Jubiläumsupdate im März, Spekulationsthread

• Was sind eure Wünsche zum Jubiläumsupdate?

Wir wissen nur, dass es im März ein größeres Update geben soll. Allerdings hüllt sich Nintendo in Schweigen wie dieses Update nun genau ausschaut.

Was haltet ihr für Realistisch?

Lasst uns hier gemeinsam Theorien aufstellen und dann nach dem Update schauen wer am nahsten dran lag mit seiner Theorie :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das wäre Kategorie Wunsch für mich. Realistisch schwierig sicher. :)

Ich denke wir bekommen das Café und eine Nooks Erweiterung.

Leider wird die Schneiderei wohl so bleiben wie sie ist.

Wobei mein Wunsch wäre, dass die Schneiderei auch ein Update bekommt und dort dann Schubert mit drin ist.

YouTube

• Einfach ein paar Texte pro Persönlichkeitstyp, ein paar pro Tierart, und so 1-2 Texte pro Bewohner würde schon reichen um allen Figuren so viel mehr Individualität zu geben... wenn das gut gemacht wird...

Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird...

Minispiele wären toll, oder irgendwas, das man zusammen machen kann, ausser neben einander stehen... aber auch das glaube ich erst, wenn ich es sehe...

Das Café wäre toll, eventuell kann man da zum Jubiläum ja Kuchen bekommen? :3

Wobei das eher zum Jubiläum im Forum passt, als zu Nintendo... aber das wäre wohl möglich...

Mehr Lagerplatz im Lager... da können sie mir noch so viel geben, irgendwann ist es halt voll :blush:

Im Spiel ein Event um den Release des Spiels zu feiern wäre interessant... aber die 4. Wand werden die vermutlich eher nicht brechen xD

Quality of life Veränderungen wären toll, das halte ich hier bisher für am wahrscheinlichsten.

Ansonsten ein paar neue Items, eventuell ein paar "neue" Figuren (bzw alte bekannte... oder deren Veerwandten). Törtel könnte wieder auftauchen, der würde zu so einem Event doch prima passen?

Eventuell gibt es dann ja auch doch wieder Multiplayerzeug? :o

Ok, ich habe mich jetzt selbst überzeugt, es wird garantiert Multiplayerzeug geben und Törtel kommt wieder :flowershower: (vielleicht...)

• Das mit Schubert würde ich auch super finden, der hat nämlich auch mal Handtaschen und anderes.
    Taschen fehlen mir im Spiel doch sehr ;P,
    Schon komisch oftmals ohne Tasche rumzulaufen, weil die die man hat nicht so gut passt und man dann gar keine nimmt.
    Auf der anderen Seite ziemlich praktisch was für riesige Taschen man hat, dafür das man ohne alles rumläuft :D.

Ich würde mich auch über eine Erweiterung von bspw. Blumen freuen.
    Oder die Option zu Kochen oder Ähnliches.

Und eine Decke zum Zudecken.

Mein Freund (und auch ich) finden es irgendwie komisch vielleicht sogar verstörend, dass man sich einfach nicht zudecken kann!

• ich hät gern die ganzen alten möbel wieder :o oder zb die mario items. So im obergeschoss von nooks laden vllt x3

Das meiste wurd halt schon genannt xD cafe wär toll. Mehr mehrspieler Möglichkeiten auch

Oh und ne schöne hellgrüne farbe für die haare ^^

Mehr designplätze? XD manchen reichen die ja nich

Was auch mega wär aber genauso unwahrscheinlich is ne zweite insel die man auch gestalten kann wie die Hauptinsel wenn der platz iwann ausgeht

Oh und mehr Emotionen is ziemlich wsl. Is ja noch platz in dem menü. Vllt bringt samselt einem was bei?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• So eine Zweitinsel oder so eine art Mini Insel wäre auch gut.
    Und bei den Haarfarben könnten sie wirklich noch zulegen.

• Im Grunde kann man bei den Texten auch tricksen. Die meisten Spieler haben im Laufe des Spiels nicht allzu viele Bewohner, die sie länger haben. Es entwickeln sich auch relativ schnell feste Bewohner. Also würde ich als Programmierer einfach für jede Persönlichkeit (8?) 10 "Individuen" festlegen. Das wäre für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Insel nur von einem Typ bewohnt wird.

Wenn jemand einzieht und sich Freundschaft aufbaut, gebe ich dieser Figur Persönlichkeit 1-10. Zuvor kommen Standardtexte. Ich gebe den 80 Figuren dann Texte, die sich mit dem Freundschaftsgrad freischalten und füge eine Zufallsvariabel ein. Wenn der nächste Bewohner kommt und der Freundschaftswert steigt, guckt das System nach, welche Persönlichkeit vergeben ist und weißt eine Übriggebliebene zu.

Sollte der seltene Fall eintreten, dass jemand mehr als 10 Bewohner einer Persönlichkeit auf der Insel hatte, lasse ich das System eine Persönlichkeit aus der Persönlichkeitsmenge ziehen, wo noch am meisten vorhanden ist.

Die meisten Spieler unterhalten sich nur begrenzt über die Texte ihrer Mitbewohner, dass ist eher ein Element, was beim alleine spielen wichtig ist. Deswegen sollte eigentlich die Illusion von Individualität der Dorfbewohner entstehen.

Also braucht man nicht wirklich 400 Bewohner oder so ausarbeiten, sondern "nur" 80 (?).

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Quality of life Veränderungen wären toll, das halte ich hier bisher für am wahrscheinlichsten.

Was meinst du damit?

Oder die Option zu Kochen oder Ähnliches.

Ja auf jedenfall!

Ich meine.. wir haben ein Crafting Menü.. Ganz zu Anfang des Spieles macht Nook mit unserer Inselfrucht eine Limonade.. Warum können wir sowas nicht?

Und dann kann man davon 2-3 mal trinken und es ist weg. Genauso wie Kaffee in New Leaf damals. :D

das wäre wunderbar. <3

Ich bin aber unsicher wie wahrscheinlich das ist..

Oh und ne schöne hellgrüne farbe für die haare ^^

Mehr Frisuren! Bzw einfach Perücken würden mir schon reichen! Es gab einige so schöne Perücken in New Leaf.. und von der Vielfalt die wir in Pocket Camp haben will ich gar nicht erst anfangen..

Ich denke ein Itempack könnte kommen. Wo eben sowas wie frisuren und andere Möbel drin sind.

@Asuda

Die Bewohner haben ja schon ihre Einteilung in Persönlichkeiten. Nur eben redet jede Große Schwester das selbe XD Und da alle in New Horizons ein Soft Wash Programm bekommen haben, klingt alles öde und gleich..

Wenn man bedenkt dass es in New Leaf so viel Textinhalt gibt, dass man das Spiel 7 Jahre spielen kann und wahrscheinlich immer noch nicht alles an Texten gelesen hat, was darin enthalten ist, dann bekommt man das Gefühl dass bei New Horizons wirklich in dem Bereich ziemlich geschludert wurde

YouTube

• Die Marioitems für März sind schon bestätigt, laut Mario Direct.

Auf DEN Kack kann ich sowas von verzichten :laugh::laugh:

Ehrlich, wer braucht in AC Mario Zeugs? Okay, vielleicht gibt's echt Leute, die das freut - mich nicht.

Ich hätte gern das Café zurück und zwar NICHT ins Museum integriert :angst: , sondern als eigenständiges Gebäude - ich liebe es, mir Gedanken machen zu müssen, wo was hinkommt.

Und - ich erwähne es kaum zum 80. Mal :was: : Minispiele. BITTE!GEBT!UNS!DIE!MULTIPLAYER-MINISPIELE!ZURÜCK!

Das kommt bei mir wunschmäßig sogar noch vor dem Café - denn das wird irgendwann seinen Reiz verloren haben, wenn sie sich dazu nicht ganz was Tolles einfallen lassen. Minispiele dagegen gehen immer.

In der Umkleide nicht jedes elende Kleidungsstück einzeln kaufen müssen wäre auch toll, aber das wird Nintendo kaum jucken.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal nach den Gyroiden zurücksehne, aber mittlerweile vermisse ich selbst die. Wer mir hingegen gestohlen bleiben kann, sind Schubert und der miepende Köter.

Dass das Lager wie in New Leaf irgendwo auf der Insel nochmal als "Schließfach" o.ä. existiert und ich auch auf ner fremden Insel an mein Geld komme, wäre klasse. Ich habe überhaupt den Eindruck, dass die Programmierer alles, was in NL intelligent und gut durchdacht war, ersatzlos gestrichen haben - es wird für immer ihr Geheimnis bleiben, warum. Vielleicht, um es in NH nach und nach doch wieder einzuführen, um dafür wiederum von uns gefeiert zu werden :unzufrieden: .

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Gyroiden fand ich schon immer schrecklich. Die können gerne weg bleiben..

Aber mit einem Kaffee to Go Becher über meine Insel laufen..

Weil ich Pech habe auf die Schnauze zu fliegen und meinen Kaffee vergießen..

Jaa das will ich wieder haben!

Es gibt auch keine Glück bzw Pech Quote mehr, oder?

Smeralda wurde ja auch einfach verbannt..

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!