Runde 30 - Übernachtungsfeier

  • Es gibt ja die möglichkeit dass es ein Jägerditto gibt, was ein Dörflerheiler nicht wissen kann in dem Moment

    Ahh, ok ja, hab vergessen dass sich die Ditto´s ja auch gegenseitig fressen können.
    Auch wenn es außer bei einem Jäger Ditto kaum Sinn machen würde.
    Danke für die Erinnerung, hab das nicht bedacht.

    noface.png

    by Toast <3

  • ok, that is a good point you made there. what if all the healers wanted to wait awhile before healing someone?


    ok, das ist ein guter punkt, den du da angesprochen hast. Was wäre, wenn alle Heiler eine Weile warten wollten, bevor sie jemanden heilten?

  • Bitte jetzt noch mal für die Anfänger unter uns:

    Die 3 Dittos (Wölfe) haben 1 Opfer (Sina) gewählt.

    Alle 3 Heiler haben zur gleichen Zeit diesen einen Namen des Opfers gesagt bekommen und mussten entscheiden, ob sie ihn (Sina) retten wollen oder nicht.

    Da die Dittos sich untereinander kennen und wussten, dass Sina keiner von ihnen ist, haben sie auch ihren Trank nicht verwendet, vorausgesetzt wir haben einen oder zwei Ditto-Heiler.

    Thanks for the clarification and I understand what is going on now. Which is really interesting, nevertheless


    Danke für die Klarstellung und jetzt verstehe ich was los ist. Was aber wirklich interessant ist

  • Die Wölfe bieten einen von sich als Opfer an und gehen davon aus, dass sie geheilt werden - notfalls durch ihre eigene Hand.

    So weit habe ich das nichtmal bedacht.

    stimmt. Ein dittoheiler kann ja vor dem eigenen frass auch heilen .


    Also wählen alle dittos wen aus der eigenen reihe, der heiler von den dittos heilt auf jedenfall und schwupp steht einer safe dar, weil der seher vermuten das nicht gegencheckt so fix.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich habe derzeit keinen Verdacht, da ich nicht weiß, wer die Wölfe oder die Dorfbewohner sind. Ich vertraue aber einigen Leuten und habe ein gutes Bauchgefühl bei ihnen. Ich werde vielleicht später abstimmen oder so.


    I currently don't have any suspicions of anyone right now, since I don't know who the wolves or villagers are. I do trust some people though and I have a good gut feeling on them. I will maybe vote later or something like that.

  • Da liegt man auf dem Sofa, verschläft fünf Folgen Zoo, weil man versucht den Kreislauf wieder einzufangen, wird dann wach und liest was?! Sina nicht geheilt? Und wieso springt mir sofort Sabis Verdacht auf mich ins Auge?

    Ich les mich hier morgen nochmal durch, in der Hoffnung mein Kreislauf ist dann wieder eingefangen und dann kann ich auch mitreden.

    Sowwy qwq

  • nartaina Es gibt Keksverkäufer und Jäger in dem Spiel, die unseren Rollen schnell schaden können.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, mögliches Wissen durch Fähigkeiteneinsatz im Himmel verschwinden zu lassen.


    Sicher werden die Wölfe auch die Rollen gegen uns einsetzen aber es muss auch Sinn machen.


    Ich denke einfach, je schneller und effizienter wir sind, um so schwerer wird es für die Wölfe.


    Deswegen habe ich den Sehern versucht zu sagen, wen ich eher nicht scannen würde.


    Ebenfalls war ich deswegen dafür, dass die Heiler sich melden, wenn sie sich für die Heilung entschieden haben - um eben Tote zu vermeiden.


    Kann man alles manipulativ sehen aber man kann mir 100% glauben, dass ich einfach nur dem Dorf helfen will und überlege, wie man am besten vorgeht.


    Also ja, ich bin für jede Information dankbar - habe aber auch gesagt, eher nur - wenn man einen Wolf gefunden hat als Seher = nicht rauslocken.


    Aber wenn wir jemanden lynchen, den ich als Seher gescannt habe, würde ich das auch sagen.


    Selbst wenn ein Wolfseher damit einen Kollegen rettet, sind es insgesamt nur 3 Wölfe und es wäre ein sehr riskoreicher Schritt.


    Bewertet in dem Spiel das Verhalten des Spielers am Tag mehr, als die Rolle, die er angibt = aber habt keine Angst, damit auch zu arbeiten, nur weil Wölfe sie haben könnten.


    Einfach immer überlegen, ob eine Aktion als Wolf langfristig wirklich Sinn macht oder nicht x3

  • Ach, meine aktuelle Dorf-Tendenz-Liste:


    Sam und Götti wirken wie "echte" Einzelgänger, unsicher - sich orientieren wollen.


    Zaubermaus erinnert mich an ihr Dorfspiel und ich finde sie zu früh positionierend, um ein Wolf zu sein. Wie gesagt, so direkte Verdächtigungen erwarte ich in diesem Forum, während einer BM Wahl nicht.


    Sabi gleicher Fall. Erinnert mich immer mehr an Dorfrunden außerdem, auch wenn ich sie nie unterschätzen will.


    Beny und ich teilen ein paar Gedanken und im "Verhör" gefiel er mir ganz gut.


    Also =


    Götti, Zaubermaus, Sam, Sabi und Beny würde ich persönlich heute nicht lynchen wollen.


    Brauche dringend ein genaueres Bild von sema und Belial noch x3

  • Für mich sind erst einmal Zaubermaus und stilzchen verdächtig.

    Beide haben sina in Schutz genommen, bei meiner Aussage, dass Wölfe auch extra Rollen haben. Kann natürlich einerseits ehrlich gemeint sein, aber kann auch bedeuten, dass sie sich dadurch angesprochen gefühlt haben.

    Zumindest eine von beiden

    Guten Morgen ☀️

    Also das war halt einfach so 🤷‍♀️- dafür wäre ich selbst für einen verdächtigen Wolf in die Bresche gesprungen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Götti, Zaubermaus, Sam, Sabi und Beny würde ich persönlich heute nicht lynchen wollen.

    Joa, dann sag ich schon mal tschüss, ne? 😅 Du und Beny seid derart überzeugt von meinem Wolfsein, dass ich ein dreiseitiges Verteidigungsschreiben aufsetzen könnte - es nützt nichts mehr. Otti ist auch schon dankbar auf den Zug aufgesprungen. Dankbar deshalb, weil er in meinen Augen einer der Wölfe ist.

    Beny : Ich habe Sina übrigens genau 1x "verteidigt" , nicht mehrmals.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Sow, die Augen sind zumindest so halb auf und ich habe alles gelesen und ...


    Ich bin ziemlich überzeugt, dass Sabi keine ganz so lupenreine Eeveelution ist, wie sie behauptet.


    Das sie mich in der BM-Wahl sofort verdächtig ist für mich klar, das kreide ich ihr auch nicht an und sehe es mehr als Running-Gag an - was es im Prinzip ja auch schon ist, sind wir ehrlich. Aber das sie mich nach der ersten Nacht einfach weiterhin für 'schuldig' hält finde ich jetzt schon etwas merkwürdig, außer sie wäre einer der Seher. Mich aber dann wiederum so direkt anzukreiden wäre genauso unklug. Damit hätte sie als Dorfseher nämlich den Wölfen gesagt, was sie ist - wenn ich ein Wolf wäre und sich somit für die Wölfe enttarnt und ist ein wirklich 100% Nachtopfer.


    Zweites Szenario: Sie ist ein Wolf und weiß, dass ich keiner bin, da aber die Nummer mit 'Bel ist eh immer Wolf' immer zieht, kann man dann auch lustig solche Aussagen machen.


    Und ja, ich weiß, jeder sagt Sabi spiel wie immer - was daran liegen kann, dass sie bisher kaum Wolf war, ziemlich viel gespielt hat und sich somit einfach an ihre alten Muster halten kann. Das ist wie ich mit dem Dörfler-Sein. Ich hab keinen Plan wie es ist Dörfler zu sein und wenn ich es dann bin, spiele ich genauso wie ein Wolf und werde gelyncht.


    Das ist einfach ein Fakt und kommt jede Runde auf und es nervt mich einfach nur noch gewaltig.

    Also ist Sabi für mich momentan eher so auf der 'Könnte ein Wolf sein'-Liste.



    Genau wie Stilzchen.

    Ach so, sorry, ganz vergessen:

    die einzige, der ich hier gerade über den Weg traue, ist Sabi.

    Nein, keine Begründung, woher soll die auch kommen. Bauchgefühl.

    Aber selbst da mag ich mich irren...

    Das direkt am ersten Tag, zur BM-Wahl, wo noch nicht viel geschrieben wurde schreit bei mir förmlich danach, dass die beiden sich kennen, alos ihre Rollen (ich kenne Sabi und Stilzchen ja auch, ahahaha XD), was für mich die Vermutung offen lässt, dass sie entweder das Liebespaar sind (im schlimmsten Fall gemischt) oder eben beides Wölfe. Beim Liebespaar versucht man in der Regel auch nicht unbedingt den Partner direkt zu heftig zu verteidigen, zumindest hab ich das noch nie erlebt, aber ich kanns mir vorstellen (Asuda: Haben wir uns letzte Runde gegenseitig verteidigt oder einfach nur yolo gespielt? XD). Auf jedenfall wäre das nicht eine der ersten Aussagen die ich in einem Spiel treffen würde.


    Darüber hinaus ziehen sich beiden über das zu starke Rudel halt gegenseitig hoch, was - wie auch schon angesprochen wurde - meiner Meinung nach zu aufgesetzt wirkt. Noch während der BM-Wahl zu sagen, dass das Spiel total unbalanciert und pro-Wolf ist finde ich halt echt übertrieben (und gegenüber der Spielleitung nicht ganz fair, wenn ich ehrlich bin), aber das dann so auszubauen UND noch mögliche Strategien für die Wölfe darzustellen finde ich dann schon etwas zu ... planerisch? Ich plane voraus, wenn ich ein Wolf bin, aber nicht wenn ich als Dörfler komplett im Dunklen tappe. Und dieses ständige darauf hinweisen ist einfach nur lächerlich und ein möglicher Versuch von sich als Wolf abzulenken.


    Also ja, ich vermute hinter einem von beiden mindestens einen Wolf oder eventuell ein gemischtes Liebespaar.


    Ansonsten haben wir noch die potentiellen Mitwölfe und die, bei denen ich mir einfach absolut unsicher bin:


    Otti spielt so merkwürdig. Ich weiß, du kannst aktiv sein, aber dann bist du meistens Wolf, was bei der BM-Wahl vielleicht noch mein Gefühl gesagt hat. Aber jetzt bist du wieder ruhiger und springst auf und das deutet auf Dörfler hin. Du verwirrst mich einfach nur x__X


    Beny und Asuda kann ich nie einschätzen, NIE! Die spielen beide immer so *derp* und wenn sie dann ihre Hinweise auf die Rolle offenbaren sitze ich immer mit der größten Facepalm der Welt vor dem Rechner. Keinen Plan also bei euch.


    Sam, Götti und Zaubermaus sind für mich derzeit noch ziemlich safe - noch! Kann sich halt ändern.


    sema hat einfach zu wenig geschrieben, also auch keinen Plan wo ich ihn hinstecken soll.


    Würde ich also jetzt schon wählen wäre es entweder Sabi oder Stilzchen. Beim Rest bin ich mir zu unsicher, wahlweise ginge auch sema, aber da würde ich lieber noch auf eine Aussage warten wollen oder halt auf irgendwas ...

  • Belial Als Magnolia uns verkuppelt hat, habe ich nach der Nacht eine 180% Kehrtwende hingelegt, fast unbegründet, warum du doch kein Wolf bist, obwohl ich vorher absolut sicher war.


    Dann haben wir deinen Wolfkollegen gelyncht, um selbst den Nachtangriff entscheiden zu können. Es war wahrscheinlich halb Plan, halb Yolo xD


    Ich verstehe die Vermutung bei Sabi und Stilzchen. Da hatte ich auch kurz das LP aber da war mir die Aussage von Stilzchen zu auffällig.


    Ich habe bei Sabi eine Vermutung auf die Rolle aber die sage ich nicht x3 Aus taktischen Gründen.


    Stilzchen Wo siehst du eher Wölfe und wo eher Dorfbewohner?


    sam.short202 Du hattest erwähnt, du würdest bestimmten Spielern mehr trauen, wer wäre das?

  • Sam und Götti wirken wie "echte" Einzelgänger, unsicher - sich orientieren wollen.

    oh, what makes you think that Götti and I are "real" loners? I am curious about that. Like what are you implying?


    ach, wie kommst du darauf, dass Götti und ich "echte" Einzelgänger sind? Darauf bin ich neugierig. Wie, was meinst du?

  • Mal angenommen, wir haben ein gemischtes Liebespaar.

    Der Ditto war Amor und hat jemanden gewählt, der ein Evoli ist.

    Könnte dann das Evoli die Heilerfähigkeit haben. Ja oder?

    Ja, das ist möglich

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Mal angenommen, wir haben ein gemischtes Liebespaar.

    Der Ditto war Amor und hat jemanden gewählt, der ein Evoli ist.

    Könnte dann das Evoli die Heilerfähigkeit haben. Ja oder?

    Jep, das Evoli wäre noch Heiler.

    oh, what makes you think that Götti and I are "real" loners? I am curious about that. Like what are you implying?


    ach, wie kommst du darauf, dass Götti und ich "echte" Einzelgänger sind? Darauf bin ich neugierig. Wie, was meinst du?

    Ihr wirkt ehrlich zurückhaltend - ich glaube auch nicht, dass Götti diesen Versuch, sich eine Übersicht zu verschaffen, so glaubwürdig als Wolf bringen würde. Ich schätze sie eher Typ ehrliche Haut ein.


    Du wirkst noch ähnlich alleine. Bist sehr neutral. Ganz vergessen werde ich dich nicht.


    Mir gefiel auch, dass du Sabi und mich darauf angesprochen hast, was wir bei dir gesehen haben wollen.


    Das ist für mich auf einer Dorfebene nachforschend. Da es dein erstes Wolfspiel ist, sehe ich dieses verstehen wollen als dorfig.

  • Personally I trust you and Zaubermaus (and maybe a few others ,but that is all I can think right now. I am tired and it's late right now XD ), Because I have good feelings about you guys and I haven't noticed anything suspsious. I have a gut feeling, but of course I may be wrong on that. XD :3 (although others haven't had any red flags in my eyes,


    Persönlich vertraue ich dir und Zaubermaus (und vielleicht ein paar anderen, aber das ist alles, was ich im Moment denken kann. Ich bin müde und es ist gerade spät XD ), weil ich gute Gefühle für euch habe und mir nichts Verdächtiges aufgefallen ist . Ich habe ein Bauchgefühl, aber da kann ich mich natürlich irren. XD :3 (obwohl andere in meinen Augen keine roten Fahnen hatten,

  • I guess I do see Götti and I being the neutral type, like that you said. It is my first game and I am observing. well what I see from the village is a lot of people are very confused and "alarmed". especially after Sina got eaten by the wolf and the whole Healer situation. I don't really have much to go on, since it's still the beginning of the game. I am curious how this will all play out.


    Ich glaube, ich sehe Götti und mich als den neutralen Typ an, so wie du es gesagt hast. Es ist mein erstes Spiel und ich beobachte. Nun, was ich vom Dorf sehe, ist, dass viele Leute sehr verwirrt und "alarmiert" sind. besonders nachdem Sina vom Wolf gefressen wurde und die ganze Heiler-Situation. Ich habe nicht wirklich viel zu tun, da es immer noch der Anfang des Spiels ist. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

  • ok, so what makes you guys assume that Stilzchen is a wolf or suspected to be one? I am really curious why some people are going after her.


    ok, was lässt euch annehmen, dass Stilzchen ein Wolf ist oder verdächtigt wird, einer zu sein? Ich bin wirklich neugierig, warum einige Leute hinter ihr her sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!