Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Ja Beny ist echt anders

Aber jedes Mal wurde er rausgeworfen und war es dann nicht

Deswegen bin ich da echt vorsichtig

Stilzchen bspw ist für mich voll safe

Weiß nicht, war ja mit ihr Wolf und irgendwie ist das eben so ein Gefühl

Otti ist für mich auch nicht auffällig

Sabi ist für mich Same as ever so

Magnolia da habe ich absolut jedes Mal Probleme einzuschätzen was sie sein könnte

Ich finde sie ist einfach jemand den man nicht gut einschätzen kann

Götti ist neu und dadurch zurückhaltend

Da erinnere ich mich aber an meine Zeit als Neuling

Gut jeder ist anders

Aber manche Neulinge sind eben still entweder weil sie keine Fehler machen wollen und sich nicht verplappern wollen oder nicht unnötig ins Visier geraten möchten

Schwierig abzuwägen

Zaubermaus ist für mich einfach durch und durch gut

Da bin ich mir einfach sicher

Und ja weiß nicht, ob ich das an Anhaltspunkt nehmen würde, dass sie den Posten erst nicht so wollte

Glaube, dass ich das nicht so großartig werten würde

Bei Beny fällt es einem halt auf, weil der den immer will und sich auch selber nominiert

Was heißt immer ja, habe zwei mal mitgemacht

Aber ich meine das auch mal beim Überfliegen von anderen Runden gesehen zu haben

Und wir haben ja festgestellt, dass die Statistik die Stelle nicht gerade attraktiver macht, schon verständlich wieso man den nicht möchte

Auch, wenn die dieses Mal gebrochen wurde

Und ja natürlich Wölfe wollen den auch nie haben, aber ja normalos ja scheinbar auch nicht, daher finde ich es schwierig, das als allgemeinen Indikator zu nehmen

Und ich merke gerade, dass ich alles was wir uns aufbauen überanaylisiere und mir alle Seiten genau ansehe und das eventuell nicht dem Prozess zuträglich ist

• Keine Ahnung ob man seinen Post dann bearbeiten oder einen neuen machen soll

Sagt das mal bitte.

Ich mache es jetzt so, damit alle das sehen.

Kurze Frage

Wieso kommen alle auf einmal darauf, dass Götti angegriffen worden ist???

Das wurde irgendwie nie begründet aber jetzt wird es immer wieder aufgeschnappt

Habe ich da etwas verpasst?

• Ausgehend davon, würde ich dann aktuell Götti folglich als Dörfler ansehen.

Dann denke ich mal, dass diejenigen, die mich zum BM gewählt haben (Nolia, Stilzchen, Fibs) wohl auch eher Dörfler sind.

Bleiben bei mir aktuell also Beny, Otti und Sabi auf meiner aktuell potentiellen Wolf Liste

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Doppelpost is hier besser als editieren damit es wirklich jeder sieht.

Edits nur wegen Formsache wie farbe etc

Es is eine Möglichkeit. Bei götti is es am wahrscheinlichsten dass der Heiltrank eingesetzt wurde wenn die hexe sich nicht selbst geheilt hat. Den anderen kann man noch nicht genug trauen um einen Heiltrank zu nutzen. Meine Meinung zumindest.

Oder es hat eben Käppchen erwischt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Das Götti vielleicht bewusst angegriffen wurde, damit die Hexe den Trank einsetzt war nur ein Gedanke, hatte den außer mir noch jemand?

Sorry, sobald ich mit meinen Posts fertig bin, gab es in der Zwischenzeit schon wieder 5 Neue, die ich dann gern mal übersehe

• Die Wahl des Bürgermeister sehe ich nicht als etwas sicheres an, denn auch Wölfe wählen ja jemanden

Ich wüsste nur gerne, wieso alle sagen, dass Götti das Opfer war

War das nur so ein Beispiel um ein Opfer zu benennen, damit das nicht so abstrakt ist?

Und wieso wundert das Götti selbst so gar nicht?

Habe ich was verpasst?

Also ich denke ich sage jetzt mal:

Götti, denn man kann auch das erste mal ein Wolf sein

Magnolia, weil ich nicht weiß wie ich das Gefühl einordnen soll

Beny, bin ich ehrlich gesagt zu zwiegespalten, weil der bisher irgendwie immer den schwarzen Peter bekam und es dann nicht war

Kann jetzt natürlich mal hinhauen

Aber weißt nicht, habe nicht das beste Gefühl und würde ihn deswegen eher nicht nominieren.

Und die anderen sind halt für mich klar sicher irgendwie

Meine Tendenz also bisher bei

Götti und Magnolia

• Also denkt ihr, dass Götti, wenn sie das Opfer war, eher verschont worden wäre, weil sie das erste mal spielt?

So?

Kein Thema Zaubermaus, deswegen habe ich hier dann ja auch einfach mal einen Doppelpost gemacht und trotzdem übersieht man dann wieder was und es hat wieder jemand geschrieben usw

• Also denkt ihr, dass Götti, wenn sie das Opfer war, eher verschont worden wäre, weil sie das erste mal spielt?

Genau so meinte ich das.. Die Wölfe könnten bewusst Götti gewählt haben, weil sie drauf hofften, dass die Hexe sie gleich rettet, damit sie noch bissl mitspielen kann

Kann sein, muss aber nicht… Auf jeden Fall wäre das clever gespielt gewesen, weil sie damit gleich mal einen Trank herausgefordert hätten

So, ich bin jetzt erstmal weg zum einkaufen

• ok wenn würde ich eher in Wolfrichtung schieben... schwierig is es gerade immernoch ne

fibs vllt is aber eher nur so n Gefühl

Sabi. Kommt drauf an was sie später noch so schreibt da sie ja grade arbeitet

Otti vllt. Er meinte ja heute biiissl mehr zeit zu haben also könnte er ja mit analysieren.

Stilzchen könnte man es zutrauen dass sie den wolf gut versteckt

Göttis is an sich auch nicht unmöglich. Lese aus ihren beiträgen aber weder das eine noch das andere raus

Zaubermaus dorfig

Beny kann ich diesmal echt schwer einschätzen. Warte da auch mal was er später schreibt

Aber wenn davon dann nehmen xD

sabi und beny kommt drauf an was sie heute noch schreiben. Beny genauso.

Stilzchen und fibs vllt. Gaah entscheiden is schwer xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Genau so meinte ich das.. Die Wölfe könnten bewusst Götti gewählt haben, weil sie drauf hofften, dass die Hexe sie gleich rettet, damit sie noch bissl mitspielen kann

Kann sein, muss aber nicht… Auf jeden Fall wäre das clever gespielt gewesen, weil sie damit gleich mal einen Trank herausgefordert hätten

Das wär auf jeden fall ein sehr cleverer Zug. Wär zb ich von den Wölfen ausgewählt worden, wäre ich eher nicht geheilt worden

Das würde heißen wir haben sehr schlaue wölfe. Zumindest einen davon

• Magnolia, dass waren jetzt aber eindeutige mehr als zwei :laugh:

Ja entscheiden ist auch schwer, das ist wie ein Pflaster abreißen, wenn es so ist wie gerade, einmal ratsch ab und gut ist.

Ich habe jetzt meine Tendenzen erst einmal abgegeben

Vielleicht tut sich aber bis nachher noch was, kann man ja nie wissen

Und danke für die Götti Opfer Theorie Erklärung!

Übrigens Zaubermaus, ich finde an so etwas, sieht man, dass du dich sehr gut machst!

Götti trau dich ruhig mehr :D

Ich bin jetzt auch erst einmal unterwegs, vielleicht schaue ich zwischendurch mal rein, Tendenz ist aber eher bei Nachmittag oder Abend

• ja zwei wählen is schwer xD n paar müssen halt auch noch bissl mehr schreiben aber das können die wohl erst später

Magnolia, weil ich nicht weiß wie ich das Gefühl einordnen soll

magst du das vllt iwie noch ausführen? Das Gefühl hat dir ja gereicht um mich mitzunominieren

• Kurze Frage

Genau das habe ich ja vorhin schon Octiotti gefragt. Ich habe keinen Schimmer. 🤷🏻‍♀️

Ich glaube, er hat es halt (warum auch immer) ins Spiel gebracht und jeder greift es irgendwie auf. Strohhalm und so, weil es nicht viel anderes zu reden gibt.

Zaubermaus ist für mich übrigens auch eine der Guten. Und Magnolia ist (bei jedem Spiel, nicht nur beim aktuellen) tatsächlich schwer zu greifen, weil sie schlussendlich über jeden sagt, dass er ein Wolf sein könnte, vielleicht aber auch nicht 😄. Oft bleibt sie, solange es irgendwie geht, neutral.

Du übrigens auch, Fibs.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Den anderen kann man noch nicht genug trauen um einen Heiltrank zu nutzen.

Aber hier ist es doch eher an der Tagesordnung, als Hexe in Nacht 1 zu heilen. Egal, wen und komplett ahnungslos, aber eben heilen.

• Oft bleibt sie, solange es irgendwie geht, neutral.

Du übrigens auch, Fibs.

Ja das ist mir auch bewusst

So bin ich meistens, komme da schlecht aus meiner Haut raus

Magnolia ich denke einfach, dass ich dich nominiert habe, weil ich ja zwei machen „musste“ und ich mir bei den anderen einfach sicherer bin als bei dir und da setzt man dann irgendwelche Prioritäten

Habe davor ja auch ausgeführt, wen ich bisher wie einschätze und versucht es so gut wie möglich zu begründen, wobei eigentlich alles auf irgendwelchen Gefühlen basiert, wenn wir mal ehrlich sind

Also Gefühl scheint hierbei einfach eine große Rolle zu spielen

• Aber hier ist es doch eher an der Tagesordnung, als Hexe in Nacht 1 zu heilen. Egal, wen und komplett ahnungslos, aber eben heilen.

Nö man kann auch welche in Nacht 1 einfach in den Himmel bringen lassen

In der vorigen Runde bin ich auch einfach in der ersten Nacht gestorben und das is auch ok wenn man noch nicht weiß wer wer is

• Nö man kann auch welche in Nacht 1 einfach in den Himmel bringen lassen

Ja klar KANN man.

Aber zu 99% rettet die Hexe sofort in Nacht 1. Meistens den Bürgermeister, wie sich im Nachhinein herausstellt, aber auch gerne jeden anderen. Hat Otti heute Morgen noch bestätigt. Wenn das hingegen nicht geschieht, ist die Irritation groß.

Allerdings finde ich den Gedanken mit Götti und "Hexe reagiert prompt und hat jetzt nix mehr zum Retten" sehr schlau.

Mal gucken, ob die Wölfe tatsächlich so klug gedacht haben oder ob das nur Zaubermaus' clevere Idee war. 😉

• Stilzchen meint nur, dass es ja hier total unüblich ist, dass die Hexe in der ersten Nacht niemanden rettet und sich ihren Trank aufspart.

Die Leute rechnen regelrecht damit, dass sie den Trank bei der ersten Gelegenheit einsetzen wird.

Ihr wart ja auch völlig perplex, als das geschehen ist.

• Ok da ich mich ja iwann entscheiden muss auch wenn es mir echt schwer fällt...

fibs

Otti oder Stilzchen

Fibs da sie in ihrer ersten runde Werwolf ungefähr genauso viel schrieb wie jez wenn nicht sogar noch mehr. Da war sie wolf. Sie is also nicht schüchterner wenn sie Wolf is.

Stilzchen weil sie den Wolf gut verstecken kann und iwie hat sie soo wenige Anhaltspunkte, Ja wir haben alle nicht viel wo wir uns dran greifen können aber sie iwie noch weniger

otti weil Auschlussverfahren. Andere sind weniger wolfig oder gar nix

Rest muss erst mehr schreiben. Solange bleiben die eher neutral oder dorf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!