Geschichten zweier Inseln - und was sie verbindet!

  • ft9grGK.png



    Willkommen in meinem kleinen Thread zu meinen beiden Inseln - ja, ich bespiele zwei Inseln, wobei Arnarfell nur so ein Nebenprojekt ist - welcher hoffentlich bald mit Wort und Bild gut gefüllt ist.


    Hier mal eine kleine Übersicht zu den beiden Städten und was ich über kurz oder lang damit vorhabe:


    Seewind - Insel der Träume

    Seewind ist meine Hauptinsel, die ich bespiele. Dort ist Rana die Inselsprecherin und freudig motiviert allen möglichen Kram zu erledigen. Derzeit wird gemunkelt sie sei besessen vom Angeln und Muscheln ausgraben.

    Sie zog am 19.03 zusammen mit :Norbert:Norbert und :Marion:Marion auf Seewind ein.

    Mittlerweile haben sich noch :Monika:Monika, :Svenja:Svenja und :Guido:Guido häuslich dort eingerichtet.

    Zur Einweihnung von Seewind wurde mit Saft aus frisch gepflückten :apple: Äpfeln angestoßen.

    Ranas Traum entwickelt sich immer weiter und sie will Seewind so gestalten wie es ihr grade in den Sinn kommt. Derzeit entsteht ein Bambushain rund um den Flughafen und den Festplatz.



    Arnarfell - auferstanden aus Ruinen

    Arnarfell ist meine Zweitinsel und wird von Zeit zu Zeit schon etws stiefmütterlich behandelt, wobei ich dennoch zusehe, dass ich wenigstens täglich nach dem Linken und dem Rechten sehe.

    Bryn ist der Inselsprecher von Arnarfell. Aber seid vorsichtig, er neigt dazu euch einfache Dinge als das Beste der Welt anzubieten.

    :Konrad:Konrad ist sein Lieblingsopfer, wobei er mittlerweile dazu übergangen ist ihm Sachen einfach nur aufzuschwatzen. :Bella:Bella hat ihn deswegen nämlich schon das ein oder andere mal gerügt.

    Aber mit :Gustl:Gustl, :Nele:Nele und :Kiki:Kiki hat Bella nun Verstärkung ... oder Bryn neue Opfer.

    Sein Haupt-Verkaufsschwerpunk sind muskel-aufbauende aber extrem bittere :mandarin: Orangen - welches schlichtweg einfach ur Orangen sind und an den vielen Bäumen auf Arnafell wachsen.

    Bryn ist sich noch nicht ganz sicher wohin es mit Arnafell gehen soll, aber er möchte es schön rustikal und wild belassen und damit recht eigenwillig - so wie die Einwohner.



    Das erstmal zur Übersicht, der nächste Eintrag hat dann mehr Screenshots! Vorrangig erstmal von Seewind natürlich.

  • Fangen wir heute einfach mal mit einer kleinen Übersicht zu Seewind an - dann hab ich noch Zeit und kann in Arnarfell am Tag ein paar Screens machen XD"


    Hier sieht man die Anfänge des Bambushains - mittlerweile ist er größer geworden und nachdem ich heute meinen Dunkleosteus-Schädel wieder aufgebuddelt habe, steht auch der wieder dekorativ mit da rum. Zwischen die Bambus-Bäumchen kommen dann noch versteckte Gartenlaternen, damit es auch schön beleuchtet wird.

    Und natürlich ist Fufu mit dabei! <3



    Ranas Zimmer ist seit gestern auch mehr oder weniger eingerichtet. So richtig happy bin ich noch nicht, aber es passt zumindest irgendwie ein bisschen zusammen. Das Poster kommt von Otti und Ranas Pflaster sind eine Spende von Sabi - weil ich Depp immer vor Straßenlaternen laufe, wenn ich am Handy tippe <3

    So sieht das btw aus, wenn ich arbeite *hust* ... WENN ich mal arbeite XD

    Und ich habe heute festgestellt, dass ich dank eigenen Designs mein inneres Fangirl nach außen kehren kann - zu sehen ist eine Tasse mit dem Fraldarius-Wappen aus Fire Emblem Three Houses. Ich bin so ein extremes Fangirl, dass ich das sogar ohne Vorlage hinbekommen habe *derp*


    Hier ist meine kleine Strand-Ecke südlich vom Haus. Ich bin mir noch unschlüsslig ob ich die Reifen färben soll oder irgendwann ganz wegmache und ordentliche Sitzmöglichkeiten hin mache - und ob die Strandecke überhaupt bleibt. Momentan ist's ganz gemütlich - sagt auch Fufu!


    Heute morgen hat's geregnet - endlich mal. Aber bei meinem Glück gab's natürlich keinen Quastenflosser für Rana.

    Dafür im Anschluss einen schönen Regenbogen!


    Und ich liebe die FotoApp des NookPhones! Hab Norbert beim Training überrascht!

  • Wie versprochen kommt nur der kleine aber feine Einblick in das etwas vernachlässigte Arnarfell!


    Auch wenn es etwas rückständlich ist, aber einen tollen Markt hat es! Wenn es das nächste Mal offen sind sind alle Items die auf den Ständen liegen natürlich zum abgreifen. Ich hoffe auch, dass ich da noch mehr hin kriege, was passt!


    Außerdem geschehen merkwürdige Dinge ... Besuchern wachsen Stöcke aus den Haaren! Very shocking!


    Frischluft tut ja bekanntlich gut, weswegen die Bewohner einfach auch mal mitten auf dem Markt Sport treiben! Schweine-Bande, ich bau irgendwann einen Sportplatz für Konrad und Kiki!


    Bryns kleines Herstück! Hier entsteht sein eigenes kleines Inn, mittlerweile sogar mit Schild und Namen! Auch wenn ich am Design nochmal arbeiten muss.


    Im Eingangsbereich des 'Stumble Inn' gibt's eine kleine Bar mit Spielautomaten, Dartscheibe und töffter, rockiger Musik! Ich mags, aber eigentlich sollte Arnarfell etwas rustikaler sein XD Mal schauen ob ich was anderes finde, wenn nicht bleibt es die Bar.


    Das erste 'Gästezimmer' im 'Stumble Inn'. Da es noch nicht geöffnet hat schläft Bryn erstmal hier. Hab mir überlegt in den verschiedenen Räumen verschiedene thematische Schlafzimmer einzurichten. Bryn selbst kriegt dann seinen Bastelkeller!


    Und sein ganzen Stolz: Der antike Truthahn ist komplett!


    Das war's auch erstmal von Arnarfell, ich hoffe das nächste Mal gibt's Screens von beiden zusammen! :>


  • Heya Leute, ich hab mal wieder einige Schnapp(s)schüsse für euch parat - die letzten paar Tage waren ziemlich gut in Seewind!


    Vorgestern hatte Norbsi-Schnorbsi Geburtstag! Natürlich musste Rana mitfeiern und hat ihm sogar eine Maisbirne geschenkt - ihr wisst schon, diese kleinen hängenden Boxsäcke.


    Dann war gestern Buhu mal wieder da! Und diesmal gab's ein Kleidungsstück, aber aus dem Kopf weiß ich grade nicht mehr was, es war aber ziemlich cool und wird definitiv sobald passende Schuhe da sind auch getragen.


    Und dann hat seit heute die Schneiderei in Seewind (und in Arnarfell) geöffnet und natürlich ging es erstmal shoppen - es mangelt aber definitiv für viele Outfits immer noch an den Schuhen.

    Das hier gab's zum Beispiel heute - erinnert mich an San, hab's komplett gekauft. San wenn du willst, schrei, ich bin morgen den ganzen Tag daheim!


    Außerdem hab ich Rana für die Designs registriert und hab auch schon mal meine Früchte-Markierungen sowie die zwei Fire Emblem Three Houses Wappen hochgeladen.

    Hier seht ihr das Obst in Aktion!

    Ranas Ersteller-ID ist MA-5362-9095-4926

    Wenn ihr euch also irgendwas schnappen wollt, dann nur zu! :3


    Und dann hab ich natürlich noch angefangen und Seewind umgebaut und langsam zu formen, wie ich es gerne hätte.

    Der Eingangsbereich. Der Flugplatz ist direkt unterhalb vom Rathaus, weswegen dort diese schöne Bambus-Allee entstanden ist. Noch mit grün in der Mitte, aber sobald ich das ändern kann kommt dort ein feiner weg hin. Die Bänke werden dann auch durch passenders ausgetauscht.


    Hier ensteht so ein kleiner feiner Garten. Nooks Laden muss ich noch umsetzen, der stört etwas und ich mag den Garten auch komplett einzäunen.


    Norberts Haus sieht zwar an sich etwas deplatziert aus, aber er hat Deko drum herum!


    Und auch Ranas Haus wurde umgebaut. Der Eingangsraum soll quasi einen offenen Hof darstellen, da muss ich noch sehen, dass ich passende Möbel finde. Eine kleine Kochstelle noch irgendwo hin, eine Sitzgruppe und dann viel grün eben.


    Und das derzeitige Schlafzimmer der Dame! Auch alles noch im Rohbau und ich bin noch nicht so zufrieden.

    Es gibt auch noch ein drittes Zimmer, aber das ist momentan der Rübenlager-Raum XD"


    Das war's auch erstmal wieder aus Seewind! :>

  • Uh, das Outfit mit der Eierschale aufm Kopf find ich richtig knuffig :inlove: :inlove: Falls man da was nachbestellen kann... wäre ich auch seeehr daran interessiert :D


    Das Zimmer als Hof hat es mir auch richtig angetan, echt ne tolle Idee!

    Allgemein find ich auch den Bereich mit dem Bambus richtig schön :pleased::happystar:

    :papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:


    :grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:


  • Bel! die designes für deine fruchtbäume sind schrecklich genial! hab die voll überflogen und gestern erst gesehen! hab meine designes dafür erstmal raus geworfen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Um das hier mal ein bisschen wieder hoch zu treiben, kommt heute mal ein Update aus Arnarfell - zumal ich da heute auch mehr gespielt habe, bei Seewind ist irgendwie ... ich weiß nicht. Mein Bambus-Eingang sieht schon schnicke aus, aber das ist nicht Seewind XD


    Dafür wie gesagt ein Update aus Arnarfell. Nebst Stadtflagge läuft Bryn auch mittlerweile nicht mehr rum wie der letzte Penner! Bin ein bisschen stolz.

    Eigentlich sollte auch noch der Name auf die Flagge, aber irgendwie hat das von der Länge und der Größe der Buchstaben nicht mehr hingepasst, aber ich bin dennoch zufrieden!


    Derweil hat Bryn aber so seine liebe Müh mit singenden Bewohnern.


    Kiki am Morgen ging ja noch grade so, weswegen vermutlich auch Leandro dabei saß.


    Und wo wir grade bei Bewohnern sind, es gibt auch zwei Neuzugänge:

    Andrea hab ich random bei einer Inseltour getroffen. Hatte mir extra vier Tickets geholt und sie war gleich auf der ersten Insel. Natürlich sagt man da nicht nein!


    Sascha ist ein amiibo-Camper und ich freu mich richtig, dass ich mich für ihn entschieden habe. Es sollte einer der Wölfe sein und da so gut wie jeder Grimm bevorzugt, stand die Wahl zwischen Weber und Sascha. Sascha wurde es dann und er hat jetzt das Privileg zusammen mit Bryn auf der kleinen Privatinsel zu hausen!


    Apropos Privatinsel - man soll ja gut Sterni mit Zuchtblumen kiegen und Melinda hat auch gesagt 'Unsere Insel mit schöner werden!'

    Bryn ist zwar kein Blumenzüchter, aber was muss, das muss.


    Ich versuche derzeit auch das Terraforming und die Wege für Arnarfell frei zuschalten. Ich denke morgen oder Dienstag könnte es klappen. Danach müssen die Bewohner Platz machen und die Bäume weichen. Arnarfell soll in Äpfel (Import aus Seewind) und Zedern erstrahlen. Ob ich die Sache mit dem erhöhten Ring um die Insel mache, weiß ich noch nicht so ganz.



    Zum Seewind-Update:

    Ich habe keinen Plan, wie ich thematisch nun an die Insel gehen soll. Von den Möglichkeiten her bietet sich ein asiatischer Stil schon an, aber das ist eben nicht Seewind. Hatte dann überlegt vielleicht eine Art 'Wüsten-Insel' drauß zu machen, aber leider bleibt so ein hässlicher Grasrand über. Schwierig schwierig.

  • ui! hast du aber glück gehabt mit andrea :D
    flagge sieht auch gut aus, ABER das "Stumble INN" ist einfach das perfekteste, was ich jeh gesehen habe XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mit Andrea hatte ich unheimliches Glück, die darf auch bleiben, genau wie Kiki und Sascha (wäre komisch, wenn ich den schmeiße), der Rest wird gegangen werden - irgendwann, wenn ich passende Bewohner finde xD


    Und danke n////n Hab auch lange nach einem Tavernen-Namen mit Wortwitz gesucht, bis ich auf 'Stumble Inn' gekommen bin X) Muss nur das Design nochmal überarbeiten. Sollte durchsichtig sein, aber Schild hat Nein gesagt...

  • btw das Schild musst du mir zuschicken :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ah okay. das schild ist so großartig! brauche das unbedingt XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Very short Update is very short, aber Seewind gleich derzeit einer einzigen Baustelle - selbst Ranas Haus ist noch nicht da, wo ich hin will!


    Komplikationen bei den Bauarbeiten. Olaf, ich liebe dich, aber steh auf! ><


    Und dann noch ein paar Bilder der Einrichtung!


    Der Innenhof, inklusive Kochskalve und Haustier!

    Ich muss noch mehr Holzschilder über die Türen hängen, aber ansonsten mag ich den total.


    Das Wohn-Schlaf-Zimmer. Ich hab einfach nur ein bissel Zeug zusammen geschmissen und Dinge aufgestellt, die gepasst haben.


    Der Kirschblütengarten mit Go-Brett im hinteren Bereich des Hauses. Im Raum selbst ist nicht viel los, aber ich mag ihn total.


    Das Bad! Schlicht, nicht zugemüllt, aber ich mags ebenfalls doch recht gerne.


    Das Dachgeschoss soll so ein kleiner Piraten-/Kapitänskajüten-Raum werden. Der Asia-Tisch passt nicht rein und mittlerweile sind auch die Anleitungen verschwunden, aber mir fehlen halt einfach die Möbel bisher ... uff.


    Das war der Keller bevor ich mich dazu entschlossen habe ein Dungeon mit Pokémon/Insekten-Modellen drauß zu machen. Unterirdisches Labor anyone?


    Und das war's im Groben auch schon wieder. Wie gesagt ich terraforme grade viel auf Seewind und wenn ich damit zufrieden bin gibt es denke ich mir auch wieder mehr Updates. Arnarfell habe ich erstmal gedroppt, bis ich mit Seewind soweit zufrieden bin und dort dann nur meine tägliche Runde drehen muss. Dann kümmere ich mich auch wieder mehr um Bryn und sein 'Inn' - was mittlerweile wohl eher eine Art Ferienzimmer-Ansammlung mit Partykeller ist XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!