Stilzchen sucht...

  • In der Poooooost

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Du weißt, du kannst bei Björnybärchen einen Ball in einen Volleyball umwandeln?


    Aber ich kann später einen schicken :)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Du weißt, du kannst bei Björnybärchen einen Ball in einen Volleyball umwandeln?


    Aber ich kann später einen schicken :)

    Götti war schneller als der Blitz, danke :)


    Götti, hattest du die Daumen schon am Bestellkatalog, als du meine Frage gelesen hast?! Meine Güte, wie schnell.

    Danke schön :inlove:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Götti war schneller als der Blitz, danke :)


    Götti, hattest du die Daumen schon am Bestellkatalog, als du meine Frage gelesen hast?! Meine Güte, wie schnell.

    Danke schön :inlove:

    Stilzchen: Ich habe ein kleines Ratespiel für dich, du magst doch Rätsel, oder? :question: Wer hier im Forum ist immer ganz schnell beim Versenden und kann (fast) jedem helfen? Du hast den Ball zwar von "Götti" bekommen, ich war´s aber gar nicht wirklich. Bin gespannt, ob du Lust auf Rätselraten hast :laugh: PS: Ich war gestern nur am Nachmittag kurz hier im Forum angemeldet, hätte das gar nicht lesen können... :confused:

  • Stilzchen: Ich habe ein kleines Ratespiel für dich, du magst doch Rätsel, oder? :question: Wer hier im Forum ist immer ganz schnell beim Versenden und kann (fast) jedem helfen? Du hast den Ball zwar von "Götti" bekommen, ich war´s aber gar nicht wirklich. Bin gespannt, ob du Lust auf Rätselraten hast :laugh: PS: Ich war gestern nur am Nachmittag kurz hier im Forum angemeldet, hätte das gar nicht lesen können... :confused:

    Ich bin überfordert 😅

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • :blush: Oh je... ich wusste nicht, dass es euch noch immer zu interessieren scheint.... Sorry das ich euch habe warten lassen.


    Also es ist gar nicht so kompliziert. Aber meine Vorgeschichte dazu möchte ich euch trotzdem aufdrängen...


    Ich spiele seit über 1,5 Jahren ACNH und habe es nie geschafft 5 Sterne zu haben, das war immer mein gewünschtes Ziel. 5 Sterne und Maiglöckchen.

    Leider konnte ich täglich nur die notwendigen Sachen erledigen und hatte nie genug Zeit und auch Ideen, endlich an meiner Insel weiter zu bauen oder das Haus mal einzurichten. Es gab ein paar fertige Ecken, die ich vor über 1 Jahr erschaffen habe, die ich nun aber schon wieder etwas langweilig fand. Aber natürlich sollten erst mal die leeren Inselstellen gefüllt werden, bevor ich die bestehenden ändere. Aber auch das habe ich zeitlich nicht umsetzen können. Jeden Abend habe ich mir gewünscht bald etwas mehr Zeit haben zu können, um mich darum zu kümmern. Dann habe ich hier gesehen wie schön andere ihre Insel haben und war traurig, weil ich das ja auch schon so lange haben wollte. Ich wurde immer trauriger. Es kam sogar soweit, dass ich enttäuscht und sauer war auf Mann und Kind, da mir keiner im Haushalt hilft, weil ich dann dadurch mehr Zeit zum spielen hätte. (Das Problem bin ich aber selbst, was ich auch recht schnell erkannt habe. Ich habe die beiden halt falsch erzogen und eigentlich bekomme ich Unterstützung, nur nicht genug. Kann es jemals genug sein?) Jedenfalls bin ich dann vor einigen Wochen/Monaten an einen Punkt gekommen (wie im letzten Jahr schon einmal, gleicher Inselstand), dass ich die Switch wegpacken und das Spiel vergessen wollte, da es mich betrübt und traurig gemacht hat, dass ich es nicht schaffe meine Insel schöner zu gestalten, zumal ich viele tolle Items hatte. Ich habe einen Haufen Sternis und Meilen, aber mir fehlt immer die Zeit (müsste mich vielleicht einfach besser organisieren) und auch die Lust etwas zu beginnen, wenn ich nicht genau weiß, ob und wann ich wieder genügend Zeit habe um das Projekt fortzuführen.


    Für das Projekt mit dem "Zeigt uns den schönsten Gemüsegarten" und dem Gewinnspiel (wo ich leider nicht gezogen wurde, doch aber so gern eine ACNH Tasse wollte :sad: ) habe ich extra einen Tag Urlaub genommen und mir ein Wochenende frei geschaufelt. Es hat viel Spaß gemacht und ich war sehr stolz auf meinen Garten. Dann hatte ich wieder Motivation, die jedoch nicht lange angehalten hatte... Und wieder war ich traurig...


    Dann kam mir eine Idee :explain:  Muggelmaus hat Lucky und Habby so wunderschön gestaltet, dass ich überlegt habe sie zu fragen, ob sie Lust und Zeit hat für mich Mayland zu verschönern. Natürlich gab es einiges zu bedenken, von beiden Seiten aus. Aber wir konnten uns einigen und für mich ist ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen (habe vor Freude und Erleichterung und Dankbarkeit und und und sogar ein paar Tränen vergossen) Das heißt: momentan arbeitet Zaubermaus daran, meine Insel auf einen guten Stand zu bringen, berücksichtigt dabei meine Wünsche und Ideen, bringt aber auch eigene ein und ich werde dann eine fertige wunderschöne Insel haben, die dann zwar von Zaubermaus verschönert wurde, ich es aber nie geschafft hätte und es ganz sicher auch nie so wunderschön hinbekommen würde wie sie das kann. :inlove:


    Eure Meinungen gehen jetzt sicherlich auseinander und ihr könnt auch ehrlich sagen, wenn ihr das doof findet, dass ich mich dann mit "fremden Federn schmücke" oder so, dass das dann ja eigentlich nicht meine Insel ist. Aber sorry, dass ist es mir wert! Ich bin einfach nur happy, dass sie das für mich macht und mir diese riesige Last abnimmt.


    Das war´s - nun ist das "Geheimnis" gelüftet. :pleased:


    DANKE Zaubermaus :flowershower::happy::sing:

  • Ich finde, das ist eine schöne Story mit letztlich Happy End *schnüff*

    Gewinnspiel (wo ich leider nicht gezogen wurde, doch aber so gern eine ACNH Tasse wollte :sad: )

    Du hattest das ja schon geschrieben und... Ich habe ja schon mal hier eine Tasse bei einem früheren Gewinnspiel gewonnen.

    Also fühlte ich mich eigentlich etwas unwohl, eine zweite zu haben.

    Daher wollte ich Dir eigentlich diese Tasse weiterleiten - aber dann hat das Kind die gesehen und wollte sie nicht mehr hergeben.

    :heartbroken:

    Anyway... ich habe eben bei meinen PNs geguckt - hatten wir nicht Amiibo-Karten getauscht? Müsste ich nicht Deine Adresse haben?

    Habe ich aber nicht (mehr?).

    Solltest Du mir per PN Deine Adresse schicken, bekommst Du eine AC-Tasse.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Götti

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass Zaubermaus nun drei Switches zu Hause hat (ihre beiden plus deiner)? und wie wild deine Insel einrichtet/dekoriert?

    Finde ich ja meeegawitzig 🤭

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das hier jemand doof findet, aber selbst wenn... so what? Ist doch eure Abmachung und damit auch eure Sache! Ich find's klasse.

    Allerdings bin ich nun total neugierig, wie deine Insel letztendlich aussieht :happystar:.


    Cooperation by Götti/Zaubermaus :laugh::laugh:.

    Das gab's hier sicher noch nie. :inlove:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!