Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • Ach funny, ich dachte die ganze Zeit es gäbe eine Hexe, da sie ja eine Standardrolle ist und sie in der ersten Nacht wen gerettet hat. Aber finde ich cool, dass sie mal weg ist, fühlt sich irgendwie "frischer" an. XD Heißt aber dass das wohl ein Glücksfall war, dass keiner starb. Und gerade deswegen ist es glaube ich auch sehr schwierig jemanden zu wählen, da wir weiterhin keine Anhaltspunkte haben. Hmmm

  • well look at what Beny said earlier, it can be either of those options and possibilities. The fact no one has died can mean something though. I doubt the wolves got lazy, although that may be possible since no one died. But don't forget, we have the herbalist and little red riding hood, so in a way they are protect and little red riding hood is protect by the hunters by default. I am just as clueless as you guys.



  • Ich vermute jetzt mal, dass Sam generell noch Welpenschutz hat, einfach weil sie noch recht neu dabei ist und ja auch Erfahrung sammeln soll, was nicht unbedingt geht, wenn man gleich raus ist. Wenn Sam ein Dörfler ist, glaub ich daher, dass Wölfe sie trotz BM nicht in der ersten Nacht gefressen hätten

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich vermute jetzt mal, dass Sam generell noch Welpenschutz hat, einfach weil sie noch recht neu dabei ist und ja auch Erfahrung sammeln soll, was nicht unbedingt geht, wenn man gleich raus ist. Wenn Sam ein Dörfler ist, glaub ich daher, dass Wölfe sie trotz BM nicht in der ersten Nacht gefressen hätten


    Danke Zaubermaus. Ja, das ist noch sehr neu für mich und ich lerne immer noch, da dies mein zweites Spiel ist. Außerdem bin ich zum ersten Mal Bürgermeister und das ist noch sehr neu.

  • Welpenschutz wäre natürlich ein guter Punkt. Aber aus Sicht der Wölfe wären -2 Dörfler in der ersten Nacht schon sehr gut gewesen.


    Also kann mir gut vorstellen, dass die (gehen wir mal von 3 Wölfen aus) Sam am Leben lassen würden. Würden noch 7 Ziele bleiben, falls Sam kein Wolf ist.

    Falls Sam nicht Rotkäppchen ist, hätten die Wölfe also eine 6/7 Chance jemanden zu töten.


    Der Basilisk muss versuchen das Kräuterkundler-Ziel zu treffen. Wie macht der Basilisk das? Der Bürgermeister ist der "sicherste" Treffer, weil der Kräuterkundler einen aus 11 Zielen wählen kann. Die Chance übereinzustimmen in dem man einen zufälligen Spieler wählt ist in der ersten Nacht so gering, weil es noch keine Verdächtigen gibt oder?


    Also wäre ich Kräuterkundler und hätte Sam gewählt, wäre ich mir da schon sicher XD


    Aber kenn die Runde hier auch nicht wirklich. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig auch so gut einschätzen, dass ihr Neben dem BM auch andere Verdächtige bereits vor der ersten Nacht erkannt habt, anhand des Verhaltens :D

  • ja, du machst einen guten Punkt, Linkey. Außerdem gibt es spezielle Rollen, die verhindern können, dass Menschen standardmäßig sterben. Ich meine, es ist gut, dass in dieser Runde niemand gestorben ist, aber es gibt uns einen Einblick in das, was vor sich geht, aber es ist noch sehr früh im Spiel.



    Wir sind genauso ahnungslos wie alle anderen, aber ich stimme zu, dass das Verhalten aller in der ersten Nacht später im Spiel ein Indikator sein kann. Unglücklicherweise müssen wir jemanden lynchen, und wenn wir davon ausgehen, dass es 3 Wölfe und 8 Dorfbewohner gibt, basierend auf dem, was alle gesagt haben, haben wir eine Chance, die Wölfe zufällig zu finden. Es besteht die Möglichkeit, dass wir einen anderen Dorfbewohner lynchen, was ziemlich schlimm sein kann.

  • Ich würde den Bürgermeister in der ersten Nacht als zu offensichtliches Ziel ansehen.
    Für alle Parteien.

    Als Fressopfer ungeeignet da vermutlich geschützt werden könnte.
    Für den Kräuterkundler ungeeignet, da zu offensichtlich und der Basilisk das voraussehen kann.
    Und gerade weil der BM ein offensichtliches Schutzziel ist würde ich gerade eben nicht ihn schützen.
    Und als Basilisk würde ich deshalb auch eher jemand anderes wählen, da ich damit rechne, dass der Kräuterkundler aus den selben Grunden auch jemand anderen wählt.

    Keine Ahnung ob ich das gut erkläre :D
    Aber theoretisch kann halt jede Partei um 3 Ecken denken und ich glaub wir könnten hier 20 verschiedene Kräuterkundler/Basilisk Kombinationen für die erste Nacht spekulieren, aber nichts davon ist irgendwas handfestes.

    Noch dazu, Welpenschutz für Sam. Und wir hatten so oft, dass der Bürgermeister immer gefressen wird, dass wir glaub ich irgendwie von der Taktik weggegangen sind, weil es irgendwie auch eintönig ist, wenn der Bürgermeisterposten quasi ein Todesurteil ist. ^^

    noface.png

    by Toast <3


  • plus mit den Liebenden auch ... es kann die Möglichkeit eines gemischten Paares geben. noch zu früh das Spiel, aber das ist immer möglich. Außerdem wäre das für beide Seiten schwierig.

  • Nun, ich habe meine erste Wahl als Bürgermeister entschieden. Da es zu früh im Spiel ist, habe ich keine Ahnung, wer ein Wolf oder ein Dorfbewohner ist (zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Verdächtigen). Da kann ich mich irren....
    Ich wähle Sina-chan

  • Ich verdächtige im Moment eigentlich noch niemanden, ich hab einfach keinerlei Anhaltspunkte.


    Vertrauen tu ich aber auch nicht wirklich jemandem

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Es geht gerade wirklich in Richtung raten, da wir gestern uns nur über Kurt und die Fähigkeiten unterhalten haben. Höchstens die BM-Wahl könnte noch als Informationsquelle dienen.


    Im Grunde wollten doch nur Beny, Sam und ich BM werden? Wie Linkey schon schrieb, rechnet man beim BM eher damit, dass auf ihn Fähigkeiten angewendet werden? Könnte dafür sprechen, das die Abneigung gegen die BM-Position nicht nur eine Präferenz war, sondern der Basilisk diesen Platz gescheut hat?


    Deswegen sehe ich in Sam und Beny zumindest weniger den Basilisken.


    Ansonsten könnte ich vielleicht sagen, dass mir Linkey mit seinen Theorien gut gefällt, auch Zaubermaus, Beny und Stilzchen scheinen sich intensiver mit dem Setting auseinanderzusetzen. So aus dem Kopf heraus.


    Wenn mir nicht wirklich etwas auffällt, nehme ich wohl jemanden, der eher ruhiger war.


    (Das nennt man wohl Schreib-Motivation sähen x3)


  • ah macht sinn. Ich vermute überhaupt niemanden, weil niemand rote Fahnen (Gefahr/Verdacht) ausgegeben hat und es an dieser Stelle nur Vermutungen sind.

    Ja, viele Leute haben über die Fähigkeiten und Kurt gesprochen. Wir haben einige Spekulationen darüber erhalten, dass jeder am Leben ist, und etwas über die Bürgermeisterposition.

    obwohl ich Bearb, Nolia und Asuda standardmäßig vertraue, da wir Freunde sind und uns gut kennen. Obwohl ich mich da natürlich irren kann. Ich bin vielleicht geneigt, einigen anderen zu vertrauen, aber ich weiß es zu diesem Zeitpunkt nicht, da jeder ein Werwolf sein könnte.
    Nun ja, wir werden sehen, was im Laufe des Tages passiert.

  • Den Gedanken mit dem Basilisken teile ich auch Asuda.


    Die anderen Wölfe hingegen hätten als Bürgermeister den Vorteil, dass sei bei Unentschieden einen Dörfler kicken können und durch den Flüsterer könnte man für genug Verwirrung stiften.

    Auf der anderen Seite könnte man mit dem Flüsterer auch den Dörfler Bürgermeister als Wolf dastehen lassen. Daher bin ich bei der Position nicht sicher :'D


    Von manchen hat man leider auch kaum was gelesen. Von bearb kann ich mich z.B. an nichts erinnern, seitdem sie Sam zur Bürgermeisterin gewählt hat.

    Ich hab dich noch als sehr analytisch im Kopf bearb - würde daher gerne auch deine Meinung hören. Vielleicht hilft das bei der Wahl :D

  • Asuda

    wenn man das weiter spinnt mit Basilisk != Bürgermeister, wären noch Götti, Stilzchen und Sina erst einmal verdächtig oder?


    Stilzchen hat die Wahl direkt abgelehnt, was eigentlich schon zu offensichtlich ist.

    Götti hat allgemein gesprochen, dass sie nicht versteht, warum man BM werden sollte. Könnte sie auch als Alibi benutzt haben um nicht gewählt zu werden.

    Sina hat schwammig reagiert, nach dem Motto sie wird da niemanden reinreden. Hat sich aber auch nicht selbst gewählt. Deutet eventuell darauf hin, dass sie nicht BM werden wollte, es aber nach außen "gleichgültig" darstellen wollte. Damit ihr Basilisk nicht auffällt.


    Kann natürlich auch sein, dass die 3 einfach so kein BM werden wollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!