Die dunkle Seite von ACNH

• ein paar Zuchhtblumen wurden abgepflückt

Das fände ich nicht zu schlimm, wenn das nicht gerade die sind die ich Züchte. Ist aber trotzdem nicht nett ohne zu fragen.

für die Inselgestaltung zur Seite bereitgelegte (v.a. Zäune) oder zur Zierde hingelegte Sachen (ein normales Sternfragment) wurden ungefragt mitgenommen

Das hier ist schon mal deutlich schlimmer, nicht unbedingt weil die Sachen wertvoll sind, aber schon allein aus Prinzip (betatschen und wieder hinlegen ist noch ok, denke ich, aber dann vorher mal fragen oder Bescheid geben)

die Sternibäume abgeschüttelt und das Geld eingesteckt (!) :rage:

Und das ist, wie du gesagt hast, einfach nur schlimm, es ist direkt einfach nur Vandalismus und Diebstahl, die Sternis dürften ja doch etwas mehr wert auch sein, es dauert ja ein paar Tage bis die nachwachsen.

Seine Erklärung: er sei neu im Spiel und habe das nicht gewusst

Ach darum ging das also als er das gesagt hat

• ufff sei froh auf meiner alten Insel hat einer aus meiner besten Freundesliste einfach mal so um die 10 Zuchtblumen ausgebudelt als ich es nicht mitbekam. Als ich dann gefragt hatte wer es war kam auch keine Antwort. Ich habe die Blumen nie wieder gesehen. Und die Geldbäume die auf meiner alten Insel waren, wurden auch geschüttelt aber da hatte ich es rechtzeitig mitbekommen und machte die switch aus.

?Nimmerland?

:Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

:Fatima:?:Feline:?:Pamela:

• Wenn Gast-Spieler Zäunr nicht abbauen können, dann macht euch einfach ein umzäuntes Areal, wo alles reinkommt, was ihr euch selbst bereit legt, oder sonst anders nicht Sicher ist (z.B. Blumen, die euch wichtig sind und Geldbäume, die ihr nach dem Erzeugen im Gold-Loch sofort umsetzt).

Können Gäste Büsche ausbuddeln?

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

• Darum habe ich immer, wenn ich außerhalb von diesem Forum jemande einlade (wegen Rüben), habe ich immer vom Flughafen aus, direkt zum Nooks Laden den Weg gezäunt, sodass der Besucher nix anderes tun kann außer zum Nook gehen. xD

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Seitdem das damals auf Jules erster Insel passiert ist, vergebe ich den Dodo-Code nur noch per PN.

Und dreist finde ich ALLES, was auf Calarathons Insel passiert ist, ob das nun Blumen oder Sternis waren. Es geht ums Prinzip: Finger weg.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• habe ich immer vom Flughafen aus, direkt zum Nooks Laden den Weg gezäunt, sodass der Besucher nix anderes tun kann außer zum Nook gehen. xD

Ist das nicht traurig, in einem Konsolenspiel?!

Wenn ich überlege, wie ich versuche immer möglichst fair zu spielen, damit auch der andere etwas von meinem Besuch hat - und wieder anderen ist das schnurzegal.

Sowas nervt mich.

Ich habe, weil ich Horrorgeschichten darüber gelesen habe, in NL nicht ein einziges Mal den Törtel-Club (oder wie das heißt) besucht.

Was ist nur mit den Menschen los!? Umso erfreulicher, dass mir das mit den Forumsels hier noch nicht passiert ist. Ich hab's schon mal geschrieben, glaube ich. In der FB-Gruppe, in der ich bin, lese ich zur Zeit nur still mit, wenn überhaupt. Mein Zeigefinger tut schon weh vom vielen Scrollen am Mausrad, um an den unzähligen "OMG, endlich habe ich Misuzu!"-Postings vorbeizufahren oder alternativ den "Biete Gunnar für drölfmillionen Meilentickets!"-Anzeigen...

Hoffentlich sind die alle bald gelangweilt vom Spiel.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ist das nicht traurig, in einem Konsolenspiel?!

Ich habe, weil ich Horrorgeschichten darüber gelesen habe, in NL nicht ein einziges Mal den Törtel-Club (oder wie das heißt) besucht.

Ohhh doch, da war ich oft, und das hat mir echt nette Freundschaften mit zwei Leuten eingebracht. Ein Mädchen, zu dem ich sogar noch heute What's App-Kontakt habe und einen Japaner, mit dem ich monatelang gespielt habe. Selbst die Zeitverschiebung (7 Stunden oder so) haben wir hingekriegt. Nur wenn wir uns besuchten und gemeinsam zur Törtelinsel schipperten, stießen wir bei der "Fossiliensuche" an unsere Grenzen :laugh::laugh:

Alles andere ging ja, weil nicht sprachabhängig.

Das war richtig schön. :inlove:

Was ist nur mit den Menschen los!?

Die Menschen überschreiten immer öfter und schneller (persönliche) Grenzen, ob vorgeschriebene oder unausgesprochene.

Und es juckt sie nicht, dass andere dadurch zu Schaden kommen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ronin Beim Törtel Club kann dir nicht wirklich viel passieren. Wenn du da online spielst, dann kommst du jedes mal auf eine andere Insel. Es gibt ein paar Leute, die da ein bisschen betteln, die Insel kaputt machen (Bäume fällen, etc), oder die Verbindung aus machen (sehr selten), aber prinzipiell kann dir da nichts passieren so lange du nichts auf den Boden legst (wenn du zurück fährst verschwindet alles in deinem Inventar, du solltest also etwas vorsichtig sein).

Wenn du mit jemandem tauschen möchtest und die dich reinlegen wollen, dann kannst du recht einfach die Verbindung aus machen bevor gespeichert wird.

Insgesamt gibt es da sehr viele nette Leute und ich habe so ja (indirekt) damals Anksunamun getroffen und habe dann so den Weg hier ins Forum gefunden.

• Auf der online Insel hat man ja auch eher spiele partner gesucht für die minigames. Selbst schuld wer da versucht hat Geld zu machen XD

Hier im. Forum sind Gott sei Dank nur liebe Spieler :)

Erinner mich nicht dran jemals hier wen ermahnen zu müssen wegen sowas.

Bzw in der Bewertungsecke seht ihr ja auch. Da gab's nie was negatives

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich wurde auf der Törtelinsel mit noch zwei anderen "eingesperrt", einer hat den Schalter blockiert, sodass keiner rauskonnte. Irgendwann gab's einen Verbindungsabbruch, einer meiner "Mitgefangenen" hatte wohl sein WLAN ausgemacht, damit wir wegkonnten.

Das ist das dümmste, was mir auf der Insel passiert ist.

Man sollte auch keine Haarknotenperücke tragen, die reißen sie einem förmlich vom Kopf xD

Sonst habe ich aber auch viele nette Leute kennen gelernt. Sollte sowas in der Art auch noch nach New Horizons kommen, bete ich darum, dass sie das mit dem Ausgang ändern. Betteleien kann man schwer abstellen, außer man blockiert die Leute xD

• Ich habe jetzt vor kurzem mal wieder ACNL gespielt und es scheint so als gäbe es eine Art "Notruftelefon" mit dem man wohl egal wo jederzeit Nachhause kann.

Das wird jetzt viel zu viel benutzt, ich fand es schon recht gut, dass man gesehen hat, bevor jemand geht... Jedenfalls kann man nicht mehr "eingefangen" werden (glaube ich).

Mir ist das in den bestimmt irgendwie 200 malen wo ich auf der Insel war aber nur 1-2 mal passiert, dass mich da jemand "eingesperrt" hat (und Lösegeld haben wollte)

• Ich hatte nur die klassischen Bettler ala..

Gib mir bitte 1 Mio Sterni. Ich bin so arm. XD

Aber das geht auch ohne Insel haha

Ihr kennt sicher noch die give away Stadt Ikea?

Ihr glaubt nicht wie unverschämt einige hier auch im Forum schon zu mir waren, obwohl ich ja sogar damit was verschenkt habe.

Da gab es Streitereien weil ich dem einen 2 Mio sternis gedroppt habe, der andere aber nur 1 Mio bekommen hat und eifersüchtig war.. Oder dann noch bei so hohen summen die er schon bekommen hat nach mehr fragen weil er ja so viel noch abbezahlen müsse am haus, obwohl ich da schon etwa 3 Mio raus gerückt hatte..

Dann Leute die mich angemotzt haben warum ich die Verbindung gecancelt habe, wie unverschämt ich wäre, sie würden Nu gar nichts im. Inventar ja haben wegen resetti (kamen gar nicht auf die Idee dass die Nintendo Server manchmal einfach nimmer wollten)

Es ging um. Geschenke items wohl gemerkt.

Da hab ich dann auch mal. Gefragt ob die Person denkt ob ich das machen muss hier, oder ob das freiwillig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!