1000 Eis am Stiel

• 719

Bei anderen Musikern ist das anders. Da mag ich die Musik sehr und höre die rauf und runter. Ich kenne vom Künstler aber nur den Namen im Grunde XD

Aber dieses fan sein mit Autogrammkarten sammeln etc. War noch nie was für mich.

So ist es bei mir auch. Finde die Musik toll, hatte aber selbst als Teenie nie Poster an der Wand oder würde zum Autogrammjäger werden.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• 717

Ich denke nicht, dass die Natur perfekt ist... wenn die Natur perfekt wäre, dann müsste alles, was von der Natur kommt ja auch perfekt sein, oder etwa nicht? Also auch Menschen?

Wobei da die Frage auch nach dem Maßstab ist... woran erkannt man, ob etwas perfekt ist?

• 719

Na ich würde schon sagen dass Asuda ein Mensch ist XD

Auch wenn der Wunsch Vllt was anderes ist XD

Mensch ist voll in Ordnung.

Werwolf, so wie ich es bin, ist natürlich perfekt.

• 713

Ich denke nicht, dass die Natur perfekt ist... wenn die Natur perfekt wäre, dann müsste alles, was von der Natur kommt ja auch perfekt sein, oder etwa nicht? Also auch Menschen?

Wobei da die Frage auch nach dem Maßstab ist... woran erkannt man, ob etwas perfekt ist?

Ich sehe die Natur als ein sich selbstregulierendes und selbstverbesserndes System. Außerdem kann ihr weder Energie, noch Material ausgehen.

Man müsste da das Ziel der "Natur" sehen. Ich denke, alles ist eher eine Spielweise für alle möglichen Realitäten, worin sich jedes Lebewesen entwickeln und schlussendlich wachsen darf.

3 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 713

Der Mensch kam ja nur "dazu", als es die Natur schon längst gab.

Ein Fehler, wie man heute weiß.

• 711

Och, der Mensch ist schon erstaunlich - aber ignoriert viele Regeln der Natur und verbrennt sich deswegen wiederholt.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 710

Ich sehe die Natur als ein sich selbstregulierendes und selbstverbesserndes System.

Ein selbstverbesserndes System ist Fehlerbehaftet, wäre es perfekt könnte es sich nicht verbessern, weil es nichts zum verbessern gibt

Außerdem kann ihr weder Energie, noch Material ausgehen.

Das Universum expandiert, vorausgesetzt, dass das so weiter geht, sinkt die Energiedichte stetig, irgendwann zerfallen dann auch die Atome und ihre subatomaren Teilchen zu kleineren Teilchen, und auch die verteilen sich wohl, bis irgendwann alles so weit verteilt ist, dass effektiv gar nichts existiert... und in dem Moment könnte man wohl sagen, dass das Material ausgegangen ist...

Und unabhängig davon... selbst wenn das stimmen würde... woher weißt du, dass das perfekt ist, dass es keine Fehler hat? Ich denke, dass nichts objektiv perfekt sein kann, weil es keinen objektiven Maßstab für "Fehler" gibt...

Der Mensch kam ja nur "dazu", als es die Natur schon längst gab.

Ein Fehler, wie man heute weiß.

Der Mensch wurde doch aber auch von der Natur erschaffen... wenn das ein Fehler war, dann hat die Natur einen Fehler gemacht, wodurch sie ja dann nicht perfekt wäre?

• 709

Der Mensch wurde doch aber auch von der Natur erschaffen... wenn das ein Fehler war, dann hat die Natur einen Fehler gemacht, wodurch sie ja dann nicht perfekt wäre?

Das ist die Frage...wurde der Mensch von der Natur erschaffen bzw. von der Evolution ausgespuckt oder war's Gott, der nach Hell und Dunkel, Pflanzen, Tieren und allem anderen dem Ganzen quasi die Krone aufsetzen wollte und den Menschen dazusetzte? Im letzteren Fall war's ja dann nicht die Natur selbst.

Warum wir dann nicht so intelligent sind wie die Natur, ist die nächste Frage...

• 708

Das Universum expandiert, vorausgesetzt, dass das so weiter geht, sinkt die Energiedichte stetig, irgendwann zerfallen dann auch die Atome und ihre subatomaren Teilchen zu kleineren Teilchen, und auch die verteilen sich wohl, bis irgendwann alles so weit verteilt ist, dass effektiv gar nichts existiert... und in dem Moment könnte man wohl sagen, dass das Material ausgegangen ist...

warum sollte alles zerfallen? Gravitaion und so zeug haben Planeten erst entstehen lassen und so können auch weitere entstehn

Und ich würd sagen die Natur probiert wohl auch Dinge aus. So is auch der Mensch per Zufall entstanden kann man sagen. Und wenn er nicht gut is für die Welt wird er über lange Sicht ja vllt ausgerottet :o oder er schafft es doch noch harmonisch mt der Natur zu leben xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• 707

Ein selbstverbesserndes System ist Fehlerbehaftet, wäre es perfekt könnte es sich nicht verbessern, weil es nichts zum verbessern gibt

Wahrscheinlich falsch formuliert. Es ist ein perfektes System, was Raum schafft, dass andere sich ebenfalls "dorthin" entwickeln können.

Ich gehe dabei von "individuen" aus. Das System sehe ich als Sache - als Instrument, was aber eben Wesen eine Entwicklung ermöglicht. Mit allen möglichen Fehlern, weil diese für die Entwicklung gebraucht werden.

Ohne Fehler wäre es nicht perfekt.

Und unabhängig davon... selbst wenn das stimmen würde... woher weißt du, dass das perfekt ist, dass es keine Fehler hat? Ich denke, dass nichts objektiv perfekt sein kann, weil es keinen objektiven Maßstab für "Fehler" gibt...

Tatsächlich könnten wir uns darauf einigen, dass es nichts gibt, was "perfekt" ist, weil der begriff ein Konstrukt eines Menschens ist. Aber wenn etwas perfekt ist, dann für mich am ehesten die Natur.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 706

Wenn Gott den Menschen und die Natur erschaffen hat und der Mensch nicht perfekt ist... dann wäre Gott ja aus dem eben genannten Grund auch nicht perfekt...

Wenn Gott die Natur erschaffen hat, aber selber nicht perfekt ist, warum sollten wir dann davon ausgehen, dass die Natur perfekt ist?

warum sollte alles zerfallen? Gravitaion und so zeug haben Planeten erst entstehen lassen und so können auch weitere entstehn

Das Universum expandiert, es gibt jetzt schon viele Sachen, die sich schneller als das Licht von uns fort bewegen, weil der Raum an sich zwischen uns und den Sachen expandiert... die Gravitation wird da nicht ewig gegen ankämpfen können und irgendwann bleibt nur noch das, was in unserer unmittelbaren nähe ist (und es wird dann auch andere ähnliche Bereiche geben, in denen wir nicht sind). Auch das wird irgendwann zerfallen bis nichts mehr passieren kann...

Ohne Fehler wäre es nicht perfekt.

Perfektion ist ein Zustand ohne Fehler, wenn du eine andere Definition hast, dann ist das ok, aber die Diskussion ergibt nicht viel Sinn...

Wir sollten uns in dem Fall also erstmal auf eine Definition einigen

• 707

Wenn Gott die Natur erschaffen hat, aber selber nicht perfekt ist, warum sollten wir dann davon ausgehen, dass die Natur perfekt ist?

Vielleicht ist Gott auch gar nicht perfekt?

Dass die Natur perfekt ist, hab nicht ich aufgestellt, sondern Asuda.

Stimme ihm aber trotzdem zu, wobei das eine sehr subjektive Meinung ist.

Aber sind wir überhaupt in der Lage, objektiv zu sein?

Menschen werten IMMER.

Finde ich. Auch subjektiv :-P

• 704

Aber sind wir überhaupt in der Lage, objektiv zu sein?

Menschen werten IMMER.

Ich denke, dass Menschen Perfektion erfunden haben, es ist ein wertendes Konzept, das nur dank des menschlichen Sprachgebrauchs überhaupt existiert.

Ohne Menschen würde nichts "perfekt" sein, es würde einfach nur... sein...

Es gäbe ohne Menschen auch keine Fehler, weil keiner entscheiden könnte, was "falsch" ist

• selbstregulierendes und selbstverbesserndes System

Verbessern liegt auch im Auge des Betrachters. Ich würde nur dem ersten Zuspruch geben.

703

Schwierig immer zu sagen was perfekt ist, wenn das nur unsere Definition ist.

Gehen wir davon aus Gott existiert.

(finde ich gerade leichter wen da zu haben der aktiv erschaffen hat für die Theorie)

Für uns ist ja perfekt Fehlerfrei.

Also wäre auch perfekt.. Coexistenz mit allen Lebewesen.

Wir sagen die Natur ist fehlerhaft, weil sie ganze rassen auslöscht. (und schieben das meist dem Mensch in die Schuhe, wobei das die Natur auch vorher schon geschafft hat)

Aber was wenn gerade ihre Perfektion im Wechsel steckt?

Das in den Jahrtausenden einfach immer wer anderes auf der Erde leben soll?

Ich glaube nicht das irgendwie ein Sinn genau dahinter steckt warum die Natur so reguliert wie sie es tut.

Aber Fakt ist..

Wir definieren perfekt und da unser Maßstab so hoch ist,das wir selbst Utopia als nicht perfekt, da zu perfekt Werten XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• 702

Gehen wir davon aus Gott existiert.

Also...

1. Gott existiert

2. Gott hat die Natur (bzw "alles") erschaffen

Was wäre also perfekt?

In diesem Fall wäre doch irgendwie Gott der Maßstab... alles, was genau so ist, wie Gott es haben wollte, wäre "Perfekt"...

Wenn Gott wollte, dass Menschen Fehlerhaft sind... dann wäre das kein Fehler, sondern Teil von dem, was Menschen perfekt macht.

• 701

*glaubt nicht an Gott und stellt sich den Charakter aus Supernatural vor der sich einfach wie n unreifes Kind verhält der Spaß und Spannung will* xD

trozdem interessant welche Ansichten sich hier tummeln :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!