Entscheidet mit! - Eine Award Show!

• Es ist sehr lange her, der ein oder andere alte Hase hier kennt es noch.

User des Monats. Das war eine Auszeichnung, die wir jeden Monat einem User verliehen haben, der irgendwie diesen Monat besonders hervorgestochen bin.

Irgendwann hatte nur jeder schon diese Medaille und wir stampften das Projekt ein.

Seit längerem beschäftigen wir uns schon mit einem neuen Projekt.

Und nun soll dieses Projekt starten.

Eine live Award Show soll das neue Setting sein, womit wir besondere User ehren wollen.

Diese wird 1-2 mal im Jahr statt finden. So einig sind wir uns da noch nicht.

Es ist nun aber erstmal an euch mit zu entscheiden welche Kategorien es dabei geben sollte.

Wir dachten so an maximal 10 Kategorien (sowas wie Spamling//Offtopicling ist denke ich auch okay, aber es sollten schon nette Kategorien sein.. Wie Reaktions Queen/King )

In der zweiten Phase wird dann eine Nominierungsliste ausgehängt. Dort könnt ihr für die einzelnen Kategorien alle User nominieren und am Ende wird es in einer Live Show auf Twitch das ganze vorgestellt.. Halt wie so eine kleine Oskar bzw. Award Show.

Habt ihr auf sowas Lust?

Da wir noch in der kompletten Planungsphase sind, freue ich mich auch über eure Ideen, inspirationen und Vorschläge!

Schreibt einfach hier rein was ihr so für Kategorien dabei unbedingt haben wollt.

(wenn es mehr als 10 sind, nehme ich vermutlich die 10 besten, die nicht zu ähnlich einander sind. )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• eine kleine lustige award show um unsere user zu ehren?

klingt witzig :)

denke an so Kategorien wie:

-Zitate

-aktivität

-reaktionen

-Pinnwand spammer

und dann vielleicht noch eine art best of mit lustigen momenten im forum wie eine zusammenfassung und vielleicht noch eine zusammenfassung der letzten 3 werwolf runden mit lustigen momenten und "Aha!" und "Im ernst?!" momenten XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Klingt interessant.

Ja ich kann in so einer Show auf jedenfall auch paar Dinge mehr mit rein bringen.

Bzw das Moderationsteam.

Alleine werde ich da mit sicherheit nämlich nicht sitzen und den Leuten einen erzählen XD

YouTube

• Hier meine Ideen:

- Forenspielkind (für User, die aktiv in Forenspielen sind)

- Helfende Elfe (für User die oft beim ACNH-Frage-Thread oder im Marktplatz helfen)

- "Aesthetic Appearance" (oder "Ästhetisches Auftreten") für die schönste Profilgestaltung

- Gamer Boii/Grrl (für Leute, die viel über andere Spiele als AC schreiben)

Die oberen beiden auf jeden Fall, bei den unteren bin ich mir noch nicht sicher, ist ja etwas spezieller...

Namen dürfen gerne verändert werden :3

• Mhh im Prinzip fällt mir auch nicht viel ein, was nicht schon genannt wurde.

schön fände ich eben, wenn man viele Aspekte des AC Cafes mit hinein nimmt, das Forum (vielschreiber), den AC Bereich (Tagebuch/Stadtvorstellung, Fragen beantworten, AC Bereich sonst wie aktiv halten, wie Sina schon sagte eben).

Profilgestaltung (Profil, Avatar Signatur), auch das von Otti genannte Pinnwand schreiben,... mhhh... Kreatives Zeug darf hier auch eine Ehrung haben, für leute die ihre Kreationen hier ausstellen,...

Die Häufung dieses "Events" ist sicher schwierig zu überlegen, die Userschaft wechelt gefühlt das ein der andere mal im Jahr, man zieht sich zurück, etc.

Also ja, ein bisschen kann ich mir das vorstellen :)

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Es wird ja eh nur ein seltenes Spektakel werden.

Da denke ich schon dass es gelingen könnte :)

Meine Ideen waren: (ohne Namen nun)

Pinnwand schreiber

Reaktionsmeister

TAUSCH freund (hier geht es darum wer bei User anfragen gerne aushilft)

Discord chatter

Kreativling (egal ob Zeichnungen, Geschichten etc. Wenn Leute kreatives hier posten, wer hat das besondere etwas dabei)

Aktiver schreiber (wer einfach Themen wiederbelebt und sinnvoll im forum auch aktiv ist)

YouTube

• RickKnight

Könnte mir vorstellen, dass das was für dich ist :D

Bestimmt hast du eventuell so die ein oder andere Idee

• RickKnight

Könnte mir vorstellen, dass das was für dich ist :D

Bestimmt hast du eventuell so die ein oder andere Idee

Naja würde (also könnte zeitlich) ich mich damit gedanklich mehr beschäftigen, dann würden mir sicherlich ein paar Ideen einfallen... aber so spontan keine Ahnung dafür finde ich viele Bereiche generell eines Forums persönlich zu unspannend bzw. für mich selbst nicht relevant... meine Intention damals war nur anmelden und melden falls ich was benötige (im Umkehrschluss bin ich evtl. mal schnell genug zum selbst aushelfen) funktionierte bisher beides eigentlich gar nicht 😂 da ich bisher einmal (bei Discord) nachgefragt hatte wo ich was brauchte... und das war’s 🙈

Aber irgendwie bin ich doch hier anderweitig kleben geblieben (Discord verwirrt mich immer noch... viel unnützes Input für mich persönlich dabei zb: „oh bei mir schneit es... ach krass bei mir auch... und bei mir erst...“ im Forum wiederum überfliegt man das mal schnell und gut is... im Discord ignoriere ich das ungelesen dadurch entgehen mir sicherlich interessante Dinge 😅

Aber back to topic Kurz und knapp:

Ich bin jetzt bezogen auf die Unendlichen weiten des InternetZ allgemein nicht so forumserfahren und hab spontan keine Idee und Arbeitsbedingt knapp 2std Freizeit die ich einfach effektiver nutzen möchte 🙈

• RickKnight

Wollte dich hier nicht in die Bredouille bringen :trouble:

War echt eher nur der Gedanke:

Eventuell hat er auch lustige fetzige Namen usw.

Vielleicht führen wir ja die Kategorie Überflieger ein :laugh: (das einzige was mir spontan zu deinem Beitrag einfällt - um ihn zu ehren also deinen Beitrag :laugh:)

• Da wir noch in der kompletten Planungsphase sind, freue ich mich auch über eure Ideen, inspirationen und Vorschläge!

Ich denke es wäre eventuell sinnvoll (und witzig), eine Kategorie freizuhalten, diese wäre dann für eine Person, die zwar irgendwie aufgefallen ist, aber nicht in (so vielen) anderen Kategorien ist. Der Titel könnte dann irgendwas sein, was eben zu der Person passt und was diese Person als Kompliment auffassen würde:

Asuda - wolfigster Wolf

Oder anderweitig freuen würde:

Bel - Piratenschatzhortender Drache

Oder auch etwas weniger ernst gemeintes:

bearb - bearb

(Weil das ja öfters mein Nutzertitel ist, wenn da gerade nichts anderes steht)

Ich denke das diese Idee den Vorteil hat, das eine auffällige Person dann auch sicher genannt wird, selbst wenn die anderen Kategorien nicht passen. Da sich diese Kategorie jedes mal ändert, wäre es, für mich, wohl auch jedes mal spannend, was genau denn "dieses mal" gemacht wird... es kann ja so ziemlich alles passieren... und da der Name nicht feststeht ist das eine tolle Möglichkeit kreativ zu sein, ihr könntet da ja über PNs Vorschläge annehmen... dann wäre es keine Überraschung, wer den Titel bekommt, aber welcher Titel das nun tatsächlich ist :3

Dabei könnte man dann auch die Person nennen, die den Vorschlag tatsächlich gemacht hat

• Notiz für mich..

Helfende Hand wäre auch ganz gut.

Sowohl für Leute die fragen oft beantworten, als auch für die, die Früchte handeln etc

Zu bearb..

Notiert ala..

Spezialaward Nominierung für Leute die in keine Kategorie passen XD

YouTube

• Auch wenn ich neu im Forum bin, finde ich die Idee echt gut. Die Vorschläge für die Kategorien hören sich sehr gut an. Ich mache mir mal nen Kopf und vielleicht fällt mir auch noch das ein oder andere ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!