[ACNH] Kleine Fragen

  • Ich möchte ein zweites Haus auf meiner Insel haben, dafür brauche ich ja nun einen zweiten Nutzer (keinen zweiten Account in dem Sinne, nur einen zweiten Nutzer, der mit niemandem online spielt!), den ich erstellen muss. Habe mich im Netz schlau gemacht und bei Youtube sogar ein Video entdeckt.

    Nun wage ich gerade den Schritt (ich hab immer Angst, dass ich mich selbst oder die Insel lösche :trouble:) und habe hier (was im Video nicht auftaucht) den Schritt "Neuen Nutzer erstellen" - nachdem es eigentlich gerade noch "Nutzer HINZUFÜGEN" hieß. Was soll das?

    "Neuer" hört sich nach "ersetzen" an, nicht nach hinzufügen.

    Ich trau mich nicht, das anzuklicken.


    Hilft mir jemand?



    Edit: Hab mich doch getraut. Scheint alles gut zu sein. Gott, ich bin so ....nichtwissend, was Unterhaltungselektronik betrifft :laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Meinst du im spiel erstellen oder auf der switch?

    Wenn du keinen zweiten benutzer auf der switch hast, musst du dort einen erstellen und mit dem das spiel starten


    Und dann im spiel einen neuen charakter erstellen. (ich hab das ja auch gemacht, weiß aber nicht mehr wie der wortlaut war)


    Bevor iiiirgendwas gelöscht wird, wird sowieso nachgefragt und du kannst abbrechen, also davor brauchst du keine angst haben

  • Meinst du im spiel erstellen oder auf der switch?

    Nee, wie ich schon sagte, im Spiel selbst. Kein zweiter Account wie Ronin das mit seiner Tochter hat, sondern nur ne Figur, die ebenfalls durch die Gegend eiert.

    Wobei: da ich die Zweitfigur ja doch auf der Switch als "weiteren Nutzer" anmelden musste, bevor ich IM Spiel damit spielen kann, ist es letztendlich ja doch beides. Nur ohne echte Mitgliedschaft.


    Und dann im spiel einen neuen charakter erstellen. (ich hab das ja auch gemacht, weiß aber nicht mehr wie der wortlaut war)


    Dass ich im Spiel einen neuen Charakter erstelle, war ja mein erklärtes Ziel, mir ging's im die Formulierung, die mich irritiert hat. Denn aus "Nutzer hinzufügen" wurde einen Klick später plötzlich "neuen Nutzer erstellen".

    Und da ergriffen mich Zweifel, denn ich wollte MissMutig schon ganz gern behalten. :laugh:

    Aber du hast recht: bevor ich was lösche, fragt Nintendo in der Regel, ob ich wirklich, wirklich sicher bin :winken:

    Danke für's Antworten!


    Lazy Carl hat sein Zelt inzwischen aufgeschlagen und schaut sich nach 5 Ästen für ne erste Angel um. :was:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Heyyy ich hab ein kleines Problem ich möchte gerne paar Sachen bastel um meine insel zu dekorieren nur das Problem ist ich brauch dafür Bambus woher bekomme ich Bambus?? Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :trouble:

  • Du kannst auf einer Bambusinel (Meileninsel) welche mit der Schaufel ausgraben.

    Wenn du bei Jorna die Rüben kaufst, kriegst am nächsten Tag ein Brief von ihr mit den Bambussprossen. Diese einfach pflanzen. ;)

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Du kannst auf einer Bambusinel (Meileninsel) welche mit der Schaufel ausgraben.

    Wenn du bei Jorna die Rüben kaufst, kriegst am nächsten Tag ein Brief von ihr mit den Bambussprossen. Diese einfach pflanzen. ;)

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Das man auf eine Bambus Insel kommt weil ich kaum meilen habe und es nur für ein Ticket ausreichen würde :think:

    Edit: korrigiere zwei Tickets xD

    Einmal editiert, zuletzt von Lisasam ()

  • Heyyy ich hab ein kleines Problem ich möchte gerne paar Sachen bastel um meine insel zu dekorieren nur das Problem ist ich brauch dafür Bambus woher bekomme ich Bambus?? Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :trouble:

    Bambus und Frühlingsbambus lassen sich im Frühling vom Bambus ernten. Aber nur im Frühling, frag am besten mal im Marktplatzbereich, ob noch jemand was übrig hat oder zeitversetzt spielt ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit für eine Bambusinsel ist so bei 10%, hat Datamining mal ergeben. Was inzwischen alles wieder gepatched wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Habe zwei Fragen.


    1. Ich habe auf dem Nookphone in meiner Freundesliste einige Karteileichen, so z.B. Jule sogar zweimal mit der Insel New. L.A., die es gar nicht mehr gibt. Wie krieg ich die gelöscht? Gar nicht?


    2. Zora und ich haben uns geaddet, ich war zweimal bei ihr, aber ich habe keinen Zugriff. Sie steht in meiner Freundesliste auf der Switch so wie ihr anderen auch. Ich sehe, wann sie online ist und wann offline.

    Aber in der Liste, die ich am Flughafen oder im Servicecenter brauche, um ihr was zu schicken, taucht sie nicht auf.

    Ebenso nicht auf dem Nookphone. Ich raff das nicht :question:

    Vielleicht gibt's ja ne ganz simple Erklärung?


    Edit zu Frage 2: bei greenLink hat's gerade völlig unproblematisch geklappt. Ich kann ihm was schicken.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Zur zweiten Frage: Die hatte ich auch mal und da konnte mir CheshireCrow weiterhelfen:


    Vermutlich liegt es daran, wie man sich gegenseitig addet.


    Der erste Weg: Freundescodes austauschen. Wenn man es so macht, dann hat man sich noch nicht in der Ingame Freundesliste in Animal Crossing. Das passiert erst, nachdem man sich nach dem adden als Freund nochmal online trifft.


    Zweiter Weg (und so haben wir es gerade getan): Über das Switch Profil - Freund hinzufügen - Nutzer suchen, mit denen gespielt wurde

    Wenn man es auf diese Weise macht, dann ist man sofort in der Animal Crossing Liste

  • Das passiert erst, nachdem man sich nach dem adden als Freund nochmal online trifft.

    Haben wir gemacht, Half auch nix.

    (Oh, und mir fällt gerade ein, dass ich mich mit vielen nicht nochmal treffen musste, damit das mit dem "Schicken können" klappte). Hm, bin ratlos.


    Aber ich probiere jetzt deinen anderen Tipp mit dem "mit wem hab ich gespielt". Hoffe, ich finde es. Danke!


    Edit: hab's gefunden, bei Zora ist das Wort "Freunde" grün umrandet und blinkt. Das Gleiche bei dir.

    Vielleicht muss Zora das auch nochmal machen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Also ich hab keine Ahnung, was ich noch anders machen kann.

    Stilzchen ist in meiner Switvh freundschaftsliste.

    Kann dort aber nichts weiter machen als sperren oder löschen.

    Das Wort Freunde ist bei mir mit nem Haken versehen und ausgegraut (weil offline)


    aber etwas unterscheidet sich.

    Ich habe keine Nookphone app...

  • Die "nookphone app" ingame hast du sicher (eine andere gibt es nicht), dafür drückst du einmal auf die linke hintere Schultertaste.


    So schaut das symbol für Freunde aus (Je nachdem wie viele Apps man da hat ist sie an einer anderen Stelle, ich hab sie auf der zweiten Seite(Ich wünschte ja, man könnte die selbst neu anordnen)


    Dort bei "alle" kannst du jemanden aussuchen dem du schon begegnet bist, um ihn zu einem besten freund zu machen, damit er schaufeln kann bei dir und dir jederzeit schreiben kann.

    Bzw kannst du im Untermenü "erhaltene anfragen" die gesendeten anfragen annehmen.


    Wenn das gelbe Herz ausgefüllt ist (jemand ein bester Freund ist) , kannst du den Status genauso auch wieder entfernen


    Man kann auch Freunden ohne besten Freund status Briefe im Spiel schicken

  • Heyyy :3 ich hab eine frage wie bekommt man eigentlich Kissen funktioniert das nur über designs oder muss man die kaufen ich gestalte grade meine insel nämlich ein bisschen um würde gerne eine kleine Picknick Ecke haben deswegen :3 wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :happy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!