Nutzbarkeit eShop Spiele

• Hallöchen,

auf der Switch meines Sohnes bin ich die einzige, die eine Online Mitgliedschaft hat. Wenn ich jetzt mit meinem Profil in den ehop gehe und ein Spiel runterlade, kann mein Sohn es dann spielen oder ist das an mich gebunden?

Ich habe Catan aus dem eShop geladen und nur ich kann es spielen. Unter dem User meines Sohnes krieg ich folgende Meldung:

Ist das immer so bei jedem Spiel - das wäre ja extrem doof. Oder. Hab ich beim runterladen einen Fehler gemacht?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ja, wenn ich das als ich mit Flugmodus öffnen will, kommt die Meldung, dass ich ihn deaktivieren soll…

Ich wollte Sohnemann Minecraft runterladen… hab aber „Bammel“ dass es dann halt nicht geht (wobei er ja aber auch als ich spielen könnte)… aber halt ganz prinzipiell…

• Jeder Account kann eine "Hauptkonsole" haben. Jeder Nutzer auf deine Hauptkonsole kann alle deine Spiele spielen.

Jede weitere Konsole wäre eine "Zweitkonsole", auf der Zweikonsole kannst du, und NUR du deine Spiele spielen. Eine andere Person kann diese als Hauptkonsole nutzen und du kannst entsprechend seine Spiele auf der Konsole spielen.

• Also normal sollte alles gehen, was keine Internet Verbindung benötigt. Ist catan denn so abhängig vom Internet?

Kann selbst splatoon ohne Netz spielen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Jeder Account kann eine "Hauptkonsole" haben. Jeder Nutzer auf deine Hauptkonsole kann alle deine Spiele spielen.

Jede weitere Konsole wäre eine "Zweitkonsole", auf der Zweikonsole kannst du, und NUR du deine Spiele spielen. Eine andere Person kann diese als Hauptkonsole nutzen und du kannst entsprechend seine Spiele auf der Konsole spielen

Hm, okay, meinen Account gab es zunächst auf der Switch des anderen Sohnes, dann ist die wahrscheinlich die Hauptkonsole.

Catan hab ich auf der Switch des anderen Kindes runtergeladen, ich vermute mal, dass ist dann die Zweitkonsole und dann wird es wohl so sein, wie du sagst…

Muss ich mal in den Accounteinstellungen schauen ob das wo vermerkt ist

• Also normal sollte alles gehen, was keine Internet Verbindung benötigt. Ist catan denn so abhängig vom Internet?

Kann selbst splatoon ohne Netz spielen

Wo kann ich das denn nachschauen? Steht das irgendwo?

Laut Internet muss nur der Multiplayer Online sein - logisch… aber auch der Einzelspieler geht nicht im Flugmodus

• Geht es denn mit anderen eshop Titeln?

Oh und am rande, habt ihr nur die eine Konsole?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• So, bearb hat mich auf die richtige Spur gebracht, hier der entsprechende offizielle Link (wenn ich den später nochmal suche)

Was unterscheidet eine Hauptkonsole von einer Nicht-Hauptkonsole? | Hilfe | Nintendo

Die Konsole meines älteren Sohnes war diejenige, die zuerst mit meinem Account am eShop angemeldet war, sie ist also die Hauptkonsole. Von da aus kann jeder User (auch im Flugmodus) heruntergeladene Software spielen.

Ich hatte das Spiel aber auf der Console meines jüngeren Sohnes heruntergeladen, die dann aber nur die Zweitkonsole ist. Hier kann man nur bei bestehender Verbindung heruntergeladene Spiele spielen und auch nur ich als diejenige, die runtergeladen hat.

Hab Catan eben nochmal auf der Hauptkonsole geladen (hat mich hoffentlich nix gekostet) und dort konnte ich es wie erwartet starten…

Danke euch :happy:

• Ahh jetzt versteh ich. Ja die haultkonsole ist sehr relevant bei dem ganzen ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ja das Problem kenne ich.

Wir haben einen ac Café Account. Ich bezahle dafür auch brav das online Abo.

Aber matzis Konsole ist die hauptkonsole.

Alles was wir an Download Codes bekommen kann matzi auch mit seinen Account spielen.

Wir anderen nur über den Café Account.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!