Anmeldung Runde 27 - Klassisches Werwolf (sehr Anfänger geeignet - also traut euch)

• ja um die Lose gehts mir gar nicht direkt sondern dass man gewohnt wie letzte Runde spielen kann. Geht vermutlich auch denen so die schon paar runden gemacht haben. Man hat dann vllt schon eine bestimmte Spielweise und so

Und ja nicht zu viele Gedanken machen :3 wird schon alles gut gehn und spaß machen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich meine wie oft gewinnt man in seinem Leben sowieso überhaupt bei einem Gewinnspiel xD

Also falls das der Faktor für die Angst ist

ich kann nur für mich sprechen, aber das Gewinnspiel und diese Lose waren nicht mal ansatzweise Bestandteil meiner Bedenken :)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Mein Setting war eigentlich...

4 Wölfe

1 Hexe

1 Seher

1 Amor

2 Jäger

2 Dorfbewohner

Mit Geistern

Ich denke, es wird cool.

Wenn ihr aber klassisch mögt:

Spielen wir mit 11 Spielern:

2 Wölfe

1 Seher

8 Dorfbewohner

und ohne Geister.

Stimmt einfach mit :inlove: für klassisch oder für meine "erweiterte klassische Version" :happy:

Die Version mit mehr Reaktionen nehme ich heute Abend. Ich diskutiere hier allerdings nicht den Aufbau.

Die erste Version ist nur mit Outingverbot möglich. Wie ihr seht.

• Ich meinte mit klassisch eigentlich nur das es die normalen Bezeichnungen sind und joa

Und ich sagte ja falls das der Faktor der Angst war

Aber ansonsten scheint es mir das es für Asuda doch eigentlich völlig in Ordnung ist wie bisher gespielt worden ist

Und hm welches mir davon lieber wäre schwer

Also ich mag ja eigentlich mehr Rollen haben

Klingt spannender

Aber mal sehen was der Rest so sagt

Aber Asuda hat nun noch so viel Arbeit wegen uns

• Nein, es ist alles fertig - und es wären nur wenige Handgriffe, es zu verändern.

Ich will eigentlich nur, dass es fair ist und Spaß macht.

• Also für mich klingt ersteres nach mehr Fun

Ich finde mehr Rollen cool

Und es ist witziger wenn da mehr Wölfe sind die sich austauschen und einigen müssen

Und die Wölfe wollen ja alle ausschalten die keine Wölfe sind richtig?

• Klassisch heißt für mich: Dörfler, Seher, Hexe, Jäger, Amor, Wölfe.

Da nun in der "klassischen Form" nur der Seher auftaucht, habe ich mich für die erweiterte Version entschieden...und denke/hoffe auch, dass sich das alles Weitere während des Spiels regelt.

• Ich nehme das Outingverbot raus.

Wenn es Chaos gibt, soll es kommen. Es wird eine Erfahrung! Spielt einfach wie letzte Runde.

Tatsächlich bin ich bei solchen Sachen vielleicht zu "ehrgeizig".

• Ich habe das sowieso nicht als so strenges verbot gesehen

Und außerdem hat es so ja keiner letztes Mal gemacht

Ok Beny am Ende

Oder zwischendurch mit hinweisen

Aber naja 🤷🏼‍♀️

Ehrgeiz muss auch nicht etwas schlechtes sein ;)

• Ich habe die Outingregel nie so recht verstanden xD

Die Wölfe können die Informationen doch auch nutzen? Und das meistens sogar effektiver als die Dörfler? In der Regel ist Outing also wohl eher eine schlechte Idee...? vor allem, wenn man eine Rolle hat, die Wertvoll ist, wo es also gut sein könnte, wenn die Dörfler das wissen... gerade dann ist es doch gefährlich, wenn die Wölfe das wissen?

Wenn ich sage, dass ich der Seher bin, dann wissen Dörfler, dass ich behaupte Seher zu sein... aber eventuell ein Wolf bin und nur so tue als ob...

Wölfe wissen, dass ich fast garantiert auch wirklich der Seher bin, können also entsprechend darauf reagieren und ich bin dann ein leichtes Opfer...

Sie könnten in der Nacht auch jemand anderes wählen und am Tag danach sogar argumentieren, dass ich verdächtig bin, weil die Wölfe mich nicht umgebracht haben, obwohl ich doch angeblich der Seher bin... und können so potenziell noch eine ganze Tagphase für sich gewinnen... während die Dörfler dann ihren eigenen Seher raus wählen...

Und was bringt es, Seher zu sein, wenn ich das Wissen nicht nutzen darf und so tun muss, als wüsste ich es nicht? Wenn ich also jetzt Seher werde würde, dann würde ich fast nichts mehr schreiben, weil ich Angst habe, dass das wissen meine Beiträge zu stark beeinflusst?

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

edit: Dieser Beitrag passt eventuell nicht mehr so gut, da ja das Outingverbot aufgehoben wurde während ich geschrieben habe... aber ich verstehe es halt trotzdem nicht wirklich xD

• Das ist nun runde 27 (zählt man chat mit)

Und es gab immer nur ein..

Du darfst nicht sagen..

Hallo ich bin Seher. Versteckte Hinweise sind erlaubt und bringen auch den Spaß.

Und es lief die meiste Zeit immer gut.

Chaosrunden waren nur wenn Ungleichgewichte von Anfang an da waren.

Teilweise auch wenn die losfee einen neuling zum Seher machte oder die wolf Truppe nicht 1 erfahrenen Spieler hatte.

Ich bin gespannt :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich lose jetzt eure Rollen aus.

Ich werde bei sowas gern zur Achtjährigen, die Weihnachten auf ihre Geschenke wartet.

Wann erfahren wir unsere Rolle?

Im Laufe des Tages oder erst kurz vor Beginn?

• Das kenne ich. Kurz vor Beginn.

Also gegen 20:30 Uhr.

Wenn es dich tröstet. Ich kenne deine Rolle schon :wolf-link:

• nartaina

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!