Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • 8e17-super_mario_3d_world_bowser_s_fury.jpeg

Am 12. Februar erscheint der Switch-Port des WiiU-Spiels Super Mario 3D World mit dem Zusatz "Bowser's Fury" für die Nintendo Switch. Heute wurde in einen kleinen Trailer genauer erläutert, was es damit auf sich hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es scheint sich um eine extra Welt zu handeln, die freier erkundbar ist, aber im Gegensatz zu Sandbox-3D-Marios Items beinhaltet, also ähnlich wie in Mario Galaxy. Und alles ist katzengethemed und Bowser Jr. hat scheinbar den Pinsel aus Mario Sunshine?? Und... es sieht unfassbar gut aus?? xD

Was war euer erster Eindruck von dem Trailer?

Werdet ihr euch das Spiel (erneut) holen?

• yup spiel wird auf jeden fall geholt ^^ habs damals nich gespielt und da es auch zsm geht is das perfekt. Sieht auch interessant aus da man viel machen kann :o

Und äh katze? X3 natürlich wird das geholt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich möchte Bowser's Fury schon sehr gerne spielen, das sieht wirklich toll aus :o

Ich bin aber noch am überlegen, ich hatte das schon auf der Wii u und Bowser's Fury sieht zwar toll aus... aber es scheint nur ein einzelnes (relativ großes) Level zu sein (Es sieht nach 3-4 Bereichen aus? Also eventuell so um die 3-4 Level extra, von der Menge her?)... und ich kann es mir schwer vorstellen, dass es den Kaufpreis dann erneut wert ist.

Bei solchen Ports wäre es nett, wenn man einen Rabatt bekommt, wenn man das Original hat... Mario Kart 8 Deluxe habe ich mir auch ganz lange nicht geholt (da hat es sich aber wirklich gelohnt mir das zu kaufen, obwohl ich das schon auf der Wii u hatte). Oder eventuell, wenn man sich den Extrainhalt einfach separat kaufen könnte, für so 5€ oder so? (Im Moment würde ich 5€ als fair einschätzen, aber es kann sein, dass ich das unterschätze)

Wer das Original nicht gespielt hat, dem würde ich dieses Spiel jedenfalls empfehlen :3

• Wahrscheinlich werde ich es mir holen.

Ich hatte es damals auf der Wii U nicht. Ich glaube weil es keinen Online Multiplayer bot?

Die Switch Version soll das ja ändern.

Also wird das vllt mal wieder ein schöner Titel den wir länger gemeinsam spielen XD (nach Splatoon Salmon Run waren die Titel nie wirklich lang anhaltend.. Wobei Overcooked 2 hatte auch seine Zeit XD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Damals als im September 2020 das Spiel erstmals angekündigt wurde, wurde zumindestens gesagt dass man mit bis zu 4 Spielern spielen kann.

Diesmal Lokal und Online.

Allerdings wurde nie ganz gesagt ob man alle Level normal online spielen kann, oder ob das wieder so eine halbe Sache wird wie man es von Nintendo ja kennt XD

Würde mich zumindestens nicht wundern, wenn es da nur ein extralevel gibt das man Online zusammen spielen kann XD

YouTube

• Eigentlich wollte ich es nicht holen.

Dann hat man das mit dem Online-Multiplayer herausgefunden, Sabi und Beny wollten das auch ausprobieren, da wollte ich es mir holen, wenn ich es mal günstig sehe oder gebraucht, aber eigentlich nicht am Release.

Aber Bowser's Fur(r)y sieht SO GUT aus, ich brauche es D:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier noch ein Übersichtstrailer :D

Ich liebe es, wie es in fast jedem Nintendogame gerade einen Schnappschussmodus gibt, auch wenn ich die nur selten nutze. Das mit den Miiverse-Stempeln ist ne klasse Idee :)

• ich bin mir da irgendwie unsicher, ob dass die regulären level da sind.

Es sind welche die Ähnlich wie die normalen sind auf jedenfall. Aber könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es einfach eigene nur Online Multiplayer Level sind.

Nintendo würde mich damit nicht überraschen.

Auf jedenfall gibt es ja auch so ein gegeneinander Spielesystem. Keine Ahnung ob es dass in der Wii U Version auch schon gab

YouTube

• ich denk mal schon dass online normal zusammen geht. Im video hat man zb auch gesehn dass man beim Spielstand vom Host weiter spielen kann (oder was anderes aber vergessen was das war)

Ich kann mir aber vorstellen dass das dlc nich so gut zsm is. Sieht so aus als könnte der andere genauso wenig wie in galaxy oder odyssey :o also der bowser jr. in seinem fliegeding

Aber die anzahl der spieler is komisch xD man kann pro spiel zu zweit spielen. Heißt wenn man zu 3. oder 4. spielen möchte braucht man ein zweites spielmodul. WEiß nur grad nich mehr ob das lokal und online gleich is. Meine die erklärung auf der nintendo seite gelesen zu haben

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Es sind welche die Ähnlich wie die normalen sind auf jedenfall. Aber könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es einfach eigene nur Online Multiplayer Level sind.

Es gibt da 3 Möglichkeiten (soweit ich das erkennen kann).

1. Das gesamte Spiel lässt sich gemeinsam online spielen

2. Es gibt zusätzliche Level speziell für online... also mehr Inhalt

3. Eine Auswahl der Originallevel lässt sich online spielen

Ich denke 1 und 2 wären ok, wobei bei 2 dann ausreichend Level hinzugefügt werden müssen... ich gehe aber im Moment eh von Nummer 1 aus.

Auf jedenfall gibt es ja auch so ein gegeneinander Spielesystem. Keine Ahnung ob es dass in der Wii U Version auch schon gab

Das habe ich wohl verpasst?

*guckt den Trailer nochmal*

Achso, die Stelle, wo da eine Platzierung ist? Das ist kein Modus, sondern beim gemeinsamen Spielen wird einfach gezeigt, wer wie viele Punkte gesammelt hat (so bekommt man auch die Krone... die gar keinen Effekt auf das eigentliche Spiel hat... ist aber trotzdem cool :3)

• bearb

Ich meine das bei 3 min im letzten Video hier.

da wird was von erstmal der Platzierung gesagt und danach dann

Schnappt euch die funkelnde Krone

Klingt wie Multiplayer Gegeneinander

Das bei 3 min 15 schaut auch irgendwie nach einer Multiplayer Gegeneinander Plattform aus?

YouTube

• Ich meine das bei 3 min im letzten Video hier.

*guckt den Trailer nochmal*

Achso, die Stelle, wo da eine Platzierung ist? Das ist kein Modus, sondern beim gemeinsamen Spielen wird einfach gezeigt, wer wie viele Punkte gesammelt hat (so bekommt man auch die Krone... die gar keinen Effekt auf das eigentliche Spiel hat... ist aber trotzdem cool :3)

Das war doch auch die Stelle, die ich kommentiert habe xD

Das bei 3 min 15 schaut auch irgendwie nach einer Multiplayer Gegeneinander Plattform aus?

Ich glaube das ist einfach nur eine Platform in einem der normalen Level.

Man kann aber, wenn man möchte, versuchen, mehr Punkte als die anderen zu sammeln, da man beim Gegner besiegen ja Punkte bekommt. Der, mit den meisten Punken, hat am Anfang des nächsten Levels dann die Krone.

Es ist also kein Modus Gegeneinander, aber man kann ja trotzdem versuchen am meisten Punkte zu sammeln und dann den 1. Platz zu bekommen (Münzen, Gegner besiegen, andere sabotieren... wobei in der Wii-U version Leben geteilt werden... etc).

In der Szene wird übrigens ein Spoiler gezeigt, der früher im Video (vermutlich bewusst) nicht erwähnt wurde...

• Hat denn jemand das Spiel schon Online getestet nun?

Ich bin noch unentschlossen ob ich es mir kaufe.

Wenn dann nur, wenn der Online Multiplayer vernünftig durchgesetzt wurde.

Also keine ruckler ständig etc.

Erfahrungsberichte?

YouTube

• Ja grade eben gespielt xD so zwei Stunden ca online und es geht richtig gut! Verbinden ging mega einfach und es gab keine ruckler. Nur ganz minimale Verzögerung aber die merkt man im normalen spielverlauf nicht. Is zu 4. Hat etwas chaotisch x3

Sind im coop auch schon in welt 5 glaub ich :3 also das in den Wolken xD es macht mega spaß da es nich super schwer is aber wenn man alles sammeln will is das teils schon nicht so leicht. Und ich bin echt gern Katze x3 maunz

• da du ja ahnung hast, frag ich dich einfach mal statt zu recherchieren XD Vllt weißt du das ja

1.

Wenn man mitten in der Welt beim gemeinsamen Spielen die verbindung verliert.. Nachjoinen möglich?

2. Wie viele Charaktere sind spielbar? Ich glaube es gehen keine 2 Marios, sondern jeder muss sich für wen entscheiden? Und dann hat jeder glaub spezialfähigkeiten?

Bowsers Fury weiß ich schon ist nur zu 2 im Couch Modus Spielbar.

Wie viele Welten gibt es? 7 oder so?

Ich habe gehört dass gesamte Spiel ist in 7 Stunden etwa durch gespielt alleine. Kommt wohl hin

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!