Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • Schön, dass alle noch da sind ♥️

    2) Kräuterkundler hat perfekt beschützt. Ebenfalls, echt viel Glück während alle noch am Leben sind, aber... good job, falls es daran lag.

    Wenn das der Fall ist, dann hat der Kräuterkundler jetzt quasi auch eine „verlässliche Seherinfo“ und kann sicher sein, dass der geschützte Dörfler ist, richtig?

    Wäre ein Heiler im Spiel gewesen, hätte der ja auch einen bewusst geopferten Wolf retten können ohne sicher sein zu können ob Wolf oder Dorf.

    Das ginge natürlich auch beim Kräuterkundler, wäre aber riesiger Zufall, wenn die Wölfe einen der ihren opfern (warum auch?) und er den zufällig benannt hätte. Es sei denn, er ist im gemischten Liebespaar und kennt den Plan, aber damit hätten sie wohl bei den Wölfen geoutet… Klingt das logisch… Ich schreib grad einfach was ich denke

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Belial: Das mit dem Geschichte anschaulich beschreiben hast du wirklich gut drauf ! Respekt.

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wirklich cool geschrieben!


    Ähm ja... niemand gestorben.

    Wie Beny schon sagt: sollte der Kräuterkundler so sehr ins Schwarze getroffen haben? 🤔 Es gab ja nun wirklich null Anhaltspunkte, wen die Wölfe gern um die Ecke bringen wollen.

    Womit wir beim nächsten Thema sind. Trollrunde? Oh nein, Bel, so was machst du hier nicht wirklich mit uns, ne? 😳


    Ich will erstmal positiv denken und mich freuen, dass noch alle leben.

    Allerdings sind wir genauso schlau wie vor Spielbeginn.

    Hat der Seher vielleicht irgendwas gesehen, von dem er eh nicht weiß, ob's stimmt? 🤪

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Schön, dass alle noch da sind ♥️

    Wenn das der Fall ist, dann hat der Kräuterkundler jetzt quasi auch eine „verlässliche Seherinfo“ und kann sicher sein, dass der geschützte Dörfler ist, richtig?

    Das hab ich mir auch gerade gedacht. Der einzige, der (möglicherweise) ein Stückchen schlauer ist.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn das der Fall ist, dann hat der Kräuterkundler jetzt quasi auch eine „verlässliche Seherinfo“ und kann sicher sein, dass der geschützte Dörfler ist, richtig?

    Jaein. Sie könnte die Kupplerin geschützt haben oder die Kupplerin wurde angegriffen, während sie jemand anderen geschützt hat.


    Wenn die Wölfe zum Beispiel die Kupplerin angreifen und sie schützt einen Wolf, würde nach der Nacht auch stehen = keine Opfer.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Oder aber die Wölfe haben echt nix gerissen. Wäre schon ein riesen Zufall, wenn der richtige geschützt gewesen wäre.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Jaein. Sie könnte die Kupplerin geschützt haben oder die Kupplerin wurde angegriffen, während sie jemand anderen geschützt hat.


    Wenn die Wölfe zum Beispiel die Kupplerin angreifen und sie schützt einen Wolf, würde nach der Nacht auch stehen = keine Opfer.

    Ach so, stimmt, solange der Jäger noch dabei ist, ist die Kupplerin geschützr

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Jaein. Sie könnte die Kupplerin geschützt haben oder die Kupplerin wurde angegriffen, während sie jemand anderen geschützt hat.


    Wenn die Wölfe zum Beispiel die Kupplerin angreifen und sie schützt einen Wolf, würde nach der Nacht auch stehen = keine Opfer.

    Ich steh voll aufm Schlauch, sorry.

    Wieso schützt die Kupplerin einen Wolf? Kupplerin= Amor-Rotkäppchen, ja?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.


  • das war bisher eine tolle Geschichte! (ja, du hast Recht, Bel. Bei mir geht es um 13:00 Uhr los.)
    Ich finde es interessant, dass heute Nacht niemand gestorben ist. Gut, dass alle noch zusammen und hier sind. Es könnte auch einer dieser Punkte sein, die Beny gemacht hat und so. :0

  • Ich steh voll aufm Schlauch, sorry.

    Wieso schützt die Kupplerin einen Wolf? Kupplerin= Amor-Rotkäppchen, ja?

    Ich meinte nur, dass die Kräuterkundlerin nichts mit der Rettung zu tun haben müsste, da die Wölfe den geschützten Armor angegriffen haben. Sie könnte aber meinen, sie hätte jemanden gerettet. Hinter dieser Person könnte aber dann jeder sein. Zum Beispiel ein Wolf.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Ich meinte nur, dass die Kräuterkundlerin nichts mit der Rettung zu tun haben müsste, da die Wölfe den geschützten Armor angegriffen haben. Sie könnte aber meinen, sie hätte jemanden gerettet. Hinter dieser Person könnte aber dann jeder sein. Zum Beispiel ein Wolf.

    Dank Zaubermaus hab ich's jetzt. 🙈Du meinst, Amor(-Rotkäppchen) ist durch den Jäger geschützt. In dem Fall ist es vollkommen latte, wen und ob der Kräuterkundler geschützt hat.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Dank Zaubermaus hab ich's jetzt. 🙈Du meinst, Amor(-Rotkäppchen) ist durch den Jäger geschützt. In dem Fall ist es vollkommen latte, wen und ob der Kräuterkundler geschützt hat.

    Nicht direkt - müssten bearb fragen, ob es wahrscheinlicher ist, dass die Wölfe den Armor fressen oder der Kräuterkundler direkt richtig heilt.


    Dürfte fast gleich sein.


    Wobei der Kräuterkundler nicht weiß, wer Wölfe sind - also muss er unter mehr Zielen wählen. Also ist ein Armorangriff sogar wahrscheinlicher.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Exakt! Jede Rolle ist einmal verteilt und der Rest mit Wölfen und normalen Dörfler aufgefüllt worden.

    Dann können wir wohl von 3 Dörflern ausgehen wenn ich mich nicht verzählt hab :o mehr als einen normalen Wolf wird es denke ich nicht geben. 3 Wölfe + wildes Kind sind genug


    Oh und schön dass noch alle leben :3 wurde wohl kupplerin oder kräutlerziel erwischt xD wär unlogisch wenn sie keinen gewählt hätten

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Als Neuling bin ich schon mal froh, dass ich einen weiteren Tag mitspielen darf.

    Dass gar keiner gestorben ist, ist für uns natürlich perfekt.


    Ich war mir ziemlich sicher, dass in der Nacht 1-2 Leute sterben. Ging davon aus, dass Kräuterkundler + Basilisk beide den Bürgermeister wählen, da es für den Kräuterkundler ja kaum Anhaltspunkte gibt und der Basilisk damit rechnen könnte.


    Stattdessen gar keiner gestorben, das ist Klasse x)



    Belial echt schön geschrieben. Solange wir auf die Nachtauswertung warten mussten, so sehr hat die Geschichte belohnt :D

  • hm vllt wollten die Wölfe gleich einen unser besseren Spieler loswerden und das hat der kräutler vorhergesehn und genau den geschützt :o heißt dann dass mindestens ein Wolf die Spieler gut kennt und das gut einschätzen kann xD und der kräutler auch. Oder es war alles Glück x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also Fakt ist auf jeden Fall: wenn Kräuter+Basilisk übereinstimmen, ist der Bewohner so oder so weg.

    Sollte der Krätuerkundler die Bürgermeisterin Sam gewählt haben, gibt es 2 Optionen:

    - Sam ist ein Wolf

    - die wölfe haben nicht die bürgermeiterin gewählt


    Wenn Option 2 der Fall wäre, wäre das am wahrscheinlichsten, wenn Sam ein Wolf ist.


    Aus Wolfssicht wäre Sam die einfachste Wahl in der ersten Nacht für den Basilisken gewesen.

    Daher würde ich als Kräuterkundler stark davon ausgehen, dass Sam ein Wolf ist und die Wölfe das Rotkäppchen erwischt haben.


    Hat der Kräuterkundler nicht Sam gewählt, ist die Chance, dass das Ziel vom Kräuterkundler ein Bewohner ist, sehr hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!