Runde 30 - Übernachtungsfeier

  • Hättest du Stilzchen auch so verdächtigt?

  • Bitte jetzt noch mal für die Anfänger unter uns:

    Die 3 Dittos (Wölfe) haben 1 Opfer (Sina) gewählt.

    Alle 3 Heiler haben zur gleichen Zeit diesen einen Namen des Opfers gesagt bekommen und mussten entscheiden, ob sie ihn (Sina) retten wollen oder nicht.

    Da die Dittos sich untereinander kennen und wussten, dass Sina keiner von ihnen ist, haben sie auch ihren Trank nicht verwendet, vorausgesetzt wir haben einen oder zwei Ditto-Heiler.

    Das Sina selbst ein Heiler war, wussten die Dittos ja nicht und auch nicht, wer der andere Heiler ist, außer sie haben sich das untereinander erzählt. Richtig?

    Und Sina wollte ihren Trank aufsparen und hat gedacht, jemand der beiden anderen Heiler rettet sie.

    Was ist mit den 2 Sehern unter uns? Hatten beide schon die Möglichkeit jemanden zu durchleuchten?

    Sorry für die vielen Fragen :confused:

  • Haut für mich alles hin.


    Als Seher würde ich mich wohl nur melden, wenn ich einen Wolf hätte, glaube ich x3


    Wobei jede Information natürlich gut wäre. Würde ich gelyncht werden, würde ich als Seher mein Wissen noch angeben :3 Muss am Ende jeder Seher selbst entscheiden.

  • Okay.. Ich spiele gerade im Kopf viele möglichkeiten durch und lasse euch mal daran teilhaben.


    Fakt ist.. Sina war Heilerin und gut. ( D: Sina warum ? XD)


    Heißt wir haben aktuell noch 2 Heiler im Spiel. Ob gut oder böse wissen wir nicht.


    Angenommen Sina hat die Info bekommen XXX und sich. (das wäre wohl das was rum kommt, wenn die Dittos einen Jäger auswählen)

    Das ginge nicht.

    Also wurde direkt gesagt.. Sina du bist das Opfer, möchtest du dich selbst heilen.


    Sie hat gepokert bei 3 Heilern und ist das risiko eingegangen, das jemand anderes heilt.


    Was anderes ist nicht möglich.

    Es gibt hier Spieler, die möglichst den Heiltrank hinaus zögern.

    Stilzchen zum Beispiel wäre jemand, die den Trank in der Vergangenheit schon aufgespart hat.


    Ich gehe gerade davon aus, dass wir einen guten Heiler haben, der einfach den Trank aufgespart hat und einen Wolfheiler.


    Statistisch gesehen gibt es einfach einen Dittoheiler.


    Alle Heiler haben keine sinnvolle Info aus der Nacht mit nehmen können, da das Opfer gestorben ist.


    Damit gibt es kein besonderes Wissen.


    Was mich aber interessiert gerade..


    Die Wölfe haben offenbar keine Idee wer das Liebespaar ist, oder das Liebespaar enthält min. 1 Ditto.

    Sina wählen erscheint mir gerade ziemlich random, aber vielleicht entgeht mir da was.. Sie ist fast BM geworden.

    Vielleicht sagte sie was, was den Wölfen gefährlich vorkam?


    Ich habe den Verdacht dass die Heiler an eine Möglichkeit gedacht haben, die ich Bearb und Nolia Privat auch erzählt habe nur hier nicht sagen wollte um die Wölfe auf tolle ideen zu bringen XD


    Wäre ich diese Runde ein Ditto, hätte ich bei 3 Heilern (sofern alle Dörfler sind) einfach einen Mitwolf genommen. Am besten den, der ein Jäger ist. Falls doch keiner heilt, dann kann man immerhin noch einen Dörfler mit in den Tot schicken)

    So steht dann der Wolf als super Safe erstmal bei 3 Leuten dar.


    (Tja.. gut das ich wohl kein Wolf bin XD vielleicht wäre der Co wolf gestorben haha)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Was ist mit den 2 Sehern unter uns? Hatten beide schon die Möglichkeit jemanden zu durchleuchten?

    Beide Seher haben je eine Person durchleuchtet. Die Ergebnisse also Rolle und Evoli/Ditto haben sie zum phasenweisen nach dem Beitrag von mir mit der Geschichte erhalten. Also um kurz vor 22uhr war das

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hättest du Stilzchen auch so verdächtigt?

    Denke schon.
    Hab nochmal die Beiträge überflogen.
    Zum einem find ich die frühen Beschwerden über zu starke Wölfe irgendwie verdächtig.
    Sowas würde ich primär in der Rollen PN klären anstatt öffentlich hier.
    Das wirkt so ein bisschen wie "Ich beschwere mich dass die Wölfe zu stark sind, also bin ich ganz sicher kein Wolf"
    Außerdem hab ich gesehen dass sie Sina gestern ein paar Mal verteidigt hat, und am Ende auch ihre Stimme auf Sina geändert hat.
    Könnte mir also auch vorstellen, dass Sina bewusst angegriffen wurde, damit, falls der Angriff erfolgreich ist, man dann sieht dass Stilzchen ein Dorfbewohner verteidigt hat und somit auch im Dorf sein "muss".

    Vielleicht gehe ich aber auch von viel zu kalkulierten Manövern für das frühe Spielstadium aus :D

    noface.png

    by Toast <3

  • Denke nicht, dass das bedeutet, dass ein heiler unter den dittos lauert, da jeder Angst hat seine Fähigkeit zu verschwenden.


    Warum nicht Otti, wenn wie "immer" alles bedeuten kann?

    Ich finde es sehr interessant, dass ich ständig einen vor den Kopf bekomme XD


    Erst Sabi, dann asuda.

    Kann natürlich bedeuten, dass asuda nur locker an die Sache ran geht oder sich in seiner Rolle ziemlich sicher fühlt.


    Ob nun Wolf oder Rotkäppchen womöglich.



    Für mich sind erst einmal Zaubermaus und stilzchen verdächtig.

    Beide haben sina in Schutz genommen, bei meiner Aussage, dass Wölfe auch extra Rollen haben. Kann natürlich einerseits ehrlich gemeint sein, aber kann auch bedeuten, dass sie sich dadurch angesprochen gefühlt haben.

    Zumindest eine von beiden

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Aber das sind auch meine Punkte bei ihr xD

  • Hast du eine Alternative für mich Stilzchen?

    Hab ich. Aber noch nicht jetzt.

    Ich will erst wissen, was morgen noch so an Reaktionen kommt. Sage ich jetzt den Namen, schreibt diese Person anders.


    Aber was Sinas Tod betrifft, bin ich mir sicher, dass die anderen beiden Heiler Wölfe sind.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Aber das sind auch meine Punkte bei ihr xD

    Bloß weil wir in Bezug auf Stilzchen ähnliche Zweifel haben pack ich dich nicht einfach mental ins Dorf :P
    Könnte ja auch total daneben liegen bei Stilzchen.
    Obwohl du mir gerade schon etwas mehr ins Dorf passt.
    Jetzt wo du anfängst nachzubohren :D Das passt zu den Spielstil den ich von dir gewöhnt bin.

    noface.png

    by Toast <3

  • nartaina Silzchen ist kein Heiler, ansonsten hätte sie keine zwei Opfer vermutet.

    Naja, wäre ich ein Wolf, hätte ich mich in dieser Hinsicht auch dumm stellen können und nur so tun, als hätte ich nicht begriffen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Aber was Sinas Tod betrifft, bin ich mir sicher, dass die anderen beiden Heiler Wölfe sind

    Wie kommst du darauf?

    Weil niemand sina gerettet hat?

    Ist für mich eher klar, dass keiner heilt, aus Sorge die Heilung zu verschwenden.

    Und soweit ich mich erinnere warst du mal Hexe und hast ebenfalls die Heilung aufgehoben ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hast auch recht.. Ich weiß nur gerade keinen der nicht einfach los heilen würde.. Wobei bei 3 potentiellen Heilern, heilt man wohl einfach selten. Ala zu viele Köche verderben den Brei XD


    Also sicher bin ich mir bei Stilzchen ja nicht. Da ist es nur ein Bauchgefühl.


    Ich tue mich oft schwer damit Leute die ich einmal auf einer Liste habe, wieder zu tauschen XD


    Allerdings war das so der Anfang, wo sie die Tücken des Spieles raus genommen hat.. Wo sie einfach frustig wie ein Dörfler geantwortet hat. Ziemlich ähnlich wie ich.

    Ein Wolf weiß ja viele Infos.


    Für ihn ist das ganze Spiel viel heller.


    Sie können sich die Strategie zusammen legen und handeln. Darum wäre ich diese Runde als Ditto nicht frustig denke ich.

    Immerhin kenne ich 3 Rollen, bei dennen viele Strategisch eingesetzt werden können.


    Otti ist für mich weiterhin auf der Blacklist.


    Aber nicht nur er.

    Bel auch.


    Und Asuda.. versucht sehr oft Heiler und Seher aus dem Versteck zu locken XD

    Ich bin unsicher wie ich das einordnen soll.

    Ist das nun das Ditto, ohne Dittoseher, die Rollen erfahren wollen, oder ist er ein Dörfler, der sich selbst Licht machen will.. Ungewiss haha


    Aber wie oft erwähnt wird, dass sich der Seher zeigen soll und die Heiler absprachen treffen könnten :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und soweit ich mich erinnere warst du mal Hexe und hast ebenfalls die Heilung aufgehoben ^^

    Ja, in einem normalen Spiel würde ich mir auch immer noch gut überlegen, ob ich schon in Nacht 1 unbedingt heilen will.

    Aber in dieser Runde ticken die Uhren anders. Solange ich mir sicher bin, dass Sina zu den Dörflern gehört, würde ich sie - Nacht 1 hin oder her - auf jeden Fall heilen, denn wer weiß, ob die anderen Heiler nicht die Wölfe sind.


    Deshalb gibt es nur zwei Optionen :

    - ich bin Dörfler und Heiler und bekomme Sina gezeigt, bin mir aber unsicher, ob sie vielleicht Wolf ist und lasse es deshalb

    - ich bin Wolf und Heiler und lasse es deshalb

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • - ich bin Dörfler und Heiler und bekomme Sina gezeigt, bin mir aber unsicher, ob sie vielleicht Wolf ist und lasse es deshalb

    Mir fällt gerade kein Szenario ein in der ein Wolf als einziges Opfer in der Nacht sterben könnte.
    Da müsste ein Jäger involviert sein.
    Also müssten die Heiler zu 100% gewusst haben dass Sina safe ist, es haben sich halt nur alle 3 (inkl. Sina) dagegen entschieden sie zu heilen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Beny

    Stilzchen meint damit das was ich oben auch erzählt habe


    Deshalb gibt es nur zwei Optionen :

    - ich bin Dörfler und Heiler und bekomme Sina gezeigt, bin mir aber unsicher, ob sie vielleicht Wolf ist und lasse es deshalb

    - ich bin Wolf und Heiler und lasse es deshalb


    Wäre ich diese Runde ein Ditto, hätte ich bei 3 Heilern (sofern alle Dörfler sind) einfach einen Mitwolf genommen. Am besten den, der ein Jäger ist. Falls doch keiner heilt, dann kann man immerhin noch einen Dörfler mit in den Tot schicken)

    So steht dann der Wolf als super Safe erstmal bei 3 Leuten dar.


    Da müsste ein Jäger involviert sein.

    Es gibt ja die möglichkeit dass es ein Jägerditto gibt, was ein Dörflerheiler nicht wissen kann in dem Moment

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mir fällt gerade kein Szenario ein in der ein Wolf als einziges Opfer in der Nacht sterben könnte.

    Doch, in dieser Runde schon. Die Wölfe bieten einen von sich als Opfer an und gehen davon aus, dass sie geheilt werden - notfalls durch ihre eigene Hand. (vorausgesetzt, sie spielen untereinander mit offenen Karten).

    Dann steht nämlich das vermeintliche arme Opfer am nächsten Morgen als geretteter Dörfer da.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich bin gerade fertig geworden, alles zu lesen, und es scheint, als gäbe es in dieser Runde eine Menge Verwirrung, und es scheint, als würde es gleich richtig interessant werden! :0


    I just got done reading everything and it seems like there is a lot of confusion this round and it seems like it's about to get really interesting! :0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!