glücklich machen?

    Morgen oder überhaupt in den nächsten Tagen kann ich mal schauen, und vielleicht ist ja auch Gerd bald wieder da. Da kann's ja auch sein.

    Außerdem regnet's bei mir mal wieder. Wenn die sich vermehren, bekommst du sie :)

    ich hab von jeder sorte jeder Farbe jeweils 5 und da fehlt mir eben bei den Lilien was und ein paar Veilchen auch hab ich bemerkt ?

    Wär nur spontan wenn sie wer grade hat, Lilien hab ich bisher bei gerd auch noch nicht gehabt. Is nix dringendes aber nehme es gern wenns auch nur eine Rote lilie is ^^

  • Weiß jemand nach welchem Prinzip die Maiglöckchen spawnen?
    Bin schon ne Weile bei 5* und in den ersten Tagen hab ich ungefähr jeden 2. Tag ein neues gehabt.
    Doch nach 3 war Schluss, obwohl ich immer noch bei 5* bin und auch zwischendurch nicht abgerutscht war.
    Im Begleitbuch steht "es kann jeden Tag neu auftauchen". Aber von "jeden Tag" bin ich echt weit weg :sigh:

    DODO: -


    Designer ID: MA-5671-1273-2924


    :birn: Silberhain :birn:

    :Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

  • würd mich auch interessieren. in acnl war es wohl so, dass es drauf an kam, wie viel man draussen hatte (also egal wo nicht nur klippen) :/ wurde meines wissens nach nie bestätigt abre immer als ich meine Maiglöckchen weggeräumt hab, kamen neue. ich würde das mal ausprobieren.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Was meinst du mit "wegräumen"? Ins Haus packen oder an ne andere Stelle setzen?
    Meine 3 hab ich alles ausgebuddelt und woanders in ein Beet gesetzt.

    DODO: -


    Designer ID: MA-5671-1273-2924


    :birn: Silberhain :birn:

    :Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!