Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • Ich hab mal versucht mir ein paar Dinge zu überlegen weil iwo müssen wir ja anfangen die anderen zu beschuldigen oder meinen dass sie warum auch immer gut sind x3


    Asuda - meiste Beiträge geschrieben was normal is bei ihm also ein gutes Zeichen aber macht kaum Anschuldigungen und bringt sich noch mehr direkt ein. also leicht meh. Warten was noch kommt x3


    bearb - is im Urlaub und entsprechend ruhig aber schon sehr ruhig aktuell :o gut einmal konnte sie nicht wie sie schon sagte und dann war nacht aber naja. Bestimmt schläft sie noch xD


    Linkey - is seine erste Runde und bringt sich schon sehr gut ein mit vielen Ideen und sowas. Vergleichen mit alten Runden was ich gern mach is hier nicht xD


    Beny - wollte wieder BM sein wie immer. Mehr anhaltspunkte hab ich noch nicht xD


    Sina - kann ich immer schwer einschätzen :o muss ich mal mit alten Runden vergleichen oder vllt können da andere Spieler was dazu sagen?


    Zaubermaus - etwas ruhiger, hat null anhaltspunkte laut ihrer Aussage. Vllt weil sie nicht mit anderen wölfen quatschen konnte? x3


    Stilzchen - viel geschrieben aber viel auch nicht zur Runde. Kann ich auch immer nicht so gut einschätzen. Sie spielt eher "spontan" und nach Bauchgefühl soweit ich das sagen kann :o


    Götti - will nicht BM sein weil sonst kanonenfutter. Was so halb verständilich is. Wolf will kein Kanonenfutter sein? x3 gut andere auch nicht xD


    Sam - BM - macht sich wieder viele gute Gedanken


    Sebastian - wenig geschrieben, kann ich nicht einschätzen/vergleichen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also, in den Werwolf Runden auf YouTube würde jetzt wahrscheinlich kommen:


    Jeder erklärt mal bitte jeder in einem Satz warum er ein Dörfler und kein Wolf ist

    Wäre so schön euch dabei in die Augen schauen zu können

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • oh mein gott! ihr Jungs lasst euch da etwas einfallen über das Bürgermeisteramt. Ich meine, es könnte eine Präferenz sein, nicht Bürgermeister werden zu wollen, ABER … es könnte ein Todesurteil sein. in einer hypothetischen Situation, wenn der Bürgermeister lebt. Der Basilisk könnte den Bürgermeister beißen, und wenn der Kräuterkundige versucht, den Bürgermeister zu retten, wenn er gebissen wird, dann ist der Bürgermeister tot.

    Jetzt, wo Sie darauf hingewiesen haben, dass Sina, Götti und Stilzchen überhaupt nicht Bürgermeister werden wollten, verstehe ich, warum das Verdacht erregen könnte. Ich würde aber gerne noch mehr Meinungen dazu hören.

    dass Stilzcen nicht Bürgermeisterin werden will, kann offensichtlich sein, ob sie ein Wolf ist oder nicht, ich verstehe, warum das ein wenig verdächtig sein kann.

    Götti ... Ähm ... Ich weiß nicht. Die letzte Runde war sie ein bisschen ruhig und so, also habe ich nichts damit zu tun.

    Sina, ich habe keine Ahnung. Sie hat in der letzten Runde einen Tag durchgehalten. Ich habe also nicht wirklich viel Vorerfahrung.


  • Ja, Nolia, du hast einige gute Einschätzungen zu unseren Mitspielern. Leider sind einige Spieler inaktiv und einige haben vielleicht gute Gründe dafür. Aber wir haben nichts, worauf wir uns verlassen könnten, und wir müssen trotzdem jemanden lynchen ... zumindest beschuldigen die Leute niemanden ohne triftigen Grund. Wir haben nichts zu vernachlässigen und hoffentlich ändert sich das im Laufe des Tages und mehr Menschen werden aktiv.

  • Ja - ich spiele kein Werwolf mehr oder bin in Rente. Ist eine reine Spaßrunde für mich und weil bearb mich vertritt, vertrete ich sie hier.


    Also ich freue mich aber trotzdem über die Runde. Nicht falsch verstehen. Ich versuche das so locker und "cool" wie möglich. Auch, wenn ich schon wieder angefangen habe Vorschläge zu machen xD


    Asuda - meiste Beiträge geschrieben was normal is bei ihm also ein gutes Zeichen aber macht kaum Anschuldigungen und bringt sich noch mehr direkt ein. also leicht meh. Warten was noch kommt x3

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Da wir ja noch den Flüsterer haben, könnte der Basilisk aber schon auch den BM anstreben oder? Oft wird der ja zuerst vom Seher geprüft, aber der Wolfflüsterer dreht ja das Ergebnis.


    Ach so, aber… wieder während ich schreibe, kommt aber der nächste Gedanke (ihr merkt, ich brauch länger)… Wenn der Kräuterkundler sein Serum auf den BM, also den Basilisk im Gedankengang anwendet (was wohl logisch wäre um den BM zu schützen), dann wäre er ja weg, weil er an seinem eigenen Gift stirbt. Okay, jetzt versteh ich warum der Basilisk wahrscheinlich nicht Bürgermeister werden will… das wusstet ihr sicher alle schon und habt das mit euren Beiträgen gemeint, aber so stand es nicht direkt da…(meine ich)…

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • ich glaube ich wollte noch nie freiwillig Bürgermeister sein xD


    ich denke mir auch, dass selten ein Wolf in den ersten Phasen Bürgermeister werden will, da der Seher doch meistens den Bürgermeister als ersten Anhaltspunkt durchleuchtet und da hier niemand schreit "hmm, Sam ist recht verdächtig, meint ihr nicht auch?" vermute ich auch mal, dass Sam nicht verdächtig ist. Kann natürlich sein, dass sich der Flüsterer eingemischt hat oder der Seher wen anderes durchleuchtet hat oder dass der Seher nicht sehr aktiv ist gerade.


    Aber viel mehr Vermutungen habe ich gerade auch nicht...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also nicht BM sein zu wollen um vorm Seher sicher zu sein falls man Wolf is is aktuell eh ziemlich egal xD durch den Flüsterer kann der Seher seinem Ergebniss nicht trauen


    Daher ja die überlegungen dass man als Basilik nicht der BM sein will da der gern mal geheilt wird und dann stirbt xD bzw so kann der kräutler sicher sein dass der bm nicht der basilisk is xD hm :o der kräutler sollte man den BM schützen falls er das noch nicht gemacht hat xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also nicht BM sein zu wollen um vorm Seher sicher zu sein falls man Wolf is is aktuell eh ziemlich egal xD durch den Flüsterer kann der Seher seinem Ergebniss nicht trauen


    Daher ja die überlegungen dass man als Basilik nicht der BM sein will da der gern mal geheilt wird und dann stirbt xD bzw so kann der kräutler sicher sein dass der bm nicht der basilisk is xD hm :o der kräutler sollte man den BM schützen falls er das noch nicht gemacht hat xD

    Wie Benny bereits sagte: der Kräuterkundler könnte damit rechnen und dementsprechend nicht den BM wählen.

    Aber wenn er das in der 1. Nacht nicht macht, dann vll. in der 2. oder 3.


    Das Risiko für den Basilisken wäre einfach zu hoch, relativ früh auszuscheiden. Ich glaube nicht, dass die Wölfe relativ früh auf 2 dezimiert werden wollen.

    Aktuell bei der Tageswahl sind die noch relativ sicher, weil noch keiner stark verdächtig ist und der Seher sich nach einer Runde nicht sicher sein kann.

    Aber früh auf 2 runterfallen und dann per Zufall (Jäger oder Rauswahl) noch einen zu verlieren, wäre zu riskant.

  • ok, ich habe gerade endlich verstanden, was los war und was darüber gesagt wurde, dass der Basilisk nicht Bürgermeister werden wollte. Das ist ein Todesurteil und ein zweischneidiges Schwert.

    Nun, die Regeln sagten, dass der Flüsterer die Fähigkeiten des Sehers behindern könnte. was Sinn macht. Deshalb könnte es den Prozess des Dorfes tatsächlich verlangsamen.

    Ich stimme mit Nolia darin überein, dass die Kräuterkundige ihre Fähigkeit bei mir einsetzt. Aber wenn der Kräuterkundige und der Baskiliske in derselben Nacht ihre Fähigkeiten einsetzen, werde ich sterben. (was wahrscheinlich unwahrscheinlich ist). Ja, aber dem stimme ich zu. :0

  • Bin das halt einfach anders gewohnt asuda xD


    Ich beobachte dich mal etwas weiter x3

    Das führt allerdings dazu, dass ich mir Stress mache, weil man Erwartungen an mich hat.


    Ich werde schon von ganz alleine wieder das Marschhorn blasen, ich kenne mich aber ich will auch gerne mal so locker wie ihr spielen.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Die Chance, dass beide ihre Fähigkeit in der 1. Nacht auf dich anwenden würden, war relativ hoch. Würde mal 3 Szenarios vermuten, da es in der ersten Nacht keine Anhaltspunkte außer den Bürgermeister gibt.


    Szenario 1:

    Kräuterkundler geht davon aus, dass der Bürgermeister gefressen wird und schützt ihn.


    Szenario 2:

    Kräuterkundler geht davon aus, dass der Basilisk den Bürgermeister infiziert, weil der Basilisk davon ausgeht, dass der Kräuterkundler ihn schützt.


    Szenario 3:

    Kräuterkundler schützt sich selbst, falls die Wölfe zufällig ihn auswählen und weil man davon ausgeht, dass der Basilisk eh den Bürgermeister wählt.

  • Das führt allerdings dazu, dass ich mir Stress mache, weil man Erwartungen an mich hat.


    Ich werde schon von ganz alleine wieder das Marschhorn blasen, ich kenne mich aber ich will auch gerne mal so locker wie ihr spielen.

    spiel so wie du dich wohl dabei fühlst :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Das führt allerdings dazu, dass ich mir Stress mache, weil man Erwartungen an mich hat.


    Ich werde schon von ganz alleine wieder das Marschhorn blasen, ich kenne mich aber ich will auch gerne mal so locker wie ihr spielen.

    Ich fand dich in der letzten Runde an den ersten Tagen sehr verdächtigt (hab ich ja nur mitgelesen). Deswegen versuche ich mir diese Runde nicht zu früh ein Bild zu machen xD

  • Ohne jetzt jeden geschriebenen Satz der einzelnen zu sezieren, bringe ich dann auch mal meine Gedanken zu Papier. Vieles ist wieder mal Bauchgefühl, was mir in der letzten Runde als "verdächtig" nachgesagt wurde. Was anderes als Bauchgefühl habe ich aber auch diesmal für's Erste nicht zu bieten.


    Zu meiner Person: Ja, dass ich nicht Bürgermeister werden wollte und das auch offen zugegeben habe, mag (gerade im Zusammenhang mit dem Basilisken! ) verdächtig wirken, verstehe ich. Bevor ich hier im Forum angefangen habe, Werwolf online mitzuspielen, fand ich diesen Posten sogar begehrenswert. Cool, im Zweifelsfall das Zünglein an der Waage sein zu können! Das hat sich allerdings gründlich geändert. Ich finde, dass der Bürgermeister sehr gefährlich lebt und ein beliebtes Ziel der Wölfe ist. Muss nicht in der ersten Nacht sein wie bei Sina, die Gefahr bleibt dennoch. Deshalb meine Ablehnung.


    Magnolia, Asuda, Linkey: bringen gute und hilfreiche Gedanken ins Spiel, auf die ich gar nicht gekommen wäre. Manches so verquer und dreimal um die Ecke gedacht, dass ich's beim ersten Lesen nicht gerafft hab. Aber sie haben mit allem recht. Jaaa, es mag Taktik sein, auch als Wolf Zusammenhänge aufzuschlüsseln, glaub ich aber nicht.

    Die drei scheiden für mich als Wolf erstmal aus (kann sich ändern)


    bearb: ist im Urlaub und schreibt deshalb nicht viel. Bauchgefühl sagt trotzdem: Vorsicht!

    Götti: schreibt auch keine Romane, Bauchgefühl sagt hier allerdings: eher Dörfler

    Zaubermaus: ich will das nicht, aber der Stachel der letzten Runde sitzt noch 😂.

    Sorry, Zaubermaus, ich bin misstrauisch, obwohl es Unsinn ist, es an vergangenen Runden festzumachen. Bin hier sehr unsicher.

    Sebastian: Tendenz Dörfler

    Sam: Sam ist so höflich!! 😀 In der letzten Runde und auch jetzt. Ich kann sie unglaublich schlecht einschätzen und bin ratlos.

    Beny: eher Dörfler. Wie er schreibt, fühlt sich anders an als im vergangenen Spiel.

    Sina: ich habe sie als Bürgermeister gewählt und hoffe, dass sie Dörfler ist.


    Was die Rollen betrifft, egal, ob Gut oder Böse: keine Zuordnung, weil keinen blassen Schimmer 🙁

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Daher ja die überlegungen dass man als Basilik nicht der BM sein will da der gern mal geheilt wird und dann stirbt xD bzw so kann der kräutler sicher sein dass der bm nicht der basilisk is xD hm :o der kräutler sollte man den BM schützen falls er das noch nicht gemacht hat xD

    die Frage ist nur, ob die Wölfe so schlau waren... Aber aus Erfahrung gehe ich einfach davon aus, dass der erste BM entweder kein Wolf ist oder ein Wolf ist, aber nicht von den anderen Wölfen gewählt wurde.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Asuda spielt halt auf jeden Fall anders xD das macht es mir schwer ihn einzuschätzen


    Aber gut wir haben glaube ich eh grad andere verdächtige durch die BM wahl? Bis dahin kann ich mir ein besseres Asuda-Bild machen x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Oh das macht Sinn :0

    Wenn ich mir die Szenarien ansehe .... entweder hatte ich großes Glück oder ich bin in der nächsten Nacht tot.
    Der Kräuterkundige hat mich letzte Nacht vielleicht gerettet, und der Basilisk hat sich jemand anderen ausgesucht.
    Der Basilisk hat mich vielleicht gebissen und der Kräuterkundige hat sich selbst gerettet.
    oder mir ist nichts passiert.
    Angenommen, die Wölfe haben mich angegriffen.

    diese Szenarien können möglich sein.


  • ABER ... ich bin auch ein neuer unerfahrener Spieler. Die Freuden, ein neuer Spieler zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!