Verabredungsthread - Hallo Freunde

  • Hallo Insulaner,

    mein Name ist Dotore und ich bin Inselsprecher von Birnsel.
    Meinen Bewohnern geht es soweit gut, nur fehlen uns zur vollkommenen Glückseligkeit noch Pfirsiche und Kirschen.
    Vielleicht erklärt sich jemand bereit unserer Insel auszuhelfen?
    Zum Tausch kann ich momentan Birnen bieten. In ein paar Tagen auch wieder Äpfel, Orangen und Kokosnüsse.

    Grüße von Birnsel,

    Dotore

  • am Samstag, wenn das Insektus-Tunier von 9 bis 18 Uhr läuft, würd ich gerne meine Insel zur Verfügung stellen, damit wir als Gruppe die Punkte flotter zusammenbringen können

    werd diese Woche alle neuen Blumen einfach stehen lassen und auch sonst alle Wege so zu gestalten, dass man auch in meine verwunschenen Orte leichter hinkommt :laugh:

    und zertrampeln ist erlaubt, um die Flatterveicher zu erhaschen ^^


    würd mich freuen, wenn sich wer dafür interessieren würde

    je nachdem wie viele es sind, kann man ja auch 2 Termine vereinbaren


    Ablauf

    Uhrzeit ausmachen

    schlage 10 bis 11Uhr

    und 15 bis 16Uhr vor

    Dodo kommt per PN, damit ist es nicht nötig das Tor zu schließen ;-) um die Jagd nicht zu stören.

    Soweit ich informiert bin wird es wohl dem Angeltunier ähnlich von Statten gehen.

    Neben dem Hauptplatz hab ich einen Sandplatz wo wir auch Items tauschen können, falls der FeuerLurch immer wieder in die gleiche Hosentasche greift. ::D::


    hoffen wir mal, dass der Regengott seine Schleusen zulässt :boyish:

    wenn wer ihre/seine Insel für den Gewitternotfall zur Verfügung stellt, wäre das klasse (kann ja nit den ganzen Tag schütten) *auf Holzkopf klopft* :tehe:

    bis denne XD

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Cloudi, ich weiß noch nicht wie das da bei mir mit Zeit aussieht, ich bin aber auf jeden Fall interessiert :flowershower:


    Sollte es bei dir regnen kann ich auch gerne meine Insel zur Verfügung stellen :sing:

  • freut mich sehr :flowershower:

    Notfall-Kescher liegen auch bereits auf der insel herum

    nebenbei, falls wer Blumen zum Craften von dem Blumenkopfschmuck-Gedöns benötigt, kann das gerne "vorher" erledigt werden

    mir fehlen allerdings schwarze Primeln, lila Hyazinten, blaue & goldene Rosen ...Rest darf gerne gepflückt werden bevor wir Käferjäger alles niedertrampeln :laugh:

  • Da ich ja auf der Südhalbkugel bin und es bei mir entsprechend kein Turnier gibt, würde ich dir gerne behilflich sein.


    Also ich kann von 10-12 Uhr mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora ()

  • Hey, geile Idee, dann dümpeln wir nicht alle allein auf unserer Insel rum!!

    Ich kann wohl ab 10.00Uhr.

    Wenn's bei dir echt regnet, organisieren wir halt um, sagte bearb ja auch schon.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • war richtig im Fangrausch XD

    daher bisl Zeit überzogen *lach*


    rein theoretisch müssten schon ab 8Uhr Insekten umherwuseln, aber irgendwie kams mir vor als wäre vor 10Uhr kaum was los gewesen... und je mehr Leute teilnahmen, desto mehr wurde es?
    vl Einbildung?

    irgendwann den Überblick bei den Punkten verloren, aber der "Feuerlurch" verklickert einem ja wann man die 100 (200 & 300) erreicht hat

    also dank euch hab ich schon mal 100 gepackt...werd wohl so kurz vor dem Silberpokal sein


    heute Nachmittag dann ab 15 Uhr gehts dann weiter


    falls wer sich einfach nur dazustellen mag (Anwesenheit bringt auch Punkte)


    Mitspielerin meinte sich nur im Rathaus aufhalten würde die Spawnquote der Käfer erhöhen?
    bin mir unschlüssig, aber ich tappte auf der fremden Insel auch eher wie ein blindes Huhn umher XD

    ich denke rennen bringt wenig, weil es einige Käfer auf Blumen, Bäumen, Stümpfen ja sonst vertreibt

    in NewLeaf war es so, dass blühende blumen mehr Falter anlockte, kein Plan ob das während des Tuniers auch so gilt :hmm:

    aber ich hab noch genug Blühendes XD


    daher ist jeder, der Bock hat, später auf meiner Insel herzlich willkommen :laugh:

  • Mitspielerin meinte sich nur im Rathaus aufhalten würde die Spawnquote der Käfer erhöhen?

    Was ich gesagt habe beruht einfach auf einer Schätzung, wenn jede Minute 10 Käfer spawnen, dann wären das bei 5 Spielern etwa 2 pro Person, wenn jetzt aber 3 Spieler im Rathaus sind, dann würden ja nur 2 Spieler draußen sein und dann sind das 5 pro Person.


    Ob das Spiel tatsächlich so funktioniert weiß ich nicht, aber es wäre nicht allzu unwahrscheinlich, dass in der nähe von afk-Spielern Insekten spawnen, die dann nicht mehr in der nähe von aktiven Spielern spawnen können, ähnlich wie ja auch in

    Es wird auf jeden fall nicht schaden wenn man im Rathaus (oder Museum, oder Laden, oder Schneiderei, oder irgendein anderes Gebäude) sitzt, während man nicht aktiv spielt.

  • Ahhh ja, das Angeltunier steht am Samstag an.

    Wir können da ja gemeinsam die Hakenauswerfen und Fische an land holen.

    Würde dafür einige Zeit meine Südinsel zur verfügung stellen.

  • Kommt drauf an wie viele sich dann melden.

    Angedacht hatte ich die Zeiträume

    10 bis 12

    13 bis 15

    und

    16 bis 18


    Stunde Pause dazwischen dient dann der pause und Vorbereitung, wie z. B. Angel herstellen, Muscheln ausgraben und Köder herstellen oder evtl. wenn erwünscht Umbaumaßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!