Runde 27 - Das Dorf Kamiki - Sieg der Dämonen

• Ich weiß absolut nicht mehr wen ich wählen soll

Aus den erläuterten Gründen werde ich Sema wohl nicht wählen da es doch eben sehr wahrscheinlich ist, dass er die Hexe ist und wer Hexe ist kann schließlich nicht Wolf sein

Also meine Stimme für Sema kann gestrichen werden (aber das wird sie wohl erst wenn ich neu wähle oder??)

Daher werde ich mich auf jeden fall umentscheiden

Bin mir aber echt unschlüssig für wen ich stimmen werde

Irgendwie ist gefühlt alles möglich und man will halt auch nichts falsch machen da es eben schon so knapp steht

Da wären wir mal wieder beim Thema Druck...

• Ok alles klar (danke)

Und ja zum Glück habe ich ja noch ein wenig Zeit um mir die Kommentare noch einmal durchzulesen und mir den Kopf zu zerbrechen

• Bel bittet ja förmlich darum, dass wir sie verdächtigen (wenn ich nichts falsch verstanden habe). Ihr könnt eure Entscheidung ja später ändern, aber im Moment würde ich sie wählen (habe ich ja auch xD)

Belial wird ja wohl noch kommen und mich löchern, sich verteidigen, oder um zu sagen, dass es nicht so gemeint war...

Beny , es ist ja inzwischen einiges passiert, was hältst du von Bel? Ist sie verdächtig, oder möchtest du sie verteidigen? Oder möchtest du das einfach in Ruhe beobachten und gucken, was passiert?

• Beny , es ist ja inzwischen einiges passiert, was hältst du von Bel? Ist sie verdächtig, oder möchtest du sie verteidigen? Oder möchtest du das einfach in Ruhe beobachten und gucken, was passiert?

Muss dir hier zustimmen, Bel macht sich verdächtig.
    Und auch wenn es mir leid tut weil ich gern mit ihr spiele änder ich meine Stimme erneut um auf Belial

Aber auch wenn das stimmt bist du für mich noch nicht aus dem Schneider bearb. Kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwas fühlt sich trotzdem anders an an deiner Art.

Da wir in der Nacht nicht schreiben dürfen werf ich jetzt auch gleich mal in den Raum, wenn Bel tatsächlich ein Wolf ist, kann ich mir gut vorstellen, dass San vielleicht auch einer ist. Die beiden haben beide mich bei der BM Wahl gewählt, was geplant gewesen sein kann?
    Außerdem ist San glaub ich öfter mal still wenn sie Wolf ist, allerdings könnte sie natürlich auch einfach nicht so viel Zeit haben im Moment.

Übrigens wegen "Wieso ist Beny safe?"
    Darf ich kurz daran erinnern, dass Otti, der im Liebespaar mit dem SEHER war, mich als nächsten BM bestimmt hat?

Da Sabi mich prinzipiell sehr gerne verdächtigt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mich in der ersten Nacht überprüft hat.
    Dadurch wussten die beiden dass ich sicher bin, und deshalb hat Otti mir den Posten übertragen.

noface.png

by Toast <3

• Beny

Stimmt!

(Manchmal nimmt man etwas auf aber nicht ganz bewusst und entwickelt daher eine Haltung - vermutlich hier auch der Fall gewesen)

Bevor ich es vergessen sollte und die Zeit um ist stimme ich jetzt lieber ab

@Asuda ich möchte meine Stimme von Sema zu Belial ändern

• Die beiden haben beide mich bei der BM Wahl gewählt, was geplant gewesen sein kann?

Durften die Wölfe da denn schon zusammen reden? Ich bin davon ausgegangen, dass @Asuda wohl eine Tagruhe für Wölfe durchsetzen wird, wenn es auch eine Nachtruhe gibt. Tatsächlich würde es mich nicht wundern, wenn es die Nachtruhe gibt, weil er nicht wollte, dass die Wölfe am Tag schreiben.

Außerdem ist San glaub ich öfter mal still wenn sie Wolf ist, allerdings könnte sie natürlich auch einfach nicht so viel Zeit haben im Moment.

Kann das noch irgendjemand bestätigen? Vermutlich eher nicht, oder? Das wären halt Beny, Bel, oder San selber...

Also eventuell Belial ?

Darf ich kurz daran erinnern, dass Otti, der im Liebespaar mit dem SEHER war, mich als nächsten BM bestimmt hat?

Da Sabi mich prinzipiell sehr gerne verdächtigt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mich in der ersten Nacht überprüft hat.

Dadurch wussten die beiden dass ich sicher bin, und deshalb hat Otti mir den Posten übertragen.

Der Seher hat ja noch niemanden sehern können, die Rolle ist nachtaktiv, wobei es vor der BM-Wahl keine Nacht gegeben hat

Sabi hat nur eine Person überprüft... und ist sofort danach mit Otti zusammen gestorben.

Sie ist in der ersten Nacht gestorben, es ist also ziemlich egal, wen sie überprüft hat, weil sie nie die Gelegenheit bekommen hat, diese Information überhaupt zu nutzen.

• Sie ist in der ersten Nacht gestorben, es ist also ziemlich egal, wen sie überprüft hat, weil sie nie die Gelegenheit bekommen hat, diese Information überhaupt zu nutzen.

Ähhh, doch?

Sie konnte eine Person sehern, und diese Information konnte sie dann noch mit Otti teilen.
    Ich gehe davon aus der Seher kriegt die Info während der Nacht, also als beide noch am Leben waren.
    Also wussten beide bevor sie tot waren wer eine Person war.
    Angenommen sie hat mich überprüft, was ich für recht wahrscheinlich halte, dann wusste Otti ebenfalls meine Rolle, vor seinem Tod, weshalb er mir den BM gegeben hat.

noface.png

by Toast <3

• Lynch:

Belial (4): bearb, Stilzchen, Beny und Fibsfibs

semasimo (1): Daymien

Stilzchen (1): Belial

Fehlen (3): San, semasimo und Magnolia

Die Wölfe dürfen sich nicht am Tag unterhalten, deshalb wurde ihnen auch nachträglich eine Nachtruhe zugesichert, um es gerechter zu machen.

Es tut mir leid, wenn das plötzlich kam.

• Aber es gab doch vor der BM-Wahl keine Nacht?

Es geht doch auch nicht um die BM Wahl?

Bei der Wahl wusste niemand etwas, naja außer die Wölfe, die wussten natürlich wer gut/böse ist.

Da wurde Otti gewählt.
    Otti und Sabi sind im Liebespaar.

In der darauf folgenden Nacht sehert Sabi mich. Sie erfährt das ich ein Mensch bin.
    Das teilt sie Otti in der Liebespaar Konvi mit. Beide wissen also ich bin safe.

Die Nacht endet.
    Otti und Sabi sterben.
    Otti muss den BM Posten weitergeben. Da er Dank Sabi weiß, dass eine Person sicher ein Mensch ist gibt er der Person den BM Posten.

noface.png

by Toast <3

• Da die Frage nun mehrmals gekommen ist. Jäger dürfen auch am Tag schießen. Generell können sie immer schießen bei mir, egal durch welche Todesart.

Die Wölfe gewinnen, wenn ihnen der Sieg nicht mehr genommen werden kann.

Das bedeutet, es gibt keine Fähigkeiten mehr, die ihnen gefährlich werden können UND sie haben die Stimm-Mehrheit am Anfang des Tages.

Steht es 1:1 - egal wo der BM liegt, gewinnen die Wölfe.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ach stimmt, Otti hat dich als BM gewählt, bevor er weg war... danke, dass du mich da nochmal dran erinnerst :3

Und ansonsten...

In der darauf folgenden Nacht sehert Sabi mich. Sie erfährt das ich ein Mensch bin.
    Das teilt sie Otti in der Liebespaar Konvi mit. Beide wissen also ich bin safe.

Ich glaube trotzdem nicht, dass das so abgelaufen ist. Sie meinte ja, dass sie bereits 3 Wölfe weiß, sie hat in der Nacht also vermutlich einen Wolf gefunden... und dieser Wolf ist wohl nicht du xD

• *such*

Otti und ich hätten nun auch so auf die Kacke gehauen XD Also gut für die Wölfe. wir waren uns bei 3 Wölfen sicher das sie wölfe sind. 1 war eh safe.

"1 war eh safe"

heißt einer war sicher n Dörfler? Also benys idee könnte schon stimmen aber dass es genau so passiert is :o naja

Oder meinte sie einer war safe Wolf xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Uff, ja Leute, ich bin eingespannt und hab wenig Zeit (ich dachte das spiel startet etwas später, haha, gestern war ich schon ganz schockiert dass ich was verpasst hab, weil ich nach der arbeit weggepennt bin, aber zum Glück war ja Pause! pfuuuuh)

und weil ihr euch so oft umentscheidet wen ihr wählt, ist mein Notizzettel schon voller als erwartet.

Sema ist für mich auch die Hexe. (als Hexe einen Menschen Bürgermeister leben zu lassen ist ja doch eher ein geschickter zug)
    Dadurch ist Daymien kein Wolf, weil er ihn rauswählt, obwohl er für die Wölfe NULL gefahr darstellt als inaktiver Spieler (und schlafende Hexe, naaaw, Doppeltot zu Beginn! so fies!) (oder läuft Beny nach, was für mich beide verdächtig gemacht hat... ABER....)
    Beny ziemlich sicher safe, weil das mit Otti und dem Seher Sinn macht

Magnolia und bearb haben viele gute Argumente am laufen

Ich spring auf den Belial Zug auf, der wirkt stimmig, wegen ihrer Stilzchen anschuldigung und auffallend aggressivem verhalten (haben sich die wölfe ein opfer ausgemacht um sich als gruppe unschuldig zu machen und deswegen das auffällige verhalten, weil eh schon egal? mach ich mich nun verdächtiger weil ich wenig schreibe und nun auch bel wähle? .... dieses spiel ist psychoterror vom feinsten :,D help)

• Lynch:

Belial (5): bearb, Stilzchen, Beny, Fibsfibs und San

semasimo (1): Daymien

Stilzchen (1): Belial

Fehlen (2): semasimo und Magnolia

• Echt sind wir so schlimm xD?

Es ist aber auch schwierig (mir fällt es auf jeden Fall schwer hier irgendwen irgendwie auszumachen. Gehe wohl gerade eher nach dem wütenden Mopp Prinzip vor - ok ein bisschen mehr Logik ist da wohl schon noch drin. Wenn ich die Argumente nicht überzeugend finde gehe ich natürlich nicht mit.)

Magnolia und semasimo

Abfahrt in einer halben Stunde

Wer will nochmal wer hat noch nicht?

Ticketverkauf läuft noch

Bel Train ist schon gut besucht aber noch nicht ausgebucht

Alle anderen Züge fahren auch erst noch ab

Hauptbahnhof hat noch geöffnet samt Ticketstelle

• Fast vergessen xD

Joar meine Stimme macht eh nicht mehr viel aus aber trotzdem. Die Argumente gegen bel machen halt Sinn ne :o da kann man nicht viel sagen. Sie steht eh schon auf meiner vllt Wolf Liste also...

Ein Ticket für den Bel train @Asuda

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• mnqUntz.png

11N6S2S.jpg

Kaum hatte man den ersten Schrecken verkraftet, übernahm bereits der engste Vertraute von Ottfried die Führung dieses kleinen Dorfes. Niemand hatte dagegen etwas einzuwenden, da sich alle sicher waren, dass Ottfried es genau so gewollt hätte. Beny erfüllte seine neue Aufgabe mit sichtbaren Elan und die ersten Schritte zur Ermittlung der Täter wurden von ihm selbst eingeleitet.

Der Plan war einfach. In diesem kleinen Dorf lebte eine außerordentlich begabte Sake-Brauerin, die ihre Gunst so verstand, dass man ihren Sake sogar als "göttlichen Sake" betitelte. Wenige wissen, dass die Brauerin ihr Wasser aus einer ganz bestimmten Quelle entnahm, dessen Existenz nur wenige wissen. Die Bezeichnung "göttlicher Sake" war nicht so weit hergeholt, wie die Bewohner zuerst dachten. Die kürzlich zu Stein erstarrte Seherin selbst hatte herausgefunden, dass dieser Sake zur Austreibung von Dämonen geeignet war!

Der einzige Knackpunkt an der Sache war die Herstellung. Die Brauerin konnte jeden Tag nur eine bestimmte Menge anfertigen und die Zeit war knapp. Jede Nacht gab es Angriffe. Deshalb mussten die Bewohner genau überlegen, wen sie dem Sake verabreichen wollten.

Die Mehrheit der Dorfbewohner entschlossen sich schlussendlich für Belial, die nun an eine Art Pfahl gefesselt worden war. Ihre hektischen Versuche der kommenden Prozedur zu entkommen, war kein Garant, dass sie mit ihr richtig lagen. Das von der Seherin gefundene Ritual konnte Menschen ebenfalls versteinern, da es dafür gedacht war, den Zustand einer besessenen Person umzukehren.

Als sie allerdings die heiligen Worte sprachen und den Sake über Belial schütteten...

Damit wird es Nacht! Die Wölfe haben bis 20:00 Uhr Zeit ihr Opfer zu wählen. Alle SR und Konversationen werden wieder aktiv! (Der Beitrag kommt entsprechend dann wieder ungefähr 15 Minuten nach dem Ende der Frist 20:30 Uhr)

Belial wird zum Wolfgeist! Durch den frühen Ausstieg des Sehers, kann Belial einmal im ganzen Spiel einen Mitwolf wählen, der eine Nacht vor Gift und dem Jägerschuss geschützt ist.

4 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!