Runde 30 - Übernachtungsfeier

  • Das bedeutet, falls wir den Ditto aus dem Liebespaar erwischen und ihn lynchen, könnte ihn sein Liebespaar-Partner heilen. Beide wären weiter im Spiel, hätten nur keinen Trank mehr, den sie ja eh nur für sich selbst verwenden würden, um zu gewinnen.

    Was würden wir dann danach erfahren? xx wurde angegriffen, aber geheilt. Nichts von Liebespaar und so. Und wir wüssten trotzdem nicht, ob der, den wir angegriffen haben wirklich ein Ditto war und/oder der Heiler ein Ditto war. Der Heiltrank ist dann weg und dann ist nur noch ein Trank im Spiel, den auch ein Ditto haben kann?


    Ich wähle heute Abend, möchte vorher noch mehr lesen.

    Aber momentan würde ich nicht Stilzchen wählen.

    Habe 2 andere Verdächtige.


  • Der Heiltrank ist nur in der Nacht verwendbar. Er kann also nur vor dem Jägerschuss und den Wolfangriff schützen.


    Angreifen können wir so niemanden. Nur der Jäger kann im Tod schießen.

  • ok, so what makes you guys assume that Stilzchen is a wolf or suspected to be one? I am really curious why some people are going after her.


    ok, was lässt euch annehmen, dass Stilzchen ein Wolf ist oder verdächtigt wird, einer zu sein? Ich bin wirklich neugierig, warum einige Leute hinter ihr her sind.

    Zu "emotional" - habe aktuell das Gefühl, sie will mit ihren Aussagen eher ihre Dorfigkeit rüberbringen, als nach Wölfen zu suchen.


    Ich habe Stilzchen angriffslutiger in Erinnerung.


    Sie hält auch Informationen zurück, was für mich eher Taktik ist, um nicht zu viel Informationen zu geben.

  • Zu "emotional" - habe aktuell das Gefühl, sie will mit ihren Aussagen eher ihre Dorfigkeit rüberbringen, als nach Wölfen zu suchen.


    Ich habe Stilzchen angriffslutiger in Erinnerung.


    Sie hält auch Informationen zurück, was für mich eher Taktik ist, um nicht zu viel Informationen zu geben.

    Ah, ich verstehe, warum du das denkst und sagst. Ja, das Zurückhalten von Informationen kann ein Zeichen dafür sein, etwas zu verbergen und eine Taktik, um nicht zu viel zu geben, denn wenn man zu viele Informationen geben würde, wäre das entweder klug oder unklug (je nach Situation). Ah, ich habe sie noch nie aggressiv gesehen, also ist das alles neu. Ja, vielleicht versucht er, unschuldig zu wirken oder so. Das gibt einen Einblick in die Situation.


    Ah I can see why you think and say that. Ja, withholding information can be a sign of hiding something and a tactic to not give too much, because if one were to give too much information, then that would either wise or unwise (depending on the situation). Ah, I have not seen her aggressive before, so this is all new. Ja, maybe trying to seem innocent or something like that. That does give some insight on the situation.

  • So, bevor ich in den verlängertes Wochenendurlaub starte, nochmal kurz meine Gedanken.

    Ich versuche hier bestmöglich dran zu bleiben, aber bitte verzeiht, wenn ich mich mal ein paar Stunden nicht melden kann.


    Götti und Sam sind (wie ich) noch sehr neu und unerfahren im Vergleich zu dem Rest von Euch. Ich behaupte mal, wir sind immer noch überwiegend dabei zu verstehen und eure Erkenntnisse nachzuvollziehen. Das fliegt zumindest mir nicht intuitiv zu und ich hab oft erst eine kleine Erleuchtung über die Geschehnisse/mögliche Strategien, wenn ihr sie schreibt. Auch kennen wir eure typischen oder nicht-typischen Spielverhaltensweisen nicht.


    Sema ist auch recht ruhig, scheint aber schon sehr häufig dabei gewesen zu sein, wenn ich euch richtig verstehe. Deutet das Verhalten auf irgendwas hin?


    Stilzchen und Sabi, hier hatte ich ja schonmal mein Bauchgefühl geäußert. (ich konnte mir sonst nicht erklären, warum Sabi den starken Amorverdacht hatte).


    Vor Asuda hab ich glaub ich immer nur Respekt, ich glaub er ist einfach der erfahrenste Werwolf-Spieler und kann einfach in jede Rolle schlüpfen und damit gut durchkommen. Aber ich hab aktuell eher ein gutes Gefühl bei ihm.


    Bei dem Rest, keine Ahnung im Moment.

    Da fehlt mir, wie gesagt die Erfahrung um Euch aufgrund früherer Runden einzuschätzen.


    Aber der Tag ist ja noch einige Stunden lang :laugh:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • I am in the same boat as Zaubermaus here and I agree with what you said. I do see some points that were given and I am interested to see how things go. We are new and inexperienced players. Although I do have a few suspicions on a few people, but I am not sure yet.


    Ich bin hier im selben Boot wie die Zaubermaus und stimme dem zu, was Sie gesagt haben. Ich sehe einige Punkte, die gegeben wurden, und ich bin interessiert zu sehen, wie die Dinge laufen. Wir sind neue und unerfahrene Spieler. Ich habe zwar ein paar Verdächtigungen bei ein paar Leuten, bin mir aber noch nicht sicher.

  • Sema ist auch recht ruhig, scheint aber schon sehr häufig dabei gewesen zu sein, wenn ich euch richtig verstehe. Deutet das Verhalten auf irgendwas hin?

    Leider nein ^^'

    Also nach meiner Einschätzung ist es ein Glücksspiel ihn raus zu werfen, da von ihm wenige Informationen kommen.

    Die Wölfe würden auch eher Leute raus werfen, die eher als Dörfler angesehen werden, damit der Rahmen der verdächtigen schön groß bleibt.

    Dementsprechend hoffe ich das da später noch mehr kommt.


    Wähle jetzt erst einmal stilzchen.

    Kann es ja noch in den nächsten paar Stunden ändern

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht aber ich sehe da kaum Nachteile für das Dorf und es gibt euch vielleicht etwas mehr Sicherheit bei mir.


    Ich bin Keksverkäufer.


    Also kein Jäger-Ditto, dass den Seher rauslocken will oder so.


    Ihr könnt mich gerne scannen. Wenn ihr mich verdächtigt. Lynchen geht auch, sorgt aber für den Ausfall der Fähigkeiten und es stirbt jemand garantiert in der Nacht. Deswegen wäre Scan besser xD


    Ich komme damit jetzt so früh, damit ihr euch darauf einstellen könnt.


    Wenn die Wölfe mich deswegen angreifen, heilt mich nicht -> das ist wichtig. In der Nacht kriegen die Heiler trotzdem ihre Scans. Und wenn es einen Ditto-Jäger gibt, könnt ihr gefahrlos am nächsten Tag lynchen.


    Jetzt könnte man sagen, ich habe die Suche nach den Sehern vereinfacht aber ich denke, wir haben noch potentiell zwei Heiler.

  • I appreciate you for letting us know, that was very brave of you to do. Even though we don't know if you're a wolf or a villager, I trust you and have a good feeling. Danke.

    at least this give us more information and reassurance.

    Let's go by what we already know for now and then go on from there.



    Ich weiß es zu schätzen, dass Sie uns das wissen lassen, das war sehr mutig von Ihnen. Auch wenn wir nicht wissen, ob du ein Wolf oder ein Dorfbewohner bist, vertraue ich dir und habe ein gutes Gefühl. Danke.

    zumindest gibt uns das mehr Informationen und Sicherheit.
    Gehen wir von dem aus, was wir bereits wissen, und fahren dann von dort aus fort.

  • Irgendwie scheint keiner so recht auf asudas Aussage reagieren zu können XD


    Ist natürlich eine schöne Aussage um sich eventuell vor dem Rausschmiss zu sichern, wobei ich nicht davon ausgehe, dass er gewählt worden wäre..

    Ganz glauben tu ich ihm nicht, muss ich gestehen, aber werde es erst einmal so akzeptieren

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Aber das sie mich nach der ersten Nacht einfach weiterhin für 'schuldig' hält finde ich jetzt schon etwas merkwürdig, außer sie wäre einer der Seher. Mich aber dann wiederum so direkt anzukreiden wäre genauso unklug. Damit hätte sie als Dorfseher nämlich den Wölfen gesagt, was sie ist - wenn ich ein Wolf wäre und sich somit für die Wölfe enttarnt und ist ein wirklich 100% Nachtopfer.


    Würde ich also jetzt schon wählen wäre es entweder Sabi oder Stilzchen

    Und damit ist Bel ein auf mich schießender Wolf liebe Leute haha


    Bel verteidigt sich bei einem angriff gerne aggressiver, wenn sie ein Wolf ist.


    Mein Problem an der Sache ist.. sie hat den Bogen .. oder ihre Blizza Donnerpfeile XD gerade auf mich gerichtet..

    Wenn sie jetzt stirbt, dann bin ich auch tot haha


    Und ja. ich sagte nie das ich Klug spiele XD Bel ist nicht dumm. Sie wird wissen, dass ich der Seher bin (und immer bei ihr neugierig bin hahahaha Sorry Belli <3) . Darum sage ich es offen den anderen, die das vielleicht nicht wissen XD


    Also wenn es Heiler gibt.. Diese Nacht bin ich das Ziel. Wäre lieb wenn ihr mich rettet haha XD Und.. Bel darf möglichst erst sterben, wenn erst ein Keksverkäufer gestorben ist.

    (Sollte ich in der Nacht sterben, sind entweder unsere Heiler inaktiv, oder Dittos!


    Bel hat gerade extrem übrigens versucht Stilzchen schwarz an zu markern und Otti eher in Schutz genommen.


    Das solltet ihr bedenken!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und es wird lustig einen Wolf zu kennen, den man gerade vielleicht nicht umbringen kann. Was erzählt der den ganzen Tag? Wird er anfangen seine Freunde schlecht dar stehen zu lassen?


    Oder weiter versuchen zu sagen ich lüge? Chaosrunde Leute XD (ich hab bearb und Nolia gefragt ob ich Chaos machen darf haha)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Although I do have a few suspicions on a few people, but I am not sure yet.

    Es kann immer hilfreich sein diese Vermutungen zu äußern. Einfach damit wir einen besseren Eindruck von dir bekommen und dich besser einschätzen können.
    Natürlich musst du nichts sagen, vor allem wenn du vielleicht durch deine Rolle irgendwelches Wissen hast, dass dich verraten könnte.
    Aber generell würde ich empfehlen zumindest ein paar deiner Gedanken zu teilen, vielleicht könnten diese ja dabei helfen einen Wolf zu finden.



    Ich bin Keksverkäufer.

    Ich traue Outings nie gerne. Vor allem wenn sie halt so direkt geäußert werden.
    Habe zwar noch ein ganz gutes Gefühl bei dir.
    Aber der Keksverkäufer ist halt so eine Rolle die recht schädlich für alle Seiten sein kann.
    Es würde also auch für einen Wolf Sinn machen sich diese Rolle für ein Fake Outing zu nehmen, da man dadurch ein unbeliebtes Opfer am Tag und in der Nacht wird.
    Wobei ich wirklich nicht verstehe wieso du dieses Outing jetzt überhaupt für notwendig hielst?
    Soweit ich das sehe stehst du im Moment kaum unter Verdacht

    noface.png

    by Toast <3

  • Wobei ich wirklich nicht verstehe wieso du dieses Outing jetzt überhaupt für notwendig hielst?

    Er wollte andere Rollen sicher dazu bringen sich auch zu Outen.

    Ich habe den Plan allerdings schon nachts gehabt, hab nur gewartet noch, was gewisse Leute schreiben um daraus Infos zu ziehen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • nartaina nochmal für dumme:

    Also bist Seher und hast bel als Wolf Jäger gesehen?

    Könnte natürlich ein fake Seher sein und sie sind gemeinsame Wölfe?

    So nimmt man jemanden in Schutz indem man die Rolle raus lässt XD

    Ganz trauen tu ich dir eh nicht. Alle meinen du spielst wie immer, aber das Gefühl habe ich nicht und ich kenne dich jetzt nicht grade wenig.


    Bel hat gerade extrem übrigens versucht Stilzchen schwarz an zu markern und Otti eher in Schutz genommen

    Meinen nicht die meisten, dass sie mich nicht einschätzen können?

    Du misstraust mir halt am meisten. Schon seit der Bürgermeister Wahl :tehe:

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • nartaina Weshalb hast du nicht Otti gescannt?


    Belial hat schon gemeint, ihr seid vermutlich Liebespaar.


    Also ist es passend, dass du gerade versuchst sie zu retten aber einen Spieler verdächtigst, ohne ihn lynchen "zu können".

  • Könnte mir gerade gut vorstellen, dass Sabi gemischtes LP mit Stilzchen ist und Belial das als Wolfseher vielleicht weiß.



    Ist aber sehr wilde Theorie.

    RRCjlH1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!