ACNL-Nostalgie-Thread

  • Da sich hier hier gerade so angeregt über das gute alte ACNL unterhalten wird, dachte ich, ich mache mal einen extra Thread dazu auf :D


    Wie viel habt ihr ACNL gespielt? Was vermisst ihr, was wurde in New Horizons verbessert?

    War ACNL euer erstes AC?

    Und an die, die mit New Horizons angefangen haben: Was hört sich für euch an ACNL am interessantesten an?

  • Oh ja, das schreiben ist wirklich einfach nur komisch auf der Switch... und mit dem Handy daneben auch doof xD


    Auch wie schnell und einfach man die Emotionen nutzen konnte war toll... fast so, als wäre das für Multiplayer gedacht...


    Dazu dann ja noch Minispiele und allgemein die Insel


    1a-Früchte, wobei es doof war, dass nur eine Sorte auf der eigenen Insel überhaupt wachsen kann, die Laublosen Bäume, die man damit machen konnte hatten auch was...


    Die Bewohner hatten mehr Persönlichkeit


    Es gab eine Einkaufsmeile, oder so, wo ja viele verschiedene Gebäude waren, einfach die Vielfalt war also toll.


    Gyroiden sind... so ein Mischding... einerseits toll, andererseits doof... aber die fehlen auch...


    Das tauchen hat in NL mehr Spaß gemacht, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, warum


    Goldwerkzeug war extrem schwer zu kriegen... und ist dann nicht einfach kaputt gegangen (In NH ist es mir das Golderz nicht wert, wenn ich damit einen Kescher habe, der irgendwie nur etwas länger hält... so oft zerbrechen sie mir ja eh nicht...


    Sternis waren schwerer zu bekommen (was gut ist), und leichter zugänglich, da man auch bei anderen den Geldautomaten nutzen konnte.


    Die Stadtverordnungen sind nett gewesen, wobei man sie in NH wohl nicht wirklich braucht...


    Samselt war eine nette Möglichkeit Emotionen zu bekommen...


    Das Glückssystem war eine nette Kleinigkeit


    Es gibt noch mehr, was fehlt, oder besser war, aber der Beitrag wird jetzt schon ziemlich lang xD



    Man kann Möbel in HN draußen aufstellen, das ist gut :3 (Fehlen halt nur einige, wo das wirklich viel mehr Sinn ergibt... Autos und so halt...)


    Die Graphik ist auch besser... vor allem die Auflösung schätze ich mehr, als ich zur NL-Zeit vermutet hätte... wobei ich beim laufen einen deutlichen Stroboskopeffekt habe... also ein paar mehr FPS wären toll...


    Man hat Handys, das ist... ok (wieso muss man denn ein Handy haben, hätte man dass nicht anders lösen können? Und wieso kann man seine Bewohner nicht anrufen und fragen, wo sie sind?)


    Crafting ist nett... (die Umsetzung... weniger spannend... ich habe zum Beispiel die 200 Köder gemacht (für den Stempel) und seit dem nie wieder (waren doch 200, oder?))


    Warum fallen mir bei NH fast nur Sachen ein, wo dann ein "aber..." dazu kommt? xD

  • Also, eine Freundin (Sam, also die, die im Werwolf die Bilder gemalt hat), hat vor kurzem mit New Leaf angefangen... und... in NH kann ich Leute besuchen, aber es wird dann halt schnell langweilig...


    In NL habe ich das Problem nicht, ich war bei ihr, wir haben uns unterhalten, und es waren schnell ein paar Stunden um... dabei bekommt sie wohl erst heute die Minispielinsel...


    Also, das größte Problem für mich, ist wohl nicht, wie ich bisher dachte, dass es nichts zusammen zu tun gibt... sondern dass das Spiel nerviger ist, als einfach in Discord zu schreiben (und es gibt nichts zu tun xD)


    In NL haben wir uns prima unterhalten, den Doppelregenbogen angesehen, und... nichts wirklich gemacht... aber mehrere Stunden sind einfach verflogen... also das wichtigste, was wohl nicht richtig läuft in NH... ist wohl die Kommunikation, auf dem 3DS läuft das so flüssig, man kann auf den Touch-Screen tippen, WÄHREND man LÄUFT... und die Emotionen sind auch immer nur eine halbe Sekunde entfernt... es fühlt sich lebendiger an und man ist halt einfach "im" Spiel...


    (Minispiele wären trotzdem toll xD)

  • Also, seit Samstag spiele ich wieder täglich NL...

    :laugh:

    Nach rd. 12 Monaten Pause.

    Was mir aufgefallen ist: Offensichtlich bekommt man nur Zinsen, wenn man in dem Monat auch spielt?

    :question:

    Ich habe tatsächlich noch nicht alle Insekten gefangen. Strange.

    Ansonsten bin ich etwas erschrocken. Im Durchschnitt soll ich ja 1:40 Stunde pro Session gespielt haben. Wir haben 3 Spielcharas in NL, und weil ich jetzt doch die 99 Mio. Sternis noch als letztes Ziel knacken will, spiele ich alle drei. Und bin in 10 Minuten mit den Dailies durch... Was mache ich noch?

    Die drei Fossilien ausgraben, untersuchen lassen, verkaufen.

    Den Mineralienstein finden und zerkloppen.

    Ein Amiibo einlesen und Coupons einsacken. Die Mineralien sammele ich gerade, statt sie zu verkaufen. Damit will ich bei Björn gelegentlich eine Möbelserie umgestalten lassen.

    Geld und Coupons bei der Post einzahlen.

    Na ja.

    Das geht schneller als eine Inselrunde bei NH. Vielleicht verklären wir NL auch ein bisschen.

    :hmm:

    Außerdem wollte ich einen Tretroller draußen hinstellen, vor dem Bahnhof, da würde so gut passen... Je nun. Pustekuchen.


    Die Grafik ist ja vielleicht grottig. Und was haben wir uns seinerzeit darüber gefreut. 3D spiele ich nicht mehr, das kommt mir jetzt noch unschärfer vor als sonst.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich habe neulich aus Langeweile mal wieder meinen 3DS angeschmissen und New Leaf gestartet... hach, ich vermisse schon einiges aus New Leaf in New Horizons 🤩😔


    Bei vielen Sachen verstehe ich einfach nicht, warum man sie nicht auch in New Horizons umgesetzt hat... alleine schon die Einkaufsstraße mit dem GROSSEN Laden, Klub Kalauer, dem Postamt, etc. 🥲😶


    Aber natürlich hat New Horizons auch vieles besser gemacht. Immer diese Anxiety wenn jemand ausgezogen ist und man nicht wusste, wo der nächste sein Haus hinplatziert 😬😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!