An euch Zeichner: Hattet ihr schon mal "seltsame" Begegnungen...oder auch schöne.

  • Ist man in der Community als Artist unterwegs und lädt seine Bilder regelmäßig hoch, egal ob man eigene Charaktere zeichnet, oder Fanarts, kann man unter Umständen Follower bekommen.


    Manche sind eher stumm und favorisieren einfach. Manche schreiben regelmäßig etwas dazu, Manche machen nichts mehr, und es gibt auch welche unter der Kategorie "aufdringliche" Weirdos.


    Was mir gestern untergekommen ist.

    Ich bekam wohl von einem Kind ein Fanart zu meinem Charakter Cayenne, eigentlich noch ein Glumanda, aber ich machte mal ein Headshot von ihr als Glurak.

    Er/sie zeichnete Cayenne als Glurak und bastelte sogar eine Referenzzeichnung, sogar als Mega. Richtig niedlich und hab mich sehr drüber gefreut.

    Bin aus Neugierde auf das Profil und sah eine weitere Zeichnung von ihr. Mit einem Sohn.

    Ich hab nie geplant dass Cayenne je eine Familie gründen wird. Ich find es aber irgendwie süß die Idee xD



    Einmal bettelte jemand, ich soll Melinda mit einem Kuchen zeichnen.

    Selbe Person irgendwas mit Ash, Bonnie, der Elektro-Arenaleiter von XY. Wusste nicht mehr den Anlass, aber müsste noch irgendwo ein Screenshot davon haben.


    Früher nahm ich noch Requests an. Also hab Bilder nach Wunsch zu jemanden gezeichnet für keime Gegenleistung. Also weder Art Trade oder in Form von Comission, wo Geld einfließt.

    Es war ziemlich seltsam.

    Nämlich Sophie und Bienchen als Meerjungfrauen:

    singing_animalmermaids_under_the_sea_by_tanukky_d97l74u-300w.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD03ODgiLCJwYXRoIjoiXC9mXC81NGYwNjM2Mi0wNzUzLTRkZGMtYTNiYS1hM2VmZTAwYmM3MDJcL2Q5N2w3NHUtZGE3YTlmY2ItMDgzZC00YTY1LWIxMWItNzBkNDZiMjMyM2YyLnBuZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMDI0In1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.DwKSKpkitEOkNUDOqENUQ2KpmvY7zCLoGZCjwJbUz2I


    Zu der Zeit hatte ich mein Bandscheibenvorfall. Nach der OP und vor der Reha. Sitzen war nach langer Zeit extrem schmerzhaft.

    Kurz: Konnte nix machen und der User drängte mich das dumme Bild mit seinem bescheuerten Meerjungfrauenfetisch fertig zu machen. Obwohl ich mehrmals darauf hinwies, dass ich nicht kann wegen der Gesundheit, schickte ihm sogar ein Bild vom MRT mit dem Vorfall. Juckte dem nicht >>


    Und da war noch eine seltsame Gruppe von Leuten mit Fursonas. Ich liebe Fursonas und hatte selber gern eins (ein Tiercharakter).

    Hatte zwei an der Backe und die meckerten sobald eine Strähne falsch saß.

    Als ich das Bild fertig hatte, haben die mich nicht mehr gefolgt und ein Paar Monate später löschte ich das gezeichnete Bild, als ich gesehen hab, dass sie in wurklich jedem Giveaway und Raffle mitmachen...

    Sowas undankbares.

    Ich hab die Bilder noch gespeichert, für den Fall dass sie es wollen. Aber es ist inzwischen 3 Jahre her und es kam nix.


    Was hattet ihr für seltsame Begegnungen xD?

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich fürchte, da ich wohl keine fans in irgendwelcher Weise habe kann ich da nicht mit reden.

    Meine Talente sind ziemlich überschaubar und eher 0815


    Wobei ich weiß dass es Leute gibt, die nicht sehen das etwas Arbeit Ist und Zeit kostet und das gar nicht wirklich wert schätzen.

    Wie bei dir mit den commissions.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • so was richtig "merkwürdiges" ist mir noch nicht passiert, aber ich habe zweimal Fanart von zweier meiner OCs bekommen und immer wenn ich so was sehe schmelze ich zu einer großen, emotionalen Pfütze :'3

    Nicht nur, dass sich jemand mein Zeug angeguckt hat, derjenige interessiert sich sogar dafür UND opfert Zeit, um den Charakter zu zeichnen. ME CRY :"")))

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Haha! Vor einer kleinen Weile hatte ich eine merkwürdige Begegnung.


    Triggerwarnugn für alle die nichts von unangenehm aufdringlichen männern lesen wollen.


    Wie manche wissen ist meine neueste Zeichenobsession ja mein „little folk“ (etwa 12 cm große Personen) und ich hab mit so Zeichnerfiguren Fotos gemacht und die gepostet (veröffentliche weiterhin welche nur noch auf dem insta account Federfoto). Daraufhin hat mich jemand angeschrieben, der ein Bild von „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ im Profilbild hatte. Und wir haben uns kurz ganz prächtig über die Faszination von kleinen Menschen ausgetauscht, wie wohl Dinge schmecken, wenn man so klein ist, weil alle Fasern ja so groß udn dick sind, und solche Sachen, er war ganz angetan von meinen Gedanken dazu, so weit hatte er selbst noch nie gedacht.


    Und dann fing es an, Wenn ich einen Schrumpfstrahler hätte, auf wie klein ich ihn wohl schrumpfen würde. Äh, keine Ahnung.... also hat er so 3 cm und 1 mm vorgeschlagen. Und ich meinte, 1 mm wär schon arg gefährlich, und hab mir einen 1 mm strich (punkt) auf die hand gezeichnet um ihm zu zeigen wie klein das ist. Udn er war so „oooh, das stell ich mir toll vor, in der größe auf deiner Hand zu sitzen, und die gefahr von all den hautfalten, wenn sie sich bewegen und ihn zerquetschen könnten... äh .... ok ....

    Und ich soll mir vorstellen, wie das wäre wenn er so klein neben meinem fuß stehen würde .... da meinte ich dann, dass es mir unangenehm ist, wenn er alles wie so ein fetisch rollenspiel aufzieht.


    Dann ist er in die verteidigung gegangen „haha, was fetisch? ich hab dich keinen fetisch, hast du vielleicht einen schrumpf fetisch? Das würde mich nicht stören“


    What? Udn dann hat er weiter gemcht, ich sollte mir vorstellen wie ich ihn als kleine figur hochhebe und mit ihm rede und so kram, also meinte ich wieder, ich mag da kein rollenspiel draus machen (weil das ist es nun mal, mit so einem persönlichen bezug) weil mir das unangenehm ist (gab sehr merkwürdige vibes, auch wenn er nie pervers geworden ist) und er ist dann immer wieder anschuldigend geworden, das ich mich nicht so anstellen soll, und das ist ja kein „rollenspiel“. Und egal wie ich versucht habe das gespräch zu beenden, hat er es irgendwie weiter gezwungen (ich bin da sehr ungeschickt und zu höflich)


    Dannhab ich mich einfach verabschiedet udn hab nicht mehr geschrieben. 2 tage später hat er wieder geschrieben, ob alles ok ist, und es tut ihm so leid, dass er das gespräch so ruiniert hat, weil er ist halt so depressiv und einsam und sowas ist halt nicht so einfach für ihn (also ist dann noch extremer in die Opferrolle gefallen, im grunde wollte er wohl nur irgendwie bestätigung) aber hat dann wieder angefangen mit diesem rollenspielscheiß, wie das wohl wäre wenn er so udn so groß wäre und versuchen würde mit mir zu reden aber ich kann ihn nicht hören udn er müsste mir auf die schulter krabbeln müssen


    HELL NO! Dann hab ich wieder gesagt dass das verdammt unangenehm ist, ich so ein Gespräch nicht führen will udn es hiermit beende, weil er einfach nicht auf meine „regeln“ hört, egal ob er sie übertrieben findet oder nicht, so funktioniert kein dialog. Punkt.


    Ich glaub er hat sich dann nur nochmal entschudligt und auch nichts mehr gesagt.


    Richtig doof fand ich auch, dass ich ihm mit dem thema wohl interessant genug schien um mich mit sowas anzuschreiben und zu belästigen, aber zu keinem punkt interessant genug für ein follow oder ein like zu einem der entsprechenden Bilder. TSSS! Da hats mir dann gar nicht leid getan, die Konversation zu beenden.


    Den neuen account hat er wohl noch nicht gesehn, oder sich nicht getraut nmich nochmal anzuschreiben : ) phew!

  • Kurz: viele. Viele. VIELE. Eins der Highlights war wohl ein Nutzer, der ein Bild von meinen Füßen und mir (in dieser Reihenfolge, lol) wollte - also, unironisch (er wollte sogar dafür zahlen). Hmmmmmmmm... danke, aber... nein, danke... :resignation:

  • San

    Solche Geschichten sind als Frau in der Online Welt schon ziemlich normal XD

    Besonders, wenn du in Bereiche gehst, wo eher Männer sind und weniger Frauen.

    Minecraft spielen, oder sowas z. B.


    Da könnte ich dir ewig viele Geschichten mittlerweile zu erzählen, wobei nicht eine mit zeichenkunst zu tun hat haha

  • dann bin ich bisher verschont geblieben D:

    Also ich denke, dass das trotzdem zählt, es war eine seltsame Begegnung und du hast ihn durch deine Kunst getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!