Runde 27 - Das Dorf Kamiki - Sieg der Dämonen

  • 5uoT3VW.png


    SPlgWes.jpg


    Durch die erfolgreiche Vertreibung des Dämonen, der in ihrer Mitte gewütet und wahrscheinlich dafür verantwortlich war, dass nun ihre Seherin Sabi und ihr Bürgermeister Ottfried zu Stein erstarrt, noch immer im Haus mit der großen Orange auf dem Dach standen, gingen sie etwas weniger nervös zu Bett, als es gestern Abend noch der Fall war. Sie hatten das Gefühl ihre Freunde gerächt zu haben. Dennoch saß der Schmerz tief. Ihre Freunde waren nun nicht mehr unter ihnen.


    Zumindest glaubten sie das.


    Als alle Dorfbewohner schliefen, konnte man plötzlich ein Geräusch und ein seltsames Licht vom Haus des Bürgermeisters ausmachen. Die dort befindlichen Steinstatuen fingen auf einmal an zu wackeln und ehe man sich versah, stiegen zwei durchsichtig wirkende Gestalten aus ihnen empor.



    "Unglaublich, dass das tatsächlich funktioniert hat!", sagte der kleine Geist, der mit einem Bogen bewaffnet war, zu dem anderen Geist gewandt, der eine Art Kristallkugel in der Hand hielt. "Du zweifelst an mir? Egal, wir haben nur wenig Zeit, bis wir wieder zurückkehren müssen. Meine Kraft ist fast aufgebraucht. Wir müssen diese Chance nutzen. Ich habe gesehen, wie ein Dämon heute einen Angriff starten wird!"


    Zielstrebig schwebten die beiden Geister als kleine Lichtkugeln hinaus ins Freie. Sie brauchten nicht lange warten. So wie es die Seherin es vorausgesagt hatte, schlich aus dem Schatten ein seltsames Wesen. Es schien einen Eingang beim abgelegenen Haus zu suchen. Als die beiden Lichterkugeln näher kamen, konnten sie erkennen, wie das Wesen begann ein Zeichen auf die Hauswand zu malen. Die Wand schien auf einmal sich zu bewegen. Als der Dämon seine Kralle ausstreckte, lies die Wand nach und sie war verschwunden.


    "Schnell, nimm deinen Bogen und schieß - kleiner Möchtegern Armor! Mal sehen, ob du den titel wirklich verdient hast!" Die Kugel mit dem Bogen leuchtete kurz auf, spann sofort den Bogen und verschoss blitzschnell gleich drei Pfeile hintereinander. Er traf

    das Wesen an sehr empfindlichen Stellen, so dass es sofort Aufschrie und damit das ganze Dorf aufweckte. Nun entdeckt, floh das Wesen gezwungen, in einem sehr komischen Gang davon.


    Beide Lichterkugeln strahlten, als die letzte Kraft der Seherin erlosch und sie schlussendlich wieder in ihr kaltes Steingefängnis zurückgezogen wurden.


    Ihr habt bis morgen 20:30 Uhr Zeit zu wählen!





    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Ja Bild habe ich eben erst entdeckt (man brauch ich bald ne Brille oder was ist los hier?)


    Ja mir gefällt Asudas Schreibstil und die Umsetzung

  • Und kein Opfer die Nacht :3 danke fürs beschützen dorfgeister.

    Aber der wolfgeist hat seine Chance wohl auch schon genutzt. Heißt die Wölfe können auch nicht mehr geschützt werden ^^ ach stimmt und einen Wolf haben wir ja schon x3


    Edit: gut dass ich das erwähnt hab mim bild hm xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Ja und scheinbar gab es dann ja wohl eine aktive Hexe?


    Sema bist du bei uns?

    Wo bist du?


    Irgendwo ist er und beschützt uns

  • Gut, also keine Hinweise durch das Nachtopfer.

    Ich wähle dann mal bearb


    Wie gesagt, irgendwas stört mich an deinem Stil diese Runde, du wirkst einfach... komisch.

    Und ja, du hast Bel gewählt und überhaupt erst den Verdacht auf sie gebracht, aber...

    Bel ist normalerweise eine ziemlich gute Spielerin, finds also überraschend dass sie sich danach so verdächtig gemacht hat.
    Kann mir also vorstellen dass das gezielt von den Wölfen geplant wurde Bel als Opfer zu nutzen um sich als Mensch zu etablieren.

    Vielleicht wollte Bel aussteigen um mehr Zeit für Story of Seasons zu haben und hat sich deshalb geopfert :D
    Und da du sie "einfach so nach Gefühl" gewählt hast nachdem du sonst alles sehr spezifisch analysierst seh ich dich einfach gerade als Wolf.

    noface.png

    by Toast <3

  • Und kein Opfer die Nacht :3 danke fürs beschützen dorfgeister.

    Aber der wolfgeist hat seine Chance wohl auch schon genutzt. Heißt die Wölfe können auch nicht mehr geschützt werden ^^

    Heißt im Umkehrschluss, dass die Wölfe versucht haben, zu killen und vom Dorfgeist abgehalten wurde.

    Und der Wolfgeist hat erfolgreich geschützt und die Hexe abgewehrt, richtig?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Die hexe hat nix gemacht?


    Sabi&otti als erste Opfer wurden zum dorfgeist der einmal wen beschützen kann und das haben sie gemacht

    Ich glaub Fibs schließt darauf das die Hexe was gemacht hat weil der Wolfgeist aktiv geworden ist, aber ich glaube das muss nicht heißen das ein Wolf angegriffen wurde sondern nur, dass Bel ihre Fähigkeit zur Sicherheit benutzt hat.

    Also... ich glaub zumindest dass die Hexe nicht zwangsläufig aktiv gewesen sein muss

    noface.png

    by Toast <3

  • Ja ich denke auch dass der wolfgeist einfach so gehandelt hat unabhängig von der hexe

    Wobei man aus asudas aussage schon schließen kann dass der wolfgeist n wolfopfer verhindert hat


    (Bin aber erstmal schlafen für heut)

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Ja genau es ist so wie Beny sagt

    Bin davon so ausgegangen

    Habe aber nicht bedacht das eventuell einfach nur der Wolfsgeist aktiv war und eigentlich nichts passiert ist in dem Sinne


    (Vielleicht will ich auch nur glauben das Sema doch mal etwas getan hat xD)

    Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()


  • Also... ich glaub zumindest dass die Hexe nicht zwangsläufig aktiv gewesen sein muss

    Aber wenn der Wolfgeist dafür gesorgt hat, dass ein Dämon/Wolf die Nacht überlebt hat, dann muss dieser ja auch angegriffen worden sein, denn sonst hätte es ja nix zu schützen gegeben.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Naja


    Also entweder Hexe inaktiv

    Beide tränke noch vorhanden

    Wahrscheinlichkeit hoch das sie sich weiterhin nicht rühren wird


    Hexe war aktiv

    Ein Trank ist weg

    Heiltrank ist noch vorhanden

    Und eventuell wird sie noch einmal aktiv und wird den Heiltrank nutzen wenn es soweit ist

    Oder eben auch nicht


    Dann haben wir noch zwei Jäger

    Für den Fall das sie rausgewählt oder umgebracht werden werden sie eine Person mit sich ins Verderben reißen


    So könnten weiter Wölfe eliminiert werden

    Aber eben auch Dörfler da auch ein Jäger mal falsch liegen kann

  • @Asuda , ist dieser Satz ("Der Wolfgeist hat dafür gesorgt, dass ein Dämon die Nacht überlebt hat!") so zu verstehen, dass diese Nacht ein Wolf Dämon gestorben wäre, wenn Bel ihn nicht gerettet hätte? Ich würde ihn jedenfalls so verstehen und hätte das ohne Beny's Beitrag nicht weiter hinterfragt...


    Und da du sie "einfach so nach Gefühl" gewählt hast

    Ich habe schon oft gesagt, dass ich sie nicht gewählt habe... jedenfalls da noch nicht. Du hast den Semazug gestartet und irgendjemand musste den ja aufhalten.


    Was hätte ich da deiner Meinung nach machen sollen? Hätte ich, wenn ich noch keinen starken Verdacht habe, etwas besseres machen können, als die Person zu nennen, die meinem Bauchgefühl nach am ehesten ein Wolf ist?

    Wäre der Semazug abgefahren, dann hätten die Wölfe ziemlich sicher in der Nacht den Sieg geholt (ausser Sema wäre ein Wolf, wo wir ja aber beide nicht von ausgegangen sind)

  • Oh interessant!

    Das bedeutet es muss die Hexe gewesen sein, und wer auch immer die Hexe ist, weiß nun, dass ihr Todestrank einen Wolf getroffen hätte, also jemand weiß sicher 1 Wolf.
    Will jemand dezent einen "Verdacht" äußern? :D

    noface.png

    by Toast <3

  • Will jemand dezent einen "Verdacht" äußern? :D

    Ich bin zwar nicht die Hexe, aber ich nehme die Einladung mal an :D


    Ich denke, dass du recht verdächtig bist. Erst startest du den Semazug, was, wie bereits erklärt, ziemlich gefährlich war. Dann verdächtigst du mich, weil ich in so einer Situation mal keine starken Argumente gebracht habe, die ich ja noch nicht hatte, und ich mich dadurch WEGEN DIR dazu gezwungen sah nach Bauchgefühl einen Namen zu nennen (Die Frage, was ich sonst hätte machen sollen, die hast du übrigens noch nicht beantwortet...)


    Ich habe bereits erklärt, warum ich sema verteidigt habe, die Wölfe hätten sonst ziemlich sicher in der nächsten Nachtphase gewonnen. Und du argumentierst als hätte ich mir da keine Gedanken zu gemacht. Du lässt nicht davon ab, und bestehst weiterhin darauf, dass ich sicher ein Wolf sein muss, ohne weitere Gründe zu nennen.


    Dass ich mit Bel richtig geraten habe, macht mich doch aber nicht automatisch zu einem Wolf? Ich sehe ein, wenn du mich dann trotzdem nicht für 100% sicher hältst, ein bisschen skeptisch zu sein ist immer gut... aber "bearb hat einen Wolf ohne starke Beweise erraten, also ist bearb ein Wolf" ist einfach kein guter Grund mich so stark zu verdächtigen, wie du es tust.


    Derzeit halte ich sema, Stilzchen, und Fibs für recht sicher, Beny ( @Asuda) ist verdächtig, bei Nolia bin ich mir unsicher, und bei Daymien und San habe ich keine Ahnung, da sie zu wenig schreiben.

  • Also ich wollte grade wen neues in den Raum werfen aber wenn ich das mach denkt man vllt ich sei die Hexe und wenn die Person dann rausgewählt wird und doch n Dörfler is denkt man ich sei die Böse :o gilt genauso für wen anders xD muss man schon sehr vorsichtig sein wen man wie beschuldigt als Hexe grad x3


    Auf jeden fall zu bearb: sie schreibt schon anders und so als in der vorigen runde aber für mich is das nicht genug um ihr ne Stimme zu geben. Ich frag mich halt immer noch warum bel und nicht zb fibs oder beny oder mich etc? Ein bauchgefühl hat ja auch iwo n Ursprung. Iwas das man zwischen den Zeilen gelesen hat oder glaub deuten zu können. Aber gut bel war n Wolf und das lässt bearb gut dastehn also bekommt sie von mir keine Stimme. Vorrerst

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich frag mich halt immer noch warum bel und nicht zb fibs oder beny oder mich etc?

    Was genau meinst du damit?


    Warum ich oder Beny eher nicht verdächtig sind?


    Also Beny weil das ja mit Otti und Sabi passiert ist

    Weil Seherin wird Beny unter die Lupo genommen haben und dieser wurde dann geschützt und ja auch angegriffen deswegen = safe


    Warum bei mir keine Ahnung habe ich auch keine Erklärung für (Jap tolle Erläuterung)


    Und zu bearb sehe ich ähnlich wie bearb selber und noila

    Ich denke das der Zweitgedanke von Beny bezogen auf Bel eventuell zutreffen könnte

    Also keine Lust mehr und anderes zu tun

    Otti und Sabi waren dann ja auch raus


    Und das Ding mit der Hexe

    Wär das echt so?

    Also ja wahrscheinlich schon wenn ich mir hier so manchmal die Verdächtigungen ansehe xD

    Auf der anderen Seite naja man überlegt sich doch im Spiel wer wer sein könnte

    Das ist doch völlig normal und liegt in der Natur des Spiels und ist ja auch der Schlüssel dazu denn wenn ich mir gar keine Gedanken mache und auch nichts sage wie so manch anderer naja wie will man denn dann weiter kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!