Neues von La Kathori

• Tag 1

Es ist soweit. Ab Heute startet ein neues, kleines Abenteuer.

Ratatui (Ratatouille war ein Buchstabe zu lang) wird die Geschichte von 10 kleinen Mäusen erzählen.

Ich hatte privat selbst schon viele Ratten, wovon eine sogar Manni hieß und erfülle mir damit einen kleinen Traum.

Kaum hatte ich mit Animal Crossing angefangen, hatte ich mich sofort in die kleinen Mäuse verliebt und so reifte in mir der Gedanke eine Mäuseinsel zu machen.

Heute ist es soweit :happystar: und es ist auch irgendwie sehr schön mit dem Frühling zu starten.

Die Startbewohner sind Caroline und Dominik, ich habe Orangen und der Flughafen hat die Farbe Gelb. (Gelb habe ich mir gewünscht)

Sie Zelte werden erstmal alle an den Strand gepackt und dann heißt es Meilen sammeln gehen, damit der gierige Herr Nook mir ein Haus bauen kann. Heute werde ich damit beschäftigt sein mir eine Gestaltung für die Insel zu überlegen. Das mache ich über den Happy Island Designer. Die Aufteilung der Insel gefällt mir sehr gut, sodass ich vermutlich nicht viel verändern muss.

Und das wars auch schon mit dem ersten Bericht. Ich hoffe ihr seid genauso gespannt auf Ratatui wie ich. :happystar::inlove:

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Uhh das klingt nach einem Neustart :D

Ich bin schon sehr auf die Berichte gespannt.

(Wenn du Anleitungen gleich wieder ein paar willst, ich öffne dir gerne Cafetopia. Da quillt eh alles über langsam :) )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich musste leider nochmal von Vorne anfangen weil.. ach Gründe. Ich wollte dann etwas anderes machen aber mir fehlen meine Mäuse! Jetzt bin ich am Überlegen wie ich die neue Ratatui Insel gestalten könnte. Das Gestalten wird sicher noch ein paar Wochen dauern bis ich das so machen kann. Aber so als erste Idee? Mögt ihr solche Inselbilder, oder ist das gar nichts für euch? :D

Was haltet ihr von dieser Idee? :think:

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Welche Mäuse sollen Ratatui beherbergen? 8

1. Schoki (Ausgeglichen) (5) 63%
    2. Fritzi (Schlafmütze) (5) 63%
    3. Penelope (Schwungvoll) (5) 63%
    4. Rafael (Miesepeter) (4) 50%
    5. Eva (Schwungvoll) (3) 38%
    6. Dora (Ausgegglichen) (3) 38%
    7. Jenny (Hochnäsig) (3) 38%
    8. Manni (Sportlich) (2) 25%
    9. Gretel (Hochnäsig) (2) 25%
    10. Ricky (Miesepeter) (1) 13%
    11. Mausbert (Sportlich) (1) 13%
    12. Samson (Sportlich) (1) 13%
    13. Renate (Schwungvoll) (0) 0%

Ich kann mich nicht entscheiden.. welche Mäuse würdet ihr denn gerne auf Ratatui sehen wollen?

Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt :sing:

• ich glaub man hat nicht so viele Brücken, oder?

Auf jedenfall eine coole Idee.

Nur schwer sicher ingame umsetzbar

Ich habe mal nachgeguckt im wiki steht man kann 10 Brücken und 10 Aufgänge bauen. Dann müsste das ja locker hinhauen.

Aber ja schwer wirds :D

• Oh... OH. Pipette hab ich leider nicht als Amiibo Karte. Mal gucken ob ich die noch aufgetrieben bekomme. Ansonsten muss ich vieeeeeeeele Tickets sammeln :trouble:

Eine Mäuse-Laboratorium.. als öffentlicher Platz wo dann Pipette wohnt. :happystar:

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Ich seh schon.. ihr wollt Pipette :sure: Ich suche auf diesem Wege Pipette, bitte privat melden. :laugh::laugh::laugh:

Ich hab Ottokar! Jeder will Ottokar.. auch DU! :yes:

• Meine 5. Stimme geht auch an Pipette

Ihre Amiibo Karte hab ich doppelt, schick ich dir zu

Das Insellayout sieht sehr interessant aus und ist einfach nur sehr passend :laugh:

Schade dass man das nur im Flugzeugdrüberflug sehen kann

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Damit steht die erste Bewohnerin schonmal fest: Pipette :sing: Ich danke dir Zaubermaus. und mein Meilenkonto bedankt sich auch. :inlove:

• Auf meiner letzten Mäuseinsel gab es eine große Müllhalde! Mit Couch.. Lagerfeuer, Ghettoblaster.. Fässern , Flaschen und allem was Mäuse halt so brauchen. Diesmal wird eine Maus direkt in einer Müllhalde ihr Haus stehen haben :laugh: Und ihr dürft nach der ersten Umfrage entscheiden wer das sein wird. (außer Pipette, die ist schon verplant) :tehe: Geplant ist die Müllhalde mittig rechts auf der Karte wo das eine Häuschen steht.

• So also das mit dem Inseldesign... ich glaube ich habs da ein bisschen übertrieben und muss da etwas kleiner denken :sigh:

aber das macht gar nichts! Kleine Dinge verteilt sehen auch sehr schön aus :happystar:

Das ist jetzt meine neue Idee für den Startbereich erstmal

Die kleine Wassermaus war gar nicht so einfach. Ich glaube da werde ich ingame viele Stunden fluchen :laugh:

• Guten Morgen ihr Lieben. Die Idee mit dem Schrottplatz hat mir so gut gefallen, dass ich plötzlich an Deponia denken musste (Vielleicht kennt ja jemand das Spiel)

Deswegen wird die neue Insel Deponia heißen. Ich suche gerade einen guten Start dafür.

Auf Deponia wird es ein kleines Mäusedorf geben, mit einem Mäuse-See!

Pipette ist schon gewünscht worden und ich glaube bei Rafeal sind sich auch alle einig :dance:

Pipette ist natürlich besonders wichtig, weil es auf Deponia viele Gefahren gibt.. viele Krankheitserreger und wo man überall rein treten könnte, möchte ich gar nicht erwähnen. Ohne Pipette wären alle verloren!

Die Umfrage, da oben, wird entscheiden welche weiteren 2-3 Mäuse in das Dorf einziehen werden. :inlove:

Ansonsten weiß ich noch gar nicht welche weiteren 5-6 Bewohner es geben wird. Ich glaube Gregor und Wolfgang würden ganz gut zu Deponia passen :ohh:

Da Oben ist das Mäusedorf mit dem See

Als Startbewohner habe ich Marion und Konrad

Ich glaube Marion werde ich behalten, bei Konrad bin ich mir noch nicht so sicher :confused:

2 Mal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Kapuzentrulla

Hat den Titel des Themas von „Ratatui Diary“ zu „Deponia in Sicht!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!