Foren-Adventskalender Diskussionsthema

  • oh xD stimmt. Ja es is kein wort dabei das nur 2 Buchstaben hat? (wobei das iwie auch nur zwei mini Wörter sind x3)

    wollte eig sagen dass die ganzen langen wörter wichtig sind und mit denen kommt man schon iwie drauf (außer snarglblarg x3)

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • oh xD stimmt.

    (wobei das iwie auch nur zwei Wörter sind x3)

    Äh...was jetzt? Stimmt es, dass es fünf sind oder sind es nur zwei?

    Nach der Unterhaltung mit dir bin ich nun immer überzeugter, dass ich mir einen Satz und ne Lösung zusammengereimt hab, die es gar nicht gibt :(


    Edit:


    Ach, damit meinst du nun die "zwei-Buchstaben-Wörter". Voll missverstanden, alles gut :))


    So, und das hier muss auch noch raus: als "mies" bezeichne ich das heutige Rätsel ganz sicher nicht.

    Es war etwas verwirrend bzw. unklar.

    In der Hauptsache aber ist es total nett vom Forenteam, sowas überhaupt auf die Beine zu stellen.:inlove:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Also, die Wörter, die ich gefunden habe, aber nicht in der Lösung verwendet habe, sind


    1. war
    2. ein (Ei und in sind auch nicht teil der Lösung)
    3. mag(s)
    4. um
    5. Zwei Wörter, die sehr leicht ausgeschlossen werden können
    6. Snarglblargh
  • Und kommt ihr klar? :D Auf jedenfall müsst ihr aus den Wörtern einen Satz bilden und dieser Satz sagt euch das dingsbums xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Sorry.. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viele Wörter drin sind die nicht zur Lösung gehören. :(


    Aber bearb hat ja eine Liste gegeben, die nicht drin sind.


    Tipp:

    Das letzte Wort des satzes ist das lange Wort quer recht weit oben.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wie bereits gesagt wurde, sind alle Wörter entweder von links nach rechts, oder von oben nach unten.


    Keins der gesuchten Wörter ist Diagonal, oder Rückwärts. Damit fällt "Weg" weg und auch jedes andere Wort, das nicht "richtig herum" geschrieben ist.

  • Oh hab meine Stiefel ja gar nich rausgestellt :o vllt zählt das ja jez noch dass sie gefüllt werden mit was tollem x3


    Und n weihnachtsoutfit hab ich natürlich auch ^^ mit dem oberen hab ich dann meine zwei Outfits für ne Modenschau hm xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hach.. Ich hatte gerade ein wenig.. langeweile? XD


    Und da dachte ich mir.. ich mach einfach mal das haha


    Es wurde sich darüber geäußert warum an Tag 4 das Lied nur 2 Strophen lang ist.

    (Der Grund war übrigens.. ich wusste schlichtweg nicht wann wie das falalala gesungen wird und habe es dann einfach bei den ersten belassen XD)


    Es wurde sich sogar darüber von einer gewissen.. Auch im Team sitzend.. Person beschwert (ja ich schaue dich an Beny ) XD


    Ihr seit also selbst dran schuld haha



    Und hier noch eine Kleinigkeit die im Laufe der Kalenderplanung verloren gegangen ist.. Eigentlich war der Kalender etwas anders geplant, musste aber aus Zeitgründen zu dem gemacht werden, was er nun gerade ist (ich finde ihn dennoch grandios!)

    Fändet ihr eine Art Making of des Kalenders eigentlich interessant? das wir mal so drüber erzählen wie eigl die Planung war? was verworfen wurde etc?


    Auf jeden Fall--


    Ich wollte immer auf einen K.K Song einen Text schreiben

    Und so habe ich das mit dem Song Go K.k Slider getan.



    Ich bin nicht die größte Sängerin. Das wissen wir alle. Also mit Spaß nehmen und erfreuen an diesem leider verworfenem Song, der nirgends mehr hin gepasst hat XD


    Vllt werde ich ihn einbauen wenn wir ein Geschichtenvideo wie vom letzten Jahr machen XD Dann wird dass das Intro haha



    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • aww hast das Liedchen zu ende gesunden x3 voll lieb. Die falalalas haben doch so gepasst :3


    Und find das go k.k. Slider is ziemlich gut geworden :o das für des Geschichtenvideo zu verwenden is auf jeden fall ne super idee ^^ sollte nich ungenutzt bleiben. Wobei es hier jez eh verewigt is für alle x3


    Fändet ihr eine Art Making of des Kalenders eigentlich interessant? das wir mal so drüber erzählen wie eigl die Planung war? was verworfen wurde etc?

    Jaaaaa :o x3 fänd sowas super interessant

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also bei der Tür 16 ist ein Kreuzworträtsel


    Die Lösung des Kreuzworträtsels bringt einem nur die Antwort welcher erste Buchstabe von welcher Frage genau nun die Lösung sein soll.


    Das klingt noch verwirrender haha


    Also.. Da es 4 Buchstaben nur sind kann es nicht sieben ja sein.


    Darum kann ich das als Beispiel nehmen was eh nicht stimmt:

    Die 7. Frage ist ja wer Eugens Schwester ist.. Wäre das also das gesuchte.. dann wäre der erste Buchstabe von dem Namen der Tante da XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Es sind nur noch 2 Rätsel zu lösen, dann habt ihr alle Buchstaben zusammen!


    Tag 19 und Tag 21 werden wichtig. Und dann ist der aller wichtigste Tag 23 damit ihr auch wisst was ihr mit all den Buchstaben eigentlich anfangen sollt!


    Wir stehen kurz davor Rhena zu befreien!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • nartaina

    Heißt also 17.12. (bei der gefühlten internen „Umfrage-Aktion“) gab es keinen Buchstaben?


    Hab nämlich keine Lust das komplette doch leicht unübersichtliche Forum zu durchforsten auf fragen wo ein „Neuling“ keine Antworten zu internen Zeug haben kann... die eine oder andere Antwort (Impressum zB) war offensichtlich wo die zu finden sind aber andere antworten pure Katastrophe... (hab grob geschaut wo es stehen könnte, keine Idee mehr gehabt aufgegeben, hab auch irgendwie das Gefühl das antworten mehrmals gleich sind)


    Einmal editiert, zuletzt von RickKnight ()

  • Matzi ok danke, aber mal ernsthaft wer sucht denn da ?


    Generell beteilige ich mich kaum weil ich es chaotische finde zwischen Forum & Discord den Überblick zu behalten


    Forum ist für mich eher ein Nachschlagewerk

    Und Discord für Aktivitäten (Chat-technisch) die mit dem Spiel zu haben...


    den Rest ignoriere ich weil mir bei gefühlt 42millionen Nachrichten am Tag der Überblick fehlt ? und Forum muss man halt auch regelmäßig öffnen um zu schauen ob es (so wie jetzt) was neues gibt... (mehr als einmal am Tag schaue ich persönlich eher selten rein)


    Einmal editiert, zuletzt von RickKnight ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!