Fehlersuche- Wir brauchen eure Hilfe

  • Hey zusammen.


    Wie manche von euch bestimmt schon gemerkt haben, verschwinden manchmal eure angezeigten Medaillen aus dem Profil seit ein paar Tagen.

    (Ihr könnt maximal 5 Medaillen anzeigen lassen. Doch manchmal sind dann nur noch 3 plötzlich da als hättet ihr andere nie ausgewählt.)


    Das ist uns natürlich aufgefallen und wir sitzen bereits dran das Problem ausfindig zu machen.


    Leider fehlen uns gerade einige Infos um das Problem wirklich in den Griff zu bekommen.


    Darum bitte ich jeden der bei sich festgestellt hat, das ein oder mehrere Medaillen,die er zuvor ausgewählt hat, nicht nicht mehr als Ausgewählt angezeigt werden, mich anzuschreiben, bzw eine Antwort an dieses Thema zu verfassen.


    Super wäre wenn ihr noch wüsstet welche Medaillen es betrifft.


    Es gibt die Theorie dass spezielle Medaillen vllt am buggen sind, da nicht alle von dem Vorfall betroffen sind.


    Danke für eure Mithilfe :)


    Euer Ac Café Team

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich packe meinen Medallienkoffer und nehme mit:

    3. Cafe Jubiläum

    Von Herzen 2019

    Adventskalender 2019 - Gold

    Abschied New Leaf

    1000 User


    Ihr wisst ja schon dass mir ein paar mal Medallien iwie abhanden gekommen sind xD so kann mans dann genau nachverfolgen. In paar Tagen sollten wieder welche weg sein und dann schreib ich wieder ^^


    Und nein ich weiß nich mehr welche Medallien vorher verschwunden sind xD deshalb hab ich sie hier jez auch aufgeschrieben

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich seh grad dass ich bereits jez schon nur 3 medallien hab xD

    3. Cafe Jubiläum

    Von Herzen 2019

    Adventskalender 2019 - Gold

    Abschied New Leaf

    1000 User

    Bin grad wieder am handy und hab nur aus neugierede nachgeschaut xD also die beiden letzten sind weg

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich hab da nochmal drauf geachtet und da sie wieder verschwunden sind:


    Medallien neu ausgewählt am 26.08. Um 7.30 morgens:


    Von Herzen 2019

    Schmeicheltag 2019 - Schokokuchen

    Halloween 2019

    Abschied New Leaf

    1000 User


    wieder die letzten zwei sind verschwunden

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich hab da eine Vermutung, aber da ich die 'Abschied von New Leaf' Medaille nicht habe, nur etwas abgespeckt.


    Medaillen geändert am: 29.08.2020


    Team-Mitglied

    Wolfsfreund

    Schicksalsweber

    4. Café Jubiläum

    1000 User



    Ich denke fast, es liegt an den Medaillen '1000 User' und 'Abschied von New Leaf'. Wäre schön, wenn das noch wer anders testen könnte.


    Und Magnolia

    Kannst du mal andere Medaillen testen und dort NICHT die beiden Medaillen auswählen?

  • Da ich gerade selbst auf 3 wieder reduziert worden bin..


    Bei mir ist 1000 User raus geflogen und 4. Café Jubiläum.


    Ich habe da eine kleine Vermutung gerade.


    Wobei es mit Abschied von New Leaf keinen Sinn ergibt.


    Ich teste es gerade mal mit:

    Team

    User des Monats

    Oster 2017

    und Sommerevent2018

    Bzw. Aprilscherz 2020


    Sommerevent2018 ist bisher nie raus geflogen. Wenn es nun also auch fliegt, dann sind es tatsächlich die Positionen 4 und 5.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Da sie mal wieder rausgeflogen sind:


    Medallien gewählt am 29. Aug um 23:41 Uhr:

    1. April

    Rätselevent 2019 - Gold

    Halloween 2019

    4. Cafe Jubiläum

    Aprilschwerz 2020


    Es sind wieder die letzten beiden verschwunden deshalb meine Frage: Sind bei iwem mal nicht die letzten beiden verschwunden sondern andere? Weil dann liegt es wohl nicht an einzelnen Medallien

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Warum hab ich jez 4 Medallien? xD das is nu aber wirklich merkwürdig


    nur die Medaille 4. Cafe Jubiläum is nich da und ich hab an der Auswahl nichts geändert seit meinem letzten Post hier.

    Sabi bei dir übrigens genauso seh ich grad. Position 4 is weg

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich hab gestern ein neues Update installiert. Vielleicht hat es was damit zu tun ?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Mir fetzt es auch ständig Medaillen aus dem Profil - und zwar die beiden Eventmedaillen "1000 User" und "Piratenhelfer2020". Die restlichen, im Shop gekauften Medaillen, zicken nicht :think:


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Es tut mir schrecklich Leid, dass irgendwie hier kein Fortschritt kommt..


    unsere beiden techniker Funny und Matzi haben auch keine Idee gerade mehr.

    Ein anschreiben an Burning Board brachte auch nichts, da es kein bekanntes Problem gibt.


    Fakt ist dass es die letzten beiden Medaillen sind, egal welche es sind.

    Es liegt nicht an einzelnen Medaillen, sondern an der Position.


    Ich werde nun einen kleinen Test nochmal machen und statt der 5 Medaillen allen nur noch 4 erlauben.


    Mal sehen ob dann 4 Konstant bleiben, oder ob dennoch alle auf 3 reduziert werden.


    Entschuldigt die Umstände :/

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich programmiere nicht in HTML und weiß nicht wie die Medaillen angezeigt werden, aber wenn es mittels Schleife passiert (FOR ... NEXT, WHILE ... DO, o.ä.), wäre es vielleicht möglich, daß die Schleife nicht weit genug zählt um alles anzuzeigen?


    Also, daß die Schleife z.B.


    For i$ = 1 to Maximal$-1 ;(oder -2)

    ;zeige Medaille(i$) an

    Next


    zählt statt


    For i$ = 1 to Maximal$

    ;zeige Medaille(i$) an

    Next

    ?


    Soll heißen, vielleicht wird die Schleife aufgrund einer falsch angegebenen Anzahl an Elementen zu früh beendet?!


    Falls jemand HTML programmieren kann, wird er / sie hoffentlich verstehen, was ich mit dem kleinen Code-Beispiel meine.

    ...

  • Es ist halt schwer in ein fertiges System einzugreifen.


    Es muss irgendwas sein, was der Server wiederholt tut, weil es eben immer medaillen wegfetzt.


    frage: können wir eine Uhrzeit ausmachen? passiert das willkürlich oder um 0 uhr? ich weiß gar nicht ob es etwas bringt, wenn man das weiß, aber dann könnte sich matze mal die servercronjobs ansehen...

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Bei mir sind die mal so zwischen 13 und 14 Uhr verschwunden. Woltlab testet hier auch noch mit.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich nutze wenn ich unterwegs bin auch meist das Handy. Als bei mir letztens die verschwanden, war ich mit dem Handy im forum

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also wenn ich in der Arbeit bin dann eig nur am PC.

    Am abend und am we dann nur noch am Handy

    Also schon ein ständiger wechsel.


    Und ich hab ´immer angemeldet bleiben´ falls das iwo wichtig sein sollte.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • nö also um ca 16 uhr am pc hab ich 4 medallien eingestellt, jez am handy hab ich wieder 3 und ich hab nix gemacht in der zeit außer mal die seite zu aktualisieren xD als ich sie da aktualisiert hatte warns noch 4. Und hab auch nirgends geantwortet oder sonst was gemacht in der zeit

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!