[ACNH] Kleine Fragen

• Angeblich kann sich auch eine alleine vermehren. Zumindestens gab es schon Leute die das behauptet haben.

Ich bestätige das.

Auch allein stehende Blumen haben bei mir Ableger gebildet.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Mein Mann hat nun auch ne Insel, und ich mache so die Anfangssachen. Bin gerade total irritiert.

- ich habe vorhin von Nook drei Hausbau-Kits bekommen

- habe sie auf der Insel verteilt und

- die dazugehörigen Items brav gebaut.

Alles jetzt am Vormittag.

Hab mich nun wie Bolle auf das Aussuchen der Tiere auf den Meileninseln gefreut.

Nein.

Die Dinger sind allesamt vertickt!!! Warum???

Edit:

Hab's gerade nachgelesen. Hätte ERST auf die Meileninseln gemusst, danach bauen.

Was ein ******

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

3 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Hallo :) könnt ihr mir kurz erklären was es mit Träumen auf sich hat? Wenn jemand meine Insel im Traum besucht, kann er oder sie dann etwas verändern? Und merke ich wenn jemand meine Insel besucht hat im Traum? Ich habe meinen Traum auf öffentlich gestellt. Wenn ich von einer Zufallsinsel träume, merkt das dann wiederum die Person der die Insel gehört? Und wozu ist das alles gut?

Viele Grüße von Kiwi :inlove:

auf der Insel Aoraki / Schlummernummer: DA-3120-1648-1097 /FC Switch: SW-5653-6065-0327

Die Nachbarschaft:

:triumpftulpe: :Ilona: :triumpftulpe: :Pepe: :triumpftulpe: :Kokong: :triumpftulpe: :Elfriede: :triumpftulpe: :Benjamin: :triumpftulpe: :Sunny: :triumpftulpe: :Sabine: :triumpftulpe::Marius: :triumpftulpe::Dorothea::federnelke::Quiekie::triumpftulpe:

• Deine Insel kann dadurch nicht verändert werden, wenn jemand träumt.

Sie bleibt so wie Sie ist. Man kann sich dadurch halt fremde Insel anschauen :)

• Hatte jemand von Euch schon Skistiefel bei Schubert?

:question:

Er sitzt uns heute auf Lykkefjord im Weg, und ich hab ihn gerade mal DEINETWEGEN angequatscht (ich meine erkannt zu haben, dass er zusammengezuckt ist, weil seit Monaten niemand mit ihm redet :laugh: )

Ergebnis: nö, keine Skistiefel. Wenn ich sie mal bekomme, schicke ich sie dir.

• Frage zu Huchen & Goldforelle. Wo muss man die fangen? Was bedeutet "river (clifftop)"? Ist das nun ein Fluss auf 2. oder 3. Ebene (sprich nicht 1. Ebene) oder der Platz vor/unter einem Wasserfall? Beim Googeln kommt mal das eine, mal das andere. Ich hab schon dutzende Köder geopfert und nie beißen die beiden an. Ich bin verwirrt :think:  

Fangzeiten (sprich hier nachts) und Monate beachte ich...

Einmal editiert, zuletzt von lisaki ()

• River Clifftop klingt nach, dass du die kurz vorm Wasserfall in dem Bereich findest ?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ja, ich fand das auch verwirrend, aber ich habe diese Fische auf der höchsten Ebene gefangen, also oberhalb des Wasserfalls.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Frage zu Huchen & Goldforelle. Wo muss man die fangen? Was bedeutet "river (clifftop)"? Ist das nun ein Fluss auf 2. oder 3. Ebene (sprich nicht 1. Ebene) oder der Platz vor/unter einem Wasserfall? Beim Googeln kommt mal das eine, mal das andere. Ich hab schon dutzende Köder geopfert und nie beißen die beiden an. Ich bin verwirrt :think:  

Fangzeiten (sprich hier nachts) und Monate beachte ich...

Also, diese beiden sind SEHR selten...

Ich habe bei beiden über Monate nebenbei geangelt, wenn ich mal einen guten Schatten gesehen habe (also auch nicht so viel, wie sich das erstmal anhört xD)

Jedenfalls habe ich die auch weit weg von Wasserfällen gefangen, aber immer auf der 2., oder 3. Ebene. Wenn ich mal gezielt geangelt habe, dann stand ich bevorzugt beim unteren Teil vom Wasserfall zwischen der 2. und 3. Ebene, aber ich glaube nicht, dass das die Chance erhöht, oder so.

• Oberhalb eines wasserfall. Dabei is es egal wo der Fluss lang läuft (also welche Ebene). Er muss nur n wasserfall beinhalten und dann stellst du dich vllt am besten genau oberhalb des wasserfalls hin und angelst da

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• OK also jetzt bin ich vollends verwirrt. Wo muss ich denn jetzt angeln? Oberhalb eines Wasserfalls oder in einem Fluss auf 2. oder 3. Ebene?

Also: ich habe sie, als wir uns letzte Tage schon darüber unterhielten, mit irgendeinem anderen Vieh verwechselt. Die Goldforelle war bei mir absolut nicht selten, und ich habe sie zu Dutzenden (wirklich!!) aus dem Wasser gezogen, keine Ahnung, was da bei mir kaputt war :laugh: .

Aber es war IMMER in der NÄHE von Wasserfällen. Alles andere war zweitrangig. Und Köder hab ich dafür nie gebraucht.

(Im Gegensatz zu zu dieser kackelenden Stachelmakrele)

• So, heute hat es nun endlich auch mit der Goldforelle geklappt! Hat zwar über 20 Versuche gebraucht aber dann war sie am Haken! Ebenfalls wieder direkt oberhalb vom Wasserfall in einem Fluss.

Danke an alle für eure Ratschläge!

• Für das Insekten-Turnier gibt es ja als Preise eine Sammlung von Dingen im Insekten Design.

Und für das Angelturnier entsprechendes im Fisch-Design.

Bekommt man da jedes mal etwas, das man noch nicht hat, bis die Sammlung komplett ist?

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

• Es gibt ne bestimmte anzahl an verschiedenen Items die man erhalten kann. Ich sag mal 13 (ka wie viele verschiedene es gibt). Und wenn du deine Punkte eintauschst bekommst du diese 13 Items dafür. Ab dem 14 bekommst du jedes mal ein zufällig. So kann es passieren wenn du ganz viele Punkte eintauschst hast du von einem Item 4 und von nem anderen nur 1 weil es eben zufällig is nachm ersten Erhalt.

Es gibt auch keinen unterschied in den Items zw zb dem Sommer turnier und dem Winter turnier. Es sind die gleichen 13 Items

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!